[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • a-chan: Du kannst ja im PGL immer zwischen S/W und S/W 2 wechseln (vorausgesetzt du hast beides registriert)...dabei werden S/W und S/W 2 voneinander getrennt. Das heißt dass du im PGL mit einem S/W 2 Account keine S/W Freunde registrieren kannst und anders herum.
    Deshalb fängst du bei der S/W 2 DW auch neu an und kannst in S/W 2 nicht die C-Gear Hintergründe aus S/W übernehmen.


    latias98phil: Sorry aber so weit ich weiß sind die Chancen im Pokemon Traumradar nicht bekannt :/

  • @ Zulzar: Naja, meine Weiß 2 Version ist japanisch, weswegen ich sowieso auf dem japanischen PGL einen Account erstellen musste. Sind also theoretisch... zwei ganz voneinander getrennte Sachen. Auf der Seite steht nur eben, dass als Bekannte eingetragen werden, mit denen man die Freundescodes austauscht, was ich getan habe. :/

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Ein neuer Tag, eine neue Frage ;)


    Ich beschäftige mich momentan intensiv mit dem züchten und abgesehen von meinem shinyprojekt, dachte ich, ich könnte ja nebenbei versuchen auch noch gute Werte zu bekommen, aber woran genau mache ich denn mit Level 1 aus ob das Pokemon diese tollen Werte hat? Würde das nicht erst wirklich gut mit Level 50 funktionieren?


    Danke schonmal und liebe Grüße
    Kinya

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • Ein neuer Tag, eine neue Frage ;)


    Ich beschäftige mich momentan intensiv mit dem züchten und abgesehen von meinem shinyprojekt, dachte ich, ich könnte ja nebenbei versuchen auch noch gute Werte zu bekommen, aber woran genau mache ich denn mit Level 1 aus ob das Pokemon diese tollen Werte hat? Würde das nicht erst wirklich gut mit Level 50 funktionieren?


    Danke schonmal und liebe Grüße
    Kinya


    Meinst wahrscheinlich DV-Werte (Determinant Values)
    Die kannst du in der Kampfmetro checken lassen (nach der Pokemon Liga)
    http://www.pokewiki.de/DV#Informationen_von_einem_NPC
    So kannst du genau sehen was für besondere Werte dein Pokemon hat

  • meine cousine hat w2 und ich s2 aber sie hat die liga noch nicht wärend ich fast alles hab wir haben schlüsselgetauscht und sie hat alle von mir bekommen und ich keinen weil sie los musste meine frage ist bekomme ich die schlüssel zur eiskammer und den w-schlüssel erst nachdem sie dort war?

  • Hallo ich hab bei pokewiki gelesen das wenn man alle Pokemon von N gefangen hat kann man freitags gegen ihn beim Riesenrad kämpfen.
    Ich hab ihn zwar da getroffen, aber der fährt nur riesenrad mit mir und haut dann ab, muss ich irgendwo anders hin um ihn herauszuordern?


    Wenn du alle Pokemon von N gefangen hast, wirst du nicht zwingend gegen ihn kämpfen. Diese Schritte sind erforderlich, damit du gegen ihn in seinem Schloss kämpfen kannst (pro Jahreszeit 1x):
    - du musst die Liga durch haben und gegen ihn kämpfen (wo er nur Reshiram/Zekrom hat)
    - dann Reshiram/Zekrom fangen
    - dann Kyurem fangen
    - und ihn an einem Freitag vor dem Riesenrad treffen (danach kannst du gegen ihn in seinem Schloss kämpfen)


    @ latias98phil:
    Den W-Schlüssel wird deine Cousine bekommen, wenn sie die 5. Ebene in der Weißen Baumhöhle geschafft hat. Den Schlüssel zur Eisbergkammer wird sie bekommen, wenn sie Regirock gefangen hat.

  • Hi


    ich hab ein echt mieses problem und zwar kann ich Keldeo nicht in seine resolutform bringen Kobalium, Terrakium und Viridium hatte ich dabei im moor der alte mann sagt dann nur das ich es dabei hab bringt ihm mystoschwert aber nicht bei und in dausing bei dem stein mit den kerben passiert auch nichts woran kann das liegen ? hab keldeo ganz normal rüber getauscht

  • weiß nicht ob diese frage schon gestellt wurde aber,
    wie ist das alles genau mit Sabine/Markus?
    also ich habe ihm, spiele weiblichen char, seinen Viso-ding zurück gegeben und konnte ihn daraufhin einmal anrufen, seit dem nicht mehr?
    habe schon gelesen das man ihn an bestimmten orten anrufen kann aber wo? ich bin sogar diese 15 orte abgelaufen und konnte ihn nie anrufen, bin auch herum gelaufen bei diesen orten.
    hoffe ihr könnt mir helfen ^^'


    MFG, Lin

  • @ LinUzumaki:
    Diese 15 Orte (Link) muss man erneut aufsuchen (muss nicht exakt die gleiche Stelle sein, die ungefähre Umgebung reicht) und immer im Viso-Caster schauen, ob man ihn anrufen kann. Wenn du z.B. in Rayono City bist, dann im Viso-Caster schauen, ob du ihn anrufen kannst und wenn nicht, dann zum nächsten Ort. Kannst du ihn an einem der Orte anrufen (Name taucht dann im Viso-Caster auf), dann anrufen und das ganze wiederholen (die gleichen 15 Orte nochmal aufsuchen, im Viso-Caster schauen usw.). Du kannst ihn jedes Mal nur an einem der 15 Orte anrufen.