[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Gibt es ein Pokemon das Schnüffler und Raub kann
    2) Wo behält das Pokemon seine geraubten Items nicht?
    3) Funktioniert Kelttdor auf Tollpastch, also dass das Pokemon keinen Schaden bekommt, jedoch aber das angreifende?

  • 1) Meinst du die Attacke Schnüffler oder die Fähigkeit Schnüffler? Zum Items finden und rauben wäre die Fähigkeit sinnvoll...das wären dann Shuppet Shuppet oder Mollimorba Mollimorba und die entsprechenden Entwicklungen.
    2) In SW2 immer dann, wenn du gegen einen Trainer kämpfst. Da verschwindet der Kram nach dem Kampf leider wieder.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Kann man eigentlich auch wenn man zwei normale Pokemon mit normaler Fähigkeit in die Pension geben und kann irgentwie an die verteckte Fähigkeit kommen?


    Und wie genau funktioniert die Fähigkeit Mitnahme? DAs Poki nimmt einfach wenn ich spazieren gehe irgenwelche Items mit? Muss es an erste Stelle stehn? Oder geht Mitnahme nur bei Trainer Kämpfen?

  • Und wie genau funktioniert die Fähigkeit Mitnahme? DAs Poki nimmt einfach wenn ich spazieren gehe irgenwelche Items mit? Muss es an erste Stelle stehn? Oder geht Mitnahme nur bei Trainer Kämpfen?

    Nach jedem Kampf kann ein Mitnahme-Pokémon zu 10% ein Item finden (falls es nicht bereits eines trägt).
    Allein durch Rumlaufen findet man nichts. Ob Kämpfe gegen wilde Pokémon oder Trainer ist egal, wobei Kämpfe in Metro, PWT und lokal oder via Wi-Fi mit anderen menschlichen Spielern meines Wissens nicht "zählen". Ob das Mitnahme-Pokémon an erster Stelle steht oder nicht, ist ebenfalls völlig irrelevant. Es muss nicht einmal notwendigerweise selbst am Kampf teilnehmen.

  • nochmmal deutlicher:
    wenn du oder dein freund die festivalmission starte(s)t und der jeweils andere schon auf die mitte des c-gears geklickt und den austragenen empfangen hat steht da "möchtest du bei der festivalmission mitmachen?" oder so ähnlich.wärend ihr dann aber die mission zusammen spielt seht ihr euch weder im spiel noch sind eure zeiten gleich.bei mir wars es nämlich so das ich mit zwei freunden eine gestartet habe,also ich startete die mission die andern beiden stiegen ein.aber dann am ende hatte ich 00:00 zeit,der zweite hatte noch 00:30 zeit und der letzte hatte noch 02:11 zeit.
    außerdem darfst du nicht vergessen dass wenn du z.B. weiß2 hast und dein freund hat schwarz2,steigt am ende,wenn du die mission startest und ihr es schafft,euer weißlevel.
    startet dein freund die mission und ihr schafft sie steigt euer schwarzlevel.

  • Immer wenn ich am GTS-Schalter ein Zufallsmatch machen will, sagt die Tante "Da während des Wi-Fi-Turniers oder eines Zufallsmatches das System ausgeschaltet wurde,
    kannst du für 1 Stunde weder an einem Wi-Fi-Turnier noch an einem Zufallsmatch teilnehmen. Versuche es etwas später erneut wieder."

    Aber es ist egal wann ich es erneut versuche, die sagt das immer wieder. :huh:
    Und da ich vorher noch kein Match gemacht habe und auch das System nicht ausgeschaltet habe, weiß ich nicht was das soll.

  • Nach zehn Anrufen triffst du sie in Rayono City, um ihr die Fundsache zurückzugeben.
    Nach 51 Anrufen triffst du sie wieder vor dem Riesenrad in Rayono City, um mit ihr zu tauschen. Diesen Vorgang kannst du dann jeden Tag einmal wiederholen.



    edit @ Dragonfighter
    Wahrscheinlich meinst du die Orte, von denen Sabine einen anruft, bzw. von wo man sie anrufen kann. Es wurde jedoch nach den Treffpunkten gefragt, wobei man sich bei einem Telefonat ja nicht trifft. Die Frage ist jedoch auch ein bisschen ungenau formuliert, weswegen eventuell auch die Orte der Anrufe gemeint sein können.

  • Du bekommst Punkte, indem du mit Freunden Items tauschst; die Beeren von Freunden bewässerst; deine eigenen Beeren erntest; ein Minispiel auf der Trauminsel schaffst und/ oder Pokemon aus der DreamWorld auf das Spiel überträgst, wobei letzteres die meisten Punkte gibt.
    Übrigens gehört das eher hier rein.

  • Du bekommst Punkte, indem du mit Freunden Items tauschst; die Beeren von Freunden bewässerst (je 10 Punkte); deine eigenen Beeren erntest; ein Minispiel auf der Trauminsel schaffst (je 20 Punkte) und/ oder Pokemon aus der DreamWorld auf das Spiel überträgst, wobei letzteres die meisten Punkte gibt.
    Übrigens gehört das eher hier rein.

    Zusätzlich bekommt man noch 30 Punkte für jede geschlossene Traumfreundschaft und einmal pro Tag bekommt man 50 Punkte dafür, dass man überhaupt in die Dreamworld geht. (Alle anderen Sachen gingen nur ganz am Anfang als die Dreamworld noch den Japanern vorbehalten war und wurden später geändert.)


    /Edit: Ach ja, wenn du 100 Tage nicht in der Dreamworld warst, werden deine ganzen Beeren ebenfalls in Traumpunkte umgewandelt, 10 Punkte pro Beere und von jeder Sorte bleibt eine Beere übrig. Ob das allerdings so lohnenswert ist, weiß ich nicht.