Pokémon Day 2012 vom 18.08. bis 29.09.2012 (Updated #2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu den zahlreichen posts wegen Köln:
    Es ist schon doof für die "Stammgäste" aus Köln, aber ich würde da gerne mal etwas zu sagen, wie ich das sehe. Die haben ja im Verlauf der letzten P-Days immer mehr Tourorte gestrichen (es waren mal 20 oder so, meine ich). Ich hatte micheigentlich da schon gewundert warum Köln immer bleibt. Google Maps sagt mir mit dem Auto 48 Minuten (wobei es dann ohnehin wohl etwas kürzer sein wird). Für die Leute ist es natürlich sehr ärgerlich, aber diese 48 min. sind im vergleich was andere da so fahren kaum etwas.
    Nintendo lässt das ganze halt total verkommen, wie wir ja jetzt hinreichend hier festgestellt haben und da war es ja ohl keine Wunder, dass Köln mal wegfällt (wo sie ja ohnehin immer mehr Orte streichen).
    Natürlich hätte ich das damals auch nicht toll gefunden , wenn sie meinen "Stammtourort" Oberhausen gestrichen hätten, aber ich hätte es nachvollziehen können und wäre dann halt nach Köln gefahren.
    Nintendo ist selbst schuld, wenn sie Fans verlieren, wie einer meiner Vorposter hier nun schon einmal bemerkte. Die interessiert die veranstaltung im Sinne "Schöner Tag für Fans eigentlich nicht im geringsten mehr, denke ich, sondern nur noch im Sinne " Wir wollen mehr Kunden angeln, deshalb brauchen wir Promotion"

  • ich hab ich das Gefühl, dass dieses Jahr eigentlich garkeine Tour geplant war bzw das Geld fehlt. lol früher war das immer so, da wusste man schon monate vorher,dass es ne Pokemon Tour gibt und da wurde das noch richtig geplant..doch jetzt wird das einfach so hingeklatscht ohne richtige Planung lol und dann noch sone komisches hinundher siehe Lancelovers Post. ich frag mich echt WEN sie damit locken wollen? Eine PokemonTour wo kaum was angeboten wird , dass neue Spiel wird nichtmal präsentiert...vielleicht musste Olli P. vertrag erfüllt werden.


    dann hätten sie tbh auch warten können und dann im Frühjahr ne Tour machen können...

  • hab es irgendwie geahnt, dass die p-day´s so kurzfristig preisgegeben werden *Grrrrrrrrrr*
    dann muss ich wohl einen notfallplan erstellen um nach oberhausen gehen zu können...,


    mal schauen ob mein aniki mitspielt und mich nach essen zu meiner freundin fährt...,
    mach ich halt mal einen kurzen urlaub im pott^^


    pikachu? auf lv.100? mit kugelblitz? ...,
    ich glaube für die meisten hier ist (verständlicherweise)
    das item am interessantesten^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ja...es ist eigendlich wirklich traurig, das man jetzt schon das Item besser findet als das Pokémon...dabei sollte es eher umgekehrt sein! ^.^
    Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo mit den Pokémondays so absinkt und sie irgendwann noch Yorkleffs oder so zum Download anbieten, lol. :ugly:


    Edit: Die hätten wenigstens Satoshis Pikachu anbieten sollen, wenn es unbedingt ein Pikachu sein soll. Es wäre zwar auch nur in der Box vergammelt, aber es wäre noch eine Runde wertvoller und wer weiss, vllt. hätte der ein oder andere es wirklich ins team aufgenommen, weil es halt das Pokémon von der Hauptperson aus dem Anime ist.

  • Nun ich bin eigentlich sogar erleichtert das es sich bei dem Tourpokemon nur um ein Pikatchu handelt und nicht um beispielsweise ein Keldeo da auf diese Art die Wahrscheinlichkeit
    steigt das sie diese Pokemon über WiFi etc. ausgeben, zwar hat im Falle einer derartigen Verteilung natürlich auch nicht jeder bei sich zu Hause die Möglichkeit es sich über WiFi
    etc. zu holen jedoch würden so am Ende wesentlich mehr Leute von einer Verteilung dieser Pokemon profitieren als es bei der Tour der Fall ist.

  • Mieser hätten sie die Termine echt nicht legen können -.- Nach Bottrop kann ich nicht, da da das letzte Ferienwochenende ist und ich nicht da bin und nach Oberhausen kann ich nicht, weil ich dann in London bin -.- So ein Schwachsinn, Tourfinale in Oberhausen...

  • Ryoga: Natürlich würden es dqnn per Wi-Fi unter Umständen mehr Leute bekommen können, das ist wahr, nur der Pokemon Day war halt auch irgendwo immer die Veranstaltung, auf der es in Deutschland die Events gab Es war halt auch nochmal ein Anreitz hibzufahren. Es gehörte irgendwo dazu. Jetzt sieht man eigentlich aber auch daran wieder einmal nur hervorragend wie der Pokemon Day immer unwchtiger wird... Mittlerweile könnte man sogar meinen sie machen das absichtlich, dqmit keiner mehr kommt und sie die Eranstaltung endlich sein lassen können. Würde sogar Sinn ergeben, mit dem was ein anderer hier geschrieben ht mit planlosigkeit und kurzfristigkeit seiten Nintendos.



    edit: ja kannst du weil es ja zwei unterschiedliche und voneinander unabhängige Spiele sind. Das wird auf dem Spiel gespeichert, dass du das event hast und nicht aufm DS, es geht also.

  • Keine Termine in NRW? wtf :o

    lal


    Schade, dass Nintendo sich so wenig für uns nette Fans interessiert. Durch die späte Bekanntgabe (und warscheinlich auch späte Organisation) ist wenig Entstanden, schade finde ich ua den frühen Tourauftakt, dass es keinen Pokéday in Köln geben wird, und dass es keine Kampfprüfungs-Aktion/Fanturnier oder vergleichbares geben wird. Aber schlechte(re) Pokédays sind besser als keine, wir sollten nicht nur über die Organisation meckern, sondern mal danken, dass sie sich überhaubt die Zeit nehmen, das ganze für uns zu machen.

  • Yeah endlich wieder P-Day :D Ok, der Download ist in Ordnung, schade das es kein legendäres gibt :dos: Aber ein :pika: is eine gute Ergänzung, vor allem wenn man erst beim 2. Orden ist :D Aber bis dahin bin ich durch, denk ich Ps.: ich geh nach Nürnberg, wenns hinhaut