[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Frage, wenn ich einmal alle Läden in der Passage auf Level 10 gebracht habe, bekommt man ja als Belohnung 7 Tage Rabatt, wiederholt sich dies, wenn ich einen Npc tausche und somit bei einem Laden bei Null anfange?
    Danke.

  • Ich weiß jetzt nicht wo ich das stellen kann also frag ich mal hier ._.
    Also ich wollte jetzt um im Einalldex alle Pokis zu sehen/haben ein paar tauschen. Leider kann ich ja Pokemon die ich noch nicht gesehen habe nicht über GTS erhalten, soweit ich weiß. Bis jetzt habe ich auch nur (und eig entlich auch nur bei älteren Editionen) so über Kable bzw Drahtlos getauscht, also Konnex-Klub oder wie das heißt. Gibt es eine Methode über das Inet so ohne GTS zu tauschen?
    Danke schonmal für die Antwort.

  • gaanz einfach...die dame ganz rechts oben im POkeCenter ansprechen, dann bei GTS auf GTS Verhandlung gehn....dort werden dann 3 Pokes ausgewählt du und dein Tauschpartner können sich durch die smileys am unteren bildschirm verständigen ob die Pokes Passen oder nicht! ;)

  • Weiß jemand (aus Erfahrung), ob die amerikanische BW2 Version auf irgendeinem Europäischen DS System funktioniert? Bitte nicht auf die Tatsache verlassen, dass DS Games früher nicht regionalcodiert waren, das hat sich schon teilweise geändert.


    @unten: War halt irgendwie unsicher, weil amerikanische BW1 auch am 3DS funktioniert hat, Pkmn Conquest aber nicht.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    2 Mal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Du verwechselst was - DS Games haben alle, ausnahmslos einen Regionalcode, während bei einem DS/DSlite, dieser allerdings unter keinen Umständen beachtet wird. Bei einem DSi oder höherem wirds problematisch.
    [Bin mir "nur" zu 99% sicher - hab mir aber hier ein Video vonem... wem angesehen, der hatte Japanische Black 2 und wie bei 3:45 zu sehen ist einen Europäischen DSLite, daher wird es wohl gehen.]

  • Du musst mit einem Demeteros aus dem Traumradar zum Schrein der Ernte gehen, dort erhälst du dann von einem alten Mann den Wahrspiegel. Mit diesem Basisitem kannst du jedes Boreos, Voltolos und Demeteros in die Tiergeistform oder Inkarnationsform umwandeln.

  • Frage zum Schillerpin:


    Also um den zu bekommen muss ich alle Pokemon (außer die Events) nur gesehn oder auch gefangen haben?
    und meine zweite frage ist kann man die Fähigkeit des Schillerpin Deaktivieren? Weil ich dann nicht die ganze Zeit eine höhere chance auf Shiny Pokis haben will


    und wann bekomme ich den Ovalenpin für die Pension?


    ich habe alle Pokemon aus Einall gesehn und die Karte fürs Naturschtzgebiet, und das Maxax ist auch schon in meinen Besitz^^

  • Den Schillerpin erhältst du von Professor Esche, nachdem du den Nationalen Dex vervollständigt hast - d.h. die Einträge müssen vollständig sein (nicht nur gesehen).
    Die Pins können nicht deaktiviert werden - macht auch wirklich keinen Sinn! Die Chance ist immer noch "nur" ~2700:1 und trotz Shiny-Pin laufen wir nicht ständig Shinies über den Weg ;)


    Den Ovalpin erhältst du von Professor Esche, nachdem du den Einall-Dex vervollständigt hast (auch hier: nicht nur gesehen!).

  • Kurze Frage, wenn ich einmal alle Läden in der Passage auf Level 10 gebracht habe, bekommt man ja als Belohnung 7 Tage Rabatt, wiederholt sich dies, wenn ich einen Npc tausche und somit bei einem Laden bei Null anfange?
    Danke.


    Ich glaub, das wurde übersehen. Dann antworte ich mal.^^
    Ja, das Funktioniert.
    Du kannst sofort nachdem der Rabatt angefangen hat einen Laden löschen und neu aufmachen. Wenn du Glcük hast ist er schnell wieder auf Level 10 und es gibt direkt wieder 7 Tage.^^
    Wenn du außerdem z.B. die Lotterie erneuerst kannst du am Tag sogar jede Menge Lose ziehen.
    Mein Rekord ist 6. Da man durch den Rabatt ja zwei ziehen darf und nach einem Level aufstieg des Ladens so ne Art Resett stattfindet, kann man da einiges am Tag abräumen.
    Gruß
    Jo ;)

  • Im Turner-Pfad stehen an drei so Arbeiter und wollen, dass ich ein Pokemon mit Zertrümmerer mitbringe. Das habe ich getan und der Weg ist nun frei. Dabei haben die noch gesgat, man soll bei irgendjemadem bescheid sagen, damit die Lore fahren kann....wen muss ich diesbezüglich aufsuchen?