Inoffizielle deutsche Videogames-Meisterschaft 2012 - Siegerehrung


  • Die jährlich im BisaBoard stattfindende Inoffzielle deutsche Videogames-Meisterschaft neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Wir hoffen, ihr hattet alle so viel Spaß wie wir und wir können mit euch auch im nächsten Jahr wieder rechnen. Glückwünsche gehen sowohl an die ersten Plätze, also auch schon an die, die es geschafft haben, die Finalrunden zu erreichen, was bei einer so hohen Teilnehmerzahl bereits eine gute Leistung ist.


    Turnierverlauf:
    13.12.2011, 15:00 - 15.12.2011, 10:00: Anmeldung
    15.12.2011, 11:00 - 15.12.2011, 13:30: 1. Qualifikationsphase
    15.12.2011, 14:30 - 15.12.2011, 15:30: 2. Qualifikationsphase
    15.12.2011, 16:00 - 15.12.2011, 17:00: 3. Qualifikationsphase
    16.12.2011, 12:00 - 16.12.2011, 13:30: Achtelfinale
    16.12.2011, 14:00 - 16.12.2011, 14:45: Viertelfinale
    16.12.2011, 14:45 - 16.12.2011, 15:30: Halbfinale
    16.12.2011, 15:30 - 16.12.2011, 16:15: Finale und Spiel um Platz 3


    [tabmenu][tab='Platz 1: Mercury']


    Mercury unter den Topplatzierten vorzufinden ist wohl keine große Überraschung mehr, schon einige Zeit nicht, doch scheint er diese Saison gar nicht mehr aufhaltbar zu sein. Nachdem er mal eben 4 Turniere hintereinander im Simulatorenbereich gewonnen hat, war es für ihn wohl an der Zeit auch in Sachen WiFi wieder zu beweisen, was er zu bieten hat, denn auch dort konnte er mit einem 2. Platz im letztjährigen Saisonfinale schon auf sich aufmerksam machen. Doch ist er nicht durch starke Leistungen in den offiziellen VGC Modi aufgefallen, jedenfalls nicht bis zum heutigen Tage.
    Beginnen wir mit seiner Turnierhistorie, wo er in der ersten Gruppenphase mit Gegnern wie -Billa- oder AnemosSpei und Asator keine Gruppe hatte, die man sich unbedingt wünscht. Jedoch schaffte er es ohne Komplikationen - also ohne Niederlage - die Gruppe zu bezwingen und in die 2. Runde einziehen. Auch in Runde 2 konnte man nicht wirklich von Losglück sprechen. In einer 3er-Gruppe mit Uxie und Carii, welche als starke VGC Spieler bekannt sind, sollte es nun noch schwieriger werden als zuvor schon, und das zeigte sich auch am Ergebnis, denn hier durfte er gegen Uxie seine erste Niederlage verbuchen, schaffte es jedoch mit dem Sieg gegen Carii noch als 2. der Gruppe in die K.O.-Runden.
    Im Sechzehntelfinale durfte er gegen den keinesfalls unbekannten Itami, welchen er jedoch mit 3:0 souverän besiegte und somit für den großen Showdown, welcher jetzt im Best of 3 gespielt wurde, qualifiziert war.
    Im Achtelfinale hatte er mit PineappleGG wieder keinen leichten Gegner erwischt, was sich auch am Ergebnis zeigte, so konnte er nach seiner eigenen Aussage seinen 2:1-Sieg Fortuna verdanken. Mit der immer kleiner werdenden Finalistenzahl war auch klar, dass die Gegner ab diesem gewissen Punkt kein Zuckerschlecken mehr werden, jedoch schaffte er es mit seinem Sieg gegen den starken Maunzi in das Halbfinale einzuziehen. Im Halbfinale sah man jedoch eine Überraschung, Freaki, ein eher unauffälliger Spieler, war nun sein nächster Gegner, welcher jedoch mit seinen Siegen über Euler und Picollo keinesfalls zu unterschätzen war. Jedoch schaffte Mercury es hier das erste mal in den Finalrunden ohne eine Niederlage in das Finale einzuziehen, wo er möglicherweise gegen seinen damaligen Saisonfinalgegner Fatum kämpfen könnte. Jedoch scheiterte Fatum im Halbfinale und sein Gegner war der überraschend starke Terra, welcher es fast nicht mal in durch die 1. Gruppenphase schaffte, sich jedoch in den Finalrunden entfalten konnte. Auch hier wurde es spannend und es kam zu einen 1:1-Zwischenstand zwischen den beiden Finalisten, doch Mercury schaffte es auch seinen letzten Gegner trotz WiFi-Schwierigkeiten zu besiegen und gewinnt damit den Titel des inoffiziellen deutschen Meisters 2012. Gratulation zum Sieg!


    - Hiob



    [tab='Platz 2: Terra']


    Terra, bekannt als Viertplatzierter der deutschen VGC 2012 in der Senioren-Altersklasse und Worlds-Teilnehmer ist kein unbekanntes Gesicht in der Battlingszene, dennoch hatten ihn wohl nur die wenigsten ganz oben auf der Rechnung.
    Doch anders als seine finale Platzierung vermuten lässt verlief sein Start ins Turnier sehr holprig - zwar konnte er in der relativ schwierigen Erstrundengruppe aus Ranma, einem weiteren Worlds-Teilnehmer, sowie Substitute und Evenus mit einer 2/1-Siegesbilanz hervorgehen, musste sich aufgrund der Gruppenkonstellation jedoch trotzdem mit dem dritten Platz zufrieden geben und wäre somit eigentlich schon ausgeschieden. Aufgrund des Austeigens eines Qualifikanten für Runde 2 konnte Terra jedoch noch als bester Drittplatzierter nachrücken und erreichte so auf Umwegen die zweite Gruppenphase.
    Dort hatte er erneut ein paar Schwierigkeiten und musste sich Hudini geschlagen geben, konnte aber dennoch als Zweitplatzierter ins Sechtzehntelfinale einziehen, wo er erneut auf Substitute traf, dem er in Runde 1 noch unterlegen war. Doch hier konnte Terra seine Qualitäten ausspielen und drehte den Spieß um, was ihm das Fortschreiten in die Finalrunden ermöglichte.


    Als er am Sonntag mit frischem Elan zu seinen Kämpfen antrat, war Kekskrümel seine erste Gegnerin. In zwei Spielen konnte er, wenn auch mit etwas Glück, hier den Sieg davontragen, wodurch er nun gegen den ehemaligen Kampfzonenmoderator -Bounty- antreten durfte, der sich für die IdM mal wieder im BisaBoard hat blicken lassen. Auch hier konnte er sich mit 2:0 durchsetzen und zog somit überraschend ins Halbfinale ein.
    Dort angekommen, erwartete ihn eine neue, große Herausforderung, der Strategie-Veteran Fatum, der schon durch zahlreiche Erfolge und unter anderem auch einem dritten Platz bei der letztjährigen IdM sein Können unter Beweis gestellt hatte und als einer der Favoriten gehandelt wurde. In drei spannenden Kämpfen gaben beide alles und schließlich gelang es Terra, im letzten und entscheidenden Kampf den Sieg davonzutragen!
    Nun ging es ins Finale, wo ihn Mercury bereits erwartete. Im ersten Kampf konnte sich Terra noch relativ klar durchsetzen, was teils auch einigen interessanten, unkonventionelleren Movesets zu verdanken war, die seinen Gegner ins Straucheln brachten. Im zweiten Kampf bereitete Mercurys Togekiss Terra allerdings großes Kopfzerbrechen und eine Paralyse zum rechten Zeitpunkt nahm ihm letztendlich alle verbliebenen Chancen auf ein vorzeitig beendetes Finale. Somit mussten beide noch einmal für einen dritten Kampf in die Arena steigen und im finalen Kräftemessen ihr Können beweisen. Lange blieb das Gefecht offen, doch als Terras Truppe auf zwei Monster zusammengeschrumpft war und ihm somit die Wechselmöglichkeiten fehlten, während Mercury mit ebenfalls zwei verbliebenen Pokemon im Feldvorteil war, musste er sich geschlagen geben und sich mit dem zweiten Platz begnügen.


    Dennoch ist das eine hervorragende Leistung, zu der wir dich beglückwünschen möchten!



    [tab='Platz 3: Fatum']


    Als einer der bekanntesten und routiniertesten deutschen Wifi-Spieler wird Fatum auf fast allen Turnieren, an denen er teilnimmt, hoch gehandelt, so auch hier. Für viele stand er bereits von Anfang an als einer der Favoriten fest.


    In Runde 1 konnte er sich auch direkt klar mit 3 Siegen aus 3 Spielen durchsetzen, unter anderem gegen BabaGohan, ein bekanntes Gesicht in der Wifi-Szene, sowie den überraschend stark aufspielenden Paladin96. Wie auch die beiden späteren Finalisten schwächelte auch Fatum in der zweiten Gruppenphase etwas und musste sich dem versierten Battler Tyvyr geschlagen geben, wodurch auch er als Gruppenzweiter unter die besten 32 einzog.
    Unter diesen war sein nächster Gegner dann der bisher souverän spielende Hudini, der sich Fatums Kampfkünsten allerdings geschlagen geben musste, sodass sich Fatum nun seinem ersten Finalrundengegner widmen konnte.


    Am nächsten Tag stellte sich dann heraus, dass dieser kein Geringerer als sein alter Bekannter drug_duck sein sollte. Drei Kämpfe waren hier nötig, bis sich Fatum bis ins Viertelfinale vorkämpfen konnte, wo mit dem bis dahin ungeschlagenen Hassi ein weiterer schwieriger Gegner wartete. Auch hier war das Matchup erst nach drei Partien entschieden, wobei sich Fatum erneut durchsetzen konnte und nun in Halbfinale auf Terra traf. Auch dieses Duell streckte sich über drei Kämpfe, jedoch trat diesmal nicht der Veteran, sondern der Nachwuchsspieler siegreich hervor und Fatum musste sich mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben. Sein letzter Gegner in diesem Turnier lautete dann Freaki, der ebenfalls eher unerwartet die Top 4 erreicht und auch bekannte Gesichter wie Euler und Picollo aus dem Turnier geworfen hatte. Dort konnte er nochmal sein Können ausspielen und sicherte sich mit zwei Siegen aus zwei Kämpfen wie schon im letzten Jahr den dritten Platz.


    Glückwunsch!


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2hr33ti.jpg][/tabmenu]
    Wir wünschen allen schöne Ferien und eine erholsame Weihnachtszeit,
    das BPL-Komitee

  • was für geile Avas und Signaturen *__*
    gratz vorallem an Terra, welcher wohl die grösste Überraschung war :)
    Und natürlich noch einmal ein Mega Danke an Cybertron für das beste Team allerzeiten <3
    Ansonsten ka, viel von Hax geprägt die IdM imo und das bezieh ich mal nicht nur auf mich, aber gehört halt zum Spiel^^

  • Herzlichen Glückwunsch, normaler move von Mercury, mal sehen ob ich die Siegesserie im Triples beenden kann.


    Freut mich riesig für Eloy, dass er jetzt auch mal hier eine gute Leistung zeigen konnte und nicht mehr nur belächelt wird, starkes Ding, mann, hab in unseren Kämpfen gemerkt, was für ein Potential du hast! Arbeite mal weiter an EV-Spreads und so weiter, dann wirst du auch in der Masters Klasse ein ernstzunehmender Gegner sein!
    Auch der Vize Weltmeister hat dir seinen Lob ausgesprochen:


    Zitat von Wolfey

    that is a super cool hitmontop
    actually everything is cool
    the cress too


    Glückwunsch auch an Fatum!

  • Gratz an Mercury weil er ein Turnier nach dem Anderen gewinnt, und auch die IdM gewonnen hat.
    Gratz an Terra, der als Nachrücker das Finale erreicht hat, und für mich die größte Leistung in diesem Turnier gebracht hat.
    Und Gratz an Fatum, der dieses Jahr wieder "nur" Dritter geworden ist, obwohl ich ihm eine bessere Platzierung sehr gewünscht hätte.

  • Nochmal Glückwünsche an

    • Mercury, Sieger (fast) aller Turniere dieser Saison :D
    • Terra, den ich vor dem Turnier gar nicht auf der Favoritenliste hatte. Hast uns nun nach der VGC bestätigt, dass du diesen Modus draufhast! ;)
    • Fatum, den ewigen (ich weiß, übertrieben) Drittplatzierten der IdM ;D
    • Freaki, 4. mit einem Team das ungefähr 10 Stunden vor Turnierbeginn fertig war? Respekt! :thumbup:
    • Alle anderen, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind^^

    Die Avas sind mal wieder hammergeil *_*

  • So nach dem die IDM jetzt endgültig beendet ist möchte ich noch ein paar Dinge loswerden. Erstmal Danke für die Organisation, welche sicher ziemlich aufwändig war und viel Zeit in Anspruch genommen hat. Jedoch will ich auch ein paar Aspekte ansprechen, die mir nicht so gut gefallen haben oder mir auch unverständlich erscheinen.
    Mein erster Punkt richtet sich eher noch an die letzte IDM von 2011. Ich weiß, dass es ein bisschen spät kommt aber das ist mir eben beim Durchgucken des alten Topics nochmal aufgefallen. Vorallem in der 1. Gruppenphase gibt es häufig Gruppen in denen manche Leute gar nicht auftauchen und dann nur noch 2 Leute übrig bleiben, die automatisch schon für die 2. Runde qualifiziert sind. In anderen Gruppen, bei denen alle Spieler anwesend sind, gibt es manchmal Konstellationen bei denen am Ende 3 Spieler mit 2 Siegen und einer Niederlage darstehen. Leider muss dann einer von den dreien rausfliegen wegen der schlechteren Differenz. Wo liegt jetzt das Problem? Meiner Meinung nach hätte es jmd mit 2 Siegen mehr verdient eine Runde weiter zu kommen als jemand der nur einen Kampf gemacht hat und diesen auch noch verloren hat. Natürlich können die Spieler aus der zweier Gruppe nichts dafür, dass die anderen nicht auftauchen aber von der erbrachten Leistung ists trotzdem relativ unfair gegenüber den anderen. Wie man das jetzt lösen könnte weiß ich auch nicht aber ich wollte es einfach nur mal anmerken.
    So weiter im Text. Ich kann ja verstehen, dass man einen gewissen Zeitplan einhalten möchte aber einfach einen Spieler zu disqualifizieren, weil er keine Verbindung zu Stande bekommt halte ich auch für etwas übertrieben. Vorallem muss es ja nicht unbedingt an ihm gelegen haben, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. In Runde 1 konnte er auch alle seine Kämpfe problemlos absolvieren und unter anderem noch Testkämpfe vor dem Turnier gegen mich und Gohan. Es ist doch öfter so, dass man mit manchen Leuten direkt eine Verbindung hinbekommt und man mit anderen es halt öfter probieren muss. Wenn dann noch ein Gegner hinzukommt, der nach zweimal Probieren schon keine Lust mehr hat und drauf drängt gewissen Spieler zu disqualifizieren und gar nicht erst kämpfen will sondern möglichst schnell die Runde zu Ende bringen will, halte ich das für noch ungerechtfertigter. Vorallem beim Betrachten des zeitlichen Hintergrundes hätte man auf jeden Fall noch weiter probieren können. Das Sechzentelfinale hätte man wie es andere auch gemacht haben noch am Abend oder noch morgens vor der KO Runde spielen können. Es ist doch nicht so, dass es das Achtelfinale gewesen wäre, wodurch eine enorme Verzögerung des Turnierablaufs entstanden wäre, sondern man hatte noch genug Zeit um die Kämpfe zu erledigen.
    Abschließend zu meinem Hauptkritikpunkt. Mir kommts bei der IDM immer so vor, dass wenn ein unbekannter Spieler einen Moderator, ein Komitee Mitglied oder sonst einen bekannteren User aus dem Turnier kegelt immer sofort höchst zweifelhafte Hackchecks gemacht werden und diese dann immer merkwürdigerweise ein Pokemon als Cheat erkennen. Für mich sieht das dann eher aus als würden manche nur sehr schlecht verlieren können und versuchen dann noch den letzten Strohhalm zu ergreifen, um irgendwie noch im Turnier zu bleiben. Jetzt verratet mir mal bitte wie man ein Boreos während dem Kampf als Cheat erkennt nur weil ihm irgendwo ein Häkchen, dass den Nickname betrifft fehlt? Außerdem soll besagtes Häkchen vor dem Hackcheck noch vorhanden gewesen sein. Dabei darf sich jetzt jeder denken was er will und ich möchte jetzt auch keine Anschuldigungen erheben. Außerdem ist das ja nicht das erste Mal, dass jemand wegen soetwas disqualifiziert wird. Ich kann mich noch an die Geschichte mit dem Pokerus und den 2 Häkchen erinnern. Wegen soetwas gewinnt man bestimmt keinen Kampf, sondern weil man besser gespielt hat oder man vielleicht das Glück auf seiner Seite hatte. Jedenfalls wenn man wegen solchen Lappalien Leute aus dem Turnier wirft sollten in Zukunft bitte auch mal Leute überprüft werden, die man besser kennt und nicht nur irgendwelche Nonames. Ich wette wenn man nur lang genug sucht und etwas finden will, findet man auch bei jedem etwas. Wenn jetzt jmd. z.B. Pokemon mit erhöhten Statuswerten benutzt ist das natürlich etwas ganz anderes. Aber so etwas finde ich ist störender, zeitaufwendiger und verzögert den Turnierablauf viel mehr, wenn man eine halbe Stunde versucht ein Pokemon als Cheat zu entlarven, wie wenn man keine Verbindung hinbekommt.
    So das wars. Natürlich noch Glückwünsche an die Top Platzierten auch wenn es überraschenderweise mal einen anderen Sieger gab :)

  • Glückwunsch an die Bestplatzierten und schade Fatum; vielleicht im nächsten Jahr. Zum Turnier selbst sei noch gesagt, dass wir uns den Organisationsfehlern, die nicht unbemerkt blieben, bewusst sind und versuchen werden, im nächsten Jahr den Ablauf besser zu planen und ggf. auch ein neues Konzept auszuarbeiten. Ansonsten dürft ihr, wie ich ja schon angekündigt hatte, auch gerne selber eventuelle "Mängel" ansprechen (neben Zar´roc; danke für den ausführlichen Beitrag, ein Statement dazu folgt dann), aber vor allem auch Verbesserungsvorschläge machen. Zu guter Letzt möchte ich Uxie, Yoshi, Ufuk und Aka für die tatkräftige Unterstützung danken.


    PS: Die Banner können aufgrund der Signaturregeln leider nicht als Signaturen verwendet werden (und hätte man sie entsprechend der Signaturregeln gestutzt, hätten sie einfach nicht schön ausgesehen). Stattdessen kann z.B. das Informationsfeld im Profil benutzt werden.

  • So weiter im Text. Ich kann ja verstehen, dass man einen gewissen Zeitplan einhalten möchte aber einfach einen Spieler zu disqualifizieren, weil er keine Verbindung zu Stande bekommt halte ich auch für etwas übertrieben. Vorallem muss es ja nicht unbedingt an ihm gelegen haben, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. In Runde 1 konnte er auch alle seine Kämpfe problemlos absolvieren und unter anderem noch Testkämpfe vor dem Turnier gegen mich und Gohan. Es ist doch öfter so, dass man mit manchen Leuten direkt eine Verbindung hinbekommt und man mit anderen es halt öfter probieren muss. Wenn dann noch ein Gegner hinzukommt, der nach zweimal Probieren schon keine Lust mehr hat und drauf drängt gewissen Spieler zu disqualifizieren und gar nicht erst kämpfen will sondern möglichst schnell die Runde zu Ende bringen will, halte ich das für noch ungerechtfertigter.

    es geht nicht darum das ich das nur 2 mal versucht hätte ich habs von anfang an der Runde, also um 14:10 Uhr ca. angefangen zu versuchen mich mit SSG zu verbinden, das hat bis 14:40, also eine halbe Stunde gedauert, da hats dann zwischenzeitlich einmal funktioniert und direkt in der Preview wurde er wieder dcd. Dann hat ers mit Billa versucht - dasselbe. Billa und ich konnten dann direkt einwandfrei spielen. Danach wollte ers unbedingt nochmal versuchen und nach 2 weiteren Versuchen war ichs dann auch endgültig leid, wenn man das dann einfach nicht verstehen kann, vorallem wenn vorher ständig provoziert wird seh ich auch nicht ein warum ich dann noch ne weitere Stunde versuchen soll mich zu verbinden.


    Ansonsten hat soweit ich weiß jeder das Recht einen Cheatcheck anzufordern und bei einem Defiant Tornadus würd ich mir tbh auch etwas Gedanken machen, da dies soweit ich weiß nur durch dieses Traumradar zu bekommen ist und das RNGn dort wohl verdammt schwer sein sollte weswegen man damit schon einen ungerechten Vorteil denen gegenüber hat, welche keine externe Hardware benutzen.


    ~ ansonsten Bo3 für T32, klar kann Hax dadurch nicht verhindert werden, aber es ist wahrscheinlicher in einem Spiel gehaxxt zu werden als in zwei hintereinander, wenn man in einem Match dann gehaxt wird spielt man einfach in den anderen besser. Sollte da dann auch Hax vorkommen ist das dann natürlich Pech..
    Ich denke es hätte niemanden gestört zwei weitere Matches zu machen oder diese am Sonntag zu machen.
    Ansonsten hat die IdM mMn. aber einen Riesen-Spaß gemacht, auch wenns für mich und einige Freunde ja nicht allzu glücklich verlaufen ist :)
    Danke an dieser Stelle nochmal an die Moderation und das Komitee für den Riesen-Aufwand. :)

  • Diese "Lapalie" war halt ein offensichtlicher Cheat, da es einen Nicknamen hatte, aber bei einer genaueren Kontrolle quasi in den Daten festgelegt war, dass es keinen hat. Ergo hätte es "Boreos" heißen müssen, das tat es aber nicht.
    Nach einem Hackcheck gefragt hab ich schon vor meinem letzten Kampf gegen -Bounty-, sodass ich keineswegs schon ausgeschieden war. Ich bat Raffael, den Kampf gegen Schlurpadurps zu speichern, damit ich das in Pokecheck übeprüfen konnte, ob es sich um ein legales Boreos handelt. Merkwürdigerweise gab es im letzten Zug, als Schlurpadurps schon so gut wie sicher gewonnen hatt, einen DC, sodass diese Überprüfung ausblieb. Während ich dann gegen Raffael spielte bat ich die Mitorganisierenden, sich das Boreos mal genauer anzuschauen, da es die Fähigkeit Siegeswille hatte, was mit den Kampf gekostet hatte. Diese Fähigkeit hat es nur, wenn es auf dem Dream Radar RNGt wurde. Da ich bezweifelte, dass mein Gegner dazu in der Lage war, hab ich nach einer Routinekontrolle gefragt. Er zeigte sich kooperativ und übergab das Boreos in die Obhut eines Hackcheckers, welcher es dann aus obigem Grund als Cheat klassifizierte.
    Ich verließ mich natürlich auf das Urteil des Hackcheckers und teilte Schlurpadurps mit, dass es sich wohl um einen Cheat handelte. Nun meinte er, dass er das nicht glaubt und es vorher schon gecheckt habe, wo es angeblich keinerlei Cheaterei erkennen ließ. Wie soll man sich dann deiner Meinung nach verhalten?


    Wir spielen hier immer noch legal WiFi und das Boreos wurde ganz offensichtlich bearbeitet, da bleibt uns dann keine andere Wahl.


    Zu den anderen Punkten äußer ich mich erstmal nicht.

  • ich möchte mich auch noch mal bedanken für die leute die an mich solange geglaubt haben und nicht aufgegeben haben^^
    was ich ncoh los werden möchte ist die organisation die nicht immer gut funktioniert hat.besonders in den chaträumen viel es mir schwer irgendwechle leute zu finden und im richtigen chatraum zu sein.trotzdem war es ein gelungenes turnier und es hatte spaß gemacht mit den verschieden leuten ein gutes match ausgetragen zu haben.werde wie gesagt gleich mein team posten... :D
    achso und der ava ist bombe und er passt auch oder nicht? bezieht sich zumindest auf mein namen?


    ich habe noch einen kampf von mir und fatum...leider könnte ich das video nicht auf youtube eröffnen.würde mich freuen wenn es jemand übernehmen könnte :D

  • Erstmal danke an alle die teilgenommen haben und danke an die Organisatoren für dieses Event, ich hab mal selber ne IDM (mit sogar noch mehr Spielern oO ) organisiert und weiss das das ne verdammt mühselige Arbeit sein kann, vorallem wenn es User gibt die einfach nicht lesen können oder anscheind zu..naja will nicht sagen beschränkt aber ihr wisst was ich meine, sind..(hi Player des Jahres, gell Bounty? ;) )


    hab auch eig. nur 2 kritikpunkte einen kleinen und einen großen..


    der kleine. ..ich sags immer wieder und ich sags jetzt mal so, ich kann euch nur EMPHELEN einen dopel bis dreifachcheck zu machen was ihr tut beim Ergebnis eintragen oder gruppenverteilen..wenn das nicht richtig gemacht wird herrscht einfach allgemeine konfusion und wenn dann noch derjenige, der dafür verantwortlich ist, nicht direkt drauf reagiert, weil er verständlicherweise gerade weg ist dann..joa..frustration und so.


    der große...der gilt aber auch zum teil für die spieler..


    WIFI turnieren dauern einfach und es wurde früh genug angekündigt das man zeit braucht um mitzumachen..wer sich dann noch beschwert er muss zum maniküre-termin solte einfach nicht mitmachen. punkt.


    Andersrum..es kann immer was sein mit WIFI und so darum sollte man einfach nächstes Mal keine DL setzen sondern eher eine Richtlinie (ungefähr..) und dann einfach mal dann schaut wieviele matches noch fehlen, wer noch dabei ist usw. wird..ich glaub das wurde bis vor ein paar Jahren noch so gehandhabt k.a warum das jetzt nicht mehr gemacht wird. sind leider dadurch einige Spieler zum opfer gefallen aus unterschiedlichsten gründen. :(


    und ein vorschlag: wir sind hier fast alle pros und spielen cp deswegen ists manchmal auch schwer neue user zu erreichen..ich weiss das der offfizielle modus VGC ist und den jeder HIER gerne spielt aber um vielleicht den negativen Trend bei den Userzahlen zu stoppen sollte man vlt doch überlegen wieder Singles einzuführen oder, was imo noch besser ist, einen Split in Einzel und Doppel zu machen..wäre organisatorisch nartürlich wieder extrem aufwendig und wir hätten 2 IDM Meister was auch nicht so cool ist , ich gibs ja zu..aber ist vlt ne idee.


    und kündigt nächstes mal die idm vlt noch ein paar wochen eher an. ich weiss von einigen Spielern die viel zu spät die Einladung gelesen haben und deswegen nicht mitmachen konnten weil sie kein team hatten..ist halt nicht jeder sooft on wie die Stammbelegschaft hier und hat soviel zeit/muße/Kontakte sich ein cp fähiges team zusammenzubauen. ;)



    trotzdem nochmal glückwunsch an die tops, vorallem mercury der echt momentanen einen großartigen lauf hat und mich fast an früher mit Devilkid erinnert und Terra der einfach gezeigt hat, das er es kann und das man mit arbeit und training (und etwas talent) auch noch oben kommen kann wenn man will. ^^

  • Meiner Meinung nach hätte es jmd mit 2 Siegen mehr verdient eine Runde weiter zu kommen als jemand der nur einen Kampf gemacht hat und diesen auch noch verloren hat.


    Das mit den Gruppen ist halt so eine Sache.
    Meiner Meinung nach sollten aber die beiden Besten weiterkommen, auch wenn der zweite nur eine Kampf und eine Niederlage hat, da er ja sonst bestraft würde, nur weil seine Gruppengegner nicht auftauchen und dies Ihm gegenüber doch recht unfair wäre.
    Meistens erscheinen ja auch die Leute nicht, die sich zwei Tage vorher einen Account im BB erstellt haben, nur um bei der IdM mitzuspielen.
    Außerdem haben gerade diese Leute meist keine Ahnung von Dv´s, EV´s,etc. und ein Battler, der schon einiges an Erfahrung besitzt, würde im Normalfall gegen diese gewinnen,

    Es ist doch öfter so, dass man mit manchen Leuten direkt eine Verbindung hinbekommt und man mit anderen es halt öfter probieren muss. Wenn dann noch ein Gegner hinzukommt, der nach zweimal Probieren schon keine Lust mehr hat und drauf drängt gewissen Spieler zu disqualifizieren und gar nicht erst kämpfen will sondern möglichst schnell die Runde zu Ende bringen will, halte ich das für noch ungerechtfertigter.


    Hier bin ich eher mit Goldjunge einer Meinung, wobei ich mich nicht zu sehr einmischen möchte.
    Beim Rest enthalte ich mich nun erst einmal.
    Zum Schluss möchte ich die mich noch bei der Turnierleitung für einen guten und (größtenteils) reibungsfreien Ablauf der IdM bedanken.
    Außerdem beglückwünsche ich noch die Tops, und vor allem Terra mit dem ich nicht gerechnet hätte (eher mit Floa, Goldjunge, Gohan,..).