US B/W 2 schon raus - hier auch ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, also bitte, es kommt doch jedes Mal vor, dass sich Einzelne nicht an den Termin halten, wobei Montag schon etwas krass wäre... Sogar Amazon betrifft das gelegentlich in Form von verfrühten Lieferungen.


    Aber mal was anderes: Kennt sich hier jemand gut genug mit dem Amiland aus, um erklären zu können, warum die eigentlich immer einen Sonntag als Termin haben? Ist der Sonntag bei denen grundsätzlich ein Arbeitstag und daher auch die Läden offen, oder wie geht das?

  • Es kommt eigentlich bei jedem neuem Spiel vor dass manche Läden das schon ein Tag vor Release verkaufen.
    Aber 3 Tage vorher sind schon etwas mehr daher war ich ein bisschen überrascht als ich die Meldung gelesen habe^^
    Ich denke aber mal dass auch bei uns bei dem ein oder anderen das Spiel ein oder zwei Tage früher ankommt.
    So weit ich weiß war das bei Amazon das letzte Mal so bei den vorbestellten S/W Editionen.
    Deshalb hab ich auch Schwarz 2 bei Amazon vorbestellt, in der Hoffnung dass ich es etwas früher bekomme :D

  • Ich persönlich halte nix davon. Freitag 12 Oktober ist bei mir im Kalender markiert und damit soll das auch so bleiben. Wenn die meinen das Spiel früher zu releasen, dann frag ich mich wo der Sinn der Vorbestellung ist? Wenn mein Händer die Edition 1/2 Tage früher vertreiben kann und mir mein vorreserviertes Spiel vertickt, dann stoniere ich meine Vorbestellung, behalte die Vorbestellungsprämie und zeige ihn an.

  • Aber mal was anderes: Kennt sich hier jemand gut genug mit dem Amiland aus, um erklären zu können, warum die eigentlich immer einen Sonntag als Termin haben? Ist der Sonntag bei denen grundsätzlich ein Arbeitstag und daher auch die Läden offen, oder wie geht das?


    Nach en.wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Work_week#United_States):

    Zitat

    The standard workweek in the United States begins on Monday and ends on Friday, 40 hours per week, with Saturday and Sunday being weekend days. Most stores are open for business on Saturday, and may be open a full or half-day on Sunday as well (except where prohibited by law, which is called the Blue law).


    ~> Durchschnittlich: arbeiten von Mo-Fr, 40 Stunden pro Woche; viele Geschäfte auch am Samstag geöffnet und teilw. auch Sonntags

  • Nein eher nicht und das Spiel ist noch nicht einmal in den Lieferungen enthalten.
    Wenn Händler das Spiel früher herausgeben können sie einen Menge Ärger bekommen und müssen hohe Geldstrafen zahlen, deshalb mache ich da nicht mit. Würde einer meiner Mitarbeiter das Spiel vorher herausgeben ohne Erlaubnis der Firmenzentrale, wäre er seinen Job los, denn wenn Nintendo es erfährt, wird es teuer und darauf habe ich keine Lust.


    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum alle immer so ungeduldig sein müssen, ob ihr jetzt das Spiel heute oder erst in 3 Wochen bekommt ist doch unwichtig, noch weniger verstehe ich die Menschen die sich Spiele aus den USA oder Japan importieren, nur um es schon zocken zu können.

  • Ich kann auch nicht nachvollziehen warum alle immer so ungeduldig sein müssen, ob ihr jetzt das Spiel heute oder erst in 3 Wochen bekommt ist doch unwichtig,


    3 Wochen sind was anderes als 3 Tage; Kritik bei nur 3 Tagen ist (eher) gerechtfertigt.


    noch weniger verstehe ich die Menschen die sich Spiele aus den USA oder Japan importieren, nur um es schon zocken zu können.


    Wenn's nur um die Dauer geht, kA; wenn's jedoch wg. (evtl.) Zensur und anderen Beschneidungen ist, ist's was anderes.

  • scheinbar haben wenige (oder vlt auch nur der eine?!) deutsche läden so gefailt, dass letzte woche das spiel wohl sogar in einem laden schon zu haben war,
    jedenfalls hat meine schwester das wohl in ihrem urlaub gesehn,
    aber was solls, vorbestellt ist vorbestellt

  • Es ist schon krass, wie früh das Spiel diesmal vereinzelt in Amerika erschienen ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es schon mal so früh irgendwo erschienen ist. Was Deutschland betrifft, glaube ich, dass maximal Amazon das Spiel zwei Tage vorher verschicken wird, sodass es vielleicht einen Tag vor dem Release bei den Käufern ist :)


    Abaddon: Es ist doch völlig irrelevant, ob manche Leute sich über solch eine geringfüge Verkürzung der Wartezeit freuen. Lass ihnen doch einfach die Freude. Ich persönlich würde mich auch darüber freuen, wenn das Spiel 1-2 Tage früher erscheinen würde.

  • Sehr geehrter Herr Icefox,


    Bitte verwechseln Sie in Zukunft nicht mehr die News des Bisaboard mit Ihrem Facebook Status. Dass ein paar Läden in den USA ein Spiel ein paar Tage früher verkaufen, ist keine Newsmeldung wert. Danke.


    Hochachtungsvoll,


    Jemand, der auch in Deutschland regelmäßig Spiele vor dem Release hat.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Lol, also bitte, es kommt doch jedes Mal vor, dass sich Einzelne nicht an den Termin halten, wobei Montag schon etwas krass wäre... Sogar Amazon betrifft das gelegentlich in Form von verfrühten Lieferungen.


    Aber mal was anderes: Kennt sich hier jemand gut genug mit dem Amiland aus, um erklären zu können, warum die eigentlich immer einen Sonntag als Termin haben? Ist der Sonntag bei denen grundsätzlich ein Arbeitstag und daher auch die Läden offen, oder wie geht das?


    Grundsätzlich ein Arbeitsatg ist der Sonntag nicht in den USA, aber alle größeren Handelsketten, Walmart etc. haben auch Sonntags geöffnet.
    Desweiteren befinden sich die Gamestop oder Toys ur us Filialen meistens in größeren Einkaufscentern, die ebenfalls Sonntags ihre Pforten öffnen.


  • Wenn's nur um die Dauer geht, kA; wenn's jedoch wg. (evtl.) Zensur und anderen Beschneidungen ist, ist's was anderes.


    Zenzur in Pokemonspielen? In Deutschland...? Dann dürfte man erst recht kein Spiel aus den Vereinigten STaaten importieren... DORT wird es schlimm zenziert. Ich erinnere mich an das Riesenrad in Weiß/Schwarz, wenn man das Mädchen im Herbst spielt. Die Serviererin. In der englischen Version wurden Andeutungen über ihren Exfreund gestrichen. In Deutschland sind sie noch zu lesen.


    Aber das sie früher in den Laden kommen ist meist so... Ich habe bei Amazon bestellt, da kommt es meistens eh etwas früher ;D

  • Nein eher nicht und das Spiel ist noch nicht einmal in den Lieferungen enthalten.
    Wenn Händler das Spiel früher herausgeben können sie einen Menge Ärger bekommen und müssen hohe Geldstrafen zahlen, deshalb mache ich da nicht mit. Würde einer meiner Mitarbeiter das Spiel vorher herausgeben ohne Erlaubnis der Firmenzentrale, wäre er seinen Job los, denn wenn Nintendo es erfährt, wird es teuer und darauf habe ich keine Lust.


    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum alle immer so ungeduldig sein müssen, ob ihr jetzt das Spiel heute oder erst in 3 Wochen bekommt ist doch unwichtig, noch weniger verstehe ich die Menschen die sich Spiele aus den USA oder Japan importieren, nur um es schon zocken zu können.


    Bei mir sind am 12 Oktober die Ferien schon wieder vorbei und ich muss dann Montags schon wieder in die Schule. Dann wäre ich schon froh, dass Spiel schon Mittwochs zu bekommen, um wenigstens etwas mehr zu spielen. Die Schule geht auch lange und dann muss ich auch wieder 2 Stunden Hausaufagen machen. Bei anderen fangen die Ferien erst am 12 Oktober an. Und ich habe auch nächsten Dienstag Geburtstag und ich bekomme es zum Geburtstag und dann wäre es super, wenn ich es dann direkt bekommen würde.

  • Der Veröffendlichungstermin sollte schon eingehalten.Es ist einfach ein Stück weit unfair wenn es bei Saturn/Mediamarkt etc. das Spiel schon gibt und man es bei GameStop nicht bekommt.(Was mir auch schonmal passiert ist.Und das manche Mitarbeiter anscheinend noch nicht mal wissen ob es die Taschen geben wird,oder nicht finde ich enttäuschend.) Naja,Der Termin sollte schon bei Freitag bleiben finde ich,weil man ja davor sowieso nicht an die Genesect Aktion kommt.Ansonsten hoffe ich das man die Tasche trozdem bekommt,und das alles gut Verlaufen wird.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • wäre schon toll das spiel früher zu haben.aber was solls,wir haben alle lang genug gewartet und die paar tage machen auch nichts mehr aus.wobei es mich echt ärgern würde,wenn ich leute sehe die es früher in ihren händen haben :P

  • Zitat von »Drummer«



    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum alle immer so ungeduldig sein müssen, ob ihr jetzt das Spiel heute oder erst in 3 Wochen bekommt ist doch unwichtig,


    3 Wochen sind was anderes als 3 Tage; Kritik bei nur 3 Tagen ist (eher) gerechtfertigt.


    Zitat von »Drummer«



    noch weniger verstehe ich die Menschen die sich Spiele aus den USA oder Japan importieren, nur um es schon zocken zu können.


    Wenn's nur um die Dauer geht, kA; wenn's jedoch wg. (evtl.) Zensur und anderen Beschneidungen ist, ist's was anderes.


    Um eine Zensur geht es nicht, das Thema ist Releasebruch.



    Bei mir sind am 12 Oktober die Ferien schon wieder vorbei und ich muss dann Montags schon wieder in die Schule. Dann wäre ich schon froh, dass Spiel schon Mittwochs zu bekommen, um wenigstens etwas mehr zu spielen. Die Schule geht auch lange und dann muss ich auch wieder 2 Stunden Hausaufagen machen. Bei anderen fangen die Ferien erst am 12 Oktober an. Und ich habe auch nächsten Dienstag Geburtstag und ich bekomme es zum Geburtstag und dann wäre es super, wenn ich es dann direkt bekommen würde.


    Das deine Ferien vorbei sind, dafür kann ich nichts, es geht schlicht und ergreifend darum das wir Händler Spiele nicht so einfach herausgeben dürfen und es kommt auch immer darauf an, wann das Spiel geliefert wird. Nur damit Kinder wie du das Spiel schon vorher erhalten können, müssen wir nicht den Job riskieren.
    Es ist Stress für uns, wenn ein Spiel herausgegeben wird, da wir alle Vorbesteller (in meiner Ladenkette) persönlich anrufen müssen und dann das Geschäft voll ist mit Kindern die Pokémon unbedingt haben möchten und sich nicht gedulden können, für andere Kunden ist da keine Zeit und die Familie leidet auch noch, ich wünsche mir einfach nur ein wenig mehr Akzeptanz für die Sichtweiße der Verkäufer, denn es ist wahnsinnig anstrengend,

  • Zenzur in Pokemonspielen? In Deutschland...?


    Ja, ist vorhanden.


    Dann dürfte man erst recht kein Spiel aus den Vereinigten STaaten importieren...


    Ja, Zensur gibt's auch in den US-Versionen - blieben jedoch die besseren japanischen Versionen (, wenn man die Sprache versteht...).


    DORT wird es schlimm zenziert. Ich erinnere mich an das Riesenrad in Weiß/Schwarz, wenn man das Mädchen im Herbst spielt. Die Serviererin. In der englischen Version wurden Andeutungen über ihren Exfreund gestrichen. In Deutschland sind sie noch zu lesen.


    Zu dem Bsp. kA und auch kA, ob's in den USA schlimmer ist. Eine US-spezifische Zensur, also eine Zensur, die es in einer US-Version, aber nicht in einer europäischen oder japanischen Version gab, wäre mir so - also ohne diesem S/W-Beispiel - nicht bekannt.


    Der Veröffendlichungstermin sollte schon eingehalten.Es ist einfach ein Stück weit unfair wenn es bei Saturn/Mediamarkt etc. das Spiel schon gibt und man es bei GameStop nicht bekommt.


    Also so sehe ich da nichts, was daran [gemeint ist die unterschiedliche VÖ bei Saturn/Mediamark usw. gegenüber GameStop] ungerecht ist - es sei denn, dass es vlt. Orte gibt, in deren Nähe [relativ] kein Saturn oder Mediamarkt steht, und dass es in der Nähe aller Orte einen GameStop gibt.
    Bzw.: Sollte es nicht eher lauten, dass es ungerecht ist, wenn die Spiele in unterschiedlichen Geschäften zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht werden, weil dadurch einige Spieler ein Spielvorteil bekommen (können)? Zum Vergleich: Beim Obigem wäre das "unfair", bei der angegebenen Begründung, nicht mehr zutreffend, wenn GameStop ebenfalls das Spiel früher veröffentlichen würde.


    Wenn man bei Gerechtigkeit ist: ist es nicht ebenfalls ungerecht, wenn es bspw. Kinder mit reichen Eltern gibt, die sofort S2 und W2 bekommen, während es Kinder mit ärmeren Eltern gibt, die nur eines der Spiele bekommen und das auch erst später?


    Um eine Zensur geht es nicht, das Thema ist Releasebruch.

    Das ist klar; aber gibt es denn "viele" Leute, die ein Spiel importieren, nur um es früher zu haben und spielen zu können? "Üblicherweise" sollte es Importe geben, weil man Beschneidungen (inkl. Zensur) umgehen möchte oder weil ein Spiel in einem Gebiet nicht lokalisiert wurde bzw. nicht in absehbarer Zeit lokalisiert wird oder weil man die Originalfassung bevorzugt oder eine andere Sprachfassung für besser übersetzt oÄ. hält, oder nicht?

  • Danke an Bummelz, für den Hinweis, das in Österreich S/W2 teilweise schon zu kaufen gibt, z.B. in Libro oder Media Markt Filialen. Auch einzelne Gamestops geben sie vielleicht schon heute oder morgen raus.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Das ist sowas von verdammt unfair. Wenn nur ein paar die bekommen würde, wäre was anderes, aber es könne ja alle in Österreich die kaufen. Die amazon vorbesteller sind jetzt benachteilig. Ich habe vorbestellt, um die Taschen zu bekommen und nicht so weit fahren zu müssen und dann werden die erst Donnerstags versendet. Entweder alle heute oder gar keiner. Donnerstag wäre ja nicht schlimmm.