Die Hauptfigur sieht immer komischer aus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiss nicht ob es das schon gab wenn ja löscht es.



    Mal an alle männlichen Pokemonspieler,
    findet ihr es auch dass die Hauptfigur (also ihr) immer femininer wird?
    Ich finde schon bei allen Pokemon Editionen bis HG und SS geht es ja da sieht er ja noch maskulin aus bei HG und SS finde ich sieht der Spieler am maskulinsten aus. Aber bei Pokemon Schwarz/Weiss sieht er eher weiblich aus naja es geht aber er wirkt schon femininer aber seht euch erstmal die Hauptfigur bei Schwarz/Weiss 2 an da ist es übertrieben überall kucken seine Haare raus und das ist definitiv zu viel.
    Ich will eure meinungen mal sehen Weibliche können natürlich auch aussagen. :thumbup:

  • Warren aus S/W geht ja grad noch aber der neue Kuro und der Rivale Matisse aus S2/W2 sehen so dermassen sch***** aus! Diese Frisuren kotzen mich derbe an. Kann man da nicht mal normale Frisuren anstatt solche Yugioh a la Anime Frisuren nehmen? Und zu diesen Hochwasserhosen und diese Strümpfe (WTF!?) sage ich mal nichts dazu... :cursing:

  • Ich finde das Thema etwas merkwürdig,
    mir persönlich ist das noch nie aufgefallen.
    Ich vermute das liegt nun mal daran das Japan
    andere Vorstellungen von den Protagonisten
    hat, als wir sie je haben könnten.
    Japan zeichnet sich doch mit den großen Augen,
    den langen Haaren, und schmalen Personen aus.
    So sind nun mal die Figuren dort.
    Aber zum größten Teil hast du natürlich recht.
    Die Figuren wirken auf mich als Mädchen teilweise etwas
    zu feminin. Nun ja ich spiele meistens eh immer

    mit der weiblichen Rolle, daher ist mir das meistens
    egal.

  • Naja weiblicher?
    Ich weiß nicht :/
    Ich finde Warren ganz okay und Kuro geht auch noch. Wobei ich seinen Stil doof finde. Aber nicht weiblich!
    Ich wünschte man könnte Matisse spielen denn der Typ hat Style^^
    Wie gesagt, ich finde nicht wirklich dass der Protagonist immer feminimer aussieht.
    Wenn man sich diese Lotta mal anschaut o.o Da ist doch bei Warren nix weiblich!
    Auch Kuro würde ich nicht als Feminim definieren.

  • Die männlichen Hauptcharas, also die Protagonisten, wirken durch die Verpixelung manchmal wirklich etwas femininer als sie hätten ein müssen, doch ich finde, dass stört gar nicht. Dennoch man sollte auch mal überlegen, dass Japaner ohnerhin einen anderen Hang zu ihren Charas entwickeln als wir Europäer. Während wir maskuline Männer bevorzugen, haben die Japaner eher den Drall zu männlichen Figuren, die auch weibliche Züge besitzen... und die gibt es zur Genüge.


    Da sind nicht nur die Charas aus Pokémon gemeint, sondern auch welche, die in härteren Genres unterwegs sind und wo man diese dann auch gleich als nutzlos abstempelt. Ich finde, dass diese femininen Auswüchse nicht als negativ zu bemängeln sein sollten, sondern dass dadurch auch ein bisschen mehr von Japans Angewohnheiten und Vorlieben auf uns zukommen.
    Ich habe mehr das Problem, dass mir die meisten Charaktere zu "amerikanisch" vorkommen, und man gar nicht erkennt, wo eiegtnlich ihre ursprünglichen Wurzeln liegen. Aber das nur nebenbei, ich schweife ohnehin langsam vom Thema ab.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Also die figuren der japaner haben eher ja so größere augen und so aber die spieler wirken wirklich nicht mehr japanisch sie haben den japanischen anime abgewimmelt und kommen zur einfachen version und sie wirken durch diese haarmengen dann doch eher weiblich ich weiß dass japaner einen anderen stil haben aber sie wirken nicht mehr japanisch und sommit sehen sie für mich eher weiblich aus.

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax

  • Ich hoffe meine Meinung als Mädchen wird auch akzeptiert :)


    Ich finde allgemein, dass die männlichen Protagonisten meistens eher doof aussehen. Z. B. der bei Perl, etc. sah einfach wie ein Spast aus, mit seinem Opa-Cap. Da gefällt mir der neue von Schwarz und Weiss 2 eigentlich richtig gut.

  • Naja, das die männlichen Protagonisten von Spiel zu Spiel immer schlimmer aussehen finde ich jetzt nicht.


    Der Junge aus D/P/P gefiel mir Anfangs überhaupt nicht, aber irgendwann gewöhnt man sich dran.
    Der aus HG/SS sieht eigentlich noch ganz gut aus.
    Warren gefällt mir eigentlich richtig gut, seine Kleidung hat Stil.
    Aber der Typ aus S2/W2 ist mal wieder richtig hässlich, das stimmt schon.. Seine Frisur erinnert mich spontan an einen Wischmopp - Das ist auch einer der Gründe, aus dem S2/W2 definitiv nie zu meiner Hauptedition wird.


    Ich finde eher dass das auf die Mädchen zutrifft. Lucia aus D/P/P sieht meiner Meinung nach noch richtig gut aus. Bei dem Mädel aus HG/SS wirds schon merkwürdig, mit dieser riesigen Mütze.
    Die aus S/W finde ich schon ziemlich hässlich, diese grausame Frisur, diese komischen Stiefel und diese möchtegern-moderne Hose.
    Aber das Mädchen aus S2/W2 übertrifft wirklich alles. Was haben sich die Entwickler bei dieser Oma-Knödel-Frisur und dem dämlichen Outfit gedacht?

  • jaa stimmt ^^ aber auch ash aus der serie siet seltsam aus,der hat blitze unter den augen,mein freund meinte das ash blitze unter den augen hat weil er mit harry potter verwannt ist XD naja,und überhaupt sehe animi charas seltsam aus,wer hat schon grüne oder blaue haare,ausser die haare sind gefärbt :wtf: sehr mergwürdig nur so zeichnen die japaner eben,da kann man nichts machen.Und erst diese frisurren,ich wette die switzen den halben tag mit dem harrsprai vorm spiegel XD (spaß bei seite) naja ,die sehen eben alle etwas skuriel aus ^^^.^

  • Also der Junge bei B/W 2 sieht aus wie ein Spast :ugly: . Echt dumme Frisur und besch***ene Knie-Strümpfe!!! Also in dem Teil nehm ich auf jeden Fall das Mädchen :gendergirl: . Die sieht nämlich voll hamma aus. Die Charaktere bei B/Wsehen noch ziemlich normal aus. Am besten finde ich Junge UND Mädchen bei HG und SS.

  • Also die Chars an sich, find ich meist kacke.
    Die Mädels müssen immer und Grundsätzlich einen Mütze oder sowas tragen und sie sehen auch so immer etwas agr merkwürdig aus.
    In Saphire und Rubin hat der Junge zur abwechslung mal ein Stirnband, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
    Was mir aber auch schon aufgefallen ist, der Rivale hat oft nix auf den Kopf, auser sein Haar^^
    Wenn die Charaktere zu Weiblich, also feminimer werden ist es auch nicht gut.
    Schön wäre es, wenn man in Pkmn endlich den Hauptchar, selber zusammenstellen kann. Wie z.B. mit oder ohne Hut und die Frisur vor allem, von mir aus noch die Klamotten.
    Auch in HG SS kann man den Rivalen nicht von Männlein und Weiblein unterscheiden, wegen der seltsamen Frisur, darum habe ich ihn einfach Heslond genand, so wie er auch aussieht :P

  • teilweise gelöscht, Anmerkungen zur Rechtschreibung würden mehr helfen, wenn man dem User z.B. eine PN schickt; so ist es eher beleidigend ~Gucky


    Es ist ein kleiner Avatar von wenigen Pixeln, über den ihr euch aufregt? Ach kommt schon!
    Ja, Kotone sah anfangs seltsam aus, aber im Endeffekt ist es doch ziemlich egal, wie die Figur aussieht. Pokémon ist ja schließlich kein Modespiel, nur ohne irgendeinen Avatar würde es etwas schwer gehen. Wie genau dieser aussieht ist mir nach spätestens den ersten fünf Spielminuten eh egal.

  • Ich finde auch, dass es stark mit dem Gewöhnung zusammenhängt. Genauso wie bei den Pokemon meckern erstmal viele herum, aber wenn man sie dann eine Weile gesehen hat und gespielt hat, sind sie dann doch nicht so schlimm, wie vorher gedacht. Der männliche Hauptcharakter sieht dann eben einmal etwas sehr ausgefallener aus, der nächste könnte ja schon wieder normaler werden.


    Aber ich muss dem ganzen schon Recht geben, denn auch mir fällt auf, dass der Trend eher zu einem femininer wirkenden Hauptcharakter geht, obwohl ich dafür andere Gründe sehe.
    Die Rivalen, sowohl in den Spielen als auch im Anime, sind meist relativ kühl und cool wirkend. Um den Hauptcharakter, der in der Regel den guten, allerliebsten Spieler darstellen soll, als Gegenpol zum (bösen) Rivalen einzusetzen, bedarf es da auch sicherlich optischer Mittel, die sich dann wiederrum im Aussehen des Hauptcharakters widerspiegeln. Dieses wirkt dann femininer, weil er einfach etwas verrückter, netter und weicher aussehen sollte.
    Natürlich spielen die unterschiedlichen Kulturen, gerade im Vergleich Japan-Deutschland, auch eine Rolle, aber es wird auch noch sicher andere Faktoren geben, wie das Aussehen eines Charas letzlich ist.


    Trotzdem sieht es für viele so aus, und auch für mich, dass der männliche Hauptcharakter femininer aussieht.

  • Ich finde nicht dass die Hauptfigur komischer aussieht. Das ist eben der Japanische Style, für die ist unser Style auch bestimmt echt komisch o.o
    Ich finde den garnicht mal so schlecht. Zuerst war ich geschockt,aber dann als ich angefangen hab zu spielen fande ich ihn echt toll:))
    Der , der beiden Geschlechter ist gut ,also nicht nur eines.
    Lg ~

  • Hmm. Ich fand den männlichen Protagonisten aus D/P ja echt grauenvoll, sorry. Lucia war da schon besser. ^^ In HG/SS habe ich eig. beide Protagonisten recht gut gelungen gefunden, ebenso in S/W. In S2/W2 nicht mehr, die sind da extrem übertrieben. Ich meine, wer würde auf die Idee kommen, sich solche Frisuren zu machen? Von der Kleidung ganz zu schweigen.
    Ich finde aber nicht, dass die männlichen Protagonisten immer weiblicher aussehen, höchstens in S2/W2. ^^


    LG

  • Tja, also nicht nur die männliche Hauptfigur sieht immer komischer aus, sondern irgendwie auch die weibliche - besonders die in SW2 fand ich mit ihrer Frisur ziemlich hässlich ^^ Darum habe ich auch den männlichen Charakter ausgewählt... denen gehen aber glaube ich einfach langsam die Ideen aus... den Charakter in X/Y finde ich jetzt auch etwas komisch, besonders diese Brille hätte echt nicht sein müssen, da muss ich sofort an die Digimon Hauptcharas denken und das gefällt mir gar nicht... :/ Okay, man hat das Bild von ihm in "groß" noch nicht gesehen, nur als Spielfigur... aber mal sehen...

  • Ganz ehrlich gesagt ist es mir sowas von egal, wie der Spielcharakter aussieht.
    Das finde ich nun wirklich nicht sehr wichtig.
    Da gibt es viiele andere Dinge, auf die geachtet werden sollte.
    Aber ich muss auch sagen, dass der (oder besser gesagt DIE) Spielcharaktere in Pokemon X und Y denen von Pokemon Schwarz/Weiss (Schwarz Weiss2) schon sehr ähnlich sehen.
    Davon abgesehen muss so ne Brille auch nicht sein.
    Aber vielleicht kann man seinen Charakter ja tatsächlich in Pokemon X und Y gestalten.
    Das wäre ein ganz netter Zusatz.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Wie froh ich bin, dass die nicht mehr so ... so armselig ausschauen wie in Gen 1 und 2. Der Erste sieht aus wie ein noch hässlicherer Verschnitt von Ash und der Zweite hat einen viel zu weiten Pullover an + kurze Hosen + Kappe verkehrt auf. Der sieht aus wie der letzte Idiot, was Gold gar nicht verdient hat iwo. ._. Die sahen doch einfach schrecklich aus ôo Ich bin froh, dass Klarin in HGSS neu gestylt wurde und nun um einiges besser aussieht.
    Danach ist GameFreak irgendwann mal draufgekommen, dass Jungs auch sowas wie Stil haben könnten *hust* Ein Hoch auf Designer-Ruby! <3
    Dann muss nur noch die Kappe irgendwann weg (ehrlich Leute, Cappies tragen kleine Jungs, ab 13+ wird's echt peinlich mit Kappen .__.") Da lob ich mir Rubys Haube oder was auch immer das ist.
    Ich denk mir die Kappe weg, dann sieht Kuro toll aus. =X