[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erhöht der Pokerus die erhaltenen EV nur bei Kampftraining gegen Pokemon oder auch bei Vitaminen oder dem Training im Dojo oder Cafe in der Einklangpassage?

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • so S2 gekauft nun mal ein paar fragen und dinge hehe welches der beiden starter würdet ihr nehmen Wasser oder Feuer ?
    und ist es eig wichtig im offline modus ein bestimmtes wesen zu haben oder ist das egal ?


    habe mir mal ein paar pokemon raus gesucht die ich gerne später hin alle mal spielen möchte und dazu wüsste ich gern die Wesen.


    Flambirex
    Admurai
    Fasasnob
    Zebritz
    Brockoloss
    Cerapendra
    Karippas
    Aeropteryx
    Zoroark
    Voltula
    Tentantel
    Skelabra
    Maxax
    Trikephalo
    Ramoth


    ich weiß das dort ein paar dabei sind wo man beim wesen die verteidigung erhöhen sollte aber ich möchte denn meisten schaden aus allen raus holen, danke wäre echt nett

  • Hier findest du eigentlich alles erwähnenswerte über das Wesen. Wenn du alles auf Angriff/Spez.Angriff pushen willst ist Hart/Mässig gut (dann hast du Angr. ODER Spez.Angr) oder dann nimmst du halt Wesen welche Vert/Spez.Vert/Init verschlechtern und dafür einen der Angriffe pushen. Du siehst du hast hier schon recht viele möglichkeiten zu spielen.


    Meiner Meinung nach spielt es offline keine Rolle welches Wesen deine Pokemon haben. Klar evtl. ist es manchmal etwas leichter oder schwieriger wenn das Wesen halt passt bzw. nicht passt, aber Singleplayer sind die Spiele ja schon sehr einfach, schaffen wirst du es sowieso.


    Zu den gefragten Pokemon: Die Antwort auf deine Frage hast du ja fast schon selber gegeben. Halt Wesen die Angriff (Solo/Hart/Frech) bzw. Spez.Angriff (Mässig/Mild/Hitzig) erhöhen. Würde noch drauf achten nicht umbedingt Init zu verschlechtern (d.h. Mutig/Ruhig).

  • Die Besitzer wechseln nicht den Beruf sie vergrößern sich nur. Das geschieht einmal bei Level 4 und bei Level 8.
    Das man den Beruf beeinflussen kann weiß ich nicht.

    Nach einer gewissen Zeit wollen sie den Beruf wechseln. Meine Läden sind alle auf Level 10 mehr geht nicht. Die Passage auf 100.



    Wenn die einklangspassage Lv. 15 erreicht hat können manche Besitzer den Beruf zu Kinderkripe ändern

    Meiner möchte vom Café zum Schönheitssalon wechseln. Der Andere von Dojo zum Antiquitätenladen.
    Ich weiß nicht welche Faktoren zu einem wechsel führen...Kann zu diesem Thema nichts finden, auch nicht in englischen Foren..


  • erst mal danke an hagabubu habe mich nun auf die Wesen Hart/mäßig geinigt für normal und Sp Ang könnte einer hinter denn aufgezählten pokemon die wesen hinterschreiben da ich das spiel nun zum ersten mal spiele und nicht genau weiß welches von beiden besser wäre ? ob es er normale oder mehr Sp. Ang hat, danke

  • Ich gehe von den Basiswerten aus, der Sp. Ang kann bei vielen Pokémon den Angriff durch EV-Training und das Wesen übersteigen, obwohl der Basiswert unter dem Wert des anderen Stats liegt:


    Flambirex Angriff
    Admurai Sp. Ang.
    Fasasnob Angriff
    Zebritz Angriff
    Brockoloss Angriff
    Cerapendra Angriff
    Karippas Angriff
    Aeropteryx Angriff
    Zoroark Sp. Ang.
    Voltula Sp. Ang.
    Tentantel Angirff
    Skelabra Sp. Ang.
    Maxax Angriff
    Trikephalo Sp. Ang.
    Ramoth Sp. Ang.

  • Also ich werde dir jetzt nicht alle Wesen nachschauen dazu bin ich auch zu faul, sorry :D
    Aber am Beispiel von Flambirex:
    Hier kannst du alles was es über Flambirex zu wissen gibt finden. Unter "weitere Daten" und "Statuswerte" siehst du dass Flambirex grundsätzlich 123 auf Angriff und "nur" 100 auf Spez.Angriff hat
    Grundsätzlich wäre also eher Hart (+Angriff-Spez.Angriff) zu empfehlen da Angriff eh schon besser ist. Durch Levelanstieb lernt fast nur physische Attacken, das passt also. Per TM kann es aber auch sehr starke spez. Attacken lernen (Hitzekoller, Fokusstoss), da wäre dann Mässig besser da +Spez.Angriff-Angriff. Das hängt jetzt ganz davon ab wie du spielen möchtest.
    Dieses herausfinden der Werte/Attacken musst du jetzt halt bei jedem Pokemon durchmachen, kann halt ein paar Minuten in Anspruch nehmen.


    Möchte noch daraufhinweisen dass das jetzt meine pers. Meinung ist und ich mich nicht zu den absoluten Cracks zählen würde. Und das ganze ist jetzt nur auf Angriff ausgerichtet, mit Strategie hat das nicht viel zu tun.


    Hoffe trotzdem dir einigermassen geholfen zu haben.


    Edit: Da war schon jemand schneller :) poste jetzt trotzdem mal damit du den Link hast dir die Infos selber zu holen falls du noch weitere Fragen hast

  • K-u-p-f-e-r


    Hart und Mäßig sind zwar keine schlechten Wesen jedoch solltest du auch nicht außer Acht lassen das manche Pokémon(gerade viele die Offensiv gespielt werden) je nach Set
    von einer erhöhten Int mehr Profitiren können. Hierzu wäre es wohl am besten wenn du dir die Pokémon deiner Wahl noch einmal genauer unter die Lupe nimmst, dazu findest
    du hier im Bisaboard aber auch auf Smogon (wenn du des Englischen Mächtig bist) noch einmal genauere Informationen.


    Eine Liste mir den Deutsch/Englischen Namen aller Pokémon findest du noch einmal hier.

  • Wo kann ich die Sprüche ändern, die ich zu anderen Leuten in ihrer Passage sage?
    Es müssten ja 3 sein, einmal der beim Ansprechen, dann der beim "Hmm ... dieses Geschäft sehe ich mir genauer an!", und der letzte wenn einem etwas empfohlen wird à la "Sieh dir doch mal den Blumenladen an." Die ersten zwei sind bei Jacci zu ändern, den dritten finde ich aber nicht.


    Danke im Voraus!