News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Alexia


    jop genau das, ein kumpel von mir ist gelernter koch, er arbeitet in einem richtig guten restaurant als festeingestellter.. er bekommt auch nur 9 euro genau wie alle anderen dort... wozu hat er dann den job gelernt! der einzige der mehr bekommt is der küchenchef, der bekommt aber auch nur 10 euro.. das ist echt makaber.


    und sowas ist nunmal ein armutszeugnis!

  • jop genau das, ein kumpel von mir ist gelernter koch, er arbeitet in einem richtig guten restaurant als festeingestellter..

    Mir geht's nicht anders. -.- Ich bin gelernte Mediengestalterin, hab sogar noch vorher GTA gemacht. Also beste Voraussetzungen, aber wird das gewürdigt? Nope. Die Unternehmen bzw. die Chefs an der Spitze denken nur an sich. Das sehe ich Tag für Tag auf Arbeit.
    Es gibt vllt. irgendwo Ausnahmen, wo tatsächlich auch mal an das Wohl der Mitarbeiter gedacht wird, aber das ist doch deutlich weniger sichtbar, als das, was man alltäglich erleben darf.
    Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn unser Chef ankommt und meint: Wir müssen abrechnen. Wir müssen Umsatz machen!
    Oh toll, er guckt nur auf seine dämliche Statistik. Er hat mir sogar dreist ins Gesicht mal erzählt, dass jeder Mitarbeiter mit seinem eigenen Frust klar kommen muss. Äh sorry? Aber wenn er so Scheiß Konditionen anbietet und innerhalb der Firma nicht mal die Situationen verbessern will ...


    Oh und dann natürlich kaum Urlaubstage. Das gehört auch dazu! Neben nem zu geringen Lohn, haste nicht mal vernünftig Urlaubstage. Läuft die Ausbeute, läuft. Aber wehe man macht keine Überstunden ... die natürlich auch in keinsterweise bezahlt werden.