[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fragen zur Einklangspassage


    1. Wie bekommt man Arenaleiter oder Top4 Trainer in der Passage?
    Habe die Top 4 3x besiegt bisher ist nmd gekommen.
    Erhöhen sich die Chancen wenn ich mehrmals die Top4 besiege?


    und 2.
    Nach Zufallsmatches landet nur ca. jeder 2 Spieler in die Passage.
    Sollte das so sein?

  • 1. Wie bekommt man Arenaleiter oder Top4 Trainer in der Passage?
    Habe die Top 4 3x besiegt bisher ist nmd gekommen.
    Erhöhen sich die Chancen wenn ich mehrmals die Top4 besiege?

    Die Chance auf die Arenaleiter setzt sich, meines Wissens nach, aus Spielfortschritt (also Story-Modus) und Passagen-Level zusammen; also ja, Top 4 besiegen erhöht die Chance, wie das genau festgesetzt ist, weiß ich allerdings nicht.
    Top 4 Mitglieder tauchen, soweit ich weiß, gar nicht auf. Also ich hab' Rang 60 und die Liga ca. 8-mal durch, noch nie ist mir ein Mitglied begegnet (anderweitig habe ich sowas auch noch nie gehört).

  • Ich bin ja immer noch am lernen wie das ganze geht mit speziell Trainieren und deshalb habe ich nocheinmal ein paar Fragen^^:


    Wo ist der NPC der einem sagt wieviele EV ein Pokemon hat, oder was auch immer das war?
    Welches Wesen sollte das Shiny Maxax haben das man im Nabu Gebiet bekommt?
    Welches Wesen sollte das Shiny Kaumalat haben das ich von Magno bekomme?

  • 1.) Bell via Viso-Caster nach der Pokémon-Liga. Sicher das du nicht die DVs meinst? Dafür brauchst du einen DV-Rechner.
    2.) Hart oder Froh -> Fähigkeit: Überbrückung
    3.) Hart oder Froh

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • 1. Ruf Bell über den Viso-Caster an, dann gehe auf "Fleiß überprüfen" und wähl das Pokémon aus, wessen EVs du wissen willst. Allerdings sagt sie dir nicht die genau Anzahl der EVs, sondern lediglich, ob das Pokémon das Maximum an 510 EVs erreicht hat (dann sagt sie: "Dein *Pokémonname* also... Es hat sich wirklich toll reingehängt!") und ob ein Wert 252 EVs hat ("Besonders was *Wert mit 252 EVs* betrifft, hat es sich wirklich richtig ins Zeug gelegt!"). Wenn zwei Werte 252 EVs haben, nennt sie beide Werte.


    Um die DVs eines Pokémon zu überprüfen, brauchst du einen DV-Rechner.
    2. Maxax wird entweder Hart (10 % mehr Angriff, 10 % weniger Spezial-Angriff) oder Froh (10 % mehr Initiative, 10 % weniger Spezial-Angriff) gespielt, da Maxax' Spezial-Angriff nutzlos ist und man es sowieso immer physisch spielt. Welches Wesen du wählst, kommt drauf an, wie du es spielen willst. Hier findest du ein paar Möglichkeiten, wie man Maxax spielen könnte.
    3. Auch Knakrack wird fast immer physisch gespielt. [Gen5] Knakrack


    @edit: Wirklich, 10 Minuten Unterschied? :(

  • Es geht um die 10 Fans bzw. wie man 10 zusammen bekommt bin schon bei 61 erfolgreichen Teilnahmen hintereinander, und der letzte Fan (Nummer 8 ) kam so bei 45 50 Siegen. Weiß einer die genaue Anzahl wann ich die 10 Fans erhalte, hab seit dem 8 keinen weiteren Fan hinzugewonnen trotz weiteren 11-16 erfolgreichen Teilnahmen. (den Fan der mich mit dem Charakter aus SW (1) vergleicht nicht mitgezählt. Die Sagt nur: "Oh, aber hör mal! Du stehst - Name des Spielers - hinsichtlich Bühnenpräsenz wirklich in nichts nach !")


    Habe hier im Forum was von eventuellen 100 Siegen gelesen, aber 50 Siege nur für 2 Fans, das kanns doch nicht sein. :eeeek:

  • Hi,


    um Items mit der Mitnahme-Fähigkeit einsacken zu können, muss man ja in Kämpfen teilnehmen. Soweit weiß ich alles bescheid, allerdings habe och dennoch eine Frage:


    Muss man in die Kämpfe das Pokemon umbedingt besiegen und reicht es auch aus, wenn man einfach flüchtet?


    Gibt es außer der Mitnahme Fähigkeit vielleich einfachere und legale Wege, Sonderbonbons zu kriegen?

  • Das Pokemon mit Mitnahme muss nichtmal aktiv am Kampf teilnehem, es muss sich einfach nur im Team befinden. Daher sollte auch die Flucht ausreichen.


    Eine recht einfach Methode ist das Ausnutzen der Pokemon-Züchter in den Sportstadien von Rayono City. Diese geben dir nach einem Kampf ein Sonderbonbon. Da man in S/W2 die Züchter immer wieder herausfordern kann, kann man auch die Züchter in den Sportstadien mehrmals bekämpfen, man muss lediglich kurz den Raum verlassen. Nach jedem Kampf erhält man ein Sonerbonbon.

  • Hi,
    Mir ist gerade folgendes passiert:
    Ich habe um 23:00 ein Gengar mit dem Pokerus infiziert, um 00:00 war der pokerus schon wieder verheilt. (Der Pokerus des Pokémon, das das Gengar infiziert hat und schon länger infiziert und im team ist, ist um die selbe zeit geheilt)
    Da der pokerus ja normalerweise 2-3 Tage hält, könnte es sein, dass bei Infektion der Pokerus-Timer nicht resetet wird sondern einfach der des Infizierenden weiterläuft? Oder wie ist das?


    Danke für Antworten!

  • Es geht um die 10 Fans bzw. wie man 10 zusammen bekommt bin schon bei 61 erfolgreichen Teilnahmen hintereinander, und der letzte Fan (Nummer 8 ) kam so bei 45 50 Siegen. Weiß einer die genaue Anzahl wann ich die 10 Fans erhalte, hab seit dem 8 keinen weiteren Fan hinzugewonnen trotz weiteren 11-16 erfolgreichen Teilnahmen. (den Fan der mich mit dem Charakter aus SW (1) vergleicht nicht mitgezählt. Die Sagt nur: "Oh, aber hör mal! Du stehst - Name des Spielers - hinsichtlich Bühnenpräsenz wirklich in nichts nach !")


    Habe hier im Forum was von eventuellen 100 Siegen gelesen, aber 50 Siege nur für 2 Fans, das kanns doch nicht sein. :eeeek:


    Tja frage inzwischen selbst beantwortet. Fan Nummer 9 kam bei 63 und (endlich) Fan Nummer 10 kam bei 89 Siegen in Folge. Zwar keine 100 aber nah dran. :hmmmm: Es kam so ca. alle 15 Siege ein neuer Fan nachdem ich die 50 überschritten hatte.


    Also wer sich diese Medaille auch verdienen will, weiß jetzt wie. :D



    MineX. War bei mir auch mal so. Manchmal hält der keine 3 Tage sondern ist beim wechsel auf 0 Uhr plötzlich verheilt. Muss aber sagen, sowas ist mir in der 4. Generation nie aufgefallen, könnte also ein unentdeckter Bug in der 5. Generation sein. ?(

  • Zum Durchspielen ist Zurrokex/Irokex eine ziemlich solide Wahl wenn es darum geht ein "Zugpferd" rüberzutauschen.


    Mit einer Unlicht- und einer Kampfattacke trifft man nicht nur alles mindestens neutral, sondern bekommt auch noch STAB auf beide Attacken. Eine mögliche Kombination, die man auch noch ziemlich früh zusammenhat, ist Finte (lernt es auf Level 9) + Durchbruch (Level 20), später kann man sie durch Knirscher (Level 38) und Ableithieb (für 10 Gelbstücke in Abidaya City oder als Zuchtattacke; sorgt nebenbei auch noch dafür daß man so gut wie nie Tränke braucht) ersetzen. Abgerundet wird das ganze wenn Zurrokex die Fähigkeit 'Hochmut' hat, dadurch werden Kämpfe gegen Arenaleiter und Top-Vier-Mitglieder beinahe schon langweilig weil mit jedem besiegten Pokemon der Angriff weitererhöht wird.


    Für die dritte und vierte Attacke empfiehlen bspw. Protzer (TM 08) oder Drachentanz (Zuchtattacke), wenn man sich im Kampf gegen Arenaleiter einwenig boosten möchte bevor man sich "durchmäht". In Marea City gibt es für je 10 Purpurstücke die drei Elementarschläge als Füllerattacke, bei mir wurde es Eishieb um Drachen schneller abzufertigen.

  • Ich hätte eine Frage zur Fähigkeit Mitnahme, und zwar ist bei der Fähigkeit im Hinblick auf erhaltbare Items nur das Level des Mitnahme-Pokemon wichtig oder auch das gegen das man kämpft?

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Ich habe ein DV-Riolu gezüchtet und will dieses nun EV-Trainieren.


    Ist es dabei wichtig das Riolu schnellstmöglich zu Lucario wird, oder kann die Entwicklung einfach irgendwann im Lv. 40-50 Bereich durch fortgeschrittenes Level-Up geschehen? Gibt ja schließlich pro Level-Up einen guten Batzen an Freundschaft, bei einem Pokemon auf Lv. 1 geht das fix.


    Frage deshalb weil es mein erstes DV/EV-Pokemon ist, das sich durch Freundschaft entwickelt. Logischerweise müsste es ja nichts ausmachen, aber ich frage zur Sicherheit trotzdem, damit die nervige Zucht nicht umsonst war.