[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Demeteros aus dem Traumradar muss in der Tiergeistform sein um am Schrein der Ernte den Wahrspiegel zu erhalten. Da man die Tiergeistformen aber nicht tauschen kann, kannst du keinen Wahrspiegel erhalten ohne ein eigenes Traumradar (bzw ein eigenes Demeteros in der Tiergeistform aus dem Traumradar).

  • Das hängt davon ab, ob sie der selben Spezies angehören. Z.B. mögen sich ein weibl. Bisasam und ein männl. Bisaflor mehr als ein weibl. Bisasam und ein männl. Meganie. Pokemon der selben Evolutionslinie mögen sich also mehr.
    Desweiteren ist der OT/ der Finder/die ID ausschlaggebend. 2 Pokemon mit unterschiedlichen IDs (also die von 2 verschiedenen Trainern stammen) mögen sich mehr, als 2 Pokemon des selben Trainers. Genaueres hier.

  • Das Fleißband kannst du nicht mehr erhalten. Wenn du überprüfen willst, ob ein Pokemon alles EVs hat, dann musst du Bell per Viso-Caster anrufen und dort den Fleiß einer deiner Pokemon prüfen lassen. Wenn alle EVs verteilt sind, sagt sie in etwa "Es hat sich wirklich ganz toll reingehängt".

  • Ich habe mal eine Frage zu allen Pokemon Games die sich mit der 3.,4. und 5. Gen tauschen lassen:
    Also bei wechlen Spielen erhalte ich Pokemon die man rübertauschen kann die normalerweise nur über ein Event erhaltbar sind?
    Also z.B. wenn man Pokemon Channel durch hat kann man sich auf 3. Gen ein Jirachi tauschen.

  • Danke^^
    aber das war leider nicht das was ich gesucht hatte.
    Ich meinte es gibt ja diese schwer findbaren Pokis die es eigntlich nur über ein Wifi oder Gamestop Event verteilt werden. Und die meisten sind ja vorbei und können nur höchstens im Tauschbasar gefunden werden. Aber da mir das zu anstregend ist (lol) , wollte ich wissen in welchen Spielen man diese seltenen Pokemon findet und sie dann auf 3-4. Gen übertragen kann.
    Also: Mew,Celebi,Jirachi,Deoxys,Darkrai,Shaymin,Arceus,Victini,Keldeo,Meloetta und Genesect. Wobei es mir eigentlich um die älteren Pokemon geht.

  • Mew: Kann auf die vierte Generation (aber nur Diamant und Perl) durch My Pokémon Ranch übertragen werden, welches man sich für die Wii downloaden kann.
    Celebi: Kann man über die japanische Bonusdisc in Pokémon Colosseum bekommen, diese ist allerdings sehr, sehr selten und verdammt teuer. Anschließend kann es auf Spiele der Gen 3 übertragen werden.
    Jirachi: Den ersten Weg, also Pokémon Channel hast Du ja bereits genannt, ansonsten siehe Celebi.
    Deoxys: Über eine Mission in Ranger 3, welche dann jedoch auch zu WiFi-Events zählt.
    Darkrai/Shaymin: Kann man sich in Diamant und Perl ertweaken.


    Die restlichen Pokémon wirst Du (momentan) nicht bekommen können, nur durch Tausch. ;)

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Frage hier richtig ist, aber ich weiß auch nicht, wo ich sie sonst posten soll.
    Ich hab seit einiger zeit Probleme mit dem Wi-Fi Klub. Wenn ich dort von jemandem angesprochen werden, steht das zwar dort, aber ich kann dann keine Tasten drücken und nicht antworten. Bei meinem Gegenüber steht dann nach einiger Zeit, dass ich nicht antworte. Wenn ich mein Gegenüber zuerst anspreche, genau das gleiche nur umgekehrt. Das ist jetzt schon länger so, aber früher hats iwann doch geklappt, seit ein paar Tagen aber kann ich überhaupt nicht mehr tauschen. Dass ist echt nervig und ich hab keine Ahnung, was ich dagegen machen soll. Ganz selten bekomm ich auch einen Fehlercode, ich kann jetzt allerdings nicht sagen welchen, weil das wie gesagt nur sehr selten passiert.
    Ich hoffe jemand hat ne Lösung dafür, und sagt mir jetzt nicht nur, dass das daran liegt, dass das Wi-Fi so instabil ist oder so...


    Ich suche immer noch nach einer Lösung


    Ich bekomm jetzt übrigens den Fehlercode 86420

  • Wann werden die "Versteckten Lichtungen" resettet? Also wann kommen neuen Pokémon/Items?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)