Amazon listet den 3DS XL mit 199.99 Euro und zum 28.07.2012!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja finde ich persönlich wiegesagt unnötig. Größer ist nicht unbedingt besser, hat auch einige Nachteile. Alberne Geldhurerei halt, vor allem die Sache mit dem Ladekabel ist irgendwie unverschämt, dieses selbstverständliche Davonausgehen, dass die Käufer eben den 3DS bereits besitzen o:
    Meiner Meinung hätte man zBsp eher den ein oder anderen "kleineren" Punkt verbessern können, wie ein Setzen auf Sprachsteuerung / Verbesserung des Mikros.


    ~ Plaudagei

  • Man muss bedenken, dass man sich das Ladekabel+Station noch dazu kaufen muss, also kommt man auf rund 215€.
    Jedem das seine, mir gefällt das alte Modell optisch besser und ich sehe keinen Grund, mir jetzt das neue zu kaufen, also bleib ich bei meinem 3DS :)



    wer aber schon ein Nintendo DSi und ein Nintendo 3DS ladekabel hat, dann ist es nicht so wichtig noch eine dazu zu kaufen...



    es sit nicht zu teuer ist genau richtig ^^^

  • Größer ist nicht unbedingt besser, hat auch einige Nachteile.


    Genau das, und deshalb verstehe ich den Hype auf die XL-Modelle auch nicht wirklich. Vorallem weil hier imho die Chance vertan wurde, das Circle Pad Pro einfach mit einzubauen, genug Platz wäre definitv da gewesen.
    Außerdem ist ja auch die Auflösung des Bildschirms immer noch die gleiche. Bei größeren Abmaßen bedeutet das ein verpixeltes Bild, was bei DS-Spielen eh schon auf dem normalen 3DS-Bildschirmen erkennbar war. Das wird mit dem neuen Bildschirm noch verstärkter sein, und ob ich das so cool finden soll... Naja, ich weiß nicht. :/


    Preis is btw. vollkommen ok, wenn man an die 250€ Startpreis des 3DS denkt.

  • Genau das, und deshalb verstehe ich den Hype auf die XL-Modelle auch nicht wirklich. Vorallem weil hier imho die Chance vertan wurde, das Circle Pad Pro einfach mit einzubauen, genug Platz wäre definitv da gewesen.
    Außerdem ist ja auch die Auflösung des Bildschirms immer noch die gleiche. Bei größeren Abmaßen bedeutet das ein verpixeltes Bild, was bei DS-Spielen eh schon auf dem normalen 3DS-Bildschirmen erkennbar war. Das wird mit dem neuen Bildschirm noch verstärkter sein, und ob ich das so cool finden soll... Naja, ich weiß nicht. :/


    Preis is btw. vollkommen ok, wenn man an die 250€ Startpreis des 3DS denkt.


    Ich verstehe nicht ganz, wozu man im Moment ein 2. Circle Pad benötigt für den 3DS? :S
    Man kommt ganz gut mit einem einzigen zurecht ;)
    Und das mit der Auflösung...naja, ich denke das Nintendo nicht so dumm ist, dass Sie ein verpixeltes Bild zulassen bzw. ein schlechteres als beim "normalem" 3DS
    Man müsste einfach genau den Trailer des 3DS XL anschaunen oder selbst in einem Monat das Gerät testen^^
    Dann wird man sehen, ob das Bild wirklich schlechter ist oder nicht..

  • Somal es auch noch keine wirklich guten Spiele nur für den 3DS gibt, die einen überzeugen könnten, ihn zu kaufen.


    Nein, eigentlich ist der Preis sogar angemessen. Das limitierte Nintendo 3DS Zelda-Bundle hat auch 200€ gekostet, nun wird der 3DS XL, der einen viel größeren Bildschirm hat, ungefähr genauso viel kosten. Das find ich eigentlich ziemlich fair. Und wieso keine guten Spiele? Weiß ja nicht, was du so spielst, aber mir persönlich hat Zelda schon sehr gefallen, im Juli kommt Kingdom Hearts raus, im August Super Mario Bros 2 uvm.

    "In fact," said Mustapha Mond, "you're claiming the right to be unhappy."
    "All right then," said the Savage defiantly, "I'm claiming the right to be unhappy."

  • Es gibt schon einige Lohnenswerte Spiele für den 3DS. Ist natürlich subjektiv aber das sind schon die größten Titel die es auf dem 3DS so bisher gibt:


    Absolute Mushaves:


    -The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    -Super Mario 3D Land
    -Mario Kart 7
    -Resident Evil Revelations
    -Kid Icarus Uprising


    eShop Musthaves:


    -Pullblox
    -Freakyforms
    -Mighty Switch Force
    -Mutant Mudds
    -diverse VC Spiele


    kommende Mushaves:


    -New Super Mario Bros. 2
    -Luigi's Mansion Dark Moon
    -Paper Mario Sticker Star
    -Castlevania Mirror of Fate
    -Epic Mickey Power of Illusion
    -Fire Emblem Awakening
    -Animal Crossing 3D


    und ganz viele Kracher die in Japan schon draußen sind und zu uns lange brauchen. Langsam lohnt es sich echt nen 3DS zu kaufen gerade weil ja auch kaum noch nen gutes Spiel für den DS rauskommt. SW2 dürfte wohl das letzte tolle sein. Bis vielleicht auf irgendwelche Spiele die seit Jahren schon in Japan sind. Inazuma Eleven 3 zum Beispiel!^^

  • Ich bin ein wenig Neidisch in Frankreich hatte jemand schon die gelegenheit mit dem 3DS XL zu spielen.


    Zitat


    In Frankreich finden jährlich die Filmfestspiele in Cannes statt, auf welchen die neuesten Filme gezeigt und prämiert werden. Doch nicht nur Filme finden dort ihren Platz, sondern auch Werbespots und wohl seit neuestem auch Videospiele! Ein Besucher des Festivals postete nun via Instagram (Hipster-App für Smartphones) ein Foto, welches einen 3DS XL mit Kid Icarus zeigt. Dazu schrieb er, dass der Bildschirm äußerst gut sein soll. Nintendo macht also Nägel mit Köpfen und scheint den Konsumenten schnell die Möglichkeit zu bieten, den 3DS XL einmal anzuspielen. Wir sind gespannt, wann Nintendo auch in Deutschland den größeren 3DS in den Handel stellt, damit wir ihn einmal genauer anschauen können.


    [Blockierte Grafik: http://www.ntower.de/upload_bilder/3DSXLCannes.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.p-nintendo.com/o/2012/06/4fe9e7c82fc0c0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.p-nintendo.com/o/2012/06/4fe9e7c5a75bc2.jpg]


    Dazu noch einige Details zum 3DS XL wer Französisch kann wird die hier wohl nachlesen können: http://www.p-nintendo.com/arti…-a-teste-la-3ds-xl-232121


    - The screens are HUUUGE!
    - DS games will get a "third life" on the bigger screen.
    - The 3D effect is easier on the eye and nicer to the look.
    - The technology behind the 3D might have been improved on the XL model. (To confirm)
    - They think there's some kind of "filter" at works here because the pixels appear "rounded."
    - "The XL is so much more comfortable to hold than the original 3DS that we have to ask what the hell has Nintendo been doing in R&D with the original model." (Paraphrased)
    - The difference might be small, but the buttons felt well placed and of better quality.
    - The circle pad appears bigger. (To confirm)
    - Surprisingly light for its size.
    - 3DS games will gain new life from the XL.
    - Speakers and sounds doesn't appear to have improve. (Was in a noisy room, to confirm.)
    - The XL is an upgrade on the 3DS from almost every single point.


    WoW! Jetzt bin ich echt noch gespannter auf das Gerät!^^


    Wenn jemand das Englisch nicht versteht bitte melden!^^

  • Lord-Camper
    Du möchtest hier nicht, dass wir Experten spielen aber doch sagst du es wäre die gleiche Technik...
    Größerer Akku (versteht sich bei einem größeren Bildschirm) und ein größerer Bildschirm sind für mich genug Gründe 30 Euro mehr auszugeben um an so ein Gerät zu kommen...
    Und mal ganz ehrlich, wer trägt denn schon seinen 3DS in der Hosentasche? Ich sicher nicht! Und die Gründe mit der geringeren Pixeldichte, etc.
    Meine Güte, der 3DS ist von Haus aus nicht wirklich hochauflösend, wenn ich was hochauflösendes haben will kauf ich mir ne PS Vita!
    Aber ich denke bei Nintendo geht's doch nicht um die Auflösung, nicht um die Technik, nicht um das Design, nicht um die Masse, nicht um die Größe! Es geht ganze einfach um den Spielspaß...
    Und mir gefiel eben der DSi XL auch schon, war überzeugt, fand die Größe genau richtig! Und wenn man nicht gerade 5 Jahre alt ist, kann man das Gewicht locker stemmen! Die 100 Gramm mehr fallen da kaum ins Gewicht (Wort wörtlich!)
    Also, letztendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden!


    LG


    Christoph

  • Sieht alles auf jeden Fall sehr gut aus das Ganze. Auf mich macht es jedenfalls einen guten Eimdruck und die 3DS-Spiele scheinen nicht so sehr verpixelt zu sein.


    Ja der Französische Journalist hat geschrieben das er glaubt das da irgendwie nen Filter drauf ist weil es echt gut aussieht die Pixel sollen abgerundet wirken.

  • Für die jenigen die die Gamestop Aktion für 99€ nutzen möchten:


    Sagt einfach beim Kauf Bescheid das ihr eure Daten rüber tun wollt und erklärt das es Konsolengebunden ist und man eine Internetverbindung braucht.Da der Gamestop kein iNet hat fragt ob ihr für 200€ voresrt den 3ds XL mitnehmen dürft und bringt dann eben ne Stunde später den 3DS vorbei,den Kassenzettel habt ihr ja dann.Dann bekommt ihr 100€ zurück und ein Ladekabel auch noch dazu geschenkt.


    Habe bei meiner Filiale gefragt und die haben gesagt des geht in Ordnung


    Alternativ,wer ein iPhone hat kann auch mit dem iPhone einen Hotspot öffnen und seinen 3DS damit verbinden ;)


    Außerdem kommt der 3DS beim Gamestop bereist am 27.7 anstatt am 28.7 ;)


    Ich besitze selbst den 3DS und kaufe mir den 3DS XL auf jeden Fall

    Zitat

    . In einem ersten Hands-On-Test schreibt das Portal, dass der Nintendo 3DS XL unter anderem über eine aufgepeppte 3D-Darstellung und eine verbesserte Bild-Darstellung verfügt. Demnach würde die Grafik nicht unter der zum bisherigen 3DS-Modell gleichbleibenden Auflösung leiden. Die Webseite geht davon aus, dass Nintendo hierfür einen entsprechenden Filter eingebaut hat. Auch der 2D-Modus würde auf dem Nintendo 3DS XL besser ausschauen als beim bisherigen Modell.


    Darüber hinaus sei der Nintendo 3DS XL leichter als ursprünglich vermutet.


    Zitat

    "Während das Bild auf dem Nintendo DSi XL schlechter dargestellt wurde als beim Nintendo DSi, schaut das Bild beim Nintendo 3DS XL genauso scharf aus wie beim bisherigen Modell."


    Quelle: http://www.videogameszone.de/N…tendo-3DS-XL-Test-908168/

  • Also, ich weiß nicht, was sich Nintendo dabei denkt. Ok, die einen findens gut, aber eine Frage: Was hat es noch mit Handheld zu tun, wenn die so groß sind?
    Ich fand den NDSi XL schon blödsinn: Erst machen sie den NDS, dann kam der NDSLite (Fand ich gut, aber nicht lohnenswert für mich), es ging weiter mit NDSi (Auch nicht schlecht mit Kamera und so, aber auch nicht meins), Und zu guter letzt, der NDSi XL.... Ich meine: Leute???? Warum erst Lite und kleiner, wenn es letzendlich doch wieder größer wird? So ähnlich ist meine Meinung gegebüber dem 3DS XL.
    Für mich nur Geld macherei und total Sinnlos. ;)