Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt drauf an. Ich spiele dauerhaft seit der ersten Gen und das seeehr viel. Mein erstes Shiny in freier Wildbahn war ein Shiny Kapilz in der Kontaktsafari. Davor hatte ich mir mal 3000 Glumandas gezüchtet, bis ein goldenes dabei heraussprang. Und es gab ja verschiedene Events und mir wurden Shinys geschenkt. Genau genommen wars aber das rote Garados. :D

  • Mein erstes Shiny war ein Pelipper! Als ich in meiner Smaragd-Edition gerade von Faustauhaven nach
    Graphitport City gesurft bin, tauchte ein grünes Pelipper auf - zu dem Zeitpunkt war ich gerade mal ca. 8 Jahre alt.
    Ich wusste noch nicht, dass es solche "Shinys" gibt, aber es sah anders als die anderen aus. Und dann habe ich es
    eben gefangen, weil ich´s relativ interessant fand. Später fragte ich meinen Bruder, wieso es grün ist - er stempelte
    mich einfach als farbenblind ab (xD) und sagte, es wäre blau.


    Später fand ich dann noch ein goldenes Wablu, welches ich mehrmals geklont habe.
    Seitdem ruhen all meine alten Pokémon auf meiner Perl-Edition.

  • Ich hatte in Pokémon Feuerrot mein allererstes Shiny entdeckt. Ich war gerade dabei, mit meinem Glumanda durch die Route zum Vertania Wald zu gehen, also die Route 2. Ich ging durchs hohe Gras und plötzlich kam ein Shiny-Taubsi auf Level 5. Ich hatte zunächst gedacht: "Hä? Was ist mit der Farbe von Taubsi passiert?" Glumanda schwächte es und ich hatte es mit dem Pokéball eingefangen.


    LG
    Reshikrom94 Feelinara

  • Nach weit über 1000 spielstunden ohne Zufallsshiny habe ich in D/P angefangen zu chainen, und zwar im Schlosspark nach Evoli. Nach vielen frustrierten Versuchen sah ich mitten in der Nacht (so gegen 1) dann mein erstes Shiny-feld und hatte beinahe einen Herzinfarkt :D Hab sofort meine damalige Freundin angerufen etc. Das war btw das erste Shiny Pokemon dass ich bis dahin gesehen hatte!

  • Mein erstes Shiny war ganz klassische ein Taubsi, relativ kleines lvl weil ich vor lauter Angst vor den großen, bösen Pokemon immer nur in den Anfangsrouten rumgeschlichen bin.
    Welche Edition das war und wann weiß ich nicht mehr so genau, nur dass ich da noch nie etwas von Shinys gehört habe und erst dachte meine Edition wäre kaputt oder so :patsch:
    Hab mich dann schlau gemacht und es mit einem normalen Pokeball gefangen.

  • Mal abgesehen vom roten Garados war mein erstes Shiny ein Noktuska aus der GTS in XY.


    Ich kannte das Pokemon nur flüchtig und habe nicht so auf die braune anstatt grüne Farbe geachtet.
    Dachte mir nur "üüürr sieht so vertrocknet aus". xD


    Ich tauschte es gegen das verlangte Rameidon und stellte erst beim genauen Hinsehen meinen Glücksgriff fest :D


    Meine Reaktion war eher so..."hey cool". Aber mehr nicht.


    Bei meinem aktuellen Breed Shiny Porygon bin ich jedoch fast ausgerastet :D


    Muss damit zu tun haben, dass mir das mit den Shinies vorher nie so bewusst war ^^

  • Mein erstes Shiny war ein Machock.

    Ich wusste samals nicht was Shinys sind habs aber gefangen weils in meinen Augen sehr geil aussah mittlerweile Kämpft es als Machomei in meinem X Team.
    Ich habe es auf meiner Platin-Edition gefangen. Im Erholungsgebiet vor einem hohen Berg so in der mitte eines sehr großen Grasfeldes.
    Und dann wusste ich was Shinys sind und habe mir so gedacht... Die Chance besteht rund 8100 zu 1 mannomann bin ich ein Glückspilz aber mittlerweile habe
    ich 12 Shinys auf meiner X Edition.
    PS: Shiny Machock sowie Shiny Machomei sind grün und sehen aus wie Hulk ^^


    Sehr geil ^^ :thumbup:

  • Mein erstes Shiny habe ich damals auf meiner Blattgrünen gefangen. Wenn man von Alabastia runter surft kommt da eine Fläche wo Gras ist.
    Da habe ich aus langeweile einfach mal n bisschen trainiert und auf einmal springt mir ein Shiny Tauboga Lv. 35 vor die Linse.
    Da ich damals überhaupt keine Ahnung hatte von Shinies hatte, hab ich knallhart meinen Meisterball geworfen. ;)
    Ich wollte es dann zu einem Tauboss entwickeln, hatte aber Angst das die ungewöhnliche Farbe weggeht, also habe ich gespeichert und einen Sonderbonbon gegeben. ^^
    Seitdem ist es mir auf jede Edition gefolgt und ist jetzt auf Lv. 100. :)

  • Ich weiß noch ganz genau, wann ich mein erstes Shiny bekommen gefangen habe,
    es ist schon sehr lange her *o*
    Es war ein Shiny Snubbull auf Pokemon Gold,
    auf welcher Route ich es entdeckt hatte, weiß ich nicht mehr genau.
    Ich war da noch ziemlich klein und wusste nicht, was Shinys waren,
    doch ich fand das Snubbull so toll, weil es geglitzert hatte xD
    Zum Glück bin ich damals nicht geflüchtet oder habe es besiegt x33
    Leider hat dein mein Bruder ohne mich zuvor zu fragen einen neuen Spielstand angefangen... ._.

  • Meines war das Rote Garados in der Kristall Edition


    auf normalem Wege ist mir sonst noch kein shiny Pokemon begegnet, allerdings war mein erstes shiny Pokemon in der Y Edition, beim shiny fishing, ein Barschuft Barschuft ...

  • Mein erstes Shiny war ein Wiesor auf SS.


    Ich habe in der 3Gen zu spielen aufgehört, weil mich Saphir so überhaupt nicht begeistert hat, ich dann schön langsam in die Pubertät kam & lieber mit Freunden was machte als zu Hause zu sitzen.
    Als ich dann meinen jetzigen Mann kennenlernte, der ein typischer Nerd ist, habe ich ihm mal beim Spielen von HG zugesehen. Er wunderte sich, dass mich das so interessiert. Ich sagte ihm, dass ich als Kind ganz verrückt nach Pokemon & anderen GB-Spielen war. Drei Tage später klopft der Amazon-Typ & drückt mir einen DS + Pokemon SS in die Hand :3
    Ich mach das Spiel an, such mir Feurigel aus, gehe auf die erste Route ab in's Gras. Und was läuft mir vor die Nase? Ein Shiny-Wiesor.
    Haha, das war quasi ein Wink des Schicksals & seitdem habe ich mir wieder alle Editionen zugelegt. Auch die, die ich eigentlich schon verkauft hatte.