[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

  • Konkrete Wahrscheinlichkeiten sind mir nicht bekannt, aber man durch das Schlafenlegen von Pokemon bestimmter Typen kann man die Chance, in ein bestimmtes Gebiet zu gelangen, signifikant steigern. Zudem sind manche Gebiet erst nach dem Erfüllen bestimmter Bedingungen zugänglich.
    - Kleiner Wald: Käfer, Elektro, Pflanze, Gift (in SW2 erst nach 8 Orden und 3000+ Traumpunkten zugänglich)
    - Horizont: Flug (in SW2 erst nach 4 Orden und 1500+ Traumpunkten zugänglich)
    - Funkelndes Meer: Wasser
    - Altes Anwesen: Unlicht, Geist, Psycho (in SW2 erst nach 4 Orden und 1500+ Traumpunkten zugänglich)
    - Schroffer Berg: Feuer, Gestein, Boden, Stahl, Kampf (in SW2 erst nach 8 Orden und 3000+ Traumpunkten zugänglich)
    - Frostige Höhle: Boden, Eis, Gestein, Stahl
    - Traumpark: Normal

  • Hallo ich nehme ja gerade am Wifi Tunier teil und wollte heute morgen wieter kämpfen. In meinem Schlafzimmer hatte ich allerdings keinen Empfang so das die normale Fehlermeldung erschien. Danach wurde ich gefragt ob ich wieder Verbindung zum Wifi aufnehmen will und statt auf nein zu drücken habe ich meinen 3Ds ausgeschaltet jetzt wo ich im Wohnzimmer war und mein Wifi ging stand da: Da du während eines Kampfes den Ds ausgeschaltet hast wirst du für eine Stunde gesperrt. Ich habe nicht gekämpft ich habe nur im Menü wo man das mit der Verbindung herstellen kann den 3ds ausgemacht. Was war jetzt der große Fehler?

  • weiß jemand ob wackelgras auf route 14 in schwarz 2 durch die tageszeit beeinflusst wird? ich bin schon mit 3 mal aufspürkraft ++ auf dem grasfeld rumgerannt nahe des durchgangs zur schwarzen stadt (ein ass-trainer steht dabei) und bisher ist nur ein einziges ohrdoch aufgetaucht


    heute mittag dagegen waren pro aufspürkraft ++ minimum 2 bis 3 wackelgräser vorhanden auf demselben grasfeld

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • @ Koriat015:
    Das ist bei allen Trainern im Spiel so, du kannst ihnen Items nur für die Dauer des Kampfes abnehmen. Im Gegenzug erhälst du aber auch deine eigenen Items zurück, sollte sie dir mal jemand im Kampf klauen.


    @ Follow:
    Du musst das SW2-Spielmodul in den 3DS stecken, auf dem der Traumradar ist. Nach dem Start vom Traumradar wählst du "Forschungdaten senden", dann speichert dieser die Pokémon auf einer Art Extra-Speicherplatz auf SW2. Nun den Traumradar verlassen. Benutzt du SW2 sonst auch mit dem 3DS, kannst du es nun starten und im Startmenü unter Einall-Link die Pokémon in deine Boxen übernehmen. Spielst du es sonst auf einem anderen DS, solltest du auf diesen zurückwechseln, bevor du die Pokémon auf diese Weise abholst, so werden die täglichen Events und die Spielsynchro nicht ausgeknockt.


  • @ Follow:
    Du musst das SW2-Spielmodul in den 3DS stecken, auf dem der Traumradar ist. Nach dem Start vom Traumradar wählst du "Forschungdaten senden", dann speichert dieser die Pokémon auf einer Art Extra-Speicherplatz auf SW2. Nun den Traumradar verlassen. Benutzt du SW2 sonst auch mit dem 3DS, kannst du es nun starten und im Startmenü unter Einall-Link die Pokémon in deine Boxen übernehmen. Spielst du es sonst auf einem anderen DS, solltest du auf diesen zurückwechseln, bevor du die Pokémon auf diese Weise abholst, so werden die täglichen Events und die Spielsynchro nicht ausgeknockt.


    Alles klar. Und ist es möglich, Einfluss auf die Wesen der Traumradar-Pokémon zu nehmen? Kann man diese resetten? Und sind sie auf in Shiny erhältlich?

  • @ Koriat015:
    Das ist seit Schwarz und Weiß so, in Spielen der vierten Generation konnte man andere Trainer noch um ihre Items erleichtern.


    @ Follow:
    Traumradar-Pokémon können nicht Shiny sein und man kann sie auch nicht resetten. Sobald du bei Einall-Link den 3DS-Link gewählt und mit ja bestätigt hast, werden sie direkt in die Boxen gespeichert, du musst sie dann so nehmen, wie du sie bekommen hast. Die Einzige Beeinflussungsmöglichkeit besteht durch RNG. Das Programm PPRNG hat eine extra Funktion dafür (Guide), im aktuellen RNG-Reporter gibt es nur die Kalibrierung, aber nicht direkt die Traumradar-Funktion, es gibt aber eine Möglichkeit, auch hier die Werte dafür zu bekommen (Guide). Ich muss gestehen, ich hab selbst das Kalibrieren noch nicht hinbekommen, und kann dir daher außer mit den Links nicht weiterhelfen.

  • ich habe eine Frage bezügliche der Medaillenjagd bzw. zu den Anforderungen von bestimmten Medaillen. Und zwar bekommt man ja Medaillen dafür, wenn man die Liga mit einem Typ meistert. Jetzt frag ich mich halt, ob die Pokémon nur jeweils den Monotyp haben dürfen oder den Zweittyp dazu, solang alle Pokis im Team den besagten Typ haben und sekundär noch nen Zweittyp. Bevor ich da ein Team trainiere, wäre das schon noch praktisch zu wissen^^ Zumal man bspw. bei Typ Flug nur Boreos einen Monotyp hat XD

  • Die dürfen auch ruhig einen Dualtyp haben , ich habe die Liga nur mit Drachenpokemon gemeistert und da hatte ich fast nur Dualtyp-Pokemon wie Zekrom und Kyurem im Team und habe die Medaille bekommen .

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • 1) Versteckte Route? Meinst du vielleicht die Verstecken Lichtungen? Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, in der Versteckten Lichtung auf Route 18 ein Dragoran zu finden, nicht sehr hoch (ich schätze mal 1-5%). Am besten anglest du mal vor der Drachenstiege. Dort findest du zu 60-70% Dratini auf einem genügend hohen Level (bis zu Level 60). Dieser Weg ist einfacher, als direkt nach einem Dragoran zu suchen.


    2) In S2/W2 kannst du nirgens einen Kugelblitz finden. Du bist so mehr oder weniger gezwungen, ihn aus einer Edition der 4. Generation zu ertauschen. Dort hält z.B. Rots Pikachu (HG/SS) einen Kugelblitz oder wilde Pikachu (D/P/Pt/HG/SS) zu 5%.


    Edit: Danke an flug815 für die Korrektur.

    Hab' meine Ernährung umgestellt...


    Die Chips stehen jetzt links von der Cola \(._.)/

    Einmal editiert, zuletzt von EnteiPower ()

  • Du bist so mehr oder weniger gezwungen, ihn aus einer Edition der 4. Generation zu ertauschen. Dort hält z.B. Rots Pikachu (HG/SS) einen Kugelblitz oder wilde Pikachu (D/P/Pt/HG/SS) zu 5%.

    Das ist nicht möglich, da man keine Items von Gen. 4 auf Gen. 5 übertragen kann.


    LordHypnos: Ja, das ist möglich, habe es selber uch geschafft.

  • @ LordHypnos


    Du kannst nicht alle Pokemon des nationalen Pokedex fangen, du musst aus älteren Editionen tauschen, um alle zu sehen/ fangen. Hier findest du eine Übersicht von den Pokemon, die es nicht zu fangen gibt.
    Cheaten musst du aber nicht, um den Dex voll zu bekommen. Du brauchst nur ältere Editionen und einen zweiten DS.