Vote der Woche (15.07.-22.07.2012)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Da fehlt ja noch die Option "Ich finde beide schlecht" ^^


    Hab mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht, aber ich finde Pokemon klingt etwas besser, weil es auch nicht so 'nen langen Namen hat. Und aus Gewohnheit sag ich auch meistens Pokemon.

  • Auf jeden Fall Pokemon!
    es klingt nicht nur besser, es hat auch eine ander wirkung. Bei poket monsters denk ich immer an kleine viecher die einem aus der tasche kriechen... :thumbdown:
    Außerdem spricht es sich viel besser!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Naja, an Pokémon hat man sich gewöhnt und da kommt es einem vielleicht ein bisschen komisch vor, wenn man jetzt aufeinmal Pocket Monsters sagt. Aber wenn ich schon so gefragt werde, würde ich Taschen Monster auswählen, wenn diese Möglichkeit bei der Abstimmung zur Wahl stehen würde. :)

  • Eine derart wichtige Frage die ich mir seit meiner Geburt an stelle. [nicht]
    Srsly die Frage ist eigentlich unwichtig.^^
    Pokemon hört sich besser und kürzer an, besser weil ich mich an Pkmn gewöhnt habe und ich niemanden
    kenne der Pocket Monsters sagt.

  • Also ich finde Pokemon besser, denn Pokemon kennt man ja hier nur unter diesem Namen. Pokemon ist auch die Abkürzung von Pocket Monster und klingt auch besser und hört sich auch nach 'etwas' an. Ich fände es nicht so toll, wenn man jetzt aufeinmal immer 'Pocket Monster' sagen würde. 'POKEMON' so heißt es und soll es auch immer bleiben!!! :)

  • Ich finde den Namen Pokemon irgendwie auch besser. Ich bin den Namen irgendwie mehr gewöhnt da ich den namen immer so höre zum Beispiel in der Werbung sagen die ja immer sowas wie: "die neuen Pokemon Spile Pokemon Schwarz und Weiss sind draussen" und den begriff Pocket Monsters höre ich eigentlich immer nur wenn ich japanische trailer von Pokemon spielen anhöre.

  • Ich habe für "Pokemon" gevotet, weil:


    wenn es schon ein deutsches Wort dafür gibt, dann nehme ich auch das. Pocket Monster hört sich schlechter an als Pokemon. Auch wenn ich ein anderes Wort für Pokemon verwende ist es trotzdem ein Wort das heute zur deutschen Sprache gehört.

  • Ganz ehrlich ich glaube wären wir mit "Pocket Monsters" aufgewachsen würden wir Pkemon komisch finden aber
    es ist nicht so und Pokemon ist numal die bessere Abkürzung -
    Es sagt ja z.B. auch keiner ich find das Digitale Monster Agumon gut - jeder würde die Abkürzung Digimon nehemen
    deswegen ist Pokemon auch besser.

  • Ich schließe mich mit der großen Mehrheit zusammen.Pokemon klingt einfach besser als "Pocket Monsters".Wozu hätte man sich sonst überhaupt diese Abkürzung überlegt,wenn sie nachher nicht benutzt werden sollte?
    Mit dem Namen Pokemon ist die ganze Spielserie eben groß geworden und das ist ja auch nicht schlecht so.

  • ich finde pokemon viel besser ^^
    denn wenn man davon redet, weiß jeder sofort was gemeint ist.
    pocket monsters hört sich ja irgendwie wie yu-gio ( kp wie man das schreibt) an.
    und das ist dann voll die umstellung , wenn es pocket monsters heißten würde. Man ist pokemon gewöhnt.
    Man kann doch nicht einfach den namen ändern!! ^^

  • Ich finde auch Pokémon besser, weil ich diesen Namen schon so lange gewohnt bin... aber nur mal so: mit dem Akzent müsste man es ja eigentlich PokEEEmon aussprechen :D
    Hab mich immer schon gefragt, wo der Akzent herkommt.... oO° Der ist irgendwie unlogisch...

  • Wie aus der Umfrage ersichtlich finde auch ich den Namen Pokémon besser.Ich habe mich einfach an den Namen gewöhnt, und Pokémon hört sich für mich besser an als Poket Monsters, das finde ich zu einfach und unspektakulär.Mit der Bezeichnung Pokémon bin ich vollkommen zufrieden.Das ist meine Meinung. :thumbup: