Die Hauptfigur sieht immer komischer aus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von ReconSichey

    Brix ist meiner Meinung nach...schnottenhässlich, der sieht aus als hätte er schon Graue Haare


    Ruby hat schwarze Haare. Das Ding ist eine Mütze ...


    Zitat von Mr.Handsome


    Ich denke nicht, dass es bei solch Äußerlichkeiten um makrobiologische Eigenschaften von Säugetieren geht. Eher wohl was gesellschaftlich-wissenschaftlich Männlich ist.
    Das mit dem Tokio Hotel Beispiel ist schon etwas unreif, aber nun halt seine Art auszudrücken, wie er nicht aussehen mag ergo sich nicht mit identifizieren kann. ;)


    Den Sinn deines letzten Satzes konnte ich leider nicht entwirren.


    Könnt' daran liegen, dass das Ganze Ironie war. ;)
    Ich hab mich nur zurückerinnert wie der User in einem anderen Thread "Geschlechterkrieg der Pokemon" hier in etwa meinte, es sei natürlich und sowieso verachtet jeder Homosexualität. Und ich dacht' mir dazu: Ja klar, solche Aussagen passen perfekt zusammen und zeigen was für ein verzerrtes Männerbild (oder eben bei Jungs Selbstbild) viele noch haben.
    Die Frage, ob die männlichen Charas teilweise (zu) feminin aussehen (was sagt ihr, diejenigen, die das so sehen, dann erst zu N? :D) wird ja gestellt, weil es als Makel angesehen wird.

  • Bastet: Ich weiß auch, das es ne Mütze ist. Ich sagte: Es sieht aus, als hätte er Graue Haare, nicht "Er hat Graue Haare" Ich wollte damit nur sagen, das die Mütze ihn ziemlich bescheuert aussehen lässt. Aber da hat jeder ne eigene Meinung. Ich bin halt eher Fan der Caps, ala Rot, Gold und Warren.

  • Ich finde nicht, dass die männlichen Protagonisten immer komischer aussehen. Es ist halt nur so, dass sich aus die Kleidung im Laufe der Jahre einfach verändert hat. Klar, sie sehen alle verschieden aus, aber es wäre irgendwie doof, in 5 Editionen aus 5 verschiedenen Regionen in irgendeiner Art alle die gleiche Kleidung trügen oder immer die gleiche Frisur haben.
    Zwar bin ich ein weiblicher Spieler, doch ich spiele meistens die männlichen Charaktere ( nur in Schwarz habe ich den weiblichen Charakter genommen, was meiner Meinung nach ein Fehler war. Jetzt müsste ich nur noch die Edition wiederfinden. Und in Diamant habe ich auch weiblich gespielt, weil dort die weibliche Figur von oben doch ansehnlicher ist als die Männliche.)
    Schwarz *-* Black (Warren) sieht einfach nur toll aus und gar nicht abnormal. Er trägt eine Hose, eine blaue Swatshirtjacke und eine Cap. Fertig, ein ganz normaler Junge, also ihr, der ein Abenteuer erlebt :)
    Jetzt in Schwarz/Weiß 2 sieht der männliche Protagonist nicht so aus, wie hier jemand herumlaufen würde, aber ehrlich gesagt hat das was^^ Nur die Haare fand ich dann doch ein wenig... na ja. Zumindest am Anfang


    Ruby und Black FTW *O*

    Zorua
    "Es schaute mitleidig zu seiner Trainerin. Es empfand ihren Schmerz nach. Einen Partner zu verlieren, war schmerzhaft. Es wusste, nur die Zeit könne den Schmerz lindern, aber ihn nicht ganz vergehen lassen"

  • Hier muss ich nu aber auch einmal was zu sagen. Ich finde der männliche Protagonist sieht seit langem! in S2/W2 mal wieder richtig gut aus! Ich würd mich fast so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen, der beste, den es je in einer Edition gab. Ich glaube das ist alles nur Geschmackssache, aber irgendwann hab ich mal genug von dem Ash-Verschleiss mit Kappe in jeder Edition. Hier muss ich echt mal ein Lob an GameFreak aussprechen. Das war ein Pluspunkt für mich, die neue Generation 5 zu kaufen!
    Nebenbei, auch die weibliche Hauptfigur sieht von generation zu generation besser aus ^_^

    GlaziolaDu hast das Recht, alles zu schreiben.
    Ich habe das Recht, alles was du schreibst zu ignorieren.Nachtara

  • Ich weiß das lange hierzu nichts mehr geschrieben wurde
    aber ich muss nochmal zu dem ganzen was sagen.


    Ich finde das eigentlich alle Chara´s Gut Aussehen, ich habe mit keinem Ein Problem auch nicht mit Tony, er ist halt etwas eigen, das finde ich aber ehr cool, weil er so in Erinnerung bleibt, im Gegensatz zu Warren zum Bespiel, der echt langweilig und eben normal Aussieht, wo ich ja auch nicht gegen habe.
    Und nur mal so zu komischen Frisuren, ich bin mir 100% Sicher es sind auch Anime Fans unter euch und ich bin selber einer, ist euch schon mal aufgefallen, das solche Frisuren wie die von Tony eigentlich normal sind?
    Außerdem ist das ganze aus Japan und da sind solche Frisuren eh beliebt, weil dort Anime so was von Beliebt ist! Klar ich fände es auch gut wenn man mal Individuell einen Character gestalten könnte. Aber es geht ja in Pokemon auch nicht darum wer am besten Aussieht oder die coolsten Klamotten haben. Wenn es euch ehr darum geht dann kauft euch Fashion Spiele, da könnte ihr euch ausleben.
    Na ja das wollte ich nur mal gesagt haben ach ja und zum Thema das die Männlichen Character immer Weiblicher werden, schaut euch mal N an, der ist auch nicht der Männlichste und ist schon 16 oder so. Und die Protagonisten erst 10-12 und mir kann kein Jungen hier erzählen das er in diesem alter schon sehr Männlich Aussah oder Aussieht, da sind die Unterschiede noch nicht so groß! Das sind Kinder!

  • Ich hoffe dass man bei Y/X sich seinen Charakter zusammenstellen kann, was ich auch glaube da man bei einem video am anfang sehen kann dass er sich vor den Spiegel gestellt hat.
    Ansonsten finde ich auch dass be S/W die Charaktere sehr femenin aussehen

  • Ok hast recht,wenn das noch lange so weiter geht,dann sieht die weibliche Hauptfigur maskuliner aus als die männliche und das wäre doch sehr verwirrend.
    Gennerell sehen die Charas immer komischer aus,wenn ich gegen einen anderen Spieler kämpfe muss ich erstmal aufpassen,dass ich nicht vor lachen umkippe.Die könnten ja mal versuchen,die Protagonisten etwas menschlicher aussehen zu lassen,sonst sehen die bald aus wie die Leute aus dem Kapitol von "Die Tribute von Panem"!

  • Ich habe kein sooo großes Problem mit den Spielfiguren, wenn man sich mal die Entwicklung anschaut, dann hat sich da doch schon eine Menge getan. Wobei ich auch denke, dass die Grundfigur immer die gleiche ist gerade was Kleidung etc. angeht und das wird mit der Zeit langweilig.


    Es wäre schon sehr cool, wenn man seine eigene Figur gestalten könnte. z.B eine Auswahl an Kleidung, Haarfarbe etc., dass macht das Spiel dann doch individueller und wäre dann auch mal ne schöne Abwechslung zu den bisherigen Protagonisten. Ich fände es cool, wenn mein Protagonis z.B wie ein Pkmn Ranger aussehen würde x)


    Greetz

  • Ich als Mädchen möchte jetzt auch mal was dazu sagen
    Ich finde die Jungenfigur sieht meist wirklich ziemlich beknackt aus,zum beispiel bei Diamand,Perl,Platin.
    Die sieht so ******* aus ich kann es gar nicht fassen!!!!
    Mein Kumpel sah das genauso und hat auch deshalb die Mädchenfigur genommen.Kann man ja irgendwie verstehen oder?
    Wir beide finden die Figuren aus SW und SW2 eigentlich ganz OK,und die von X und Y mittelmäßig,aber er überlegt ob er wieder die Mädchenfigur nimmt,
    weil egal wie die Jungenfigur aussieht,die Mädchenfigur sieht immer irgendwie besser aus meint er,und das finde ich persönlich auch.

  • Es wäre schon sehr cool, wenn man seine eigene Figur gestalten könnte. z.B eine Auswahl an Kleidung, Haarfarbe etc., dass macht das Spiel dann doch individueller und wäre dann auch mal ne schöne Abwechslung zu den bisherigen Protagonisten. Ich fände es cool, wenn mein Protagonis z.B wie ein Pkmn Ranger aussehen würde x)

    Sehe ich genauso.


    Desweiteren ist Ästhetik bzw. ästhetische Formen wie die Spielerfiguren immer subjektiv und unterliegen dem individuellen Geschmack jedes Einzelnen. Ich denke das Aussehen der Figur orientiert sich immer zu einem größeren Teil nach den Modeschemata und dem Grad von Attraktivität, wie er eben in Japan vorherrscht, dann ein wenig angepasst, so dass er im Rest der Welt auch erfolgreich ist. Ich hoffe das irgendwann mal ein Spiel rauskommt, indem ich meinen Charakter zusammenasteln kann: Drei-Tage-Bart, Jeans, Brille, schwarze Haare, das würde mich schon happy machen ^^


    lg

  • Ich bin ein Mädel und möchte auch was dazu sagen


    Sehen wir uns die figur von Rubin,Saphir,Smaragd an:


    Ähm naja ich sag mal mittelmaß


    Nun sehen wir uns mal die Figur von HeartGold und SoulSilver an:


    Eigentlich ganz ok


    Dann sehen wir uns die von Diamand,Perl,Platin an:


    Ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich finde die sieht :blerg: aus


    Nun die von Schwarz,Weiß:


    Die finde ich sieht eigentlich sogar gut aus


    Nun die von Schwarz 2,Weiß 2:



    Ich sag nur mittelmaß


    Und dann der neue aus X und Y



    Na ja es geht


    Also ich muss schon sagen


    Komisch sehen sie alle aus

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Sarelenia ()

  • haha - ich muss schon sagen, dass mich die männliche Hauptfigur leicht an Michael Jackson erinnert.


    Zum Thema: Mir gefällt Rot am besten, weil er auch als einzige Figur nicht lächelt. 8) Gefolgt von Klarin/Gold, der auch sehr cool ausschaut. Ab der 3. Generation sage ich mal nichts. Dem einen gefällts, den anderen nicht. Ich nenne mich mal zu den Letzteren, obwohl ich die jetzt auch nicht sau schlecht finde. In der 6. Generation bekommt man ja sowieso mehr Freiheiten, wenns um die Gestaltung der Figuren geht und das finde ich sehr positiv. Man passt/e sich wahrscheinlich nur der heutigen Zeit an...

  • [Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/blog.games.com/media/2013/04/pokemontrainersbanner.png]
    Ich glaube mal, dieses Bild sagt mehr als 1000 worte. Trotzdem schreibe ich noch was dazu, damit die Antwort wegen zu wenig Geschrieben/Infos nicht gelöscht wird :)
    [tabmenu]
    [Tab='X']
    Ich hab jetzt einfach mal alle Pokémoncharaktere Mit den Sprits rengeklatscht, damit man den Unterschied besser sehen kann.
    [Tab='B/R/G/FR/BG']
    ROT
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/rbg/Rot.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/gelb/Rot.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/frbg/Rot.png
    Der 1. Mänliche Pokémoncharaker. Kommt vor in Pokémon (Grün/)Blau/Rot/Gelb/Feuerrot/Blattgrün/
    Gold/Silber/Kristal/Herzgold/Seelensilber/Schwarz 2/Weiss 2/Super Smash Bros Brawl.


    GRÜN
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/frbg/Gr%C3%BCn.png
    Die 3. Weibliche Pokémoncharakterin. Kommt vor in Pokémon Feuerrot/Blattgrün.


    [Tab='G/S/K/HG/SS']
    GOLD (aka. Klarin)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/gsk/Gold.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/kr/Gold.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/hgss/Klarin.png
    Der 2. Mänliche Pokémoncharakter. Kommt vor in Pokémon Gold/Silber/Kristal/Herzgold/Seelensilber.


    KRIS
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/kr/Kris.png
    Der 1. Weibliche Pokémoncharakter. Kommt vor in Pokémon Kristal.


    LYRA
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/hgss/Lyra.png
    Der 5. Weibliche Pokémoncharakter. Kommt vor in Herzgold/Seelensilber.


    [Tab='RU/SA/SM']
    BRIX
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/rss/Brix.png]
    Der 3. Mänliche Pokémoncharakter. Kommt vor in Rubin/Saphir/Smaragt.


    MAIKE
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/rss/Maike.png
    Der 2. Weibliche Pokémoncharakter. Kommt vor in Rubin/Saphir/Smaragt.


    [Tab='D/P/PT']
    LUCIUS
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/dp/Lucius.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/platin/Lucius.png
    Der 4. Mänliche Pokémoncharakter. Kommt vor in Diamant/Perl/Platin.


    LUCIA
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/dp/Lucia.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/platin/Lucia.png
    Der 4. Weibliche Pokémoncharakter. Kommt vor in Diamant/Perl/Platin.


    [Tab='S/W']
    WARREN
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/Warren.png

    Der 5. Mänliche Pokémoncharakter. Kommt vor in Schwarz/Weiss/Schwarz 2/Weiss 2.


    LOTTA
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/2/2a/Spr_BW_Hilda.png]
    Der 6. Weibliche Pokémoncharakter. Kommt vor in Schwarz/Weiss/Schwarz 2/Weiss 2.


    [Tab='S2/W2']
    TONY
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/animiert/Kuro.png
    Der 6. Mänliche Pokémoncharakter. Kommt vor in Schwarz 2/Weiss 2.


    ROSY
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/animiert/Mei.png
    Der 7. Weibliche Pokémoncharakter. Kommt vor in Schwarz 2/Weiss 2.


    [Tab='X/Y']
    KALEM
     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/67/XY_Protagonist.png/30px-XY_Protagonist.png
    Der 7. Mänliche Pokémoncharakter. Kommt vor in X/Y.


    SERENA
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b3/XY_Protagonistin.png/50px-XY_Protagonistin.png
    Der 8. Weibliche Pokémoncharakter. Kommt vor n X/Y.
    [/tabmenu]

  • Ich finde eigentlich das die Charaktere immer besser aussehen O.o"
    Schlagt mich bitte nicht, aber es ist nun einmal meine Meinung ^^
    Ich finde sie gehen und sehen gut aus, wobei Blau am Anfang als Rivale richtig top aussah und mir ging der Protagonist mit seiner behinderten Mütze anfangs ziemlich aufn Nerv...
    Also fand ich eher anfangs die Charaktere(zumindest den Protagonisten) shit und nicht die Neuen ^^ Die finde ich ernsthaft recht schick ^-^V
    Okay... in X/Y sieht er etwas ...weiblich aus... wegen den langen Haaren.. und glatt... Aber trt finde ich es geht eigentlich noch ^^

  • Wie mans nimmt, ne?
    Also meiner Meinung nach sah der männliche Chara nie wirklich gut aus. Ich hatte wirklich ständig was zu bemängeln. Obwohl Rot da eine Ausnahme ist. Bei den weiblichen Charas ist das etwas anders. Das Aussehen gefiel mir immer. Die Kleidung war manchmal gewöhnungsbedürftig, wobei, wenn neue Spiele rauskamen, haben mir mit der Zeit auch die Anziehsachen der Protagonisten gefallen. Mein Lieblings-Spielchara ist wohl Kristall ... aber ich denke, dass das bloß daran liegt, dass sie in Johto vorkommt. Ihr Artwork ist nicht gerade das Beste. Die beiden Charas aus Schwarz/Weiß 2 gefallen mir gar nicht vom Aussehen her. Die kommenden Charaktere finde ich cool, vor allem den Weiblichen. Beim Männlichen bin ich mir noch nicht ganz soo sicher.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/54/Alle_Protagonisten.png/800px-Alle_Protagonisten.png]


    Also mal eine genaue Aufteilung nach Generationen. ^^


    Also die Jungs sind noch nie wirklich gut gewesen. (meiner Ansicht nach)


    Entweder sie sehen aus wie 10, während das Mädel nie wie 10 aussieht.
    Oder sie sind feminin und wirken so älter.


    Also von den Boys gefällt mir nur Rot, der ist wirklich die Ausnahme.
    Die Mädels hingegen sind für mich meistens schon 13 aufwärts (im Design).


    Außerdem haben sie Brüste, und soweit ich weiß bekommt man die erst so ab 12, 13.
    Und kommt mir nicht, dass alle Japanerinnen mit 10 schon welche haben. :P


    Wie schon gesagt, ist das Design von dem S2/W2 Boy am grottigsten.
    Die Haare kommen mir so vor, wie bei den Hauptcharas von Digimon. (Bei denen es allerdings besser umgesetzt wurde)


    Ok und der X/Y Boy ist für mich eher ein Mädel, es stimmt zwar, dass viele Animeboys Bishounen sind, aber in einem Pokémongame kann man sowas auch sein lassen, besonders wenn die Umsetzung nicht gut ist.


    Am Besten sind für mich immer noch die Protas aus Feuerrot und Blattgrün,
    da dort nicht übertrieben wurde und es ganz schlicht gehalten wurde.


    Man sollte die Jungs wieder maskuliner machen, denn im Grunde müssen sie mehr den männlichen Spielern gefallen.

  • Zitat von Fennekin

    Oder sie sind feminin und wirken so älter.


    Jetzt die Frage der Fragen: Was ist daran so schlimm? :D


    Zitat von Fennekin

    Man sollte die Jungs wieder maskuliner machen, denn im Grunde müssen sie mehr den männlichen Spielern gefallen.


    Und du gehst davon aus, dass alle Jungs denselben Geschmack haben...? ôo


    Du erwähnst, dass du Rot gut findest. Genau der ist für mich schlimm. Geschmackssache und so, klar.
    Aber wenn ich mir ihn ansehe... er hat ein eckiges Gesicht (wtf!?), eintönige Klamotten und das Hemd in die Hose gestreckt. Selbst in der FRBG-"Neuauflage" ist er einfach nur total langweilig~


    Da sind mir die neuen "Bishis", - die meistens eher die Rivalen sind und die Protas werden eher in den Fanarts dazu gemacht (Ich LIEBE Fanarts XD) -, eindeutig lieber.

  • Wartet Waaaas? Das ist eine Mütze bei Brix?! Oh Mann, ich hab ihn gerade deshalb gemocht, weil er so ein gewagtes Haar-Disign hatte :( Naja er sieht trotzdem cool aus, und gewagt mag ich die Charaktere eigentlich auch. Sone Mütze will ich jetzt auch :D Ehrlich gesagt find ich die Charas aus BW2 am besten. Ich mag es einfach so... verückt, da treffen die Japaner echt meinen Geschmack. Auch wenn ich das in echt nie tragen würde, sieht es im Spiel und im Artwork übel cool aus. Der hässlichste männliche Protagonist ist meiner Meinung nach Rot. Sorry aber das Artwork sieht doch wohl mal richtig kacke aus, allgemein fand ich die Artworks in den ersten beiden Gens richtig grausig (auch die Sprites, aber besser konnte man es meistens ja nicht) Die Remakes sind deutlich besser. Den aus XY find ich auch gut, nur die Haare sind ein bisschen komisch, die soll man aber ja ändern können, die Kleidung Is aber cool, vor allem das mit den Stiefeln ^^ Lucius find ich dann nicht mehr so Super, aber in Platin hat er wenigstens coole Klamotten. In Gold/Silber find ich den ok, nur halt etwas lahm, wie Rot. Hier mal ne Rangliste:


    Black/White2
    Rubin/Saphire
    Smaragd
    X/Y
    Black/White
    Platin
    Diamant/Perl
    Gold/Silber
    Rot/Blau/Grün/Gelb

  • Von den weiblichen protagonisten finde ich die aus der 6ten gen. am besten .
    Sie wirkt am aeltesten und zudem pasts ihre kleidung zur region und sie ist blond.


    Von den maennlichen protagonisten gefaellt mir der von dem 4ten gen remake.
    Die erste muetze , die zu den kleidungen passt . Zwar sieht er noch recht Jung aus ,
    doch mit stil xD

  • Die weiblichste, männlichste Protagonist ist wohl auf allefälle der HG/SS Protagonist. Die haben ihn richtig verunstaltet, denn damals zu G/S/K Zeiten sah er ja noch ziemlich männlich aus. In B/W sieht er am männlichsten aus, und ich fand, er sah vom Aussehen der anderen Protagonisten in den vorherigen Editionen am männlichsten aus.