Schnell durchzocken oder doch eher langsam?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/speedpaint__ampharos_uyuyg.jpg]
    © Delano-Laramie // deviantart.com
    Ein Bild muss immer dabei sein, ich weiß :3


    Das ist wieder eine große Frage. (:
    Bei mir ist es nicht eindeutig, wie ich es mache. Normalerweise spiele ich die Spiele immer langsam durch und erlebe auch alles. So bin ich immer der letze von meinen Brüdern und ich. Dann wissen die schon davor alles und ich habe keine Überaschung mehr ): Ich spiele die Spiele oft langsam durch, weil ich meist meine Lieblingspokemon nehme und diese nicht immer besonders stark sind :3 Dann musste ich zum Beispiel bei Kamilla öfters antreten, was mir dann Zeit kostet. Meine Brüder haben dann ein Gesteinspokemon und besiegen sie, ich habe Pflanzen und Wasserpokemon. Oft rede ich mit den anderen Personen, weil ich ja nicht weiß, ob diese mir Items geben. Mein einer Bruder ist nicht so mit der Hauptstory und rennt einfach nur durch. Bei meiner Weißen 2 Edition hat es auch wieder gedauert, weil ich in Stratos City unbedingt Evoli haben wollte. Und zwei Evolis bei einer Chance von fünf Przent ist nicht immer so einfach. Außerdem kamen da nicht besonders viele Pokemon. ): Ein nächster Punkt ist, dass ich bei Benson (Wasser-Arenaleiter) mein Ampharos hatte und es von Level 40 auf Level 50 gelevelt habe. Die anderen Pokemon waren aber immer noch auf Level 40, obwohl die des Arenaleiter Level 50 waren. Dann musste ich da wieder ewig trainierern. Das letzte Problem war bei mir aber, dass ich einem Freund versprochen habe, ein Nachtara zu geben. Deswegen musste ich wieder zurück nach Stratos City und das Nachtara hochleveln (Später habe ich es dann für mich benutzt x3). Und eines möchte ich sagen, das war der erste Durchlauf meiner Weiß 2, also der schnelle, D: Ich musste dann noch schnell die Weiße Baumhöhle machen und alle Pokemon fangen. So habe ich dann für alles so einen Monat gebraucht. Dann habe ich es genossen, ganz langsam den Spielverlauf durchzumachen (Wobei ich am ersten Tag noch Genesect ca. 7 Mal geholt habe). Das wars dann :3
    //: 101 Beitrag o/

  • Eigentlich zocke ich langsam. Alles untersuchen, mit jedem reden. Wenn ich halbwegs nach Plan zocke. (z.b. für einen Orden meine Pokes 2 Level über das lv des stärksten Pokes des Arenaleiters.) Dann spiele ich auch etwas schneller, da ich dann mein Poki hochleveln möchte.
    Bei der 5. Gen war es eine Ausnahme. (Fand es einfach megaspannend.)
    Bei meiner Schwarzen Edi habe ich am 12 Tag die Top 4 das erste mal plattgemacht.
    (Für mich ist das ziemlich schnell.)


    Bei anderen Editionen brauche ich immer c.a. einen Monat.

  • Ich habe für das Spiel bezahlt und finde alles darin richtig klasse, daher will ich auch alles darin voll auskosten. Es ist zwar nicht so, dass ich mich übertrieben lange mir irgendetwas aufhalte, aber ich spreche mit jeder Person im Spiel, ich versuche auch schon während der Hauptstory möglichst alle Pokémon zu fangen, ich erkunde alles was geht und ab und zu trainiere ich meine Pokémon natürlich auch :) Es wäre einfach viel zu schade um Spiel durch die Story einfach durchzurushen, denn sie ist ein wichtiger und spannender Teil des Ganzen!

  • Am liebsten langsam durchspielen. Mit jeden NPC reden, Pokémon schön nebenbei suchen, fangen und trainieren. Und dann noch schön in jeden Mülleimer schauen!!(Haha, wie falsch sich das doch anhört :'D) Dann natürlich noch schön durch die verschiedenen Städte laufen und durch die verschiedenen Gegenden stöbern um ja alle Items zu finden und mitzunehmen ^^
    Ja, langsam durchspielen, damit man auch richtig die Story mitbekommt und alles machen kann und mitfühlen und denken kann!
    Denn sonst ist die Story ja vollkommen umsonst die man sich so lange ausgedacht o:

  • Ich Spiele es auch immer Schön im Slow-mode =D da ich immer mit allen Leuten rede, jeden Fleck Absuche, jedes Pokemon versuche zu Fangen und zu Trainieren !
    Und selbst wenn ich das Spiel zum 2.mal Starte rede ich trotzdem mit allen Leuten um so schön lange was von diesem Spiel zu haben, manchmal liest man so einen Kommentar von einem NPC denn man vorher garnicht richtig wahrgenommen hatte oder doch vergessen hatte anzusprechen, was dann zwischen durch auch mal Lustig sein kann.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ist bei mir eher unterschiedlich. Für die Hauptstory in Rubin habe ich mir z.B. richtig viel
    Zeit genommen, um keine Fehler zumachen oder irgendetwas zu übersehen.
    Wie lange ich genau für die Story gebraucht hab, weiß ich nicht mehr so genau,
    jedenfalls mehr als 70 Stunden. Mit der Story in Platin war ich wiederrum schneller
    durch als mit der in Rubin. Da hab ich alles wichtige gemacht und habe mich nicht
    zu lange mit irgendwas aufgehalten, sondern bin ich schnell weitergegangen.
    In HeartGold hab ich mir wieder mehr Zeit genommen. Wie gesagt, ist
    unterschiedlich und hängt auch von meiner Laune ab, ob ich mich jetzt Ewigkeiten
    mit der Story beschäftigen will oder nicht. ^^

  • ... auf die Edition an die ich spiele. Spiele wie Pokemon Platin und Heartgold dauern allgemein von der Hauptstory länger ältere Editionen wie Blattgrün. Vor allem ist Platin sehr lang würde ich sagen. Dazu kommt noch die Erfahrung die man mit der Edition hat. Ich persönlich kenne Blattgrün schon fast auswendig, deswegen bin ich damit relativ schnell durch, aber von der Länge her würde ich es nicht mit Platin vergleichen, da Platin wirklich sehr lang dauert, wie ich finde. :D

  • Also ich lasse mir für gewöhnlich doch eher mehr Zeit beim durchspielen. Ich finde man sollte doch was von seinem Geld haben und es dann an einem oder zwei Tagen durchspielen ist das Geld dann kaum wert. Da ist gemütlich das Lieblingsteam trainieren doch auch sehr viel entspannter als nur schnell durchzurushen. Auch findet man viel mehr Dinge und erfährt mehr von der Spielwelt wenn man sich etwas Zeit lässt, deswegen mach ich das dann doch eigentlich immer.

  • Ich lass mich beim durchspielen eigentlich nicht drängen. Mir ist die story, bei einem spiel wie pokemon, schon wichtig also möchte ich sie nicht nur schnell überfliegen. Dass ich besonders langsam spiele glaub ich nicht, zumindest nicht absichtlich. Ich meine,ja manchmal verbringe ich eine "spiel-session" damit meine pokemon nur zu trainieren um für einen kampf vorbereitet zu sein. Ansonsten würde ich mich unter "normal" einreihen was die spielgeschwindigkeit angeht

  • Ich spiele die Pokemon Editionen in dem Tempo durch in dem es nötig ist, d.h. Nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. Ich schaue immer dass mein Team auf einem angemessenen Level ist und nicht von jedem Trainer besiegt werden kann. Vor arenen zb ist dann wieder besonderes training nötig, aber auch nur solang bis das Team stark genung ist, dass es den Arenaleiter besiegen kann, dann wird weitergespielt in der Story :)

  • Also ich spiele eher langsam.


    Bei einem neuen Spielstand tausche ich die gewünschten Pokemon (meistens Lv.1) in das Spiel herein und trainiere sie bis zu Lv.100.
    Wenn dies erledigt ist, tausche ich die Pokemon wieder zurück.
    Und so dauert dies meistens 50 - 70 Stunden.

  • Definitiv langsam. Ich will das Spiel immer genießen, und auf Details achten, mich über sie freuen und all so was. Ich versuche immer, alles zu erkunden, mit jedem zu Sprechen, mich in die Geschichte hineinzuversetzen, oft lege ich auch zusätzliche Trainingseinheiten ein, um mich auf alle gegner gut vorzubereiten. In Höhlen will ich immer alle Items finden, und spreche fast jeden Stein an, um zu schauen, ob ein Item versteckt ist ^^

  • Ich spiele eigentlich alles GAAANZ LANGSAM durch , um auch nichts zu verpassen , und um alles Gründlich Aufzusammeln . Wenn Leute mich aber mit I-was volltexten , und mir selbst mein B-Knopf fürs schneller weiterlesen Leid tut , mache ich augen zu und mache es einfach schneller und schneller und i-ann bin ich endlich durch , diese ganze Labernde anstalt da XD

  • Ein Thema, welches von jedem anders behandelt wird und zu dem es demnach auch genügend Antworten gibt, die für beide Seiten stimmen, jedoch bin ich der Meinung, dass, wenn man schon das Geld aus dem Fenster wirft, für ein Spiel, dass man es dann auch genießen sollte und in allen Zügen auskosten sollte. Ich meine, was bringt es einem denn, ein Spiel, welches eigentlich auf 20 Stunden ausgelegt ist, in weniger als 4 Stunden durch zu suchten? Erstens bleibt doch total der Spaß weg, weil man nur noch das Ziel vor Augen hat (Und zwar das, dass man das Spiel so schnell es nur möglich ist, durch spielt und es dann in die Ecke befördert und damit nichts mehr anzufangen hat. Okay, was Pokémon betrifft, ist sowieso das Post-Game-Erlebnis immer groß, wenn es um den Pokédex etc. geht.) und Zweitens hat man am Ende das Spiel durch und weiß nichts mehr anzufangen. Man verplempert einen ganzen Tag und hat das Spiel, auf welches man sich dann so extrem gefreut hat, durch und nichts mehr zu tun, was heißt, dass man sich langweilt und evtl. das Geld für ein weiteres Spiel raus wirft, welches dann ebenfalls auf wenigen Minuten durch ist.


    Ich bin eher der, der Spiele bis auf das kleinste Detail auseinander nimmt. Ich nehme mir jeden kleinen Fleck vor, schaue nach Eastereggs, versuche alle Aspekte ausgefüllt zu haben und schließlich das Spiel in jedem Aspekt, welches von diesem hergegeben wird und durch die Publisher in die Spiele geschrieben wurde, auszukosten und zu erforschen, um wirklich dann das gesamte Spiel zu kennen. Denn mir ist es schon oft passiert, dass ich und ein Klassen-Kamerad das gleiche Spiel gespielt haben und ich einen Ort kannte, welcher von ihm nicht wahrgenommen wurde. Weiß gerade nicht, ob es sich hierbei um Pokémon handelte, könnte aber auch Skyrim oder GTA... jedenfalls irgendein Open-World Spiel gewesen sein. (Vielleicht Far Cry 3?)


    Und Spiele haben doch wohl den Sinn, dass man an jedem kleinen Detail Spaß findet und wenn man diese in wenigen Sekunden durch haut, schon Kopfschmerzen hat, den Tunnelblick auf den leuchtenden Bildschirm des Handheld oder der Konsole, da macht man sich eher die Augen kaputt, als dass man Spaß daran findet. Okay, als Kind habe ich auch mal ein Mario einen Tag gesuchtet, aber auch nur, weil man es nicht speichern konnte und ich dann immer von vorne anfangen musste. (Aus dem Grund, dass die dämliche Batterie (war noch ein GBC) immer leer wurde und ich kein Kabel (glaube, es gab damals noch keine Kabel, sondern nur Batterien ._.) hatte. Sonst aber auch nicht und da war ich noch jung (und dumm) XD!)


    Okay, genug abseits von alle dem - Lange Rede, gar kein Sinn: Ich bin eher dafür, dass man Spiele hat, um den Inhalt zu genießen und ihn nicht in wenigen Momenten auf den Tisch zu "kloppen" und durch zu suchten. Ist einfach nicht meine Art. Jeder wie er meint, aber ich bin da kein Freund von.


    #IMO #SawyerEnde

  • Seit XY spiele ich sehr langsam und rede wirklich jede Person an in jeder Stadt und unterwegs. Ich will einfach nichts verpassen und übersehen. Außer dem amcht es so doch mehr spaß wenn man sich alles in Ruhe anschaut.
    Früher bin ich auch immer durchgerannt. War dann teilweise nach 12 Stunden mit der Liga durch und das wars dann. Dann wirds Spiel beiseite gelegt.
    Meine erste Liga bei Y habe ich nach 28 Stunden gemacht, habe da echt alles genau erforscht und alle Trainer besiegt. Macht mir persönlich mehr Spaß. ;)
    Aber das entscheidet ja auch jeder für sich selbst.

  • Immer entspannt, meist mit sehr viel Zeit. Ich suche immer alles ab. Nach Pokemon und Items bevor ich den Schritt in die Liga mache. Bin dadurch auch immer den ganzen Trainern, Arenaleitern und so weiter durch ein deutlich höheres Level haushoch überlegen.


    LG

    DV-Züchter! Bisasam, Glumanda, Schiggy, Fukano, Ignivor auf natürliche Weise
    Pokémon X Freundescode: 0877 - 1810 - 5201 Kontaktsafari: Vipitis, Ariados und Sleimok
    Pokémon X gefangene Shinys: Tragosso, Seeper, 2x Karpador, Lampi, Remoraid, Schlukwech (Safari), Barschuft, Hypnomorba, Ignivor (Ei), Amphizel (Safari)

  • [font=Papyrus]Beim ersten Durchspielen zocke ich es oft schnell durch, sammle aber trotzdem alle Items ein und kämpfe gegen jeden Trainer, weil


    • Ich später keine Lust habe, alle Routen nach Items abzulaufen
    • mir später Lv.10 Trainer nichts mehr bringen


    Aber blöd ist halt, dass meine sis immer zack zack und durch spielt und alles möglichst schnell macht, Gegner ausweicht wenn möglich und Items einfach links liegen lässt. Und dann sehe ich halt immer bei ihr, was bei mir in ner halben Stunde oder so kommt :(


    Beim 2.Durchspielen gehe ich alles meist langsamer an, um wirklich alles zu genießen und so!^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Beim ersten Durchspielen bin ich eigentlich immer recht flott durch, einfach weil es ein neues Spiel und es dadurch spannend ist. Ich sammel nicht unbedingt alle Items ein, aber schaue, dass ich gegen jeden Trainer gekämpft habe.
    Da ich mir aber seit dem Release von Schwarz/Weiß meist beide Editionen kaufe, habe ich eine Edition in Reserve, damit ich diese immer wieder neu beginnen kann. Inzwischen bin ich bei meiner X beim dritten Durchgang, natürlich mit neuen Teams, die ich dann mit Freuden ausprobiere. ^^ Bei den wiederholten Durchgängen bin ich um einiges langsamer, eigentlich nur gelegentlich, wenn ich Lust habe, und mache aber auch nur das, was unbedingt nötig ist. Sobald ich die Liga gemacht habe, sammel ich die Legendären und ein paar Items ein, damit ich den nächsten Durchgang - natürlich mit etwas Pause dazwischen - erneut starten kann. Ich glaube, ich habe noch zwei, drei Teams, die ich für nächste Runs geplant habe, auf Lager. ^_^