"Mist,-ich-habe-vergessen-zu-speichern!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, ich möchte garnicht wissen wie oft mir das früher passiert ist. Allein bei Pokemon (irgendwie nur bei Perl und Platin) habe ich den Großteil meiner nicht-speichern-Aktion hinter mir, weil ich immer dachte, dass ich schon gespeichert hätte und einfach den DS aus machte. ^^ Mittlerweile passiert mir das zum Glück nicht mehr, weil das wirklich doof ist, wenn man lange spielt und dann wieder von vorn anfangen muss. Wobei, letztens ist mir das auch wieder bei meiner X Edition passiert...

  • ich speichere auch nsch allen paar schritten, egal wann,
    egal wo, ich speichere immer^^
    demnach ist es mir auch noch nie passiert^^
    (außer als ich ein shiny sodamak gefangen hatte O.o

  • Das ist mir schon sehr oft passiert.
    Man spielt einfach vor sich hin und denkt sich einfach, dass man keine Lust mehr hat und schaltet die Konsole aus. Gerade wenn man eine lange Zeit lang seine Pokemon trainiert hat oder bei Harvest Moon stundenlang rumgefarmt hat. Wenn´s passiert, passiert es eben und ich spiele es ein anderes Mal neu/nochmal.
    Allerdings passiert mir das bei Animal Crossing nicht mehr und ich denke jeder, der mal das Spiel ohne zu speichern beendet hat, weiß warum. :)

  • Es kommt halt immer darauf an. Hauptsächlich wie viele Daten verloren gegangen sind und wie wichtig mir das Spiel ist. Meist, zumindest bei Pokemon spiele ich bis zu dem Punkt an dem ich aufgehöt habe. Zum Glück passsiert mir das sehr selten. Bei anderen spielen is es auch so, falls mir das Spiel nicht so wicht ig ist, schalte ich die Konsole ab und spiele einige Stunden oder einige Tage später weiter. Normalerweise haben die Spiele ja bestimmte Speicherpunkte, somit kann man nicht viel Spielzeit verlieren. Wenn einem das Spiel wichtig ist, dann vergisst manja eigentlich auch nicht zu speichern.

  • Mir passiert das eigentlich serh selten, aber wenn es mir passiert, dann bin ich so entsetzt und wütend, dass ich erstmal aufhöre zu spielen... Aber dann, nach fünf Minuten Pause, wenn ich mich ein wenig beruhigt habe, setz ich mich für gewöhnlich wieder ran und spiels dann wieder bis zu der Stelle. Auch wenns dann aber eigentlich nicht mehr so viel Spaß macht

  • Passiert mir relativ oft, wenn ich ehrlich bin. Und wenn es passiert, endet es meistens so, dass ich dann keinen Bock mehr auf das Spiel hab, weil ich ja dann schon weiß, wie es abläuft und wenn dabei mehr als 2 Stunden Fortschritt drauf gehen, dann habe ich erst Recht keinerlei Lust mehr, irgendwie weiterzuspielen. Wenn es bei Pokémon passiert, ärgere ich mich meistens, weil ich dann die Pokémon, die ich im verlorengegangenen Spielstand gefangen hatte, dann nicht mehr so finde. (Anderer Typ, anderes Geschlecht, andere Eigenschaften usw.) Und das nervt mich in vielerlei Hinsicht immer.


    Aber aktuell passiert es mir eigentlich nicht mehr so oft, was wohl daran liegt, dass ich kaum mehr Spiele spiele, jedoch passiert es hin und wieder schon mal. Ehrlich gesagt, speichere ich aber immer so oft hintereinander, vergesse es aber dann trotzdem nach 2 Stunden spielen, worüber ich mich immer extrem ärgere. In Skyrim und GTA war es bislang am schlimmsten. (Hatte bei Skyrim btw. den Auto-Save aus.)


    #SawyerEnde

  • Es gibt noch etwas viel schlimmers, als vergessen. Wenn das Spiel sich aufhängt, das ist für mich viel, viel ärgerlicher. Besonders wenn es sich um Animal Crossing DS handelt und der Maulwurf Resetti dann so böse wird.
    Ich finde das ist total unfair, da ich es ja nicht mit Absicht gemacht habe und diese Figur dann so aggressiv wird, das ist echt schlimm.


    Ich habe vor kurzen in Pokemon nicht gespeichert, es aber nicht gleich gemerkt, erst als ich im Kapfschloss nochmal den selben Adelstitel verliehen bekam.


    Es gibt auch Spiele, da kann man nur an bestimmten Punkten Speichern oder das Spiel macht das automatsich, wenn man dann nicht bis zu dem Speicherpunkt kommt und dann das Spiel ausmachen muss, ist es sehr, sehr ärgerlich.
    Früher gab es Spiele, die hatten keine Speicherfunktion und mussten am Stück durchgespielt werden, wie Super Mario Land 1 auf dem Game Boy, leider schaffe ich das nie und das ist echt blöd.

  • In letzter Zeit habe ich ziemlich oft das Remake von FF1 gespielt auf meien alten GBA SP. Dieser läuft fast noch einwandfrei, abgesehen vom POWER-Schalter, der manchmal nicht richtig reagiert.


    Ich bin jetzt mehrmals während dem Spielen dagegen gekommen und dabei hat sie der GBA SP ausgeschaltet. Natürlich ziemlich ungünstigt wenn man sich gerade im Kampf gegen ein Chaos befindet oder grade ziemlich lange trainiert hat ohne Zwischenspeicherung.


    Abgesehen von diesem Wackelkontaktfehler habe ich noch nie vergessen zu speichern. Abgesehen davon, dass ich mal zuviel gespeichert habe. Ich habe da nämlich Blau gespielt und hing in einer Höhle fest und hatte keine Aussichten da jemals wieder rauszukommen. Ich speichere wie gewohnt merke dann aber, dass ich das hätte lassen sollen. Nach einer Stunde Verzweiflung habe ich schließlich einen neuen Spielstand gemacht ;_;

  • Das Problem mit der Siegesstraße in Generation 1 kenne ich, da habe ich auch gespeichert, ohne Fluchtseil und Co im Beutel und durfte da 2 Std drin rumlungern um endlich den Ausgang wieder zu finden, wohl gemerkt ich war nicht bei der Liga sondern wieder am Anfang ._.


    Hab beim ersten Mal Platin zocken schön bis Orden 1 durchgezockt ohne speichern... dann habe ich bemerkt dass sich der Spielstand nicht überschreiben lässt weil es eine gebrauchte Edition war und ich den Spielstand vorher löschen muss... x.x War das erste Mal für mich dass ich eine von den Editionen in der Hand hatte wo der Spielstand erst gelöscht werden muss...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Was mir auch öfters passiert, wenn ich aus dem 3DS Menü rausgehe um zu sehen, welche Freunde online sind, dann kommt es öfters vor, das ich dann den 3DS ausschalte und vergessen habe, das da eigentlich ein Spiel läuft. Ist mir gestern erst wieder passiert, das ist echt total blöd. Es war in Pokemon, aber zum Glück war ich nur am trainieren, es war halb so wild, aber das passiert mir öfters. Aus dem Spiel gehen und dann ausschalten. :tired:

  • Das Problem mit der Siegesstraße in Generation 1 kenne ich, da habe ich auch gespeichert, ohne Fluchtseil und Co im Beutel und durfte da 2 Std drin rumlungern um endlich den Ausgang wieder zu finden, wohl gemerkt ich war nicht bei der Liga sondern wieder am Anfang ._.


    Ich musss zugeben, dass ich mich in den Seeschauminseln verirrt hatte und die Stärkesteine so blöd hingeschoben hatte, dass ich nicht mehr rauskam. Und ein Fluchtseil hatte ich natürlich nicht dabei :'D


    Ich habe immer diesen Zwang zu speichern, egal ob das Spiel nur eine halbe Stunde im Standby-Modus rumlag oder nicht: Ich speichere. Da fällt mir eine kindliche Angewohnheit von mir ein: Ich habe früher nach wichtigen Siegen über die Arenaleiter immer gleich dreimal gespeichert. Als ob einmal nicht reichen würden ^^"

  • Bei mir war das beim ersten The Legend of Zelda auf Wii Virtual-Console. Ich hab so gut wie nie gespeichert, wozu denn auch, der VC-Zwischenspeicher reicht eigentlich. Nur wollte dann mein Bruder einmal spielen, ich setzte zurück, ohne zu wissen, was geschehen würde, und schon war ich wieder beim zweiten Dungeon. Vorher war ich beim sechsten. :thumbdown:

  • Passiert mir nicht wirklich. Hab's nur schon paarmal erlebt, dass ich ein Spiel auf Standby gelassen hab ohne zu speichern, es dann von meiner Mutter gefunden wurde und die einfach ausgemacht hat, oder dass irgendein Schlumpf über Kabel stolpert oder sowas. Ansonsten, solang niemand anders ein Faktor ist, speicher ich selber sogar eher sinnlos zweimal hintereinander als dass ich unabsichtlich ausmache ohne zu speichern.


    Stattdessen bin ich gut darin, mehrere Stunden lang zu spielen ohne zu speichern, wenn das eh übers Menü geht und nicht über fixe Speicherpunkte auf dem Weg. (Wobei, wenn ich eh nur Zeug farme, dann retten auch die Speicherpunkte nix mehr.) Und manchmal hab ich's dann schon hingekriegt, vollkommen unerwartet im Spiel zu sterben und dann war, ja, je nachdem der gesamte Fortschritt weg oder ich hatte 'ne hässliche Strafe auf dem Savefile. Ocarina of Time dürfte da wohl ein Klassiker sein. Wenn du stirbst, kriegste auf dem d r e i s t e l l i g e n D e a t h C o u n t e r in der Dateiauswahl 'ne +1 und das allein sieht schon furchtbar hässlich aus. DA FRAGT DAS SPIEL MICH ALLEN ERNSTES NOCH; OB ICH SPEICHERN WILL; WENN ICH TOT BIN!??? ...Nun ja, so würde man wohl allen Fortschritt behalten, lol. Die Wahrheit ist, ich habe irgendwann mal Ocarina of Time mit nur den 3 Herzen vom Anfang und ohne Heilung (außer den erzwungenen, wie etwa die erste Milch glaube) in den Flaschen gespielt. Hab es immerhin geschafft durchzuspielen, aber garantiert hab ich unterwegs auch mal mehrere Stunden durch einen saublöden Tod gegen 'ne Stalfos-Gruppe verloren oder so, weil ich dann den Tod eben nicht speichern wollte. Wenn ich gestorben bin, heißt es ja, "ich hab die Challenge nicht geschafft", also Soft-Reset! ;D Und um Majora's Mask oder irgendwelche anderen Zeldas mit 3 Herzen drück ich mich nun schon zeit meines restlichen Lebens... Vor allem MM, da kannste nichtmal ordentlich speichern. :( Der Transfer auf Pokémon geht ansonsten auch. Ich weiß nichtmal, ob man eine In-Game-Niederlage da überhaupt zurückverfolgen kann... und ich will es auch gar nicht herausfinden! :3

  • Das hatte ich vorgestern, als mein DS zicken gemacht hat..gerade mit dem Ev-Training fertig (und ich mach das über Supertraining weil mich die Rechnerei bei Hordenkämpfen nur verwirrt) da sagt der mir plötzlich: "Die Karte wurde entfernt".. ich so: fuuuuuckkk :cursing::cursing: . Eine Stunde umsonst..-.-" Seitdem nimm ich mir vor , öfters zwischenzuspeichern ^^

  • Stattdessen bin ich gut darin, mehrere Stunden lang zu spielen ohne zu speichern, wenn das eh übers Menü geht und nicht über fixe Speicherpunkte auf dem Weg. (Wobei, wenn ich eh nur Zeug farme, dann retten auch die Speicherpunkte nix mehr.)


    Mich nerven diese festgelegten Speicherpunkte :cursing: ich bin es von Pokémon jahrelang gewoht immer und überall zuspeichern. Aber als ich dann Kingdom Hearts DDD anfing hatte ich erstmal einen Schock: speichern NUR an Speicherpunkte oder im Kartenmodus. Deswegen ist Riku oder Sora, je nachdem wenn ich grade trainiere, immer beim nächsten Speicherpunkt, sodass ich durch einen Sturz schnell und flexibel speichern kann.


    Da lobe ich mir eher das automatische Speichern z.B. bei der Mii-Lobby, wobei das in bestimmten Situationen auch nervig ist -.-

  • Ja, so etwas ist mir auch schon mehrmals passiert ich finde es immer etwas schade,wenn mir so etwas passiert ich könnte,dann jedes mal den DS an die Wand werfen (was ich natürlich nicht mache ^^).Bei mir ist die Motivation ,wenn mir so was passiert gleich null,das Spiel dann nochmal zur selben Stelle wieder weiter zu spielen,aber meistens mache ich es dann auch irgendwann weiter,damit ich weiter kommen kann und es nicht nur in der Ecke liegen lasse,weil meistens habe ich für diese Spiele ja auch Geld bezahlt und da dafür sind sie mir,dann doch zu schade,wenn ich sie nur in der Ecke herum liegen lasse. Ich weiß noch einmal habe habe ich bei einem Sonicspiel,bei welchem ich vergessen hatte zu speichern,es zwar noch einmal probiert,aber dann nicht geschafft und dann aufhören müssen das Spiel weiter zu spielen nur,weil ich vergessen hatte zu speichern.