Walt Disney Animation Studios & Disneytoons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber eine Sache wollte ich dann doch gerne loswerden bezüglich der Rassismusdebatte - tut mir Leid, wer sich das nicht antun will, einfach nicht weiterlesen :< König der Löwen 2: Zählt zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme. Das mit den Hyänen kann ich durchaus nachvollziehen, aber mir erschließt sich nicht, wieso in Teil zwei so stark Rassismus 'betrieben wird'. Ich meine, es ist Kiara die am Ende sagt:
    "Sie? Wir. Sieh Sie dir an. Sie sind doch Wir. Oder siehst du einen Unterschied?"

    Awwwh, eine meiner Lieblingsszenen. Hab sie als Kind dauernd abgespielt und hin- und hergespult. Allerdings(!) - und sorry für den Einwand - ist es dennoch nicht grad schlau von Disney gewesen, dass es "dunklere" Löwen als die Bösen dargestellt hat. Letztendlich hat es doch einen hauch von Rassismus, dass hier als Unterschied zwischen den "Guten" und den "Bösen" die Fellfarbe genommen wurde. Auch wenn Kirara am Ende Offenheit und Toleranz zeigt, so ist das doch ihr Schritt, den sie auf die anderen zugeht. Sie macht es erst möglich - zeigt Erbarmen. Ihre Botschaft ist super, da stimme ich zu. Aber in Anbetracht der amerikanischen Geschichte, finde ich die Darstellung etwas "daneben". Vor allem ergibt sie keinen Sinn. Woher kommen plötzlich diese ganzen Löwinnen? Warum sind sie dunkel? Das wird nie logisch erklärt, sodass wir das eher als Stereotyp wahrnehmen, nicht als eine natürliche Sache (zum Beispiel wäre eine Erklärung Richtung "Sie haben kaum Essen, wodurch ihr Fell an Glanz verliert" schon etwas besser gewesen. Aber sowas können sich vor allem Kinder nicht einfach mal aus den Fingern saugen). Jetzt wollte ich nur kurz sagen, dass ich die Szene auch mag und das nur etwas skeptisch sehe, und plötzlich schreib ich nen Roman :x Sorry.


    Grund, wieso ich das Thema überhaupt aufgesucht habe: Ich habe vor ein paar tagen Frozen angeschaut. Mein erstes Fazit war, dass ich solche Filme anschauen sollte, bevor ich von allen Seiten gehypt werde. Der Hype hat nämlich meine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt. Immer eine gefährliche Sache.
    Naja, ich kling nicht so begeistert. Das nicht falsch verstehen. Ich liebe Schnee und Winter, weswegen die Geschichte schon mal was schönes für mich hatte. Ich mag es auch, dass hier zwei Schwestern im Mittelpunkt stehen. Sollte einfach öfters sein. Diese reinen Liebesgeschichten nerven irgendwann auch. Ich fand Olaf wirklich herzallerliebst, auch Sven. Elsa so mittelmäßig, auch wenn ich sie cool finde. Anna hingegen gar nicht :x Ich weiß nicht, dieses "Lass heiraten" war wieder so ne stupide Aktion von einer Disney-Prinzessin. Zumindest wurde es dann tatsächlich kritisiert, haha. Der Plot war ... gut im Potential, etwas vorhersehbar im Ablauf und das Ende nicht meine optimale Lösung. Ich find es ja gut, dass es keine Liebesgeschichte war, die alle rettet. Aber diese Aufopferung am Ende war einfach vorhersehbar ab dem Punkt, wo Anna denkt, dass ein Kuss die Lösung ist. Meine Vorstellung wäre es ja gewesen, dass Elsa gegen Ende lernt, sich nicht vor ihrer Kraft zu fürchten und diese nur als zerstörerisch gegenüber anderen Menschen zu sehen (schließlich war das verdammt nochmal der ganze Handlungsträger), sondern diese kontrolliert zu gebrauchen und Anna von dem Eis im Herzen befreit. Aus Schwesternliebe und aus Liebe zu sich. Am Ende wurde ja das sogar als Fazit gezogen, als Elsa ihre kräfte zur Unterhaltung und zum Vergnügen der Bevölkerung einsetzte.


    Was mir gefallen hat, war die Geschichte am Anfang, wie langsam gezeigt wurde, dass sich die beiden entzweien und Anna aufgibt. Auch das Lied fand ich süß (Bemerkung: ich habs auf englisch geschaut). Annas Persönlichkeit mal abgesehen vom Liebesgeschwafel), fand ich unterhaltsam. Den Versuch das Ende unvorhersehbar zu machen und auch Anna die Schwester über sich und ihren Liebsten zu stellen, fand ich ganz okay. Es war einfach mal was anderes.


    Unlogisch fand ich Elsas Kraft, die einfach da war. Diese Isolation insgesamt. Wieso darf Anna nicht raus ins Dorf? Wie kann es sein, dass die wenigen Bediensteten nie was erzählt haben? Ich mein, es werden doch nicht alle komplett isoliert vom Rest der Bevölkerung gelebt haben. Wieso durfte Anna nichts von Elsas Kräften erfahren? WIESO NICHT?!? Es hätte so vieles einfacher gemacht. Wieso konnte Elsa plötzlich, nachdem nur einmal ein Unfall passiert ist, ihre Kräfte nicht beherrschen? Wieso muss Disney unbedingt eine unübersehbare Liebesgeschichte einbauen, anstatt die Sache zwischen Anna und Kristoff nur dezent und subtil anzudeuten (der Song mit den Trollen war so unglaublich unnötig). Es wäre einmal so schön gewesen, wenn eine Liebesgeschichte mal nicht Teil der zentralen Handlung gewesen wäre.


    Die Songs fand ich eigentlich recht süß, wobei die deutsche Übersetzung diesmal in meinen Augen heftig versagt. Vor allem bei "Let it go". Original ist vom Text her einfach viel schöner und bedeutungsvoller.

  • Aaaah, Disney! :heart: Die Filme meiner Kindheit.
    Ich liebe Disney, gucke mir auch heute noch ab und zu einen Disney Film an. Einfach, weil ich alte Erinnerungen nochmal wecken will oder weil er mir gut gefallen hat, wie z.B. "Lilo&Stitch", welcher schon immer mein Lieblingsfilm war :D Seitdem ich den Film zum ersten mal gesehen hab kommt er nicht mehr aus meinem Herz heraus :love:
    Ein anderer guter Disneyfilm meiner Meinung nach ist aber auch "Ratatouille". Ich liebe die Idee von einer Ratte die sich für's Kochen interessiert :D
    Andere Favoriten sind aber auch Mulan, Fluch der Karibik und 101 Dalmatiner. Aristocats und Peter Pan finde ich auch ganz reizend, auf Dauer werden sie jedoch etwas dull da sich die Storyline meiner Meinung nach etwas zu lang hinzieht. Aber ist ja jedem selbst überlassen :)
    Nie gemocht habe ich hingegen Bernard und Bianca.. ich fand' die Charaktere und die Storyline nicht so ansprechend oder irgendetwas anderes hat mich gestört. xD

  • Unlogisch fand ich Elsas Kraft, die einfach da war. Diese Isolation insgesamt. Wieso darf Anna nicht raus ins Dorf? Wie kann es sein, dass die wenigen Bediensteten nie was erzählt haben? Ich mein, es werden doch nicht alle komplett isoliert vom Rest der Bevölkerung gelebt haben.

    Das Problem ist hierbei eher die Zeitepoche, in welchem der Film spielt. Ich würde mich nicht wundern, da es ja alles recht mittelalterlich ist, dass die Menschen dort noch recht abergläubisch sind und an die Existenz von Hexen glauben. Hätte die ganze Bevölkerung von Elsa Fähigkeiten erfahren, hätte es, so denke ich mir, bestimmt einen Volksaufstand gegeben und man hätte eben versucht, einen Hexenprozess zu organisieren, an dessen Ende nur noch der Scheiterhaufen gestanden hätte. So meine Theorie.


    Zu den Bediensteten: Es war damals durchaus normal, dass die Bediensteten auch dort wohnten, wo sie arbeiteten. Soll meinen, eine Dienerin oder ein Diener, der einem Adeligen umsorgte, wohnte auch in dessen Residenz.
    Natürlich gab es auch solche, die außerhalb wohnten, doch Geheimnisse innerhalb der Schlossmauern mussten auch außerhalb gewahrt werden. Wer dagegen verstieß, wurde bestraft.


    Aber in Anbetracht der amerikanischen Geschichte, finde ich die Darstellung etwas "daneben". Vor allem ergibt sie keinen Sinn. Woher kommen plötzlich diese ganzen Löwinnen? Warum sind sie dunkel?

    Wenn ich mal so zurückdenke, dann gab es für mich damals farblich stellenweise keinen großen Unterschied, mit ein paar Ausnahmen.
    Kovu war der dunkelste Löwe vom Schattenland- In Anlehnung an Scar, von daher für mich nicht wirklich verwunderlich.
    Aber seine Mutter Zira war in meinen Augen genauso hell wie die Löwen vom Geweihtem Land, vielleicht eine Nuance abgeschwächt.
    Auch Vitani ist nicht unbedingt als dunkel zu bezeichnen. Sie hat 'ne recht helle Fellfarbe.
    Nur Nuka schlägt da ein wenig aus dem Raster, aber der Rest der Löwen vom Schattenland war auch nicht wirklich dunkel.


    Als Kind und auch jetzt stehe ich dem Film nicht kritisch gegenüber. warum auch?! Heutzutage sucht man in jedem Kiesbett nach einem falschen Stein, der nicht oval oder eckig ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ein anderer guter Disneyfilm meiner Meinung nach ist aber auch "Ratatouille". Ich liebe die Idee von einer Ratte die sich für's Kochen interessiert


    Ratatouille ist nachwievor kein Disneyfilm, sondern ein Pixarfilm. Pixar wurde zwar von Disney gekauft, ist aber alles in allem eine eigene und unabhängige Firma. Ansonsten müssten wir fortan auch sämtliche Marvel und Star Wars Filme als Disneyfilme bezeichnen.
    Zumal es hier im Thread expliziet um Disney Animation Studio und Disneytoons geht.


    Das Problem ist hierbei eher die Zeitepoche, in welchem der Film spielt. Ich würde mich nicht wundern, da es ja alles recht mittelalterlich ist, dass die Menschen dort noch recht abergläubisch sind und an die Existenz von Hexen glauben.


    Es spielt nur nicht im Mittelalter, sondern in einer Fantasywelt, die historisch gesehen sich gar nicht einordnen lässt (Materialien und verhalten der Charaktere, sowie die Kleidung generell sind definitiv nicht Mittelalterlich). Wenn man es einordnen müsste, wäre es wohl am ehesten Mitte bis Ende 18. Jahrhundert - zum Beispiel wenn man nach dem Bau der Schiffe geht. Wobei auch da die Kleidung partout nicht passt.
    Zumal ich anmerken möchte, dass die Gegend an Skandinavien angelehnt war, wo sich die Hexenverfolgung weit mehr auf Männer, als auf Frauen konzentriert hat, was auf die heidnischen Brauchtümer zurückzuführen ist, und außerdem nur für wenige Jahre andauerte.


    Um es kurz zu machen: Wenn es vernünftige Gründe gab, so wäre es die Aufgabe des Films gewesen, diese in der Narative unterzubringen - da der Film es nicht macht, ist Cassandras Kritik durchaus angebracht.


    Es war damals durchaus normal, dass die Bediensteten auch dort wohnten, wo sie arbeiteten.


    Essen und andere Versorgung mussten sie aber dennoch von irgendwoher bekommen. In der ursprünglichen Fassung des Films sah man sogar noch, wie Anna auf dem Markt herumgeschlichen ist. Und mal ehrlich, wenn ich da so an die Dinge im englischen Königshaus früher denke und wie das gemeine Volk sie wusste, obwohl es niemand wissen sollte ;)

  • Es war damals durchaus normal, dass die Bediensteten auch dort wohnten

    Wohnen =/= isoliert sein. Nur weil man im Schloss lebt, ist man nicht komplett vom Rest der Welt abgeschnitten. Wie Alaiya schon auch erwähnt, muss man auch mal etwas besorgen. Auch die Eltern pflegten Kontakt zu außerhalb, der irgendwie zustande kommen muss. Das Problem ist, dass extra gesagt wurde, dass das Schloss wegen Elsa isoliert wurde. Hätte man das einfach weggelassen und nur Elsa im Zimmer eingeschlossen, wäre es logisch. So wie es jetzt dasteht, ist es seltsam. Strafen wurden auch keine erwähnt. Auch das hätte man locker in einem Satz erwähnen können, dass jeder, der Anna oder einer anderen Person Informationen liefert, bestraft wird. Wurde es aber nicht. Natürlich kann ich mir persönlich eine Menge Erklärungen ausdenken, aber das macht sie nicht plötzlich "real" Im Film. Und mich würde es interessieren, wie die Realität des Films aussah.


    Als Kind und auch jetzt stehe ich dem Film nicht kritisch gegenüber.

    Ich schon. Ich hab mich gewundert. Sie waren einfach dunkler - nicht schwarz, aber bemerkbar dunkler. Und ich habe mich als Kind gefragt, ob das eine Anspielung ist. Vor allem denke ich, dass gerade in den USA so etwas sowieso viel präsenter ist als in Deutschland. Mag auch sein, dass es für mich auffällig war, weil in Kasachstan ebenfalls zwischen Kasachen (dunkler) und Russen (hell) unterschieden wird. Es ist nicht zu leugnen, dass es Menschen, die mit solchen Unterschieden täglich in Kontakt kommen, Gedanken wecken kann. Und ich fand das sehr unangenehm, wie das dargestellt wurde. Ich weiß noch, dass Scar alleine mich weniger gestört halt, weil er eben der alleinige Bösewicht war und Bösewichte oft mit dunklen Farben dargestellt werden. Aber die Löwinnen hier waren nicht die Reihe durch einfach böse. Sie waren Löwinnen, die wir im ersten Film "gesehen" haben und die damals hell waren. Sie wurden nicht mal mit nem dunklen Fell geboren. Und plötzlich waren sie da. Teil der verbannten, Teil der hungernden Bevölkerung und plötzlich waren sie dunkel. Ich sag nicht, dass jeder da eine Verbindung sehen muss. Aber unglücklich für die, die eine Verbindung sehen, ist diese Darstellung durchaus.

  • Fantasy, Märchen und andere Kinderunterhaltungsmedien sind für die typische Darstellung von Gut und Böse/allgemein Schlechtes bekannt.
    Dass die Bösen mit schwarzer Kleidung (Fell = Kleidung, da unter dem Fell eine Haut ist, stellt es nunmal Kleidung und keine Hautfarbe dar), in dunkler Umgebung oder an sich dunkler (=Nacht = Unwissenheit, was im Dunkeln lauert, Sehvermögen eingeschränkt, unheimliche Geräusche in einer ansonst stillen Umgebung) dargestellt werden, ist an sich kein Geheimnis. Gibt eine viel einfachere Erklärung, ohne jemanden des Rassismus bezichten zu müssen.

  • Gibt eine viel einfachere Erklärung, ohne jemanden des Rassismus bezichten zu müssen.

    Und die wäre? Was ist die Erklärung, dass Löwinnen, die vorher hell waren, plötzlich dunkel sind? Obwohl sie nicht böse sind? Wieso reicht es nicht nur das Schattenland zu nehmen und die Löwinnen einfach aufgrund des Nahrungsmangels (der ja auch erwähnt wird) mager zu machen (was sie ja auch sind und völlig ausreicht, um sie zu unterscheiden)? Ich bezichtige niemanden des Rassismus. Wieso muss man eigentlich immer das Verlangen haben solche Details, die anderen auffallen, zu leugnen? Ich zwinge niemanden sich den Film anzuschauen und sich dabei schlecht zu fühlen. Aber wenn mir auffällt, dass etwas anders und gleichzeitig besser hätte gemacht werden können, dann sage ich das auch, anstatt es zu ignorieren.


    Davon abgesehen kann man auch etwas von dem Bild "Dunkel = böse" abkommen. Was ja auch passiert. Viele Unterhaltungsmedien bedienen sich optisch "freundlichen" Elementen und bauen dann subtil das Böse ein (z. B. einen bösen Charakter), was sowieso besser ist. Klischees gehören abgebaut, nicht weiter vertieft oder entwickelt. In einer gebildeten Gesellschaft wäre das eigentlich der nächste Schritt. Was im Mittelalter noch legitim war, muss es heute nicht mehr sein.

  • Kinderfilme folgen eben ihrer eigenen Logik und anscheinend wollte man sie nur dem Schattenland farblich anpassen. Sorgt für eine noch größere Unterscheidungsmöglichkeit.


    Das ist doch genauso schon ein Klischee, daher macht das keinen großen Unterschied mehr. Mit jedem Abbau von einem Klischee, schaffst du ein anderes. Irgendwann ist halt auch dieses "Engeln sind nicht gut" und "Gut ist nicht hell/nett/whatever" genauso abgedroschen wie das genaue Gegenteil. ^^"


  • Spread the news :party: Der nächste Disneyfilm wurde von 2018 auf spätes 2016 vorverlegt! Da zähle ich noch als Kind wuhu! Ron Clements und Jon Musker sind wieder dabei, also die die auch bei Aladdin, Arielle und Küss den Frosch mitgearbeitet haben - ob ihr das als vielversprechend anseht liegt an euch, aber ihr könnt nicht abstreiten dass die Musik genial war! (Die gibt's diesmal von Mark Mancina, der Kerl aus König der Löwen, Tarzan und Die Bärenbrüder. Also eine ziemlich andere Richtung. Vergesst den Kommentar mit der Musik :D Dave Metzger will zudem scheinbar ein Orchester organisieren?) Jedenfalls wird der Film - der übrigens zuerst ein "reines" Musical sein sollte - mal wieder nach der Protagonistin benannt, und zwar Moana.
    Setting ist auf ein paar Inseln im Südpazifik vor etwa 2000 Jahren in Ozeanien, glaube aber dass man historisch nicht allzu viel drauf geben kann, es wird eher mythisch (wenn man schon "vor 2000 Jahren" und nicht "um das Jahr 0 rum" sagt, so viel Drama wie möglich wuhu :D ) Es gibt auch kein wirkliches historisches Vorbild wie z.B. bei Pocahontas oder Mulan und auch kein Märchen, ist tatsächlich eine komplett eigene Geschichte. Wobei eigentlich für beispielsweise Frozen nichts anderes gilt, die Parallelen zur Schneekönigin sind ja praktisch nur im Winter :D Achja, der Film wird vollständig CGI sein, mit irgendeiner neuen Technik, idk. ):
    Moana selbst ist dann ein polynesisches (!) und somit (relativ) dunkelhäutiges Mädchen aus einer Seemannsfamilie, die nach irgendeinem sagenumwobenen Land/Insel sucht, weil ihre Vorfahren ihr das aufgetragen haben. Das ist allerdings keine besonders leichte Aufgabe, aber sie kriegt Hilfe von dem Halbgott Maui, den sie verehrt, und zusammen gehen sie auf eine recht actiongeladene Reise. Meereskreaturen, Unterwasserwelten, alte Völker, dem Auge wird was geboten sein. :D Moana selbst soll wohl relativ ungezähmt, leidenschaftlich und optimistisch sein und sich an ihren Träumen festhalten, außerdem fühlt sie sich ziemlich verbunden zum Ozean. Klingt für mich etwas nach Pocahontas auf See. :D
    Es gab mal irgendwo ein Concept Art von ihr, aber ich kann's nirgends finden x__x Wurde wohl wieder rausgenommen. Fanart gibt es allerdings, und dies hier (von emmasdisneyworld auf tumblr) trifft es ganz gut. Weißes Kleid, buschige schwarze Haare, dunklere Haut, tadaa! Hier wurde das offizielle Bild übrigens mal rangezoomt und man sieht auch Maui ganz gut.
    Also, tbh, ich bin gespannt. ♥ Bis jetzt ist zudem keine Liebesgeschichte in Sicht, auch wenn die sicher noch kommt, und das bisher Bekannte ist definitiv was für mich. Kann mir auch schon vorstellen, in welche Richtung die Musik gehen wird. Moana klingt vom Charakter her bis jetzt zwar nicht wie das Innovativste der Welt, im Grunde nur das glaub-an-deine-Träume-Konzept das man halt kennt, aber trotzdem vielversprechend!


    Primäre Quelle, hab's aber überprüft und mehrere andere sagen das Gleiche, scheint also zu stimmen!

  • Also gut, dann lass uns loslegen.

    waren praktisch alle sehr erfolgreich, bis sie zum „Black Cauldron“ 1985 kamen, der erste Animationsfilm, der nicht mehr FSK0, sondern FSK6 war, und der damals zum größten Flopp der Firmengeschichte wurde.

    Ach ja, ich fand die Charaktere in dem Film damals sehr unsympathisch. Sie waren charakterlich OK sahen aber langweilig aus und haben mich nicht wirklich begeistert. Die kleine Botschaft als er sein Schwert eintauschte war aber nett. Ein Held sein und im Krieg kämpfen sind nur Träumerein die in Wirklichkeit schwer traumatisieren können. Er hat begriffen dass er sich selbst überschätzt hat.
    Das war ganz OK, und ich verstehe nicht ganz warum der Film so extrem floppte.

    Im Jahre 2000 kam daher der Film „Dinosaurs“ heraus, der allerdings (wie allerdings praktisch alle Disney-Filme seit den Eisner Wars) nur mäßig erfolgreich war.

    Lag am Carnotaurus. Mal im Ernst der Film war gut, es gab sogar viele Tote. Aber kein T-Rex kein Erfolg.
    Ich zitiere aus Lucky Luke: Blödes Volk.
    Die Dinosaurier waren vor allem die Raptoren recht realistisch hingekriegt.

    Seither wurden einzig „Küss den Frosch“ und „Winnie the Poo“ als klassische Zeichentrickfilme veröffentlicht und da beide keine guten Einnahmen erzielten, wird es wahrscheinlich auch dabei bleiben.

    Schade, wie ich öfters schon betont habe mag ich 3D einfach nicht.

    Von ihnen stammen vor allem auch sämtliche Sequels zu Disneyfilmen, sei es König der Löwen 2 und 3, Dschafars Rückkehr bei Aladdin und was euch sonst noch an Disney-Sequels einfällt.

    Das erklärt vielleicht den Qualitätsabfall. Wobei, nein Aladdin und der König der Diebe war sogar besser als das Original.
    Was man von Pocahontas 2, Mulan 2, Aladdin 2 und König der Löwen 2 leider nicht sagen kann.

    dass diverse Filme, wie Anastasia,

    Dachte echt der wäre von Disney. Den anderen Film kenne ich nicht.
    Der Film hat aber ein Problem, das du schon angesprochen hast. Die Geschichte wird verfälscht.
    Und was noch schlimmer ist, die Monarchie wird mal wieder massiv idealisiert. Plötzlich war es ein Zauber der das Volk unzufrieden werden ließ und nicht etwa die, äh, ja die beschissen gleichgültige Haltung, die die Zaren dem Volk entgegenbrachten.

    Auffällig in den alten Filmen selbst ist, dass „Bösewichte“ immer wieder mit jüdischen Markmalen dargestellt wurden. Sei es, dass sie typische jüdische Berufe bekleideten, oder das typische „Judenprofil“ mit großer Nase und aschgrauem Haar erfüllten.

    Verzähl moi. Außer dem Richter aus Quasimodo fällt mir grad keiner ein, der auf die Beschreibung passen könnte.
    Und war das nicht vielleicht ein Animationsproblem? Disney zeichnet ja nicht all zu genau.

    Aus der Kolonialisierung und dem Vertreiben der Eingeborenen wurde ein lustiges Musical mit Tieren und kaum Toten.

    Das Problem was ich eher habe mit dem Film(da spreche ich dich mal persönlich an) und da kannst du gerne darauf eingehen, ist dass zu Anfang einfach alles so hingestellt wurde, dass die Besatzung die Indianer bewusst bekämpft.
    Der Hauptbösewicht ist bis dahin kein Deut schlimmer als sie.
    Es erklärt sich und das gefällt mir, dass er beim König unten durch ist und den Erfolg braucht um nicht abzusteigen.
    Nun ja, dann kommts. John Smith wird entführt und der Oberböse will das ausnutzen um die Indianer zu vernichten.
    Die anderen stimmen ihm zu und die beiden Heere stehen sich gegenüber. Dann eben das Szenario und plötzlich schreit einer die wollen ja garnicht kämpfen, er hat uns belogen! Ja, what??? dachte ich mir nur. Die waren sich vorher doch bewusst, was sie taten und dann wird es darauf geschoben, dass sie dachten die wären böse? Das war erst mal billig und hat eine unwichtige Person, die eigentlich außer seinem Rang nichts getan hat was andere nicht auch taten zum totalen Feind erklärt.

    - Wie findet ihr die Disney Animation Studios?
    - Welche Filme mögt ihr?
    - Welche der Filme mögt ihr nicht?

    Na ja, die ersten sind sehr billig und waren halt 1 zu 1 das Märchen, dass sie darstellten.
    Ich mag Mulan, auch wenn ich Mu chu überhaupt nicht witzig fand. Eher nervig.
    the Lionking, Dschungelbuch!, Dinosaurs, Aladdin 3, Herkules.


    Was ich nicht mag ist Aladin 1 und alle sehr alten, oder jüngeren Filme.
    Aladin war OK. Aber ich kannte Dschinni aus Teil 3 und der Serie und war richtig enttäuscht wie fade der Film war.
    Das Design und die Motivation von Dschafar war auch langweilig. War einfach ein langweiliger Chara.


    101 Dalmatiner fand ich auch nicht so gut. Cruella De Vile war in der Serie auch viel cooler drauf. Fast so cool wie Hades.
    Hades mein No. 1 Bro. Der hat den ganzen Film aufgewertet.

    - Wie findet ihr die neuen Filme (1995+), im vergleich zu denen der Disney Renaissance (1885-1995), im Vergleich zu den ganz alten (vor 1985)?

    Also Filme wie Herkules, das Dschungelbuch, the Lionking und co. waren einfach Maßstäbe. Sie waren teils nicht so gut wie alle denken, teils wirklich so gut. Auf vielen von ihnen wird immer noch angespielt. Vor allem the Lionking. Es ist quasi ein Klassiker.
    Küss den Frosch hingegen wird man nach ein paar Jahren vergessen und ist außerhalb von Disney gar nicht erwähnenswert.

    - Wie denkt ihr über die Lieder in den Filmen? Welche mögt ihr, welche weniger?

    Probiers mal mit Gemütlichkeit, Herkules geht rann, Seit bereit... Da gabs schon ein paar die es wert sind angesehen zu werden.

    - Was haltet ihr von den Sequels zu den normalen Filmen?

    Wie oben beschrieben, bis auf Aladin 3 alles Schrott

    - Wie findet ihr die Tinkerbell Filme?

    Ich kenne das Original. Warum??? Weil sie eine Fee ist? Sie ist krankhaft eifersüchtig, hätte Wendy umbringen können und hat ihren Freund verraten. Sie hatte im ganzen Film kaum eine moralisch vertretbare Szene. Irgendeine Fee, OK. Aber diese nicht.

    - Wie denkt ihr über die Kritik an Disney? Fällt euch neben den genannten Punkten noch etwas an?

    Man plappert halt gerne nach was man hört, aber ich denke der Konzern ist wirklich nicht sehr nett.
    Wenn man sich die früheren Realserien ansieht...

  • Ich kenne das Original. Warum??? Weil sie eine Fee ist? Sie ist krankhaft eifersüchtig, hätte Wendy umbringen können und hat ihren Freund verraten. Sie hatte im ganzen Film kaum eine moralisch vertretbare Szene. Irgendeine Fee, OK. Aber diese nicht.

    Das lustige ist, dass sie ja eigentlich ein Täubchen in den Filmen ist. Da fragt man sich, was alles vor Peter Pan geschehen sein muss, dass sie zu einer solchen arroganten und egoistischen Zicke wurde :ugly: Sie ist halt wirklich das typische "Disney-Prinzesschen" (auch wenn sie keine offizielle Prinzessin ist). Lieb, freundlich, hat ein wenig attitude, aber eben die Art, die Disney bei Frauen "charmant" findet und ist eigentlich ein herzallerliebstes Mädchen. Man merkt halt wirklich, dass hier einfach für junge Mädchen Filme erstellt wurden, die nichts mit dem "Original-Charakter" zu tun haben, außer, dass man Tinkerbells Position als beliebten Sidekick für den Verkauf nutzt.

  • Ich hab mich durch den ganzen Thread gewühlt, weil ich wusste die muss sich ordentlich Luft gemacht haben und das will ich sehen.

    Gut, ich gebe zu, dass man das wohl nicht erkennt, wenn man die deutsche Fassung schaut und sich nicht mit Amerikanischer Seperationsgeschichte auskennt.
    Kurz gesagt: Die Hyänen in dem Film sind die schlimmsten, rassistischsten Stereotypen für Afroamerikaner. Also wirklich die Dinge, die viele schon per se als beleidigend empfinden. Dazu kommt, dass die Hyänen in der Originalfassung auch noch durchweg von Afroamerikanern gesprochen werden. Also ja, dahingehend ist es einfach ziemlich auffallend.

    Ach so meintest du das. Hättest das auch sagen können, aber egal.
    Wenn mans so sieht, klingt der Text schon etwas großmäulig, etwa wie bei Eddy Murphy.

    Nicht von Disney, aber bei anderen Filmen hat man es schon öfter gemacht. Wenn ich nicht ganz irre, ist das schon in einem der DonBluth Filme so gewesen und NATÜRLICH bei Dreamworks, wo in Shrek "Prince Charming" ja einer der Hauptbösewichte in einem Teil ist.

    Da würde mir noch dieser Gaston einfallen, wobei der sich auch sofort daneben benimmt.

    (Atlantis, Lilo & Stitch, Bärenbrüder und Schatzplanet), die allgemein ziemlich gut waren - sowohl technisch, als auch inhaltlich - und die ich immer noch als mit die besten und für Kinder vorzeigbarsten Filme empfinde... Das sind nur die Filme, die von vielen, vielen Disneyfans und Kritikern gehated werden, weil sie ja angeblich nicht mehr die "Disneymagie" hatten. (Anders gesagt, also: Sie fühlten sich an wie ein vernünftiger Film.)

    Bei Bärenbrüder fehlt nun wirklich keine Magie. Tolle Bilder, vor allem zu Anfang. Ein paar ernste Szenen...
    Guter Film.

    Malinche und Pochahontas waren zwei verschiedene Personen. Pochahontas existierte tatsächlich als Tochter eines Häuptlings der Powhatan Indianer, und ihre Geschichte war in etwa so wie Alaiya das beschrieben hat,

    Soweit ich weiß heiratete sie später den aus Teil 2 und erfror dann im Winter in England.

    aber dann ist Son Goku gekommen und hat sie gerettet und dann haben sie zusammen Hitler besiegt und lebten Glücklich bis an ihr Lebens Ende." (Einmal frech an eine miese Fanfiction, die es tatsächlich auf FF.net gibt, angelehtn.)

    wtf Satz des Tages

    viel zu ausgeklügelt ist und außerdem eventuell dazu führen könnte, dass Kinder beim Filmschauen nachdenken (was wir ja ganz sicher nicht wollen),

    Ich sage nur Madagascar. Ist jetzt glaube ich Pixar? Aber man sagte damals, man wolle das Tempo senken damit die Kinder den Film besser verstehen. Ja, unterfordern ist besser als überfordern, was? Als Kind hab ich nie alles verstanden, den Plot hab ich aber dennoch immer mitgekriegt und der Karneval von Rio ist keine Jogasitzung. Da gehört Tempo rein, sogar so viel Tempo dass man selbst als Erwachsener nicht mitkommt. Das was der Film an Gesang und Farben reinbrachte war blass wie die große Depression im Gegensatz zu dem was der Film verdient hat. Nur mal, weils zur Aussage gepasst hat. Jedenfalls, man kann Kindern ruhig was zutrauen.

    (wie die Basil Filme oder Rescuers), aber diese sind so veraltet, dass ich nich glaube, dass meine Kinder in 10 Jahren oder so, noch viel damit anfangen könnten. Denn Zeitlos sind sie gewiss nicht.

    Das sehe ich ebenfalls anders. Ich denke bestimmte Serien erfassen den Humor immer noch.
    Warum hab ich mir wohl Pokemon Blau gekauft, obwohl ich nie zuvor Gen 1. Spiele gespielt habe?
    Wie auch immer. Du hast ja begründet warum du das nicht glaubst. Ich denke trotzdem dass mein Kind irgendwann zufrieden sein wird mit Tom und Jerry und in einem Land vor unserer Zeit.

    Die Prinzessinnenfilme fand ich schon als Kind einfach nur beschissen und habe mich von ihnen beleidigt gefühlt, weil ich es dämlich fand, dass ich bitte eine Prinzessin sein und auf meinen Prinzen warten sollte

    Eine Prinzessin ist die Tochter eines Adligen, meist eines Königs. Ja, was ist daran so toll? Wenn jemand tolle Kleider tragen kann und an schönen Festen teilnehmen kann, wie ein Promi, aber nicht adlig ist, ist man quasi immer noch eine Stufe unter Prinzessin.
    Warum? Warum wird eine Prinzessin sein als Traum einer jeden Frau angesehen? Früher war es ja klar.
    Als Bäuerin hatte man kaum Freiheiten und die höchste Glückseligkeit konnte schon ein warmes Bett und viel zu essen sein,
    einfach gesagt Reichtum. Aber warum hielt sich der Wunsch nach einer höheren Gesellschaftsebene bis heute?
    Beantwortet sich fast wie von selbst.

    als wir in Caspar waren... Ich habe in dem Film wirklich ALLES hinterfragt. Na ja, und in der Oper. Weil da kamen dann immer die alten Damen mit dem Opernglas von hinten und machten: "Psst!")

    Außer dass er nicht spannend war, was gabs da noch zu hinterfragen?

    Also, falls du es vergisst, ich habe 3, fast 4 Jahre lang in Österreich gelebt und da gab es auch einige Leute, die keine Disneyfilme gesehen hatten.

    Ich wusste es doch. Keine Ahnung warum, aber du hattest so eine Ausstrahlung.

    Und einige Leute bei Disney wollen nun auch einmal rassistische Bilder vermitteln. Und das weiß man, wenn man die Interviews gelesen hat. Und wenn du keine Interviews liest, dann behaupte nicht, dass die Filme das gar nicht beabsichtigen würden, wenn du es gar nicht wissen kannst.

    Solltest du irgendwo eine deutsche Übersetzung parat haben, nur her damit. Du kannst auch selbst schreiben was sie genau gesagt haben. Aber natürlich nur wenn du grad nicht beschäftigt bist und bock hast.

    Ich empfehle (überflüssiger Weise, weil es ohnehin niemand lesen wird) an dieser Stelle übrigens dies, dies, dies und dies als Lektüre.
    Oh, und dies, weil es auch interessant und auf verquere Art lustig/traurig ist.

    Hab mir das Letzte angesehen.

    Wir behaupten einzig, dass die Filme einen Stereotypen bieten, die gerade von Kindern leicht übernommen werden und je nach der sozialen Umgebung und Intergration des Kindes später zu Vorurteilen werden können.

    Sags doch mal einfach, damit jeder es versteht. Was du damals sagen wolltest ist das. Sieht man jedes mal wenn Afroamerikaner in einem Movie auftauchen Slangausdrücke wie Jo, Alter, oder irgendeiner von denen spielt Jazz, oder Saxophon dann prägt sich das ein.
    Man erstellt die Schublade, Afroamis verhalten sich so. Das an sich ist kein Rassismus. Aber es kann dazu führen.
    Ich z.B. hab zwar keine Vorurteile, aber ich kenne einige Normen, z.B. die Durchschnittsfamilie, oder Sexualität.
    Ich meine wie viele Frauen werden wohl Spielzeug besitzen? Ist normal, würde mich auch nicht daran stören, oder denken die hier wäre leicht zu haben. Aber wenn eine Frau sowas erwähnt, erinnere mich da speziell an einen witzigen Versprecher, fällt es dann doch auf, obwohls völlig normal ist. Oder dass man die Kirche als moralischen Eckpfeiler betrachtet...
    Der Punkt ist, in einer perfekten Welt sollte uns nicht auffallen, wenn ich weiß nicht, man einen neuen Chef hat und er ein Schwarzer ist.

    zu rewatchen, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich außer Mulan noch Jasmin mochte und Simbas Freundin

    In der Serie war Jasmin echt taff und cool. Sie hat nicht nur zweimal gekämpft und gewonnen. Da kann man nichts sagen.
    Nur ja, außer dass Jasmin kein Preis sein wollte hat sie genau eines gemacht um Dschafar zu besiegen. Ihn anzumachen.
    Sie hätten ihn den Schwanz abschneiden können, oder als er sich in eine Schlange verwandelt hat, den Schwanz abschneiden können, lol.

    Frau hat in jedem Lebensalter ihre Vorstellung von einem perfekten Typen. So what. XD

    Mit 3??? Für Frauen wird das Flirten, die Suche nach nem Typen als Hobby definiert. Und es wäre sicher nicht so schlimm wenn das einige Mädels machen, aber wenn es als Norm erwartet wird? Genau so ist es eigentlich ganz "Normal" wenn eine 4 Jährige mit einem Babywagen und einer Babyborn rumläuft. (In einigen arabischen Ländern ist das Kind auch echt lol) nur wenn man mal nachdenkt.
    Wie krank sieht das aus, wenn Kinder die kaum Babys sind schon nachspielen Babys zu haben?

    Was war an Digimon so schlimm? Miyako wurde Hausfrau - und weiter? Vll. war es okay für sie?

    War es eben nicht. Sie hatte einen starken Gerechtigkeitssinn, konnte nie die Füße still halten und war ambitioniert.
    Aber ihren Mann habens zum Cop gemacht. Es wäre da wirklich nur logisch gewesen, wenn sie zur Polizei geht und Ken sich um die Familie kümmert.

    Woher kommen plötzlich diese ganzen Löwinnen? Warum sind sie dunkel? Das wird nie logisch erklärt, sodass wir das eher als Stereotyp wahrnehmen, nicht als eine natürliche Sache (zum Beispiel wäre eine Erklärung Richtung "Sie haben kaum Essen, wodurch ihr Fell an Glanz verliert" schon etwas besser gewesen.

    Also in der deutschen Fassung hieß es, sie wären auf Scars Seite gewesen als dieser noch regierte.

    Kovu war der dunkelste Löwe vom Schattenland- In Anlehnung an Scar, von daher für mich nicht wirklich verwunderlich.

    Das hat mich auch geärgert. Es gab drei Kinder von Scar. Der erste war Geistig zurückgeblieben und körperlich schwach (angelehnt an seinen Vater der auch als Schwach bezeichnet wurde?) und starb. Dann das Girl. Als Kind noch sehr lebhaft, ist sie immerhin die Erste die überläuft. Njur Kovu war nicht sein leiblicher Sohn. Wobei mir gerade einfällt es kann weniger an seiner Abstammung liegen, als an seiner Abstammung. Also man wollte schon, dass er Scars Sohn ist, aber dann wäre seine Beziehung Inzest. Ich denke das geht noch so als Entschuldigung.

  • Zitat von Sunaki

    Nur ja, außer dass Jasmin kein Preis sein wollte hat sie genau eines gemacht um Dschafar zu besiegen. Ihn anzumachen.

    Ich setze Stärke nicht mit kämpfen gleich und bin davon auch nicht unbedingt beeindruckt. Zumindest setz ich mich blind hin: Woah geil, die kann kämpfen. Das find ich ohne Wenn und Aber klasse!
    Was mich beeindruckt, ist eine gewisse ausgefuchste Art und ihn anzumachen, ist genau das. ;) Das fand ich auch an Pokespe-Blue toll / witzig, dieses listige Tränendrücken und Wimpernklimpern. :devil: Irgendwie hat man ihr später etwas an Charakter genommen imo, aber andere Geschichte.


    Zitat von Sunaki

    War es eben nicht. Sie hatte einen starken Gerechtigkeitssinn, konnte nie die Füße still halten und war ambitioniert.
    Aber ihren Mann habens zum Cop gemacht. Es wäre da wirklich nur logisch gewesen, wenn sie zur Polizei geht und Ken sich um die Familie kümmert.

    Mit 12 mit einem genauso kindlichen Gerechtigkeitssinn. Danach war sie eine erwachsene Frau. Außerdem wird nirgendwo gesagt, was sie in ihrer Freizeit tut. Im Leben läuft halt nicht alles nach Plan. Ich hab es auch in RL ab und an gesehen, dass eine Frau nach der Geburt ihrer Kinder den Berufseinstieg schwer wiederfindet. Ist ungerecht, leider sind das aber Schicksale vieler Frauen.
    Und ihre Kinder sind noch klein, wer sagt dir, dass sie nicht in Karenz ist? ôo
    Mal davon abgesehen shippe ich Ken und Daisuke. :( Da ich das Mädel nun eh nicht besonders mag, kann sie dort von mir aus auch versauern. ^^"

  • @Sunaki
    dass die Löwinnen zu Scar gehörten, weiß ich ja. Es beantwortet aber nicht die Frage. Warum sind sie dunkel? Woher kommen Ziras Kinder (Scar ist nicht der Vater!). Welchen Grund hat es, so sehr Scar zu folgen, wenn es unter seiner Herrschaft nur Hunger gab? Da muss doch eine Motivation dahinter stecken. Waren schließlich viele Löwinnen. Wo sind all die Hyänen hin :( ? Woher kommt das Schattenland? Im ersten Film war lediglich der Elefantenfriedhof dunkel und ausgetrocknet.


    Auf einige Antworten kann ich verzichten. Aber wieso es diese "bösen" Löwinnen gab, hat mich schon damals nicht in Ruhe gelassen. Man erfährt irgendwie nie, warum genau die böse sein sollen, außer dass sie Simba in Frage stellten. Ehrlich gesagt, aus meiner Perspektive ist Simbas Seite hier die böse. Das ergibt imo mehr Sinn. Er schickt Teil seines Volkes in die Armut und droht mit dem Tod, wenn man zurückkommt. Es ist stark anzunehmen, dass die Löwinnen glaubten, Simba hätte Scar ermordet und gar nicht wissen, dass Scar Mufasa getötet hat (sie haben daß Geständnis nicht mitgekriegt). Es bleiben also nur die Worte von Simba und einer Hand voll Löwinnen. Und nur weil man skeptisch war, wird man unwiderruflich ins Verderben geschickt? Diktatur lässt grüßen. Hätte Kovu Kiara nicht gerettet, hätte er auch keine Chance erhalten. Obwohl er nur das Kind einer Verbannten ist und nie persönlich gegen Simba rebelliert hatte. Die verbannten Löwinnen mögen ja irgendwann einen Fehler gemacht haben, aber aufgegangen ist mir die Geschichte der "Guten" nicht.

  • Woher kommen Ziras Kinder (Scar ist nicht der Vater!)

    Scar ist der Vater von Nuka und Vitani, aber nicht von Kovu. (Wird im Film quasi gesagt.) Also wenn müsste man fragen woher genau Kovu kommt. Der soll aber, so habe ich das mal gelesen, ob es stimmt kp. gibt ja viel Fanwork, Ziras Sohn sein, aber Scar hat ihn nur aufgenommen.


    Und dunkel sind die Löwen weil sie böse sind...das ist einfach so. Scar hatte die dunkle Mähne, weil er der böse ist. Deswegen haben die aus dem Schattenland, um auch zu sehn das die "böse" sind, solche Nasen wie er und waren halt, bis auf Vitani (was irgendwie unlogisch ist) dunkel.


    Welchen Grund hat es, so sehr Scar zu folgen, wenn es unter seiner Herrschaft nur Hunger gab? Da muss doch eine Motivation dahinter stecken. Waren schließlich viele Löwinnen. Wo sind all die Hyänen hin ? Woher kommt das Schattenland? Im ersten Film war lediglich der Elefantenfriedhof dunkel und ausgetrocknet

    Sie sind ihm gefolgt, weil es sein Rudel war und wurden dann, als er Tod war, von Simba verbannt. (Wird quasi gesagt.)


    Die Hyänen sind, angeblich, abgehauen, wohin? Keine Ahnung....macht auch keinen Sinn.
    Das Schattenland, naja, es hieß ja man solle da nicht hingehen, wo der Schatten ist. Es hieß ja, von klein Simba: "Und was ist mit dem schattigen Land dort drüben?" Im ersten Film sehen wir zwar nur den Elefantenfriedhof, aber es kann auch sein, das es eben allgemein das "Schattenland" ist.



    Auf einige Antworten kann ich verzichten. Aber wieso es diese "bösen" Löwinnen gab, hat mich schon damals nicht in Ruhe gelassen. Man erfährt irgendwie nie, warum genau die böse sein sollen, außer dass sie Simba in Frage stellten. Ehrlich gesagt, aus meiner Perspektive ist Simbas Seite hier die böse. Das ergibt imo mehr Sinn. Er schickt Teil seines Volkes in die Armut und droht mit dem Tod, wenn man zurückkommt.

    Neuer Löwe, neues Rudel. bzw. das Rudel, welches Scar folgte und noch an ihn "hing/glaubte" wurde verbannt. Ist das so unlogisch?
    Zira hat Scar geliebt und Simba gehasst, weil dieser ja Scar getötet hat und die anderen haben mitgemacht.


    Nach wie vor, man muss sich nur fragen wieso alle "bösen" dunkl sind und eine "Scar Nase" haben und alle guten eine normale Nase haben und hell sind XD Das ist das, was ein Problem ist und nicht unbedingt logisch.


    Sonst wurde eben nichts erklärt, weil es im ersten Teil einfach nicht da war. Weil man sich im ersten Teil keine Gedanken um etwas gemacht hat, was erst vier Jahre später erschien.
    (Ich finde Teil 3, eh besser als Teil 2 ^^)

  • Das mit dem Schattenland sehe ich auch so und die Hyänen kamen nur nicht mehr vor, es gibt sie aber sicher noch.
    Was man sich eher fragen muss, warum hasst sie nur Simba? Er hat ihn entmachtet und besiegt, getötet haben ihn aber die Hyänen.

  • Wieso beantwortet man mir hier die Fragen :( Ich habe den Film unzählige Male gesehen, ich weiß was dort auf englisch und deutsch gesagt wird. Ich habe die Fragen aufgezählt, weil es die Dinge waren, die eben nicht beantwortet wurden. Sind alles lauter Vermutungen, aber keine nachvollziehbaren Begründungen, die durch den Film selber gegeben wurden.

  • Wieso beantwortet man mir hier die Fragen Ich habe den Film unzählige Male gesehen, ich weiß was dort auf englisch und deutsch gesagt wird.

    Du hast Fragen gestellt und gemeint das diese nicht im Film beantworten wurden. Und sorry, zwei davon wurden beantwortet, im Film. (Naja, aber gut, ich merke schon, wenn du nochmal ne Frage hast, antworte ich lieber nicht mehr, wenn es so unerwünscht ist.)



    Was man sich eher fragen muss, warum hasst sie nur Simba? Er hat ihn entmachtet und besiegt, getötet haben ihn aber die Hyänen.

    Dich kann ich ja zitieren, weil man mit dir diskutieren kann^^
    Das ist eine gute Frage. Dummerweise wird das in dem Film ja nicht mal erwähnt. Simba sagt ja auch nur zu Kovu so nen Ramsch. Das sein eigener Hass daran schuld sei...aber de Hyänen erwähnt wirklich keiner. Ehrlich? Dem Film hätten die Hyänen vermutlich gut getan, statt einfach zu sagen: "Die sind abgehauen." Ja und wohin denn?

  • Du hast Fragen gestellt und gemeint das diese nicht im Film beantworten wurden. Und sorry, zwei davon wurden beantwortet, im Film. (Naja, aber gut, ich merke schon, wenn du nochmal ne Frage hast, antworte ich lieber nicht mehr, wenn es so unerwünscht ist.)

    Wurden sie nicht. Zumindest wäre es mir neu, dass deine Antworten so korrekt sind. Weder Nuka noch Vitani sind Scars Kinder. Die einzige Information, die wir haben ist, dass Kovu als letzter vor der Verbannung geboren wurde und das Zira ihre gemeinsame Mutter ist. Im Gespräch mit Simba, wo Zira erwähnt, dass Kovu Scars Nachfolger werden soll, wird nur nochmal klar gestellt, dass er nicht sein Sohn ist, sondern diese "rechtmäßige Nachfolge" dadurch zustande kommt, dass Scar ihn persönlich auserwählt hat. Und das mit dem Rudel habe ich ja bereits selber gesagt. Alle Löwinnen gehörten ausnahmslos zu Scars Rudel. Er war der König. Die Frage, die ich mir stelle ist, was ausgerechnet diese Löwinnen dazu getrieben hat, so extrem auf Scars Seite zu sein, sodass es eben zur Verbannung führte. Es ist ja eigentlich logisch, dass bei Simbas Rückkehr dieser wieder König wird, weil Mufasa es vorher war und somit der Titel automatisch an Simba geht. Welche Gründe hatten die Löwinnen, Simba nicht zu akzeptieren? (und ja, das ist wieder so eine Frage, die wir im Film nicht beantwortet kriegen, sondern nur mutmaßen können).


    Ich war nur verwundert, wieso man mir versucht Fragen zu beantworten, die klarerweise keine Fragen aus Unwissenheit heraus waren. In den Beiträgen vorher (und dem Zitat von mir, dass Sunaki rausgesucht hatte) wurde darüber diskutiert, dass der Film vieles offen lässt. Und das waren eben Beispielfragen, die mir als jungen Zuschauer nicht erklärt wurden. Im Film wird darauf gar nicht eingegangen und alles, was wir haben, sind Vermutungen. Außerhalb der Filme gibt es dazu ebenfalls keine Informationen. In "A tale of two brothers" kann man zwar nachlesen, warum Scar sich so entwickelt hat, wie man ihn im ersten Film kennen gelernt hat, aber zum zweiten Film und den Gründen der Entwicklungen dort, gibt es keine Anhaltspunkte. Wir können nur raten und versuchen uns die Ereignisse zu erklären, aber der Film selber bringt keine Fakten - leider.