Schnappe dir ein besonderes Blitzfänger-Pikachu bei Toys R Us!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, in der Tat handelt es sich hier um eine bodenlose Frechheit. Anstatt die Frühkäufer mit solchen Extras zu belohnen, geben sie den Spätkäufer einen Vorteil. Da hat Nintendo wirklich unfair gehandelt. Denn immerhin haben die Frühkäufer so gut wie keine Möglichkeit, das Pokémon auf normalem Wege zu erhalten (ohne Tausch). Sollen wir uns die Spiele jetzt etwa noch einmal kaufen, oder was? Aber ich hoffe natürlich, dass das Passwort hier veröffentlich wird, damit auch wir eine Chance bekommen, das seltene Blitzfänger-Pikachu zu erhalten. Wenn es mehrere Codes geben sollte, dann wird ihn niemand einfach so veröffentlichen. Ich bin relativ enttäuscht von Nintendo und den Manager, die die Aktion in die Wege geleitet haben. Erst vor kurzem kam die News über downloadbare Extrainhalte zu PMD 3 und jetzt diese faire Verteilung. Langsam wird es fraglich, ob Nintendo noch an die loyalen Fans denkt und nicht nur Käufer anlocken will. Das wird sich aber wahrscheinlich an den kommenden Aktionen herausstellen.


    ~Glumanda


    Ja, bin ich auch der Meinung. Sich das Spiel nochmal zu kaufen? Nur die Edi die ich noch nicht habe (W2) ok...
    Bei Toys´Rus? Nein, nicht danke. Als ich 6-7 war habe ich mir dort ein Spielzeugauto gekauft: leer, ohne Frenbedienung und auch noch ohne richtigen Stecker (Australischer, made in China :S ).
    Zurückgefahren, umgetauscht und neues mitgenommen: Nochmal das gleiche! Und so haben ich und Mein Vater an einem Tag über 150km zurückgelegt und unnötig Sprit verbraucht.
    Dann eher bei guten Läden wie GameStop, wo ich doch lieber 10km mit dem Fahrrad fahre, als mit dem Auto 30km nach Köln.
    Dazu schreibe ich bald eine E-Mail an Nintendo...

  • Auch nicht schlecht...einen Monat nach dem Release von S/W 2 starten die mal eben so eine Aktion...
    Sicherlich wollen die damit noch ein paar Käufer anlocken^^ Um ehrlich zu sein störts mich aber auch nicht wirklich
    weil Pikachu mit der Fähigkeit Statik eh viel besser finde...aber wirklich gerecht für die anderen ist es nun auch wieder nicht :dos:

  • Wo gab es hier denn bitte einen Nachteil für Frühkäufer? Die konnten sich Genesect besorgen. Meine deutsche Edi wird erst diese Woche geliefert. Ich krieg nichts von beidem aller Voraussicht nach.
    Hier werden einfach gewisse Retailing Agreements gepflegt. Bei Amazon gab es z.B. einen €5-Discount. Bei mir in Japan gab es solche Aktionen schon häufiger mit PGL-Events und das ist auch Nintendos gutes Vermarktungsrecht. Im TRU-Regal zu stehen wird schon nicht ganz günstig sein im Verhältnis zu z.B. GameStop.
    Das ist so, als ob man sich bei Nintendo beschwert, dass man €15,- Zugkosten zum nächsten PokemonDay hat, während jemand anderes 5min davon entfernt wohnt...


    Und es wird definitiv nur einmal verwendbare multiple Passwörter geben. Das ist derzeit ja bei DW Gothorita haargenauso.

  • Wo gab es hier denn bitte einen Nachteil für Frühkäufer? Die konnten sich Genesect besorgen. Meine deutsche Edi wird erst diese Woche geliefert. Ich krieg nichts von beidem aller Voraussicht nach.
    Hier werden einfach gewisse Retailing Agreements gepflegt. Bei Amazon gab es z.B. einen €5-Discount. Bei mir in Japan gab es solche Aktionen schon häufiger mit PGL-Events und das ist auch Nintendos gutes Vermarktungsrecht. Im TRU-Regal zu stehen wird schon nicht ganz günstig sein im Verhältnis zu z.B. GameStop.
    Das ist so, als ob man sich bei Nintendo beschwert, dass man €15,- Zugkosten zum nächsten PokemonDay hat, während jemand anderes 5min davon entfernt wohnt...


    Und es wird definitiv nur einmal verwendbare multiple Passwörter geben. Das ist derzeit ja bei DW Gothorita haargenauso.


    This, sehe ich genauso, was sich hier alle aufregen, das ist in Japan an der Tagesordnung, btw. wurde dies letztens in Amerika genauso gehandhabt, beim Kauf einer BW1 Edi gab es ein Passwort für Lucario was man in der Dw erhalten konnte, da war Bw1 schon lange releast in den USA.
    Euch zwingt ja niemand dort eine Edi zu kaufen, ist halt ein netter Anreiz, anstatt irgendwelche Geldrabatte.
    Ich denke mal Nintendo macht mit den Aktionen, einen Testlauf, sollte es sich rentieren, werden noch mehr Aktionen dieser Art ausserhalb von Japan kommen.
    Es wird definitiv pro Edi ein nutzbares Passwort kommen und keins das allgemein benutzt werden kann.

  • Desweiteren muss man auch sehen, dass es bei uns DW-Lucario, DW-Porygon umsonst gab. Genauso wie sämtliche Movie-Events (Zekrom/ Reshiram, Victini, Keldoe, Meleotta bestimmt auch). Das sind alles Pay-Events in Japan, anders kann man nicht einmal seinen Pokedex vervollständigen. Die ganze Debatte erinnernt mich ein bisschen an Eltern, die sich darüber aufregen €15,- mehr Papiergeld pro Schuljahr zu zahlen, während man in jedem anderen Land problemlos mit €1.000-€10.000 rechnen kann.
    Wir reden hier davon €5,- plus Genesect oder ein Pikachu. Inwiefern da jemand mit dem Pikachu so viel besser dran sein sollte ergibt sich mir nicht.

  • haha, lustig :sekt:


    Mir aber egal, da ich eh nicht ins Netz komme mit dem 3DS.
    Ansonsten ist die Aktion schon ziemlich besc... unglücklich, wie ich finde. Wenn sie zumindest allen, die dort gekauft haben und ihren Kassenzettel vorlegen den Code im Nachhinein geben würden, dann wärs noch ok, aber so... Und dann bekommt man ihn nicht mal automatisch beim Kauf, was soll das bitte!?
    Naja, hätte ich dort meine edi schon zum Erscheinungstag geholt, würde ich mal versuchen, einen netten Verkäufer zu finden und fragen, ob er mir (oder meiner kleinen Schwester, die leider nicht mitkommen konnte) noch so eine Codekarte gibt. ;( Vielleicht hat man ja Glück.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bleib jetzt erst mal ruhig und ärgere mich überhaupt nicht. Im Global Link sieht das aus wie alle anderen Aktionen auch und bisher waren da noch nie unterschiedliche Codes angesagt, sondern einheitliche Passwörter. So vermute ich, dass wir spätestens in 1-2 Tagen das Passwort alle verwenden können und wer immer noch nicht genügend Pikachus gesammelt hat, kriegt dann eben noch eins dazu. :)

    Custom 3DS Psiana-Edition

    Wirklich "erwachsen" ist man erst dann, wenn einem Altersklassen für Spiele völlig egal sind und nur noch der Spielspass interessiert.
    Gutes Spielen ist eine sinnvolle Aktivität fürs ganze Leben.

  • Ich bleib jetzt erst mal ruhig und ärgere mich überhaupt nicht. Im Global Link sieht das aus wie alle anderen Aktionen auch und bisher waren da noch nie unterschiedliche Codes angesagt, sondern einheitliche Passwörter. So vermute ich, dass wir spätestens in 1-2 Tagen das Passwort alle verwenden können und wer immer noch nicht genügend Pikachus gesammelt hat, kriegt dann eben noch eins dazu. :)


    Es wird definitiv pro Edi ein nutzbares Passwort kommen und keins das allgemein benutzt werden kann.

  • aber ma ne andere frage... es gibt verkäufer die sind enrweder total freundlich oder total mieß und schmeißen dir diese karten hinterher das heißt ich kann die mir auch so hohlen oder? weil global link weiß ja net wo ich meine editionen kaufe


    Das wird maximal klappen, wenn jmd anderes zuvor seine Karte nicht genommen hat. Die sind schon abgezählt. Das hat nichts mit Freundlichkeit zu tun. Ich konnte mir auch beliebig häufig Keldeo bei GameStop laden. Hier handelt es sich aber um einen abgezählten Artikel und kein Mensch will für so etwas gefeuert werden (, was rechtlich gesehen durchaus legitim ist).

  • das hasse ich immer du wohnst im
    dorf und du willst umbeding
    das pokemon aber du bist noch nicht alt genug um selber auto zufahren
    also fragst du deine eltern ob sie dich dahin fahren
    aber die eltern wissen nicht was pokemon ist und meistens kommt die
    antwort für sowas fahr ich doch nicht nach Gamestop oder... :cursing:

  • Man kann ja mal fragen im nächsten Toys'R us ob es das Pikachu auch so gibt, wie das Arceus damals oder so.
    Aber selbst wenn nicht: Pikachu kann ich auch in meiner Soulsilver oder Firered fangen und rüberporten.
    Und die Fähigkeit kann ich auch in der DW oder hier auf den Tauschbasaren bekommen.
    Also ist das nicht so schlimm.

  • Ob das auch wieder in Österreich gemacht wird ist auch eine super Frage!
    Oft ist es ja nur ein Event in Deutschland.

    Die Welt der Pokémon ist meine Welt und niemand darf sie mir wegnehmen! :pika:
    Mein Jirachi erfüllt jedem einen Wunsch! :pika:
    Suche ein Kramurx für mein Pokemon White 2 , wer tauschen möchte bitte eine PN schicken!

  • Die Aktion ist schon unglücklich für alle, die die Editionen schon gekauft haben, aber es ist ehrlich gesagt eine ziemlich gute Strategie, um Kunden anzulocken.Und die meisten von euch übertreiben ziemlich von wegen "Frechheit etc.". Die Leute, die es sich jetzt dort holen haben halt Glück, dass es dieses Pikachu noch dazu gibt. Die, die das Spiel vorbestellt haben, haben andere Prämien bekommen und jetzt wollen sie kurz vor Weihnachten eben Kunden anlocken, simple Marktwirtschaft. Wenn die Games in fünf Jahren nur noch 20€ kosten beschwert ihr euch doch auch nicht, dass es soooo unfair ist, dass ihr 40€ dafür zahlen musstet. So läuft der Hase eben und wer ohne dieses Pikachu nicht leben kann, muss entweder in den sauren Apfel beißen, oder den Schmerz ertragen. ;)

  • Und die meisten von euch übertreiben ziemlich von wegen "Frechheit etc.". Die Leute, die es sich jetzt dort holen haben halt Glück, dass es dieses Pikachu noch dazu gibt. Die, die das Spiel vorbestellt haben, haben andere Prämien bekommen und jetzt wollen sie kurz vor Weihnachten eben Kunden anlocken, simple Marktwirtschaft.

    Kann ich so nicht unterschreiben. Ein VF-Pikachu ist durchaus exklusiver Spielinhalt und wär dann quasi noch wertvoller als Dein kleines Pony vom P-Day oder so, weil zum P-Day ja jeder schadensfrei gehen kann, aber ihr Spiel haben doch die Meisten schon und insbesondere Leute, die beide Editionen kaufen, tun das meistens entweder direkt bei Release oder erst mehr als ein Jahr danach. Wer nicht in dieses Schema fällt, hat gerade mal Glück gehabt, aber allgemein schmeißt man für die Aktion Geld zum Fenster raus. "Marktwirtschaft" von mir aus, aber als sauberes Geschäft kann man das nicht bezeichnen. Eigentlich gehört es sich, dass sie sowas wie Laukaps oder Schnuthelm damals ausloben. Die waren einfach nur random Mons mit random Ei-Techniken, halt mit einem besonderen OT und Bändchen, aber sonst nichts, das effektiv den Inhalt des Spiels ändert.


    Wie wäre es, wenn ein paar Leute, die ihre Downloads bereits eingelöst haben, mal ihre Codes fotografieren und hier als Dateianhang posten, um zu beweisen, dass sie nicht einheitlich seien?

  • Sind die bescheuert???!? Das Spiel ist schon "ein paar Tage" draußen! Und die, die es noch nicht haben, bekommen es dann bestimmt erst zu Weihnachten. So will das "tolle" Toys R Us mal wieder mehr Geld einnehemen. Ich mochte Toys R Us sowieso noch nie und hiernach 100% nicht.