Saisonfinale 2012: Anmeldung und Informationen

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Mit dem erfolgreichen Abschließen der diesjährigen Simulatoren-Saison laden wir die 16 besten Spieler der Bisafans Pokémon League Tour- und Turnierwertung, die sich durch zahlreiche Erfolge Spitzenpositionen erkämpft haben, zum Saisonfinale 2012 ein. Jeweils die 8 besten Spieler aus der Turnierwertung und aus der Tourwertung haben sich für das Saisonfinale qualifiziert, wovon 3-Steps-Beyond als BPL-Champion 2011 automatisch qualifizert ist und doppelte Qualifikationen gleichmäßig weitergereicht wurden.


    Teilnehmer


    [tabmenu][tab=Turnierwertung]1. [78] sasu
    2. [69] Euler
    3. [63] Kyogre
    4. [61] Mercury
    -. [61] kamel-eon
    6. [33] [PD^^] Yoshi
    7. [31] Ollowain
    -. [31] Guineapig
    9. [23] Porengan
    10. [22] Takua
    -. [22] Maunzi™
    14. [18] 3-Steps-Beyond


    [tab=Tourwertung]1. [99] Euler
    2. [55] Phil de Mon
    3. [52] sasu
    4. [46] Guineapig
    5. [42] xThunderBirdx
    6. [38] Terraquaza
    7. [36] Fire-Blaziken
    -. [36] Dardan
    9. [35] kamel-eon
    -. [35] Porengan
    11. [28] Banane


    [tab=Legende]Grün - User hat seine Einladung angenommen und sich für das Turnier angemeldet
    Gelb - Einladung angenommen; Entscheidungskampf im Modus BW OU
    Blau - User ist bereits für das Saisonfinale qualifiziert - Einladung wird weitergereicht
    Rot - User ist von Turnieren bei Bisafans ausgeschlossen oder inaktiv - Einladung wird weitergereicht
    Violett - User hat seine Einladung abgelehnt und möchte nicht am Saisonfinale teilnehmen - Einladung wird weitergereicht[/tabmenu]
    Die Qualifikanten erhalten eine Einladung per PN und werden gebeten, sich in diesem Thema oder direkt via PN anzumelden. Bei der Anmeldung muss lediglich der Forenname, der am besten identisch mit dem Spielnamen auf Pokémon Online sein sollte, sowie eine eventuelle Kontaktmöglichkeit angegeben werden. Die Deadline für die Bestätigung der Einladungen ist am Dienstag, den 29. Mai 2012. Wer sich bis zu diesem Tag weder hier im Thema noch bei mir persönlich gemeldet hat, riskiert, dass seine Einladung verfällt und weitergereicht wird.


    Durchführung


    Alle Spiele finden auf dem Kampfsimulator Pokémon Online statt. Das Saisonfinale wird von Anfang an im K.O.-System ausgetragen, wobei die Paarungen zu Beginn unter allen Qualifikanten via Topflosung ausgemacht werden. Die Kontrahenten spielen Bo5 (best of five) in verschiedenen Modi, dies bedeutet, dass derjenige, der zuerst 3 Kämpfe gewonnen hat, in die nächste Runde einzieht. Da BW OU als „Standard-Modus“ gilt, fangen die Kontrahenten mit diesem an. Danach kann frei zwischen den Modi BW Uber, BW UU, BW Doppelkampf und DPP OU gewählt werden. Welcher Modus als nächstes gespielt wird, entscheidet immer derjenige, der den letzten Kampf verloren hat (der Verlierer des ersten Kampfes wählt somit den nächsten Modus usw.).


    Wenn beide Spieler wünschen, den Modus Dreierkampf zu spielen, ist dies erlaubt. Grundsätzlich ist dieser Modus im Saisonfinale jedoch nicht vertreten, da er einige Spielfehler (sogenannte „Bugs“) aufweist.


    Reglement


    Neben der Etikette sind folgende Turnierregeln verpflichtend einzuhalten:



    Preise


    Obwohl wie üblich auch beim Saisonfinale Spaß und Ehre im Vordergrund stehen, gibt es einige zusätzliche Preise, um die besondere Leistung, die eine Qualifkation und eine darauffolgende gute Platzierung erfordern, auszuzeichnen.

    • 1. Platz: Goldmedaille und Champion-Titel, die den Sieger für ein Jahr im Forum auszeichnen, Avatar (Topplatzierung), Qualifikation für das Saisonfinale 2013
    • 2. Platz: Silbermedaille und Vize-Titel, die den Zweitplatzierten für ein Jahr im Forum auszeichnen, Avatar (Topplatzierung)
    • 3. Platz: Avatar (Topplatzierung)
    • Teilnahmepreis: Avatar


    An dieser Stelle gratulieren wir nochmal allen, die sich für das Saisonfinale qualifiziert haben und wünschen euch viel Erfolg!


    - Das BPL-Komitee -

  • Und bevor man irgendwelche Logs hochlädt, müssen sich beide Spieler einverstanden erklärt haben. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, dass nachher meine Teams öffentlich gemacht werden..


    Meine Entscheidung kommt in ein paar Tagen. Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen..