[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hey,


    hat man eigentlich was davon, wenn man die Habitatsliste komplett hat?
    Den PokéDex voll zu haben bringt in SW2 ja auch endlich mal was.


    LG,
    -Sean


    hat man die habitatsliste voll schenken dir bestimmte leute an manchen orten etwas.
    bsp.:gehst du von septerna city links in den ewigenwald siehst du eine forscherin*.sie schenkt dir etwas sobald du die land-,surf- und tauchhabitatsliste voll hast.


    *ich kann diesen personen kein en beruf zuordnen aber ich kann sie beschreiben:schwarze haare,brille,weißer laborkittel.
    hoffe ich konnte helfen;hoffe beschreibung trifft zu


    Fallonmoon
    ich würde mal sagen dass du ihn weiter anrufen solltest.bei mir war es ja ganz anders aber das steht in einen anderen thread.

  • @ Lord-Camper:
    Die Transferkräfte, die eine Stunde lang wirken, gab es auf SW1 ausschließlich als Belohnung für den Mitspieler bei den Missionen dort. Auf SW2 ist das anders, bei den Festivalmissionen bekommt man keine Transferkräfte mehr als Belohnung. Es gibt dort nur die Möglichkeit, Transferkräfte über das C-Gear als Belohnung für bestimmte Passanten(anzahlen) zu bekommen, die eine halbe Stunde wirken, aber die für eine Stunde bekommt man dort leider nicht.

  • Dazu habe ich auch eine Frage: kann man die Ereignisse also diese Kräfte mehrmals einsetzen? Weil ich hatte mal eine aktiviert und ich meine das ich sie am nächsten Tag wieder verwenden konnte.


    Und noch eine Frage: könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich in Wüstenresort N´s Flampivian und sein Symvolara (Zurrokex hab ich schon) schneller begegne? Habe schon den Topschutz trick angewendet aber nach 20 min habe ich es aufgegeben.





  • Dazu habe ich auch eine Frage: kann man die Ereignisse also diese Kräfte mehrmals einsetzen? Weil ich hatte mal eine aktiviert und ich meine das ich sie am nächsten Tag wieder verwenden konnte.


    Du kannst sie so oft einsetzen wie du willst (auch mehrmals hintereinander), solange du die dafür benötigte Zahl an Orbs hast.

  • So, mal wieder eine Frage:
    Ich habe mir ein rosa Gastrodon ertauscht, beim Züchten kommen jetzt auch nur rosane Schalellos..
    ist es überhaupt möglich, mit einem rosanen ein blaues zu bekommen? Oder gilt es praktisch als eigene
    Spezies, soll heißen: Muttertier rosa=Kind rosa?


    Jap. Ist wie mit Australischen und Afrikanischen Elefanten. Sie gehören zur gleichen Spezies, aber unterscheiden sich dennoch und sind in unterschiedlichen Regionen zu finden. Wenn du einen Australischen Elefanten mit einem Ditto paaren würdest, würde auch immer nur ein australischer wieder dabei herauskommen.


    Selstamer vergleich aber ich glaube ganz anschaulich so XD

  • Das ist ein ganz normaler Tausch d.h. du musst mindestens ein Pokemon gegen ein anderes tauschen.^^


    Tipp: Wenn du bestimmte Pokemon nicht auf deine alte Edition tauschen willst dann fange doch z.B. mehrere Nagelotz (gehn auch andere aber die bekommt man am schnellsten) und tausche sie auf deine alte Edi, so kannst du deine Lieblingspokis behalten ;)

  • Hallo,


    Hatte kürzlich bereits etwas wegen dem Tauschmarathon gefragt, mittlerweile kann ich mit ihm Tauschen - nun zu den zufälligen Pokemon. Wenn ich vor der riesenradfahrt speichere und er mir dann ein pokemon anbietet das ich nicht brauche(brauche nur noch Kryppuk für den kompletten Nationaldex), und ich dann soft resete, wird er mir dann ein anderes anbieten?


    Lg Fallon

  • Nein, die Reihenfolge der angebotenen Pokémon ist festgelegt, folgende Pokémon werden zum Tausch angeboten:
    1. Mauzi (Sabine)/Menki (Markus)
    2. Woingenau
    3. Trasla
    4. Schilterus (Sabine)/Koknodon (Markus)
    5. Rihorn
    6. Schalellos (Westliches Meer bei Sabine/Östliches Meer bei Markus)
    7. Flunkifer (Sabine)/Zobiris (Markus)
    8. Kryppuk
    9. Relaxo
    10. Teddiursa (Sabine)/Phanpy (Markus)
    11. Pandir
    12. Togepi
    Du musst dir also zwangsweise auch die Pokémon 1-7 ertauschen, denn Sabine/Markus wird dir nur dann das nächste Pokémon anbieten, wenn du das vorherige ertauscht hast. (Einfach den Tausch ablehnen funktioniert auch nicht, dann wird dir am nächsten Tag wieder das gleiche Pokémon angeboten.)

  • Oben auf der Dorfbrücke sagt dir ein Mädchen, dass sie von unten etwas hört, aber nicht weiß, was es ist. Wenn du dort schon einmal drin warst, und dann wieder zu dem Mädchen auf der Brücker gehst, schenkt sie dir was, bin der Meinung, Beeren.


    Bei der Kanalisation kann ich dir leider nicht helfen. :(

  • Also das Mädchen unter Brücke ist einfach nur ein kleines Easteregg ähnlich wie die verschwindene Frau auf der Wunderbrücke in S/W. Es ist ganz witzig hat aber keine wirklichen Sinn^^


    So weit ich weiß hat der Raum auch keinen wirklichen Nutzen sondern ist einfacher nur ein leerer Raum^^ Keine Ahnung wieso Game Freak einen leeren Raum mit in die Kanalisation gebaut hat,
    vielleicht sollte dass die Kanalisation realistischer machen, ich mein in echt wartet auch nicht in jedem Raum jemand auf dich ;)

  • Hey, sorry wenn ich das hier nochmal Frage aber die Fragen/Antworten per Suche haben mir nicht wirklich weitergeholfen.


    Ich habe vor ein paar Tagen die erste Festivalmission gemeistert. Bis heute ist noch keine neu Mission aufgetaucht.
    Hab ich mich verlesen, dass das nun auch im "Singleplayer" möglich ist? War das nur eine Mission die man alleine bestreiten kann?