VGC 13 Details

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ihr da nicht drinsteht, dann habt ihr keinen Account oder habt bei eurem Account nicht eingestellt, dass ihr gelistet werden sollt.
    Play-Points sind übrigens gänzlich unwichtig, also hat dieses Ranking momentan(ohne CPs und Elo-Rating) noch keine Bedeutung.


    Also könnt ihr alle ganz beruhigt sein ;)

  • Das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten. Wenige Informationen, die trotzdem nicht wirklich in eine positive Richtung interpretiert werden können. Na ja, mal sehen, wie die konkreteren Formulierungen das dann fassen, wenn die Damen und Herren, doch noch mal etwas mit Informationsgehalt veröffentlichen sollten. :huh:
    Schade, das Rumreisen war doch irgendwie der Clou an der ganzen Sache, aber mal sehen, geringfügig scheint das ja dann auch noch immer möglich zu sein. Ein wenig Angst macht mir auch die GBU-Ankündigung. Läuft das dann darauf hinaus, dass man für vernünftige Chancen auf einen Spot nicht mehr darum herumkommt, den ganzen Tag zu zocken? Das wäre mir tatsächlich ganz schön unlieb. Ansonsten kann es wohl keiner von uns gut heißen, dass so massiv viele Flüge gestrichen werden. Schade. :(

  • Warum eigentlich unbedingt Europa zusammengefasst? Guckt ma rüber zum TCG, da haben sogar diverse "kleine" Länder ihre eigenen Landesmeisterschaften. Oh, und im VG hat man doch neuerdings "USA in USA 2.0 und Kanada" gesplittet. Nicht so die Indizien, die dafür sprechen, dass man Europa vereinigt... Und ehrlich gesagt wünsch ich es mir auch nicht. Von mir aus können sie gerne eine Europameisterschaft im Stile von 2000 machen, aber was bringt es dem Spiel Gutes, wenn Frankreich und Italien komplett zugrunde gerichtet werden!? (Und nebenbei... Wann kriegen die Niederlande endlich mal Support? Die sind jetzt auch kein schlechteres Land im Spiel, würd ich sagen...) Exklusive nationale Turniere und vorangestellte Regionals hätten ganz sicher mal den Vorteil, dass die Länder 'ne deutlich bessere Chance hätten, eine Community zu entwickeln. Ein paar Leute hier haben doch gesehen, wie das wichtigste Turnier des Jahres für Frankreich mittlerweile zu einem kuschligen internationalen Meeting im Keller verschimmelt ist, lol. Das ist nur gut für Leute, die "einfach nur den verdammten Flug" wollen... Ja, richtig, auch ich will am Ende des Tages "einfach nur den verdammten Flug", lol, aber lieber nehm ich ihn mit einem besseren System als im geschüttelten Würfelbecher wie bislang.


    Aber das mit GBU ist halt der letzte Mist, weil Game Freak für B2W2 meines Wissens es immer noch nicht hinbekommen hat, Delinquenten zu identifizieren und die Punkte entsprechend zu verteilen... Whatever, reiner Invite tut nicht zu arg weh. Klar gibt es nichtmal zu wenig Leute, die sich diesen Flug tatsächlich gönnen würden, aber so müssen sie wenigstens für bluten statt ihn dafür geschenkt zu bekommen, einen AN/AUS-Schalter effektiver als andere bedienen zu können... Auf der anderen Seite aber Byes bei Regionals sind schon irgendwie scheiße, weil die ja für gewöhnlich auch mit perfekten Tiebreakern assoziiert sind, und dann kommt mal einer mit 4-2 durch den Cut, obwohl der effektiv nur 2-2 gespielt hat...


    @unten: Wirklich? Ok, ich hatte nur was von der Zeitsperre gehört und hab dahingehend angenommen, dass auch das Opfer die bekommen würde...

  • b1w2 erkennt den disconnector, zieht diesem punkte ab und der darf dann ne stunde nicht ins wi-fi, das kann ich dir als b2 besitzerin garantieren ;)


    ansonsten aber ja, es ist absoluter mist, das man plötzlich gezwungen wird, GBU zu tarden, ich persönlich hab mit meinem Leben noch besseres vor xD

  • Gut zu wissen, dass ich mich da gestern nicht einfach nur zu blöd angestellt habe, sondern das wirklich nicht eindeutig zu verstehen ist. Bin ja mal gespannt was der "trimmed schedule" am Ende ist, mehrere Events an einem Wochenende gleichzeitig oder allgemein weniger Events. Ob's am Ende wirklich einen gesamteuropäischen Qualifier gibt, ist auch ne interessante Fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für jedes Land extra Regionals und Nationals machen, es sei denn wir werden irgendwie mit den TCG verbunden, falls es da entsprechende Sachen gibt.


    Das mit den einladungen zur Weltmeisterschaft für die mit den meisten CPs ist eigentlich ganz nett, besonders für welche die kontinuierlich immer mitmachen und am Ende einfach Pech haben eine Runde vor den bezahlten Reisen rausfliegen. Ok, dann ist man noch nicht in Vacouver aber da kommt man immerhin zu vernünftigeren Preisen hin als nach Hawaii. Ob's am Ende wirklich was bringt, weiß man ja natürlich auch noch nicht, kommt drauf an wo man wieviel CPs bekommt und ob die Einladungen weitergereicht werden, wenn jemand schon ne Reise hat.


    Problematischer sehe ich da schon eher, dass die GBU Ergebnisse die einzelnen Offline-Turniere beeinflussen. Obwohl dass natürlich auch stark vom Turnierformat abhängt. Z. B. die ersten Runden bei Single Elimination nicht mitspielen zu dürfen, ist vllt. eher ein Nachteil, weil die Konkurrenten dann schon voll im Turnier sind und man noch nicht. Irgendwelche 100% tie breaker Byes in nem Swissturnier hingegen wären ziemlich unfähr gegenüber Leuten die nicht dieses eine Turnierwochende rund um die Uhr spielen können. Falls es die Byes wiederum nicht nur für die Gewinner der GBU Turniere gibt, sondern z. B. für alle die mehr als eine nicht übertriebene Punktzahl haben, sähe es ein wenig humaner aus, aber auch chaotischer.


    Na mal schauen, was am Ende dabei rauskommt, in 5-6 Monaten werden wirs bestimmt wissen ...

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • wie siehts denn beim tcg aus, haben die nicht auch pro land regionals oder so? wäre imo auch möglich das es wie da wird dann und mit region lock halt, ich kann mir einfach nicht vorstellen das die echt 2 tournaments über europa verteilen

  • je länger ich darüber nachdenke desto logischer erscheint mir, dass wir 2 regionals pro land + eine europäische meisterschaft (mit LCQ?) kriegen..allein schon aus geographischen gründen..die meisten Teilnehmer waren in Spanien und England und die liegen imo ziemlich am Rand in Europa..angenommen, man würde nur 2 Regionals für ganz Europa veranstalten, dann müsste das mittig sein , also so Paris oder so und ich kann mir nicht vorstellen, das TPCI 500+ Spanier gegen sich aufbringen will und wenn man ein Regional in Spanien veranstalten würde, wäre das nicht gut für alle anderen Europateilnehmer...


    Frage ist auch, wie so ein Regional aussehen wird..ich befürchte ja, wir kriegen wieder Bestof1 allein schon aus logistischen Gründen. 2. Frage ist, ob es ein Region Lock diesmal geben wird , kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil man indirekt alle Portuguisen, Holländer,Belgier,Schweizer usw. ausgrenzen würde und das kann auch nicht im Sinn von TPCI sein.


    najaa und dann ist die frage wie das oder die Nationals aussehen...müssen wir mal abwarten also mein Bet ist 2 Regionals pro land (Best of1) + europäischer Qualifier (eventuell da sogar Swiss , aber eher nicht..) und modus: Unova2Dex (verdammt ich will endlich danach spielen auf Skarmbliss und nicht immer gegen den scheiss aus 12´ )

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden dass man jetzt mehr oder weniger dazu gezwungen wird GBU zu spielen


    Kann mir jemand sagen welcher Modus in Europa gespielt wird(hab dank nicht so guten englisch kenntnissen das nicht aus dem text hearuslesen können falls es drin sdtand)