Pokémon Tasten-Abenteuer kommt am 21.09.2012 und neue Details! (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find das Spiel eigentlich ganz in ordnung, aber ich werde es mir nicht kaufen,
    weil ich ersten perfekt Tasten schreiben kann und zeitens ich kauf mir als nächstes Pokemon
    Schwarz 2. Und die Haupsteditionen sind sowieso viel besser. Aber ich hab auch ein paar Pokemon Spiele
    wie z.B. Mystery Dungeon, Ranger und Pokemon Dash.

  • Naja aus dem Alter bin ich ja wohl schon lange raus...
    Is zwar ne schöne Sachen für Pokemonfans die mit der tastatur noch nich so befreundet sind wie wir^^ aber ich finds bissl übertrieben kitschig...
    Ich hol mir nur die Edis und Pokemon Revolution, wobei ich hoffe das da bal ne neue Edition Rauskopmmt, damit man auch mit der neuen Generation spielen kann^^

  • Also, ich finde dieses Spiel schon eine ziemlich nette Idee, aber ich glaube, dass es doch eher etwas für kleine Kinder ist. ^^"
    Ich meine, damit lernt man eigentlich nur, mit einer Tastatur umzugehen und dazu ist das Spiel nicht wie die anderen Pokemon - Spiele mit Kämpfen und allem, was ich nicht so gerne habe.
    Ich werde es mir daher nicht holen.

  • An sich ist das ja keine schlechte Idee. Man lernt schreiben mit der Tastatur, es unterhält und man lernt das korrekte schreiben der Pokemon.
    Anderseits ist es doch zweifelhaft ob es sich lohnt "Pikachu" "Bisasam" "Glumanda" richtig schreiben zu können als Wörter wie "Katastrophe" "asymmetrisch " oder "revanchieren".

  • Lol was ist das denn. Also nein sorry, aber das Schreiben am PC muss ich nicht erst lernen, ich denke das ist doch nicht so meine Altersklasse. Es sei denn, dafür sind Events / Spezielle Pokémon zum Abholen vorgesehen, habe die Pressemeldung diesbezüglich nur überflogen. Mein Fall ist es aber definitiv nicht, auch wenn die Idee für Jüngere ja ganz süß sein mag.


    ~ Loreena Snibunna

  • Bluetooth Tastatur


    Da fragt man sich doch direkt ob diese Tastatur auch mit dem Nintendo Internet Browser kompatibel ist...Ich würde mir sowas auf jeden Fall wünschen da es echt lästig sein kann. Wenn man mit dem DS(i) oder 3DS schon Beiträge verfasst kann das etwas länger dauern als mit Tasti und Co.

  • Ich weiß noch nicht wann & ob ich es mir holen soll '-'
    Warum bringen die sowas hier raus aber nicht Pokémon Conquest?
    Da würden bestimmt mehr zuschlagen als bei sowas ._. Schade schade D:


    Bei "Pokémon Conquest" wohl wg. dem Übersetzen (soll "viel" Text&Textgraphiken beinhalten);
    Pokémon Tasten-Abenteuer enthält womöglich weniger Text, sodass eine "dt." Lokalisierung eher machbar ist.


    also ich hols mir es ist ein pokemon-spiel
    und ein muss für alle fans


    Bei so einer Behauptung könnte man wohl mit der Behauptung kontern, dass sich jeder echte Pokémon-Liebhaber, die originalen Fassungen, d.s. die jap., besorgen müsste.


    Vielleicht kann ich mir dann endlich einige dieser seltsamen Pokémonnamen einprägen.
    Mal Hand aufs Herz. Wer suchte schonmal bei Pokéwiki sowas wie Zickzags nur um dann irgendwann festzustellen das man es Zigzachs schreibt?


    Bei "neuen" Pokémon und bei fremdsprachigen, zB. englischen, Pokémonnamen irgendwo nachvollziehbar, aber das ist teilw. etwas anderes.


    Dass sie so ein Lernspiel mit Pokemon kombiniert haben, macht das Ganze sicherlich interessanter, als wenn es nur ein ganz normales Lernprogramm geworden wäre.


    Interessanter wohl ja, aber darunter könnte auch der Lerneffekt leiden. (~> Ähnlich wie es Lord-Camper in seinem Beitrag hier im Faden erwähnte.)

  • Also ich werden wenn es nicht zu teuer ist es mir kaufen ich finde es egendwie lustig gemacht und man kann sich die Namen der Pokemon entlich besser merken also ich freue mich schon drauf und bin gespannt wie teuer es genau wird klar kommt es nicht mit Mystery Dungeon mit aber so für zwischendurch ist es doch ein recht lustiges Spiel;)

  • Ich werde es sicherlich kaufen weil, Tastatur und DS aufstell Dings. Aber schreiben kann ich schon schnell, das Spiel ist eine nette Idee die Kleinkinder in die Arbeitswelt zu holen. Hihi.

  • Da schließe ich mich Dunamis und LuciaBarryFan94 an. Das ist mehr was für jüngere Pokemon-Fans. Z.B. für meinen neffen, wenn der so 7 der 8 Jahre ist.
    Außerdem spare ich mein geld eh für Schwarz/Weiß 2.
    Aber das ist eine lustige Idee. So lernen die jüngeren, mit der Tastatur umzugehen und können glichzeitig Spaß dran haben.

  • Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer ist jetzt übrigens auch auf Amazon vorbestellbar
    Recht teuer, wie ich finde, trotz des Zubehörs


    Hier der Link: (Falls nicht erwünscht bitte entfernen)


    http://www.amazon.de/Nintendo-…TF8&qid=1345478617&sr=8-1


    Danke für die Information. ;)


    Das Spiel ist aber sehr teuer, wobei ich nie gedacht hätte, dass es gleich 55 Euro kosten würde.


    Ich hätte eher ~ 40 Euro geschätzt, aber der momentane Preis ist mir wirklich zu hoch.


    Hoffentlich ändert sich der Preis nochmal und das Spiel wird vielleicht noch billiger?


    Grüße Dreamscape

  • Was ist das denn? Das Video ist sehr niedlich! Wenn ich jünger wäre, würde ich es mir locker holen, aber ich bin wirklich zu alt dafür. Aber mal witzig ist es schon :) .


    Jap. Preis nach http://www.pokemon.co.jp/ex/typing/ : "希望小売価格 5,800円(税込)"
    Nach http://www.waehrungsrechner-euro.com/euro_yen : "5800 Yens [円] = 59.16 Euros [€]". Wären also ~60€.


    Wenn es so bleiben sollte, wäre es etwas blöd und nur die richtigen "Fans" würden es sich kaufen. Da ist das mit den 20€ doch schon viel günstiger!

  • ?( Was genau ist der Sinn dieses Spieles? Was ich bisher gesehen hab führt mich zu der Vermutung das den Spielern beigebracht werden soll wie man tippt aber was sonnst? Ist das alles vorprogrammiert und man muss die Namen schreiben oder kann man mit den Pokemon die "gefangen" werden noch was machen?
    Ich werde es mir nicht holen. Kann zwar nicht professionell tippen aber für mich reicht es und der Preis ist auch abschreckend für mich.

  • ?( Was genau ist der Sinn dieses Spieles? Was ich bisher gesehen hab führt mich zu der Vermutung das den Spielern beigebracht werden soll wie man tippt aber was sonnst? Ist das alles vorprogrammiert und man muss die Namen schreiben oder kann man mit den Pokemon die "gefangen" werden noch was machen?
    Ich werde es mir nicht holen. Kann zwar nicht professionell tippen aber für mich reicht es und der Preis ist auch abschreckend für mich.


    Der Sinn des Spiels ist es, wie du auch schon sagtest, die Namen der Pokemon richtig zu tippen und somit zudem auch sein Tipptempo zu trainieren bzw. zu verbessern.


    Es gibt auch verschiedene Modi und Schwierigkeitsstufen bei dem Spiel.


    Klar ist das Spiel nur ein Lernspiel für die Jüngeren, aber es kann einem auch hilfreich sein, die Namen der Pokemon zu lernen. :D


    Ich persönlich habe nämlich immer noch Probleme mir die Namen der Einall-Pokemon zu merken.


    Mich wundert es sowieso, dass Nintendo dieses Tippspiel hierzulande veröffentlicht,


    da die Japan-Version schon vor über einem Jahr erschienen ist.


    Ich hätte also nicht mehr damit gerechnet.


    Aber besser hätte ich es gefunden, dass statt diesem Tippspiel lieber Pokemon Conquest auf Deutsch erschienen wäre.


    Grüße Dreamscape