Pokemon Mystery Dungeon für 3DS angekündigt! - Update: Fünf neue Wunderpost-Passwörter veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit habe ich jetzt nicht gerechnet^^ Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass es noch außerhalb Japans erscheint, da die WiiWare-Spiele ja schon nicht kamen und ich daraus schließe, dass sich PMD hier nicht so gut verkauft.

    Ich hab früher dem Kundenservice geschrieben über dieses Thema. Die Antwort: Das Spiel gibt es nicht, es ist ein Fake *-* Nintendo Amerika & Europa dumm Seien. Echt schade, das Spiel hätte ich echt gerne gespielt ^.^
    Ich freu mich auf die Spiele, aber hoffentlich nicht nur Sepifeu, Floink, Ottaro und Pikachu, ich bin nicht so der Fan von denen.
    mfg

  • Durchaus interessant. Wenn auch zumindest 99 % aller Nintendo-Spiele das fehlt, nach was es der Spielerschaft immer mehr dürstet - nämlich Langzeitmotivation -, so sind es vielleicht dennoch ein paar nette Tage, mit denen man sich sicherlich die Zeit auf annehmbare Art und Weise vertreiben kann. Ob nun allerdings die Geschichte von dem, was kommen wird, mit dem Vorgänger ernsthaft konkurrieren kann, bleibt zu dem aktuellen Zeitpunkt einfach abzuwarten. Grafik und pipapo sind schließlich nicht alles.

  • Sehr schöne News, da ich lustiger Weise vor zwei Wochen mal wieder Erkundungsteam Zeit durchgespielt habe und dann total Lust auf was Neues - Mystery Dungeon technisches - bekommen hab. Bisher waren die Storyline's in der Mystery Dungeon Reihe ja immer super, teilweise total mysteriös eben und einfach gut, also hoffe ich mal stark das sich die lieben Entwickler nicht nur auf das Äußere konzentrieren werden. Ich persönlich freue mich also tierisch auf das neue Spiel. :))

  • Also ich und meine Freundin haben uns zuerst riesig auf das Spiel gefreut. Doch dann kam dir ernuechterung als wir die ersten Infos ueber das Speil sahen. Eigentlich bin ich fuer neue Dinge die in Spielen eingefuehrt werden aber hier...Also : Erstmals finde ich die Grafik leider etwas enttaeuschend. Ich finde 3D Grafiken ja cool aber Mystery dungeon hatte mit seiner alten Grafik halt diesen MD Style,den er jetzt verliert. Bei den Stratern haette ich mir etwas mehr gewuenscht. Die gegebenen Starter sind gut aber etwas mehr waere besser. Also kurz gesagt die neue Art von MD gefaellt mir nicht unbedingt so sehr. Bis jetzt hoffe ich aber immernoch auf eine gute story denn dies wuerde die grafik ausbessern :) Aber jeder hat seine eigene Meinung ;)

  • ein neues mystery dungeon! ENDLICH! ich liebe diese spieleserie, die story ist jedes mal herzergreifend, mal sehen wie viele tränen diesmal fließen.
    das mit dem "vom himmel fallen" hört sich irgendwie merkwürdig an, aber ich freue mich trotzdem. vllt leg ich mir dafür ja sogar nen 3ds zu, mein dsi hängt langsam in den seilen :P

  • ein neues mystery dungeon! ENDLICH! ich liebe diese spieleserie, die story ist jedes mal herzergreifend, mal sehen wie viele tränen diesmal fließen.
    das mit dem "vom himmel fallen" hört sich irgendwie merkwürdig an, aber ich freue mich trotzdem. vllt leg ich mir dafür ja sogar nen 3ds zu, mein dsi hängt langsam in den seilen :P


    Du brauchst auch nen 3DS dafür ein DSi kann mit dem Modul nichts anfangen!^^

  • Die Quali davon wird bestimmt mal übelst geil sein, aber kaufen werde ich es mir nicht, weil ich kein so großer Fan der PMD Reihe bin (obwohl ich zugeben muss, das der 1. Teil genial war, von der Story her). Liegt wohl daran, dass das Game schnell langweilig wird, wenn man die Story durch hat.
    Mal sehen, wie es hier so ankommen wird (wenns hier überhaupt erscheint und nicht so qualvoll untergeht wie Conquest! -.-).

  • Endlich x3!
    Ich hab schon wie eine Verrückte auf ein neues Spiel der PMD Reihe gewartet.
    Die Grafik finde ich schon mal super, bloß finde ich die Anzahl der Startpokemon etwas arg mager, ich hatte mir vorgestellt, dass vllt. ein paar Starter aus dern vorherigen Teilen (außer Pikachu) auswählbar sind, wie z.B Evoli und dass noch Pokemon Zorua oder Gelatini oder Dusselgurr als Starter/ Partner wählbar sind, aber naja^^
    An Weihnachten krieg ich dann endlich einen 3DS, vllt. kann ich es mir dann ein paar Monate nachdem es in Deutschland erschienen ist kaufen~

  • Da wartet man auf ein PMD mit Gen5-Rekruten und dann kommt so ein Zeug. Wenn es in 3d ist, ist es kein Mystery Dungeon-Spiel, sieht halt mal null wie eines aus. Sowas sollte man eher bei den anspruchslosen Spinoff-Spielen wie palpark belassen. Nintendo zwingt die Leute jetzt immer mehr auf den neuesten DS um. Das kann garnicht gut werden, für beide Parteien. Leider werden es aber genug Leute kaufen, nur weil Pokemon drauf steht. Die Editionen und Mystery Dungeon haben immer einen gewissen Anspruch gehabt, aber der wird jetzt aber so langsam verfliegen. Lieber Uralt-Grafik (auf einem normalen DS) aber dafür das richtige PMD-Feeling.

  • Da wartet man auf ein PMD mit Gen5-Rekruten und dann kommt so ein Zeug. Wenn es in 3d ist, ist es kein Mystery Dungeon-Spiel, sieht halt mal null wie eines aus. Sowas sollte man eher bei den anspruchslosen Spinoff-Spielen wie palpark belassen. Nintendo zwingt die Leute jetzt immer mehr auf den neuesten DS um. Das kann garnicht gut werden, für beide Parteien. Leider werden es aber genug Leute kaufen, nur weil Pokemon drauf steht. Die Editionen und Mystery Dungeon haben immer einen gewissen Anspruch gehabt, aber der wird jetzt aber so langsam verfliegen. Lieber Uralt-Grafik (auf einem normalen DS) aber dafür das richtige PMD-Feeling.


    Bonbonfarben hin oder her, irgendwann (sprich in der ersten, zweiten Spielstunde :D) gewöhnt man sich dran ^^"
    Ich hoffe nur, dass mit den Farben nicht gleichzeitig die Story kindisch wurde, hm...^^

  • Naja die Grafik ist aufwändiger der Stil hat sich ein wenig verändert aber Spielerrisch wirds ziemlich gleich sein. Wenns jetzt auch nen 3D Gameplay hätte und mit dem alten PMD System nichts mehr zutun hätte okay dann würde ich versteht das man sagt kann nur schlechter werden. Aber es ist eben das bewärte PMD System mit 3D Grafik nichts schlimmes oder schlechteres. Das nennt man Fortschritt. Der DS ist am Ende der 3DS ist sein Nachfolger. Viele tun echt so als wäre es das erste mal das Nintendo die Leute dazu bringen will eine neue Konsole zu kaufen. Das war schon immer so und wird immer zu bleiben. Aber vielleicht sind viele erst richtig mit dem DS eingestiegen und das ist jetzt ihr erster Zyklus!