[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe da zwei kurze Fragen....


    1.Wo ist der attacken-Helfer?
    nicht die, die für scherben attacken beibringen, sondern der, der vergessene attacken wieder beibringt.



    2. wie kann ich Pokis mit dem Pokerus anstecken?
    hab ein pokerus-poki seit ewigkeiten im team, aber die anderen bekommen es einfach nicht...

  • 1.Wo ist der attacken-Helfer?
    nicht die, die für scherben attacken beibringen, sondern der, der vergessene attacken wieder beibringt.

    In S2/W2 befindet sich der Attackenhelfer im Pokemon World Tournament-Gebäude in Marea City.



    2. wie kann ich Pokis mit dem Pokerus anstecken?
    hab ein pokerus-poki seit ewigkeiten im team, aber die anderen bekommen es einfach nicht...

    Das Pokemon kann nur im Kampf andere Pokemon aus deinem Team anstecken. Gehe also mit dem Pokemon einfach ins hohe Gras und kämpfe (du kannst auch fliehen. Das Pokemon muss nicht ungebingt besiegt werden). So sollten die anderen Pokemon im Team auch angesteckt werden. :)
    Viel Glück!

  • Der erste Weise hält sich auf der Route 18 auf. Um dort hinzugelangen musst du nach Aventia und Surfer einsetzen. Es kann eine Weile dauern, bis du den richtigen Weg gefunden hast. Ich würde dir raten die ganze Gegend unter die Lupe zu nehmen, denn dort findest man auch die VM 5 Kaskade. Außerdem bekommt man in einem Haus von einem Schatzsucher ein Ei, aus dem später dann Ignivor schlüpft! Er verschenkt TM 32 (Doppelteam).


    Der zweite Weise befindet sich auf der Route 14. Allerdings benötigt du, um ihn zu erreichen, ein Pokemon das Kaskade kann. Er verschenkt hier TM 08 (Protzer).


    Der dritte Weise hält sich in dem Tiefkühlcontainer in Marea City auf. Du bekommst TM 01 (Klauenwetzer).


    Der vierte Weise hält sich im alten Palast auf. Du erhältst TM 04 (Gedankengut).


    Der fünfte Weise hält sich in der Elektrolithhöhle auf. Dort musst du einfach ein bisschen suchen und mit der Zeit findest du ihn. Du bekommst von ihm TM 69 (Steinpolitur).


    Der sechste Weise befindet sich in der Traumbrache. Da jetzt das komische, orangene Hütchen weg ist, kannst du die Treppe nach unten nehmen. Nach einiger Zeit kommst du wieder an die Luft und in einer kleinen Sackgasse hält er sich auf. Er vergibt TM 75 (Schwerttanz).

  • Lapras erscheint dort nur in den dunklen Wasserstellen bzw im blubbernden Wasser (oder Schatten im Wasser, wie man es auch nennen will). Wenn so eine Stelle im Wasser erscheint, dann musst du dort reinsurfen, dann erscheint mit etwas Glück ein Lapras.

  • jep in den "blubbern "
    und nur zu 5 % chance


    aber der pokerus ist nach einem tag nicht mehr ansteckend
    wenn du oben dieses lilane PKRS noch hast ist alles gut und es ist noch ansteckend
    wenn du an der stelle wo auch der shiny stern ist aber ein :| ist ist er nicht mehr ansteckend
    wirkt bei diesem poki aber noch

  • Ich habe mal vernommen das es auch noch die Fundsachen "Taschentuch" gibt, wo finde ich es und wo muss ich das hinbringen?

    Diese Fundsache trägt den passenden Namen Schnäuztuch. Man bekommt es von einer der Kassiererinnen im Café von Septerna City, allerdings nur sonntags und muss es dort zu einem Mann mit einem Nagelotz bringen. Wenn man die besagte Kassiererinn dann erneut anspricht, erhält man eine Eneco-Rute.

  • Zitat von »oOFolipurbaOo«
    1.Wo ist der attacken-Helfer?
    nicht die, die für scherben attacken beibringen, sondern der, der vergessene attacken wieder beibringt.
    In S2/W2 befindet sich der Attackenhelfer im Pokemon World Tournament-Gebäude in Marea City.



    Er ist aber nicht im Gebäude sondern außern vor.
    Meine Frage: Passiert nach der Eneco-Route noch was mit dem Taschentuch

  • Hallo,


    ich habe eine kleine Frage zur Einklangspassage. Kann man die Kinderkrippe erst nach den Top 4 bekommen? Meine Passage ist mitlerweile schon auf Level 27 und es kam noch immer kein NPC, der eine Krippe eröffnen wollte. Derzeit bereite ich mich auf die Top 4 vor (ja ich weiß lange Pause gehabt) und kann deswegen auch noch keine Eier züchten, da ist mir die Frage aufgekommen, ob das gleichzeitig dann freigeschaltet wird...


    Lieben Dank schonmal im Vorraus!
    a-chan

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。