Sollte man wieder die Möglichkeit haben eine Geheimbasis zu gestalten ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte man wieder die Möglichkeit haben eine Geheimbasis zu gestalten ? 28

    1. Ja, ich bin dafür. (22) 79%
    2. Ich stehe dazu neutral. (4) 14%
    3. Nein, ich bin dagegen. (2) 7%

    Hallo,
    einige von euch erinnern sich wohl noch an die Geheimbasen, die man z.B. in Smaragd haben konnte.
    An bestimmten Plätzen konnte man ein Loch bohren & daraufhin konnte man rein gehen. Das war dann die Geheimbasis. Man konnte nur max. eine geheimbasis haben, aber man konnte ihren Ort ständig ändern. Die Geheimbasis konnte
    man gestalten, indem man z.B. Möbel hinein stellte. Je nachdem, wo man seine Geheimbasis hatte, hatte sie auch unterschiedliche Größen&Formen.
    Wie fändet ihr es, wenn sowas in Zukünftigen Pokémon Spielen wieder möglich wäre ?

  • Ich würde es mir sehr wünschen.
    Es hat mir damals unglaublich viel Spaß gemacht, immer wieder eine neue Basis einzurichten und
    neue Einrichtungsgegenstände zu kaufen. Es war immer wieder ein schöner und unkomplizierter Zeitvertreib.
    Vielleicht kommt es ja mit dem hoffentlich bald kommenden Remake von Rubin/Saphir zurück.
    Daumen drücken!! ;D

  • Ja, ich habe auch immernoch sehr viel Spaß daran, Geheimbasen zu errichten und einzurichten. In Platin geht das ja auch im Untergrund, ich finde auch das Fahnen stehlen mit der Infrarot Verbindung toll, da man so eine gute Möglichkeit hat, die Basis zu verschönern und seine Freunde herauszufordern.
    Es wäre Cool, wenn es so etwas wieder einmal geben könnte.

  • Die Idee ist echt cool^^.
    Schade das die nicht in jeder Version zufinden ist.
    Ich fände es besonders Toll wenn man seine Pokémon dort auch außerhalb eines Pokéballs rumlaufen lassen könnte.^^
    Ich finde das Prinzip aus SS und HG mit dem Hinterherlaufenden Pokékmon echt toll. Und wenn es schonnciht mehr in den nächsten ist, sollte man sie auch in seiner Basis ehh rauslassen und dort spielen lass miteiander.^^ :pika:
    Ich fände das echt süß huui :)
    Love Ai <3


  • Meiner Meinung nach spricht sehr viel dafür das es im Remake von R/S die Pokemon wieder hinterherlaufen :D


    Natürlcih würde ich mir dann auch Wünschen das man wieder Geheimbasen bauen kann, hatte das früher geliebt :D Schade aber das ich 1. mein Smaragd nicht mehr finden kann und 2. das Smaragd diese Batterien zum Speichern nicht mehr funktionieren und 3. das ein Kumpel von mir der jetzt weg gezogen ist mein Rubin noch hat -.- xD

  • Ich kenne Smaragd nicht, aber es hört sich total cool an.
    Kann es nicht sein das es nicht so vielen gefallen hat und Nintendo es deshalb aus den Spielen hrausnahm?
    Den Pokewalker und die Pokemon die einen begleiten gibt es doch auch nur in bestimmten Spielen, zumindest habe ich das bei meinem Papa in seinem GameStop Laden auf einer Spieleverpackung gesehen, aber ich weiß nicht genau wie das Spiel heißt.


    Noch toller wäre es betsimmt wenn Freunde einen in der Basis besuchen kommen und du mit ihnen kämpfen oder reden kannst, aber richtig schreiben und nicht nur diese vorgefertigen Sätze, mein Papa hat gesagt frpüher gab es Briefe in denen man richtig schreiben konnte, heute kann man sowas nicht mehr.

  • Mir würde auch sehr gefallen, wenn es in den neueren Edis, wieder Geheimbasen geben würde.
    Es würde mir auch gefallen, wenn sie die so gestalten, wie in Rubin,Saphir und Smaragd. Denn dort haben sie mir deutlich besser gefallen, als in Diamant,Perl und Platin.
    Auch, wenn das Flaggen klauen und seinen Gegnern Fallen stellen sehr witzig ist und die Idee, dass die Pokemon einen in der Basis dann hinterher laufen find ich auch gut, wobei ich mir für die nächsten Spiele wieder wünsche, dass die Pokemon einen wie in HG und SS einen überall wieder hinterher rennen. Man kann ja dieses Flaggen klauen wieder aufgreifen.
    Man sollte wie in Diamant oder auch Weiß zB. eine Infrarot Verbindung herstellen können um dann die Geheimbasen seiner Freunde besuchen zu können. Ok in Weiß war es eher so, dass man dann über die Kontaktebene die Spielewelt seines Freundes besuchen kann, aber so ähnlich könnte man es ja mit den Geheimbasen machen oder einfach, das man in die Spielewelt kann um die Geheimbasis aufzusuchen.

  • Ich selber habe Saphir und Smaragd und es hat total Spaß gemacht immer neue Sachen zu holen.
    Ich fand das schon echt nicht schlecht und ich wüsste gern warum das in der 4.Gen entfernt wurde.
    Ind Diamant/Perl/Platin gab es immerhin den Untergrund aber seit HG/SS nix mehr :thumbdown:
    Ist doch doof! Hoffentlich wird das in der 6.Gen gemacht.
    Naja und im Rubin/Saphir Remake natürlich^^ Das Remake wurde zwar noch nicht bestätigt aber ich bin mir sicher dass es eins geben wird^^

  • In ORAS hat man ja nun wieder die Möglichkeit, Geheimbasen zu errichten. Warm geworden bin ich damit nicht, ich habe es noch nicht einmal versucht. Dieses Such-und-Versteck-Spiel gefällt mir aufgrund diverser Youtube-Videos irgendwie nicht.


    Kann auf das Feature in Zukunft verzichten. Manche Zusatzfeatures mag man halt, andere weniger...

  • Wie Lenovo-Schesan sagte, hat man ja nun durch ORAS wieder die Möglichkeit, sich seine Geheimbasis zu gestalten.
    Ich persönlich habe dieses Feature zwar in den Spielen, die es seit RSS gab, nicht vermisst, fand es jedoch schön, dass es in Hoenn wieder möglich ist, diesmal durch die QR-Codes sogar noch verbessert. Dies war aber auch irgendwo klar, denn man hat jetzt natürlich mehr Möglichkeiten als vor 10 Jahren, vor allem was die Technik angeht (-> Internet!). Dies war auch ein Problem, welches ich in DPP hatte, nämlich dass ich als Einzelperson wenig mit der Geheimbasis anstellen konnte, da dies damals ja meines Wissens nach nur über Infrarot-Verbindung ging.
    Ob ich dieses Feature also auch wieder in zukünftigen Generationen haben will, dabei bin ich mir noch unschlüssig. Es ist ein schöner Zeitvertreib, die Flaggen zu sammeln, somit hat man auch jeden Tag was zu tun, da die Flaggen ja in fremden Basen jeden Tag neu erscheinen. Noch dazu gibt es ja noch das "Team", welches in ORAS tolle Fähigkeiten bekommen hat und zum Trainieren gut sein kann.
    Ich möchte mal bei dem Standpunkt verbleiben, dass ich die Geheimbasen zwar auch in anderen Spielen toll finden würde, ich würde es allerdings auch akzeptieren, wenn dies Hoenn/Sinnoh-Only bleiben würde.

  • Warm geworden bin ich damit nicht, ich habe es noch nicht einmal versucht.


    Geht mir genauso. :D
    Ich bin damals schon nicht so begeistert davon gewesen wie andere. In OR/AS dachte ich, dass ich mich doch mal daran versuchen sollte und ich habs auch mal testweise gemacht, aber neee... ist nichts für mich. Das Einrichten interessiert mich nicht besonders und auch sonst habe ich ziemlich schnell die Lust daran verloren. Die Sache mit dem Code ist zwar eine gute Idee und auch sonst haben sie sich durchaus Mühe gegeben, trotzdem kann ich darauf verzichten. Und ich brauchs auch nicht in zukünftigen Spielen, hab trotzdem für egal abgestimmt, weil man zumindest zu nicht dazu gezwungen wird die Basen zu benutzen und solange es anderen Spass macht, von mir aus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also, mein Fall sind diese Geheimbasen auch nicht und ich hab in ORAS so gut wie nichts damit gemacht. Außer es eingerichtet, aber man kann doch nicht hundertmal diese Geheimbasis umdekorieren! Das mit den Flaggen hab ich auch nicht gemacht und interessiert mich auch herzlich wenig. Meiner Meinung nach brauch ich in den anderen Spielen keine Geheimbasis mehr.


    Der Untergrund in der 4. Generation hat mir dagegen schon viel mehr Spaß gemacht, da man dabei ja ein kleines Mini-Spiel machen und dabei tolle Items finden kann. Da war ich wirklich teilweise stundenlang daran gesessen und hab die tollsten Items gefunden.
    Den Untergrund hätte ich schon lieber in den anderen Spielen weiterhin gehabt. Ich hoffe, dass es bald ein Remake gibt und das es wieder den Untergrund mit diesen Mini-Spiel gibt. Das hat wirklich Laune gemacht und hat auch irgendwie mehr Sinn ergeben.
    Den Sinn der Geheimbasis hab ist stattdessen nicht wirklich verstanden. Wie gesagt, ich hab es eingerichtet und dann schnell wieder vergessen...

  • Ich finde die Geheimbasen echt super, so kann man sich seinen eigenen kleinen Bereich schaffen. Nicht nur das, man sich die Geheimbasis auch so gestalten wie man möchte, so etwas spricht mich immer an. Ich lass meine kreative Ader sehr gern entfalten. ;) Von dem her würde ich es nicht schlecht finden, wenn man so etwas auch in anderen Spielen umsetzen könnte. Natürlich sind die Geheimbasen nun auch durch ORAS wieder dazu gekommen, was ich natürlich sehr begrüße. Schließlich ist es auch etwas besonderes an RSS und ORAS. Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn man so etwas auch in neueren Spielen umsetzen würde. So ähnlich gibt es das ja schon in DPP, wo man sich durch die Miene graben kann und dort auch sein Geheimlager errichten kann. Fand ich persönlich auch immer sehr cool. Aber man kann diese Ideen auch immer wieder erweitern und neue Sachen einbauen. Über die Idee würde ich mich ehrlich gesagt sehr freuen. ~


    ~Bluestar~

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.