Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    wir entschuldigen uns für die wirklich lange Wartezeit. Deine Anregung hat doch mehr Überlegung gebraucht und auch der Feiertagstrubel hat uns etwas eingenommen.
    Es wird wie gewünscht eine Erweiterung der Lieblingspokémon-Liste geben, jedoch klären wir noch bei welchen Mini-Sprites es sich überhaupt lohnt. Wie du sicher weißt, sieht man nicht immer einen Unterschied ^^
    Dazu können uns natürlich User hier auch ihre Meinung posten, ob es bestimmte "Must-haves" bei der Liste der Lieblingspokémon gibt.


    Einen genauen Zeitpunkt für die Umsetzung haben wir allerdings noch nicht, da wir noch einige technische Feinheiten klären wollen.



    .: Cassandra :.

  • Ich persönlich fände es aber auch unnötig, wenn man von jeden Pokemon auch die Shinyform wählen könnte.
    Die Liste der auswählbaren Pokemon ist sowieso sehr groß und wenn die 6. Generation erscheint, wird sie sicher noch länger.
    Wenn man zu jeden Pokemon noch die Shinyform auswählen würde, wächst die Liste um das Doppelte.
    Ich fände das sehr unübersichtlich.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich kann mich nur anschließen, dass alternative Formen eingeführt werden, aber die Shiny-Formen wären nur ein nettes Gimmick und so wirklich sinnvoll wäre das ja nicht. Wenn du ein Pokemon magst, dann magst du es schließlich auch in der normalen Form :D

  • Ich kann mich nur anschließen, dass alternative Formen eingeführt werden, aber die Shiny-Formen wären nur ein nettes Gimmick und so wirklich sinnvoll wäre das ja nicht. Wenn du ein Pokemon magst, dann magst du es schließlich auch in der normalen Form :D


    genau AABEER was ist wenn du zb shaymin in der zenitform magst? hasst du es dann in der landform?NEIN shaymin bleibt shaymin egal in welcher form :smalleyes:

  • Fänd die andern Formen gut, aber nicht Shiny.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Gut, die Sonderformen sind dementsprechend schon ziemlich sicher. Was ist mit den Geschlechterunterschieden?


    Ansonsten stimme ich mal Aoi in diesem Punkt zu:

    Die Liste der auswählbaren Pokemon ist sowieso sehr groß und wenn die 6. Generation erscheint, wird sie sicher noch länger.
    Wenn man zu jeden Pokemon noch die Shinyform auswählen würde, wächst die Liste um das Doppelte.

    Und extra andere Auswahlmöglichkeiten programmieren etc. um die Übersichtlichkeit zu garantieren ist ein Mehraufwand, den wir nicht machen möchten. Letztendlich ist die Lieblingspokémonfunktion nur eine nette Spielerei, auf die man verzichten kann.


    Die Sonderformen hingegen, ob nötig oder nicht, schaden weder der Übersichtlichkeit, noch bringen sie uns einen großen Mehraufwand.

  • Geschlechtsunzerschiede würd ich nicht nehmen, wär imo schon sehr aufwändig.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Warum sollte jemand bitte ein Pokemon nur in Weiblich/Männlich mögen? Wo ist der Unterschied? Es ist doch egal welches Geschlecht das Pokemon hat, Hauptsache ist, man magt DIESES Pokemon, und das war's auch schon.

  • Lassen sich die Geschlechtsunterschiede in den Minisprites überhaupt erkennen?
    Wäre es nicht möglich, dass man an Stelle einer Dropdownliste einfach eine Eingabezeile hat, in der man den Namen/Nummer des Pokemon eingibt.


    Zitat

    Und extra andere Auswahlmöglichkeiten programmieren etc. um die Übersichtlichkeit zu garantieren ist ein Mehraufwand, den wir nicht machen möchten. Letztendlich ist die Lieblingspokémonfunktion nur eine nette Spielerei, auf die man verzichten kann.


    Angesichts des bereits vorhandenen Pokemon BB Codes, sollte sich der Aufwand in Grenzen halten. Vorteile sind, dass dann sowohl Shinyform, als auch Normalform gewählt werden können. Viele Sonderformen sind ebenfalls bereits darstellbar (inklusive den Arceus Formen und Icognitos) und Sprites von zukünftigen Generationen müssen nur in einem Bereich aktualisiert werden.