Lieblingstrio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir sagen am meisten die Raubkatzen zu. Ich wüsste aber nicht genau wieso, die find ich einfach am coolsten.
    Das Trio, das ich am wenigsten mag, ist das Wolken-Trio, weil ich finde einfach, dass die drei bescheuert aussehen und ich finde ihre Typen auch nicht so toll.
    Die Ideen solcher Trios finde ich eigentlich ganz cool und da ja jedes Trio irgendwie seine eigene Geschichte hat, finde ich die Trios an sich auch ganz wichtig. Zum Beispiel das Wettertrio, was ja die drei wichtigsten Elemente geschaffen hat, nämlich Boden, Wasser und Luft.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Dann push ich mal ein altes Thema, hoffe die Bereichsmoderation hat nichts dagegen. :)
    Zu Beginn muss ich sagen, dass ich kein Trio wirklich verabscheue. Es gibt hin und wieder mal paar Pokemon, die ich nicht so toll finde, aber jedes Trio hat seine Daseinsberechtigung. Ich hab mal wieder eine Rangliste erstellt, in der Hoffnung, dass es jemanden interessiert oder dass jemand meine Meinung teilt. xD

    10. Hornträger (Terrakium, Viridium, Kobalium)
    Auf dem 10. und letzten Platz sind die Hornträger. Die folgenden 2 Trios kommen auch aus der 5. Generation. Diese schlechten Platzierungen haben den Grund, dass ich die 5. Generation am wenigsten gezockt hab (nur S2), und ich mich deswegen nicht mit diesen Pokemon identifizieren kann.
    Jo, mit den Hornträgern bzw. den Rittern der Redlichkeit kann ich besonders wenig anfangen. Da gäbe es zunächst einmal Terrakium. Wenn ich dieses Pokemon mit einem Nomen beschreiben müsste, dann hätte ich garantiert nicht das Wort „Ritter“ genommen. Es sieht wie ein zu freundlich geratener Bodyguard aus, nicht wie ein heldenhafter Ritter. Viridium und Kobalium passen schon eher ins Konzept.
    Den Kinofilm „ Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit“, welcher ja unter anderem dieses Trio thematisiert, finde ich zudem ziemlich bescheuert, um ehrlich zu sein. Klar, man muss sich kein Spektakel erwarten, wenn man sich einen Pokemon-Film reinzieht, aber verglichen mit den anderen Filmen ist „Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit“ (was ein Titel -.-) meiner Meinung nach der schlechteste der Reihe.


    9. Wolken (Boreos, Voltolos, Demeteros)
    Die „Wolken“ bzw. die Kräfte der Natur sind optisch gelungen, mir gefallen Voltolos bzw. Boreos in der Tiergeistform am besten. Alle 3 Pokemon machen einen gefährlichen und bedrohlichen Eindruck. Legendäre Pokemon müssen irgendwie besonders aussehen, damit ich auch nachvollziehen kann, warum sie sich von den normalen Pokemon abheben. Das machen die Kräfte der Natur (man hätte vielleicht ’nen anderen Namen wählen sollen) viel besser als die Ritter.


    8. Tao (Zekrom, Reshiram, Kyurem)
    So, das letzte Trio der 5. Generation. In meinen Augen sehen diese 3 Pokemon ein bisschen zu monströs aus, insbesondere Kyurem. Ansonsten passt alles, Zekrom hatte ich auch eine längere Zeit in meinem Team.


    7. Seen (Selfe, Vesprit, Tobutz)
    Die Wahl fiel mir hier sehr schwer, letztendlich landen die Feen der 4. Generation knapp hinter den Golems auf dem 7. Platz. Ich finde es klasse, wie man dieses Trio in die Story integriert hat. Optisch gefällt mir das See-Trio zwar nicht so gut, aber die wichtige Rolle von Selfe, Vesprit und Tobutz in der storytechnisch besten Edition (Platin) gleicht das wieder aus.


    6. Regis (Regirock, Regice, Registeel)
    Die Golems haben einen großen Vorteil: Sie kommen in Pokemon Smaragd vor. :D Mir hat es großen Spaß gemacht, die Lösungen der Rätsel zu googeln die jeweiligen Rätsel zu lösen, um an diese 3 Pokemon zu kommen. Ich hoffe, dass man die Lösungswege auf OR/AS leicht ändert, da ich die 3. Gen. mittlerweile auswendig kann. ^^
    Jo, sonst gibt es hier eigentlich nicht so viel zu sagen: Ich mag das Konzept der Golems und der Anführer dieses Trios, Regigigas, gehört zu meinen Lieblingspokemon.


    5. Vögel (Arktos, Lavados, Zapdos)
    Man kann sie in fast jeder Generation fangen. xD Daher sind sie zwar nicht gerade selten, aber trotzdem sind die legendären Vögel irgendwie Kult (klar, sie gehören auch zu den ersten Pokemon überhaupt). Zapdos und Arktos gefallen mir besonders gut, beide Pokemon waren früher oft in meinen Teams. Ich finde, die 3 Pokemon hätten mal wieder eine neue Story verdient, damit sie nicht zu „casual“ werden.


    4. XYZ (Xerneas, Yveltal, Zygarde)
    So, das XYZ-Trio aus der aktuellen Generation landet auf dem 4. Platz. Die Pokemon sind optisch eher schlicht gehalten und erinnern mich an die früheren Generationen, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Auch wenn eine Story zu den 3 Pokemon quasi gar nicht existiert - Xerneas, Yveltal und Zygarde haben einfach dieses gewisse Etwas (tolle Beschreibung, ich weiß). Sie sehen besser aus als alle Trios der 5. Generation zusammen.


    3. Dimension (Dialga, Palkia, Giratina)
    Da ich wie gesagt ein Fan der 4. Generation bin, müssen die Hauptlegis aus Diamant, Perl und Platin einfach in die Top 3. Die Urform von Giratina sieht besonders episch aus. Hier gibt es wieder den Storybonus - ich kann einfach mehr mit den Pokemon anfangen, wenn ich ihre Hintergrundgeschichte kenne. Die Spezialattacken der 3 Pokemon gehören außerdem zu meinen Lieblingsattacken (insbesondere Schemenkraft).


    2. Wetter (Groudon, Kyogre, Rayquaza)
    Ja, die Hauptlegis der 3. Generation sind tatsächlich nur an zweiter Stelle. Jo, was soll ich zu dem Wetter-Trio sagen? Die entsprechende Story ist recht gelungen, das Design von den 3 Pokemon ist super und sie kommen aus meiner Lieblingsgeneration. Es gibt rein gar nichts, was ich an diesen Pokemon bemängeln könnte. Alle 3 Pokemon waren oft in meinen Teams, mein Rayquaza begleitete mich 2 Generationen lang. Auf OR/AS werde ich diesen Pokemon endlich wieder begegnen.


    1. Raubkatzen (Suicune, Entei, Raikou)
    *Trommelwirbel* Auf dem ersten Platz sind die legendären Hunde Raubkatzen. Der entscheidende Grund ist schnell erklärt: Optisch sind diese Pokemon viel besser (nur mM, natürlich) als ihre Vorgänger. Raikou gehört zu meinen Lieblingspokemon, aber auch Suicune und Entei sehen genial aus – schlicht, aber dennoch herausragend. Wie beim Wetter-Trio waren alle 3 Pokemon bereits in meinen Teams, und ich würde sie immer wieder aufnehmen.


    Und zuletzt möchte ich noch diese Frage beantworten: Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?
    Ich finde sie natürlich wichtig - sie repräsentieren, wie die Starterpokemon, eine Generation. Storytechnisch spielen die Trios meistens auch eine mehr oder weniger wichtige Rolle. Es wäre schade, wenn es in Zukunft eine triolose Generation gäbe.

  • Das beste Trio ist natürlich das Dimensions-Trio,schließlich haben sie das Universum erschaffen und Giratina mit Dialga gehören zu ein paar von meinen Lieblingspokemon.Wenn ich das auch richtig verstanden habe,haben sie eine eigene Dimension(oder vieleicht bei Dialga und Palkia das Herz des Raumes und der Zeit).Das einzigste Trio das ich nicht leiden kann ist das Wolken-Trio,denn von Voltolos und Boreos kriege ich Augenschmerzen,nur Demeteros gefällt mir ein bisschen.

  • Mein Lieblings Trio ist für mich das Wetter Trio. Aus dem Einfachen Grund da mir die einzelnen Pokemon dieses Trio
    am besten zusagen und deren Fähigkeiten im Kampf einfach Spitze sind und sie dazu unterstützen. Zudem hat die Story
    des Trios mir am besten gefallen. Die anderen Trios wie das Dimension oder Raubkatzen Trio gefallen mir auch aber
    das Wetter Trio ist mein Favorit. :heart:Groudon Kyogre Rayquaza:heart:

  • Hab mich für die 3 Raubkatzen entschieden. Aber eigentlich war ich noch nie einwirklich großer Fan von keinem Trio in keiner Gen.. Obwohl ich sagen muss, dass mich das Regi Trio fast noch mehr anspricht.. die könnten glatt aus einem Miyazaki Film entsprungen sein.. ich glaub "Schloss im Himmel" wars. Da gabs doch diesen gigantischen Roboter Wächter.. und an den erinnern mich die drei. ^^


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Ich habe mich für das Tao-Trio entschieden. Natürlich werde ich nun auch die Fragen dazu beantworten. :)


    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Ich habe Zekrom und Reshiram sofort geliebt. Die Geschichte von den Beiden fand ich bisher am Interessantesten von allen Legendären, die man bisher gehört hatte und dann kam auch noch der Punkt mit Kyurem, was mich noch mehr faszinierte, als die Geschichte mit den Beiden alleine.
    Da mich die Geschichte wirklich fesselt und ich sie immer noch nach wie vor am Interessantesten finde, ist dieses Trio für mich ganz klar auf Platz 1. Und außerdem mag ich Drachen sehr gerne und die 'Farben' Schwarz und Weiß ;)


    Welches Trio findet ihr uninteressant?
    Das Trio was ich bisher am Uninteressantesten finde, dass wäre dieses hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/d8/Sugimori_641.png/80px-Sugimori_641.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b9/Sugimori_642.png/80px-Sugimori_642.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/2e/Sugimori_645.png/80px-Sugimori_645.png]
    Ich mag ihr Aussehen nicht, zumindest haut es mich nicht vom Hocker und eine wirkliche Story die mich umhaut, haben sie ebenso wenig. Auch das sie Formwandler sind, interessiert mich jetzt recht wenig. Da ich also wirklich wenige bis gar keine Punkte habe, was ich Positiv an ihnen finde, sind sie für mich am Uninteressantesten.


    Warum?Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?
    Hmm... naja die meisten Trio's haben eine wichtige Hintergrundstory. Wie zum Beispiel Viridium, Terrakium und Kobalium, die mit Keldeo ja eigentlich ein richtiges Quartett sind und kein Trio mehr. Aber sie haben damit eine wichtige eigene Story und das finde ich ist das Wichtige an den Trio's.
    Alle haben irgendwas was sie zu etwas Besonderen macht und dieses Besondere ist es das, was sie sehr wichtig macht.

    Und die schönste und wichtigste Story haben natürlich wie gesagt für mich diese Drei:

  • Mein Lieblingstrio ist glaube ich das Seen Trio.
    Besonders Selfe und Tobutz mag ich sehr. Die Geschichte finde ich sehr Interessant. Dazu spielen sie im Pokemon Universum ja eine wichtige Rolle (Besonders Selfe).
    Die shiny Form der drei finde ich auch besonders und die Kampfmusik auch^.^
    Sonst mag ich auch das Dimensions Trio. (Beides aus Sinnoh, haha)
    Einfach wegen der Geschichte.
    Die 3 Sind sehr mächtig und das finde ich so toll an den^^ Auch Die Musik gefällt mir,sowohl die Designs ^^

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?
    Ich mag die Regis am meisten.
    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Da sie cool und mysteriös sind. Außerdem hab ich sie im 8. Film gesehen (Lucario und das Geheimnis von Mew) und den fand ich super und dort hat das Trio auch mitgespielt.
    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?
    Das Wolken-Trio, da sie nicht sehr interessant sind und auch nicht sehr schön aussehen.
    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?
    Ja, denn sie machen oft auch ein Teil der Story aus und außerdem kann man sie auch in Kämpfen wie z.B. in der Kampfzone benutzen.

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?


    Raikou / Entei / Suicune


    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?


    Weil sie meiner Meinung nach am fantasievollsten und besten designed sind. Außerdem gab es nichts tolleres als beim ersten Mal durchspielen von Gold/Silber einem eine dieser legendären Kreaturen ohne Vorwarnung über den Weg gelaufen ist. :)


    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?


    Das Seen-Trio mit Selfe, Tobutz und Vesprit. Unkreativ und hässlich vom Aussehen her. Ich mag sie einfach nicht ^^
    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?


    Ja, weil die Geschichten der meisten Trios recht interessant sind und es einfach toll ist, mehrere Legis ausser den auf dem Game abgebildeten fangen zu können :)

    "I go hard forever, thats just how I'm designed, thats just how I was built, see the look in my eyes, you take all of this from me, and I'm still gon' survive"

  • Also 1. Das Wetter Trio ist einfach unantastbar cool, wenn sie es nicht wären hätte man auch keinen Remake von ihren Spielen gemacht. Eigentlich sind die meisten Trios cool aber die Vögel interessieren mich jetzt gar nicht.


    2. Das Wetter Trio sticht alles aus, sieht einfach brutal gut aus. Das Riesen gepanzerte Monster welches das Land vergrößert hat, der Urwal welcher die Meere vergrößert hat und der Himmelsdrache der über alles wacht. (Arceus ist auch nicht schlecht...)


    3.Das Vogel Trio ist am uninteressantesten, früher empfand ich das mal nicht so, aber jetzt gibt es schon so viele andere Trios...Los Demeteros Steinkante! ;D...


    4.Die Trios sind einfach schon fester Bestandteil der Spieleserie. Wenn man ein neues Pokemonspiel in den Händen hält kann man einfach schon davon ausgehen das dort mindestens 3 weitere Legenden fangbar seien werden als die welche sich auf dem Cover befinden. Außerdem sehen sie auch meistens schön aus und wenn sie dann noch was mit dem Spiel direkt zutun haben ist dass schon genug.

  • <p>Also ich finde pers&ouml;nlich das Seen-Trio am besten, da es naja irgendetwas mystischen und geheimnisvolles an sich hat. Und ja. Ich finde es einfach mysteri&ouml;s. Und unkreativ oder gar h&auml;sslich finde ich sie gar nicht, aber das ist ja ansichtsache.</p>


    <p>Die legend&auml;ren Golems hingegen find ich jetzt total klumpig und unf&ouml;rmig und ich finde sie sehen kinda creepy und leicht d&uuml;mmlich aus.</p>


    <p>Und Trios finde ich sehr wichtig weil sie unteranderem eine sehr gro&szlig;e Rolle in den Filmen spielen.</p>

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Am besten finde ich die Hunde, da sie mir vom Design sehr gut gefallen und auch in meiner Lieblingsregion Johto vorkommen. Dazu kommt, dass man auf meiner ersten Hauptedi Blattgrün nur einen der Hunde fangen konnte, diese also dementsprechend selten und begehrt waren.
    Am wenigsten mag ich die Golems, mit denen kann ich einfahc nichts anfangen, keine Ahnung warum das so ist, gefallen mir einfach nicht so gut, aber finde sie jetzt aber auch nicht schlecht oder so, eher am wenigsten gut.


    Trios gehören wie schon ein paarmal erwähnt wurde dazu in Pokmeon-Stories, sorgen für Kontinuität.

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?


    Ganz klar das Vogel Trio



    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?


    Weil Arktos mein Lieblingspokemon ist und die Vögel im 2. Kinofilm einfach geil rüberkommen.
    Lugia ist in dem Film am besten, mit der epischen Flötenmelodie.



    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?


    Das Huftiertrio, weil die irgenwie beknackt ausehen.
    Vorallem Keldeo das sieht aus wie My Little Pony.



    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?


    Ja, weil das gehört halt irgendwie zu jeder Generation dazu.

  • Mein Lieblingstrio ist mit Abstand das Seetrio, weil ich bin mit der 4. Gen aufgewachsen und dieses Trio hat so weit ich weiß als erstes nicht so Ausgesehen als wäre es "Übermächtig" und unerreichbar für einen 10-Jährigen. Nein, das Seetrio hat als erstes Trio auch den "Haustierfaktor" besessen. Ich meine damit, dass sie nicht riesig sind, nicht gruselig ausehen und süß sind, auch in der Serie.


    Welches Trio ich dafür nicht mag, und dessen Existenz fragwürdig finde, ist das Hornträgertrio. Ich meine warum ist es da? Im Spiel erscheinen sie dir vor der Nase und du kannst sie fangen. Abgesehen davon, dass sie schön hochgelevelt waren, ergaben sie für mich keinen Sinn.


    Ich finde Trios sehr wichtig, einerseits gibt es mehr Legis, andererseits stellt es meistens die Verbindung zu den anderen Legendären dar. In Sinnoh z.B. brauchte man das Trio um Dialga bzw. Palkia herbeizurufen.

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?
    Das Dimensionstrio als erstes und dann das Taotrio
    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Dimensionstrio: Weil Dialga. Irgendwie mag ich auch die Geschichte dahinter am meisten. Kein Wunder, für mich ranken sich um dieses Trio und überhaupt Sinnoh, am meisten Legenden, und ich liebe Legenden!
    Taotrio: Eigentlich bald dass selbe wie beim Dimensionstrio. Es rankt eine "wunderschöne" Legende um die drei und es erinnert mich immer an FerrisWheelShipping ^^ Außerdem sehen Zekrom und Reshiram toll aus!
    Welches Trio findet ihr uninteressant?
    Das Wolkentrio.
    Warum?
    Irgendwie finde ich es langweilig. Demeteros sieht noch halbwegs gut in der Tiergeistform aus, aber irgendwie mag ich das Trio nicht gerne.
    Findet ihr die Trios wichtig?
    Ja!
    Warum / warum nicht?
    Legenden! Ich finde, dass ein großer Teil der Story in Pokemonspielen auf Legenden basieren, die eben in dieser Welt existieren und Trios sind ein großer Bestandteil!

  • a) Welches Trio mögt ihr am meisten?
    b) Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    c) Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?
    d) Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?


    ab) das Wetter-Trio... finde es einfach toll, und sie sehen in Shiny alle drei gut aus. desweiteren habe ich R/S geliebt, die einzige Edition in der ich beinahe den Pokedex vervollständigt hätte bisher - und wirken dort einzigartig in der Storyline mit (die wenigsten anderen Trios haben einen derartigen Effekt auf die Spielwelt).
    und jetzt bekommen sie auch noch zwei Proto-Evos (die ersten Protos überhaupt!) sowie eine ziemlich krankhaft starke Megaevolution (Rayquaza) ;)


    c) das Seen-Trio ist der schlechteste Witz in der Geschichte der legendären Pokemon. ich kann ihnen kaum was positives abgewinnen, leider - die drei sind einfach nur überflüssig.


    d) wichtig? keine Ahnung.aber es gab sie seit jeher... sie würden mir schon fehlen. auch wenn ich in Gen1 (Blaue Edition) alle bis auf Zapdos gekillt habe, da ich das mit "vorher speichern" noch nicht wusste x'D


    sie bereichern, besonders in vielen neueren Editionen, die Storyline der Spiele durchaus. von dieser Seite her kann man ihnen schon eine gewisse Relevanz zuschreiben.

  • ab) Welches Trio mögt ihr am meisten? / Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?


    Das Vogel Trio hallo sie beherrschen die Naturgewalten. Sie sind von allen auch die legendärsten es fühlt sich einfach krasser an den dreien zu begegnen.


    c) Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?


    Naja auch das seetrio es ist einfach ziemlich lasch sie sind für mich auch einfach nur ein abklatsch von mew meiner meinung anch


    d) Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?


    Ja sie gehören einfach dazu und werten die story maßgeblich auf da jede region neue legenden bereit hält. ^^

  • Welches Trio mögt ihr am meisten?


    Ich mag das Raubkatzentrio am meisten.

    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?


    Sie sind mir seit Pokemon Ranger 3 sehr ans Herz gewachsen. Außerdem gehören die drei zu meinen Lieblingslegis.


    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?


    Die Golems und das Wolkentrio finde ich uninteressant, weil ich die Golems vom Aussehen her nicht so toll finde und sie mir im Anime auch nur komisch vorkommen. Das Wolkentrio finde ich uninteressant, weil ich ebenfalls ihr Aussehen hasse und sie für mich mit den Golems das wenigste Interesse in mir wecken.


    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?


    Die Trios sind schon wichtig und sie haben ja manchmal Aufgaben wie das Seetrio in Sinnoh bei Dialga und Palkia und die Ritter der Redlichkeit helfen den anderen Pokemon. Jedes Trio hat irgendwie eine kleine Aufgabe.

  • Meine Lieblingstrios sind einmal das Wettertrio mit Rayquaza, Groudon und Kyogre sowie das Golemtrio mit Regirock, Regice und Registeel.
    Das Wettertrio gefällt mir nicht nur, weil ich ihre Rolle im Spiel sehr mag, sondern auch, weil sie in der Edition vorkamen, die ich als erstes gespielt habe. Damals fand ich es so überwältigend, wie sie das Wetter kontrollieren konnten. Doch auch vom Aussehen her können sie bei mir punkten c:
    Die Golems sind zwar nicht wirklich in die Story integriert, allerdings war es ein Spaß, das Rätsel um die Spiegelkammer zulösen und die weiteren kleinen Rätsel in den drei Höhlen. Besonders interessant fand ich es, dass man sie auf Grund ihrer Stärke damals in die Kammern verbannt hat.
    Uninteressant finde ich dagegen das Seentrio und das Wolkentrio. Das Aussehen von den beiden Trios gefällt mir nicht so gut und allgemein fand ich es ätzend manchen von den Trios in der jeweiligen Region hinterherzujagen.
    Doch insgesamt finde ich die ganzen Trios, vor allem die großen Trios wie zum Beispiel das Tao- oder das Dimensionstrio, sehr wichtig, da sie einen großen Punkt in der Story ausmachen und sie einfach zu den Pokemonspielen dazugehören :>

  • Mein liebstes Trio sind die Legendären Vögel, weil... Vögel.


    Ok, das bedarf wohl doch etwas mehr Erklärung: Schon als Kind mochte ich die Designs der Vögel am meisten, vor allem das von Arktos Arktos mit dem wehenden Schweif, der Krone aus Zierfedern und dem schneeweißen Brustfell... alle drei haben aber etwas Erhabenes an sich. Dazu kommt der Lore aus dem Anime: Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Feuer am Indigo Plateau mit einer Flamme von Lavados Lavados entzündet? Wie cool ist das denn bitte :D Und natürlich trug auch der zweite Film zu meiner Liebe zu den legendären Vögeln bei.


    Dicht dahinter sind die legendären Raubkatzen, hauptsächlich wegen dem dritten Film mit Entei Entei... right in the feels.

    Am wenigsten mag ich die Kräfte der Natur und die Ritter der Redlichkeit, einfach nur weil ich ihrem Design absolut nichts abgewinnen kann. Nichtsdestotrotz halte ich alle Trios für wichtig - sie sind einfach ein integraler Bestandteil der Pokémon Lore.