Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Nein, ganz so einfach funktioniert das nicht. Die Keys der älteren Versionen sind für Win10 nicht verwendbar. Beim Upgradevorgang wird ein neuer Win10-Key für deinen Computer generiert, diesen kannst du anschließend auslesen und dir dann irgendwo notieren oder sonstwie abspeichern um ihn später wieder verwenden zu können. Wenn du Glück hast, wird er zudem im BIOS gespeichert und kann ohne Eingeben nach dem Wechsel der Festplatte wieder automatisch abgerufen werden.
    Es gibt zwar keine Garantie, dass du diese Lizenz dann einfach für eine Neuinstallation auf einer neuern Festplatte verwenden kannst, weil Microsoft offiziell nur bedingt Hardwarewechsel der Upgrade-Keys zulässt, aber die Chancen stehen gut, dass der Key wiederverwendet werden kann.

  • Habe gerade nochmal nachgeschaut, den Key auszulesen ist bei Win10 wohl eher nutzlos, es wird mit einem zukünftigen Update aber eine Möglichkeit geben, den Key auf andere Weise zu sichern, um ihn später auch auf völlig geänderter Hardware wieder zu nutzen. Nachfolgend der Link zu einem Artikel, in dem das Prozedere erklärt wird: http://www.giga.de/downloads/w…icrosoft-konto-verbinden/
    Wie bereits gesagt, diese Methode funktioniert auf normalem, deutschen Win10 noch nicht, erst mit einem zukünftigen Update!


    @HappyBoy Höre ich jetzt zum ersten Mal, wäre aber möglich, dass ich es schlicht nicht mitbekommen habe. Vor einigen Wochen ging es jedenfalls explizit nicht.

  • Ich hoffe mal das ich hier richtig bin.
    Ich hab seit Dienstagabend mit dem Bisaboard an sich Probleme (ich hoffe ich hab das jetzt nicht so formuliert das es falsch ankommt).
    Kurz und knapp gliedert es sich wie folgt auf:
    Wenn ich versuche das BB aufzurufen bekomme ich vorher jedesmal die Meldung "Verdächtige Anfrage"
    und muss erst über eine Captcha-Abfrage bestätigen das ich weder Roboter bin, noch böses im Schilde führe
    (warum sollte ich auch, immerhin liebe ich diese Community ja)
    Desweiteren hab ich dann auch noch größtenteils ein ziemlich zerworfenes BB-Layout (siehe Anhang)
    Viren, Malware und ähnliche unangenehme Begleiter befinden sich auch nicht an Bord meines Rechners, wäre also auch auszuschließen.
    Falls wichtig: Ich nutze Google Chrom als Browser (bisher gab´s da in Verbindung mit dem BB nie Probleme)
    und Win 7 Professional als OS (Originallizenz, zugeröge CD und Verpackung befinden sich in meinem Besitz)
    Ich hoffe mir kann da jemand helfen, denn so macht der Besuch des BB leider keinen Spaß :(
    Was noch zu erwähnen wäre: Beschriebene Fehler sind nur über Tower-PC der Fall, über Smartphone und Tablet-PC funktioniert alles einwandfrei

  • Genau, ist mein Heim-PC. Hab als alternativen Browser noch Opera, gibt mir allerdings genau die selben Probleme raus :/
    Meines Wissen benutze ich kein VPN

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Antivirenprogramm? Firewall? Router? Sind so die drei Stops, an denen Geblockt werden kann, wenn es kein Browser-Addon is. Hosts-Datei wäre auch noch 'ne Fehlerquelle, aber da das Bisaboard ja grundsätzlich lädt, wage ich das zu bezweifeln.

  • Antivirenprogramm ist Comodo, Firewall sollte die Windows-Firewall sein (meines wissens sollte sich da ja nix von Comodo dazwischenschalten).
    In beiden Fällen hab ich nix gefunden das auf einen Block hinweisen würde.
    Router gibt das BB definitiv frei
    Downloads tätige ich realtiv selten und falls doch ist dann fast nie das BB parallel dazu geöffnet.


    Geht ja wie gesagt nicht nur um die Darstellung der Seite, sondern auch darum das meine Anfrage jedesmal als verdächtig eingestuft wird,
    egal ob ich über Nacht gerade nicht online war oder nur die Seite refreshe

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Comodo kenne ich nichtmal '-'... Kennt das hier wer? Oder bin ich nur ungebildet?

    Letzteres. Benutze seit Jahren die Comodo-Firewall, da die sich recht detailiert konfigurieren lässt.



    Router gibt das BB definitiv frei

    Es geht nicht darum, ob der Router den Zugriff auf das BB freigibt. Es geht darum, dass es auch in Routersoftware Filterlisten und AdBlocker gibt. Je nach dem, wie diese konfiguriert sind, kann das auch zu Problemen führen.


    Bezüglich der Captcha-Abfrage kann ich nicht ganz weiterhelfen, da ich auch nicht sicher weiß, wann genau diese erfolgt. Möglich wäre eben doch Maleware, die deinen gesamten Internetverkehr umlenkt. Und welchen Internetanbieter hast du denn?

  • Hat Jemand außer mir sonst noch das Problem, heute in den EShop (3DS) zu kommen er zeigt mir nämlich ständig Fehlercode 007 2100 oder 009 2705 an. :verysad: Obwohl alles andere wie die Online Verbindung in den Spielen selber geht.

  • Huhu, Ich habe ein Video geschnitten das 2,5 Std. dauert und es hat 11 GB. Ich möchte das gerne auf eine DVD für 24 Leute brennen, doch die haben alle nur so 4,5 GB und dann gibt es ein Pack mit 20 GB, da sind allerdings nur 10 Stück drin und kosten einen Haufn Geld. Kann mir da jemand etwas empehlen?