News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann solltest du vielleicht aufhören, das Internet zu benutzen, wenn es so viel Schaden anrichtet.


    Das Internet ist halt für alle da, für die Lieben und die Bösen. Dennoch wäre ein Umsteigen auf Briefkommunikation mittlerweile undenkbar sowie absolut ineffizient, wenngleich es stimmt, dass Briefe wohl datensicherer sind. Viele Leute (mich inbegriffen) nehmen die Nachteile des Internets für die massiven Vorteile, die es bietet, allzugerne in Kauf; der IS und seine Internetpropaganda ist nur einer dieser Nachteile.
    Ein kompletter Fehlschluss wäre jedoch, die Existenz des IS bzw vergleichbarer Organisationen vom Internet abhängig zu machen. Die Taliban zB sind älter als das Internet, und nicht wirklich netter als der IS.

  • Es ist weder das Internet noch der IS an sich Schuld (Außer sie nehmen Freund und Verwandte als Geisel zur Ausführung solcher Taten)
    Der IS zwingt niemanden dazu, andere zu töten. Er empfiehlt es nur. Die Täter töten aus eigener Überzeugung
    Und Propaganda kann auch nur fruchten, wenn jemand darauf anspringt
    Man kann solchen Bilder nur durch Aufklärung und durch Miteinander vermeiden
    Dagegen führt Hetze und Diskriminierung gerade zu solchen Taten

  • Wenn es um die "Freiheit oder Sicherheit"-Frage geht, wähle ich in solchen Fällen immer die Sicherheit. Meine Freiheit nützt mir nichts mehr und ist mir dann auch schon egal, wenn ich in einem Sarg lieg. ^^"

    Frankreich hat sich schon vor langem für die "Sicherheit" entschieden und es hat trotzdem nichts genützt. Es gibt auch nach wie vor keinen Beleg dafür, dass Maßnahmen wie etwa die Vorratsdatenspeicherung oder generell mehr Bürgerüberwachung tatsächlich Terroranschläge verhindern würden.
    Die Probleme müssen ganz anders angegangen werden, wenn man wirklich dafür sorgen möchte, dass die Bürger sicherer leben. Dazu muss man etwa Integration fördern statt Ghettobildung zu ermöglichen, man muss etwas gegen die wachsende Ungleichheit unternehmen und in Bildung und in den Sozialstaat investieren, um Abstiegsängsten entgegenzuwirken und außenpolitisch muss man endlich aufhören mit Staaten zu kooperieren, die den internationalen Terror unterstützen.
    Der IS wäre niemals (in dieser monströsen Form) entstanden, wenn man nicht Staaten wie Irak, Syrien und Libyen destabilisiert hätte. Sicher sagt sich das im Nachhinein so einfach, aber wenn man nicht endlich aus der Vergangenheit lernt, wird sie sich immer und immer wieder wiederholen.


    Natürlich kann die Exekutive viel dazu beitragen, das Sicherheitsgefühl der Menschen zu erhöhen, aber diese Täter werden trotzdem immer einen Weg finden, erst Recht wenn sie mitkriegen, dass ihre Taten tatsächlich Angst und Schrecken verursachen.

  • Ich hab mir die Berichterstattung des ARD jetzt eine Weile gegeben und bin tierisch genervt davon, ehrlich gesagt. Zehntausendmal dieselben Bilder, auf denne nix zu sehen ist, zehntausendmal Liveschaltungen zu Leuten, die auch keinen blassen Dunst haben. Die Sendezeit wird dann gefüllt mit leeren Fragen, Vermutungen, Gerate und Wortklaubereien (Terror oder Amok, das ist hier die Frage- die niemand beantworten kann, weil keiner was weiß, aber wir können ja schonmal diskutieren). Hin und wieder kommt dann noch das Interview mit oder das Statement vom Experten, der uns die Welt erklärt... Wenn doch nur einer den Mut hätte zu melden: wir wissen nichts, wenn wir etwas wissen, informieren wir Sie, denn Sie informieren zu wollen ohne etwas zu wissen, ist nur Kaspertheater.


    Naja. Und dass jetzt wieder die Dinger kommen, von wegen "Wir brauchen mehr Gesetze, weil Gesetze sind Sicherheit, und hätten wir bessere Gesetze, müsste keiner mehr sterben...", da packt mich jetzt schon das kalte Gruseln. Man kann solche schlimmen Ereignisse in letzter Konsequenz nicht verhindern. Das ist weniger eine Frage von Sicherheit oder Freiheit als Freiheit aufgeben für Beruhigung der Gemüter. Und dabei sterben täglich hunderte mehr im Auto, an Krankheiten oder durch Unfälle mit Toastern. Klingt zynisch, ist aber so. Ich will keine Beruhigungspflaster in Form ausgeweiteter Polizei- und Überwachungskompetenzen. Oder Scheindebatten und Schuldzuweisungen. Ich möchte die langfristigen, anstrengenden Lösungen: Bildung, Integration, Perspektiven.

  • @Vinum: Ich bin ja ebenfalls kein Freund von "politischen Konsequenzen" aus Straftaten. Auch die Überwachungsmaßnahmen halte ich für zu weitreichend. Dennoch ist es Unsinn zu behaupten, dass das Ereignis eines Attentates beweise, dass das alles nichts bringe. Die Realität ist schließlich kein Doppelblindtest, der diese Aussage erlaubt.
    Sowohl der Verfassungsschutz als auch der BND sind katastrophale Einrichtungen. Außerdem sind Anschläge wie dieser kaum zu verhindern. Aber, wie @Leviator bereits geschrieben hat: Die Chance, bei einem solchen Anschlag zu sterben, ist gering. Geringer noch laut ARD, als am eigenen Essen zu ersticken. Es ist völliger Unsinn, aus einer einzelnen Tat irgendwelche politischen Maßnahmen abzuleiten.
    Zum Glück haben wir in Bayern eine so besonnene Staatsregierung. AfD-Chef Seehofer wird das Kind schon schaukeln.

  • Seit wann ist Seehofer in der AfD?



    http://mobil.krone.at/phone/km…endung_id__28/story.phtml


    Es wird berichtet, dass der Täter am Mc Donalds Allahu Akbar gerufen habeb soll und gezielt auf Kinder geschossen haben soll. Einstein hatte recht, dass die Dummheit der Menschen unendlich ist. Da bringt auch keine Integration, Bildung und Perspektive mehr. Bei uns in Deutschland gibt es genug, die sich bilden wollen. Man muss sich nur die Studentenzahlen anschauen. Wann gab es zuletzt soviele Studenten? Nachteil ist aber, dass Wohungen knapp werden, die Mietpreise steigen und viele Wohnungen, die für mehrere Studenten gemietet wurden werden für die Familien weggenommen. Ich kann das auch bestätigen. In Vierteln mit guter Umgebung gibt es hauptsächlich nur noch Studentenwohnungen und kaum noch Wohnungen mit Familien. Die wohnen in Vierteln, wo es ärmer zu geht und wo die Wohnungen/Häuser schon sehr abgenutzt sind. Neue Häuser mit Wohnungen, die bebaut werden sind meist nur Studentenheime oder Nobelhäuser, die für die meusten unbezahlbar sind. Die Idee der Linke mehr Sozialwohnungen zu schaffen ist nicht schlecht. Aber die Kluft zwischen Reich und Arm wird immer größer.

  • Seltsam, dass ich solche Infos auf vier anderen Nachrichtenseiten nicht finden konnte. Stattdessen schrieb man überall, dass über sie Motive nichts bekannt sei, der Täter seit mehreren Jahren in München lebt und es aktuell noch keinerlei Hinweise gäbe, die den Mann mit dem Islamismus in Verbindung bringen. Also bitte mit Spekulationen ("gerufen haben soll") zurückhalten, das hilft keinem. Mittlerweile ich wohl auch von einer Schießerei die Rede, nicht mehr von einem Terroranschlag. Die beiden Verdächtigen, nach denen gefahndet wurden, sind offenbar auch unschuldig, man dachte sie hätten etwas damit zu tun, weil sie vom Tatort flüchteten- was eine natürliche Reaktion ist tho.

  • Aber nun zu meiner Frage: Wer ist dann der Täter, konnte er entkommen und letzendlich anonym bleiben? Es kann nicht sein, dass man falsche Personen verfolgt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: Bitte sowohl auf Beleidigungen, als auch auf Pseudomodding verzichten - danke.

  • Aber nun zu meiner Frage: Wer ist dann der Täter, konnte er entkommen und letzendlich anonym bleiben? Es kann nicht sein, dass man falsche Personen verfolgt hat!

    Der Täter hat sich anscheinend selbst getötet. Man weiß, dass er Deutsch-Iraner ist, und anscheinend wurde heute morgen seine Wohnung durch sie Polizei untersucht, um mögliche Motive herauszufinden.
    Solange man keine falschen Personen in der Panik verletzt. In einer so unübersichtlichen Situation kann es schon passieren, dass Menschen als Täter verdächtigt werden. Zumal ich es so verstanden habe, dass Augenzeugen diese Personen als verdächtig eingestuft und das der Polizei mitgeteilt haben, woraufhin die auf Nummer sicher gehen wollte.

  • @Chengo Wenn du es besser weißt, warum berichtet dann die CNN über das und unsere Medien nicht? Gibt es was zu verheimlichen?


    Unsere Medien sagen, dass es um einen Täter handelt, der ein Deutsch-Iraker gewesen ist und er soll sich selbst getötet haben.


    http://m.focus.de/politik/deut…us-online&ts=201607231004


    Opfer sind hauptsächlich jung. Vielleicht kommen jetzt die Fakten ans Licht was die CNN schon längst berichtet hat.

  • Ich habe nie behauptet, dass Ich es besser wüsste. Du sollst blos keine voreilligen Schlüsse ziehen und wie in einigen Posts davor behaupten, dass die EU Schuld sei oder sonstiges.

  • Junge Menschen /=/ Kinder. Was jung ist ist Definitionssache. Auch Ende 20 jährige können von 60-jährigen als jung eingestuft werden.
    Abgesehen davon haben ausländische Nachrichtensender gestern Abend auch einige Falschnachrichten gesendet, die von der Polizei dementiert wurden. Da vertraue ich lieber den örtlichen Nachrichten, die ihre Infos vermutlich direkt von der Polizei bekommen, als den ausländischen, die vermutlich viel Spekulieren oder falschen Infos auf den Leim gehen.

  • @Chengo @Cáithlyn


    Am Anfang war auch in den Medien die Rede gewesen, dass ein Rechtspopulist der Täter gewesen sein sollte. Anscheinend auch eine Falschmeldung

    Die Meldung habe ich nicht mitbekommen. Quelle? Abgesehen davon tut das nichts zur Sache. Wenn es tatsächlich so eine Meldung gab, wurde sie jetzt offensichtlich revidiert. Im Gegensatz dazu hast du Dinge verbreitet, die von der Polizei ganz offensichtlich nicht bestätigt wurden. Im Gegenteil. Ich weiß also nicht wirklich, was du damit jetzt aussagen willst.

  • Zitat von Edex

    Unsere Medien sagen, dass es um einen Täter handelt, der ein Deutsch-Iraker gewesen ist und er soll sich selbst getötet haben.

    *Iraner, aber ja - Iraker, Iraner, Syrer. Ist doch eh alles die selber Leier, irgendwelche komischen Muslime ausm nähen Osten ¯\_(ツ)_/¯ Die klauen unsere Jobs und bringen uns alle um. Mir doch egal ob noch kein Tatmotiv bestätigt ist oder ob er jetzt ausm Irak oder Iran kommt. Alle müssen raus. Raus! Raus! Raus!

  • @Edex Weil man Berichte von traumatisierten Augenzeugen annahm und es ein Video gab, wo der mutmaßliche Täter offenbar "Schei* Ausländer" und "Ich bin deutscher Mann" rief. (Hut ab vor dem Mann, der mit "Du bist ein Wich*er" erwiderte)


    Gerade in Zeiten des Internets, wo (falsche) Informationen ziemlich schnell verbreitet werden können, sollte man besonnen handeln und nicht auf Spekulationen eingehen. Islamismus wird schon seit Jahren IMMER als Möglichkeit besprochen, das war damals bei Brevik in Norwegen nicht anders, wo in den ersten Stunden nicht wenige Menschen davon ausgingen, dass "böse Muslime" für diese Schreckenstat verantwortlich sind.


    Also sollte man erstmal den Ball flach halten, ein bisschen Zeit lassen, damit die Polizei mit offiziellen Informationen in die Öffentlichkeit tritt, und verfolge gegebenenfalls lieber regionale Medien wie die Süddeutsche Zeitung, um eher unverfälschte Berichte zu erhalten.

  • @Cáithlyn


    http://m.huffpost.com/de/entry/11145040


    Hier zum Beispiel. Vielleicht ist es besser abzuwarten bis die Polizei alle Fakten hat und der Bevölkerung aufklären kann.


    @LalleVonLanzeloth


    Dann halt Iraner, aber es stimmt, dass er auch aus dem Nahen Osten kam und den Rest von dir lehne ich ab. Ich kenne gegnügend Muslime, die sich hier sehr gut integriert haben. Die gehören


    @Jiang


    Ja lieber abwarten bis alles aufgeklärt wurde.


    Hier klingt es anders an als das was man auf RTL und so gehört hat.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finds ja ein bisschen arg dürftig, wie Medien wieder mit der Situation umgehen. Es ist mit nichten klar, ob der IS überhaupt dahinter steckt und trotzdem wird von Anfang an nur so mit Halbwahrheiten und Gerüchten um sich geschmissen. Seriöse Berichterstattung sieht irgendwie anders aus. Helfen tut das keinem, sondern schürt nur wieder Angst und Hass. Auch wenn ich es verständlich finde, dass wir uns grade aufgrund der aktuellen Situation und der vielen Anschläge in Alarmbereitschaft befinden, wäre es vielleicht mal klug sich etwas zurückzuhalten und die Ermittlungen abzuwarten.