Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele rechnen wahrscheinlich mit einem R/S/S Remake oder einer neuen Generation. Aber um ehrlich zu sein denke ich dass weder das eine noch das andere angekündigt wird,
    da wie gesagt viele damit rechnen und Game Freak mit S/W 2 gezeigt hat dass sie sehr wohl die bisherige Reihenfolge der Editionen innerhalb einer Generation (Hauptedition-Spezialedition-Remake) brechen kann
    und nun neue Wege gehen möchte. Vielleicht meinen sie auch genau das mit "der nächsten Entwicklung der Pokemon Welt"...
    Naja wie auch immer...jedenfalls würde ich sagen dass es für eine neue Generation noch zu früh ist, S/W sind immerhin gerade erst im Herbst 2010 erschienen und dann soll nach gerade mal 2 1/2 Jahren die nächste Gen. erscheinen? :huh:


    Und ein Remake...früher hab ich fest damit gerechnet aber mittlerweile gehe ich immer mehr davon aus dass Game Freak schon fest von Beginn der 5. Generation an geplant hatte ein R/S/S Remake nicht rauszubringen.
    Dafür sprechen mehrere Sachen wie z.B. dass viele der 3. Gen Legis wie Regirock, Registeel, Regice, Latias und Latios in S/W 2 fangbar sind und zum 15. Geburtstag von R/S Groudon und Kyogre verteilt wurden.
    Was mich auch immer gewundert hat waren die Flöten...ich mein die hatten in S/W keinen wirklichen Effekt mehr aber in R/S/S musste man dafür mühsam Asche sammeln um diese zu kaufen und irgendwie würde das Aschesammeln
    ohne die Flöten sehr stark an Sinn verlieren...also wenn würde ich sagen dass vielleicht ein Re-Remake erscheint da man in der 5. Generation kein einziges Legi aus der 1. Generation fangen kann.
    Nur wenn Game Freak wirklich ein Re-Remake rausbringen würde, wüsste ich nicht wo das enden sollte....nicht dass wir nachher irgendwann bei einem Re-Re-Re-Re-Re-Re-Remake ankommen. :D


    Also was ich am wahrscheinlichsten halte ist dass Game Freak entweder ein neues Spin-off veröffentlicht oder neue Spielprinzipe in die nächsten Edition miteinbindet...
    aber genug mit den Spekulationen, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den kommenden Sonntag und ich werd höchstwahrscheinlich die Pokemon Smash per Livestream verfolgen^^
    (die Ankündigung kommt aber sicherlich wieder erst ganz zum Schluss )


    TPCi hat bereits bestätigt, dass das nächste Spiel kein Remake werden wird.

    Echt jetzt? :O Wo hast du das denn genau gelesen?

  • Echt jetzt? :O Wo hast du das denn genau gelesen?


    Der Südafrikanische Vertreiber vom Pokemon TCG hatte in einem Interview gesagt das etwas für den 3DS entwickelt wird es etwas neues ist und das 3D des 3DS sehr gut ausnutzen wird. Das ganze ist nicht gefaked das haben sie wirklich gesagt (Quelle hab ich grad nicht zur Hand). Die Frage bei dem ganzen ist halt wie viel weiß ein Südafrikanischer Vertreiber von Pokemon Karten wirklich über die Sachen die GameFreak gerade entwickelt. Die werden sicherlich nicht alles wissen aber sowas wie in 2013 bringen wir die 6. Generation dürften sie schon wissen weil die ja auch Herstellung, Vertieb der Karten usw. planen müssen. Sie müssen aber irgendwas wissen sonst hätten sie gesagt wir wissen nicht genau was sie grad entwicklen, kein Kommentar etc. Wer nichts weiß stellt auch nicht einfach so ne behauptung auf. Es dürfte also schon stimmen.


    Edit: Habs mir jetzt noch mal selbst angeschaut ist doch etwas anders und damit noch realistischer:


    Der Südafrikanischer Vertreiber Core Gaming Systems hat Fans aufgerufen Fragen an TPCi (The Pokemon Company International) zu stellen. Diese wurden dann von TCPi beantwortet.



    Kurz es hat nicht irgendnen unbedeutender Südafrikanischer Vertreiber von Pokemonkarten gesagt sondern die Pokemon Company höchstpersönlich.


    Quelle

  • Ich glaube zu 99%, dass die 6 Generation angekündigt wird. Man macht dich nicht für ein unwichtiges Spiel so einen aufstand. Und dazu wollen die ja auch mal mit dem 3DS weitermachen und ein Remake ist ja eh schon ausgeschlossen. Und selbst wenn es nicht so wäre, würden sie ein Remake der 5 Generation nicht auf dem 3DS machen und für den DS wäre Quatsch.

  • Ich glaube die neue 6.generation wird ein remake von R/S ,weil...
    original edition>ne andere Edition>remake von der originalen edition
    z.B am anfang kam rot/blau dannach kamen Gold/silber und dannach kam ein Remake von Rot/Blau...es hieß Feuerrot und Blattgrün UND
    Gold/silber...dannach kamen r/s und dannach kam ein remake von Gold/Silber...es hieß Heartgold und soulsilver!!!


    :pika::pika::pika:

  • Ich denke dass gf am 6. eine Silhouette zeigt, und somit eine neue gen einleitet. diese wird dann in der coro coro enthüllt. jenes pkmn wird dann eine weitere hauptrolle im 16. kinofilm darstellen (ähnlich wie im 13. film zorua und zoroark -> so wurde ja die 5.gen eingeleitet.


    Ein remake ist auszuschließen, wie Supertentacle ein zitat übersetzt hat, welches sagt das die nächsten edis keine remakes werden !
    ein neues ranger ist ebenfalls auszuschliessen, weil gf nur an den hauptspielen arbeitet und ranger nunmal ein spi-off ist.


    entweder es ist die 6.gen oder ein spiel für die wii u im stil der hauptedis.
    oder gf hat uns "verarscht" und sie kündiegen nur iein mist an (download o.ä.) Das bezweifle ich aber.


    Letztenendes müssen wir wohl oder übel auf den 6.1. warten. ich hoffe nur, dass ich nicht enttäuscht werde.
    Greez

  • Ich war ja von Anfang an für ein Remake von den Editionen Rubin und Saphir, da die Hoenn Region meine erste und meiner Meinung nach die Beste war.
    Ich dachte eigentlich, dass Rubin/Saphir 2013 geremaket werden.
    Aber die Tatsachen sprechen momentan einfach dagegen.
    Natürlich sollte der 3DS mit einer neuen Pokemonauflage eingeleitet werden, da es keinen Sinn macht das Remake als erstes 3DS Spiel zu verkaufen. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass sie ein Remake auf den normalen DS machen werden.
    Außerdem behaupten ja einige hier, dass die Pokemon Company oder so ähnlich, gesagt hätten, dass das Remake nicht rauskommen werde.


    Mittlerweile glaube ich auch, dass am 8. Januar die 6. Generation angekündigt wird.


    Btw könnt ihr mir sagen, wo man diese Sendung Pokemon Smash im TV sehen kann? ist das möglich? Danke im vorraus!

  • Ich vermute mal nach der lächerlichen Mew-Aktion und dem ungerechten Turnier, dass Nintendo etwas Großes tun möchte/muss.
    Vielleicht geben Sie eine neue Tour bekannt oder eine andere Möglichkeit, um endlich die Legendären Pokémon oder die Starter mit den DW-Fähigkeit zu bekommen.
    Eine 6. Generation braucht es nach 5 eigentlich nicht mehr.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Die Sendung läuft nur bei TV Tokio-also nur in Japan. Hier ist ein Link dazu.


    Ich tippe ja entweder auf die Ankündigung von einer neuen Generation, da es ja schon Ende 2010 war als Schwarz/Weiß in Japan erschien oder von einem Rubin/Saphir Remake, was ich einfach klasse fände. Ich liebe die Hoenn Region und es wäre spannend zu sehen wie die neuen Pokémon der 5ten/4ten Generation in die Story einbezogen würden zb. könnte ich mir vorstellen dass einige andere Legis neben Kyogre und Groudon, Latios & Latios und das Regi Trio fangbar sein werden so wie in S2/W2.

  • Ich vermute mal nach der lächerlichen Mew-Aktion und dem ungerechten Turnier, dass Nintendo etwas Großes tun möchte/muss.
    Vielleicht geben Sie eine neue Tour bekannt oder eine andere Möglichkeit, um endlich die Legendären Pokémon oder die Starter mit den DW-Fähigkeit zu bekommen.
    Eine 6. Generation braucht es nach 5 eigentlich nicht mehr.


    Die Ankündigung bezieht sich nur auf Japan. ;)


    Die von dir genannten Aktionen hatten die Japaner nicht erhalten.


    Und daher, dass in Japan in letzter genügend legendäre Pokemon und DW Pokemon verteilt wurden, rechne ich eher mit einer großen Spiele-Ankündigung.


    Wenn man die Hinweise zusammenzählt, spricht gegen eine 6. Generation eigentlich nichts mehr.


    MfG Dreamscape



  • Das sind doch wirklich Gründe, um fest daran zu glauben, dass wirklich die 6. Pokemon-Generation kommt. Und es war bis jetzt die anschaulichste Diskussion, die ich im diesem Thema lesen dürfte.
    Kann man nur hoffen, das die in Sachen:


    1. verbesserte Grafik der Pokemon-Welt (die auf einem anderen Planeten(nicht auf unsere Erde)),
    2. endlich auf dem Nintendo 3DS,
    3. 6. Generation mit neuen Pokemon (hoffentlich mit 151 neuen Pokemon (bitte darunter ein dudzent neue Evoli-Weiterentwiecklungen)) und
    4. vielleicht noch 2 neue Pokemon-Typen.


    Und weil die große Hauptankündigung am 08.01.2013 kommt, werden es mit Glück 800 Pokemon. Aber ich hoffe, dass bei mir das mit dem Mittfibern nicht so dolle wird oder wie man es auch Hübe nennt oder so... :D .

  • Um die Gerüchte über eine neue Eeveelution neu anzuheizen, schon jemand die heutige News bei serebii.net gelesen xD. Es wurden in Japan neue Promokarten angekündigt/verteilt (hab das nimmer genu im Kopf) und dabei sind Evoli + alle Entwicklungen. Also ganz ehrlich vor der 4ten Gen wurde auch Griffel gehypet und jetzt ja Evoli. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da was neues kommt.

  • Also ich würde mich über die 6. Generation sehr freuen^^ und ich denke mit "die neue Generation von Pokemon" (oder so ähnlich) könnte man schon darauf schließen dass eine neue Welt mit neuen Pokemon gemeint ist, zumahl es zeitlich auch ganz gut passt mit ner neuen Generation.

  • Ich glaube kaum, das es schon wieder eine komplett neue Edi geben wird.
    Ein Remake von Smaragd, Rubin und Saphir finde ich wahrscheinlicher und besser.
    Außerdem folgte auf eine neue Edition fast immer ein Remake.
    Man muss sich nur einmal die Timeline ansehen, dann merk man, dass sich bei den letzden Spielen ein Rhythmus eingestellt hat, der Neu, Remake, Neu, Remake ist.

  • ich finde mann sollte sich nicht auf den veröffentlichungs rythmus versteifen, schließlich wurde er durch S/W2 gebrochen.
    es ist sehr wahrscheinlich, das die 6. generation kommt.
    hier wurde eh schon so oft gesagt, dass "TPC" ausdrücklich gesagt hat, dass es kein Remake wird.
    ich finde es auch sehr warscheinlich, dass es neue evoli evolutionen geben wird und eine von dummisel, da es in letzter zeit von nintendo oft hergenommen wird.

  • Ich persönlich finds sehr, sehr schade, dass es kein Rubin/Saphir Remake wird. Ich hätte mich dermaßen darüber gefreut, ist immerhin meine Lieblingsgeneration.
    Aber was solls, man kann ja nicht alles im Leben haben. :D


    Ehrlich gesagt kommt es mir für eine sechste Generation auch zu früh vor, aber das tut meiner Meinung nach nichts zur Sache. Ich würde mich trotzdem auch darüber freuen. Und so wies aussieht freuen sich da einige mit mir.


    Naja, was auch immer da kommen mag, für eine endgültige Bestätigung bleibt uns leider nichts weiter übrig als zu warten. :3


    Lg, Ria

  • Theoretisch würde ich auch eher auf die 6. Generation tippen, insbesondere anhand der Gründe, die damals nur zu den bisherigen Remakes führten (Spielinterne Einstellungen). Ob die schon so früh nach S/W2 kommt ist nur die Frage, aber all die Hinweise führen momentan anscheinend eher in diese Richtung. Gerade da ein neues MD3 bereits angekündigt ist und ein Ranger wohl nicht so schnell danach erscheint. Wir werden sehen, vielleicht gibts auch was ganz neues.


    ~ Loreena

  • Es gibt nun auch der offiziellen, japanischen Pokemon-Seite eine separate Seite für die Ankündigung am 08.01.2013: http://www.pokemon.co.jp/ex/important_announce/?a001=msign


    Deshalb denke ich auch, dass in Smash! am 06.01 eher nichts Neues bekannt gegeben wird, weil eine doppelte Ankündigung derselben Sache einfach wenig Sinn machen würde.


    Wegen der offiziellen Ankündigungsseite nehme ich nun aber an, dass es definitiv etwas "Großes" sein muss.


    MfG Dreamscape