Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr cool ich freue mich auf die neuen Spiele Pokemon X und Y . Vor allem , weil ich mir den 3DS extra für Pokemon gekauft habe.


    Ich hätte eher mit einem Remake von Pokemon Rubin und Saphir gerechnet , aber schon der Trailer war grandios . Ich werde höchstwarscheinlich wieder den Pflanzen-Starter nehmen , und ihr ?




    P.S. Die legänderen Pokemon finde ich auch sehr cool ! :thumbsup:

  • Mein Mund stand bis am Boden offen, das ganze hat mich jetzt wirklich überrollt. Klar habe ich mir gedacht, dass was großes nur für den 3DS kommen wird, aber das! Die 6. Generation ist schon da, mit richtig schönen Pokemon und dann wurden auch noch so viele auf einmal enthüllt, habe echt nur mit silhouetten gerechnet und alles in 3D. Also diese News haben mich sehr zufriedengestellt. Ich habe mich jetzt schon für den Feuer Starter entschieden.
    Achja und es wurde keine neue Evoli Form bekannt gegeben, kann sein, dass trotzdem eines mit bei sein wird, noch ist ja nicht alles enthüllt.

  • Naja... Pokemon Schwarz 2 nicht mal komplett druchtgespielt und dann kommen schon die nächsten Edis... Und es war klar, dass die fürn 3DS kommen.. Mal schauen... Dann hat mein DS Lite ja nach 5 Jahren ausgedient. Ich werde das neue Spiel nicht sofort kaufen. Auf den 3DS muss ich erstmal sparen.

  • Für alle, die das Video verpasst haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr könnt es übrigens auch nochmal bei Pokémon Direct ansehen.


    Kann Leviator leider nur zustimmen. Hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Sie hätten sich deutlich mehr Zeit lassen müssen. Was die Pokemon anbelangt, naja, wirken mir ein bisschen zu futuristisch :s


    Ich hab' nicht gesagt, dass ich nicht überzeugt vom Spiel bin, sondern dass die Grafik hätte besser sein können. Wobei die Attacken schon verdammt cool aussehen und die Pokemon endlich mal auf diese reagieren. Die Zeitspanne ist normal für Pokemon, werden immerhin drei Jahre seit Gen 5 vergangen sein.


    Edit von Massi: Sorry, habe mich etwas falsch ausgedrückt. Das nach meiner Aussagen "Kann Leviator nur zustimmen" ist ein Zusatz von mir.

  • Ich bin froh, dass sich endlich was verändert. Ich war schon seit längerem der Meinung, dass Pokémon von der Pixelgrafik weg muss, genauso wie von der an Planquadrate gebundenen Fortbewegung.


    Das einzige, was ich nicht so hammergeil finde, ist das Design der Protagonisten, aber im Großen und Ganzen isses okay.


    Außerdem mag ich bei den Startern die englischen Namen lieber als die deutschen... aber: immerhin kann man sich jetzt von Anfang an an die "eigenen" Namen gewöhnen. Ich nenne Floink bis heute immer "Pokabu". ^^;;


    Der Rest: WAHNSINN. Vor allem das Legie, das wie ich mal vermute in X enthalten sein wird => meine Edition, leichte Entscheidung.


    Und für alle, die auf ein RSS Remake warten: war doch klar, dass die erste Edition für den 3DS eine Haupt-Edition sein musste. ^^x


    Freu mich riesig auf Oktober!

  • Der Wechsel auf 3D kämpfe musste sein, die Pixel waren der Grund warum ich heutzutage kaum noch Pokemon spiele. Es hat gereicht in dieser Zeit musste es einfach sowas geben. Die Zukunft wirds zeigen.

  • wuhhuuuu, 6. Generation, ich komme! :3
    ich find dieser eine Legendäre aus Pokemon X sieht so ein bisschen aus wie Kronjuwild und Dialga gemischt xD
    Sonst aber voll cool! :D

    FC: 3738-0913-4590
    Kontaktsafari: Boden Phanpy Gastrodon Digdri
    Wenn ihr mich registriert, bitte ne PN an mich, danke :)
    - - - - - - -
    Sprich mal Girafarig rückwärts aus!

  • Mein Herz rast total, war das cool, nur der Hirsch sieht aus wie Kronjuweild und das andere wie eine Kreuzung aus Washkawil und Raquaza.
    Juhu im Oktober schon, ich freue mich so sehr.

  • Wie geil ich hatte recht ich hatte sogar Gestern auf meinem Profil gepostet das es warscheinlich Editionen sind die mit x,y anfangen^^


    ich bin glücklich über die Edis aber ich muss mich erst gewöhnen da ich es eher mag wenn es so bleibt wie es ist also in 2d aber so ging es mir auch bei S/W. Ich finde die Starter sehen etwas komisch aus ich wrte erst mal ab welche entrwicklungen sie haben.



  • Joa, find die Bewegungen von den Figuren etwas... naja, aber die Pokemon sehen ganz cool aus, vorallem das X-Teil und den Feuerstarter find' ich cool, wobei ich da eh auf die letzte Entwicklung gespannt bin
    aber schade, hab keinen 3DS :(

  • X und Y, dann als Spezialedition Z, und dann ist Schluss oder wie? ^^;


    Die Starter sind okay, der Feuerfuchs ist echt ganz süß, aber wenn es alte Pokis gibt, wird mein Team wohl ohne den Starter auskommen. Bin gespannt, wie die restlichen neuen aussehen werden.
    Ich bin etwas zweigeteilt: Ich mag eigentlich das alte Gameplay sehr gerne, und ich habe auch keinen 3DS (kostet ja Geld >.<). Aber das sieht schon cool aus...


    Und ja, das war Paris im Video, oder?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Also die Starter finde ich doch echt gelungen. Ausnahmsweise mal finde ich aber Pflanze am wenigsten ansprechend, obwohl ich das immer am besten fand in den bisherigen 5 Generationen. Dafür gefällt mir Wasser mal wieder um einiges mehr. Generation 2-4 hatten mich in Sachen Wasserpokémon doch etwas enttäuscht (war halt nicht ganz mein Geschmack).
    Die Idee eines Wüstenfuchses für ein Feuerpokémon finde ich auch super ♥ Ein wenig "zu süß" sieht der Starter zwar schon aus, aber ich wollte schon immer etwas hundeartiges als Starter, da ich mir nichts besseres als einen "Hund" für den Start vorstellen kann.


    Die Editionsnamen find ich als Anspielung für den Vogel und den Hirsch gar nicht mal so übel, obwohl man sich sicherlich an die Bezeichnung "Pokémon Y" etwas gewöhnen muss. Ach, und der Hirsch sah ja mal total elegant und majestätisch aus :3

  • Hier ist nochmal der Trailer für die die es wieder anschauen möchten ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei 7:39 wo man auch die Inline-Skates sieht, sieht man im Hintergrund eindeutig den Eifel-Turm. Ich bin hinund weg von dem ganzen Spiel Vor allem endlich kein Feldergehen mehr und geile 3D-Grafik. Ich freu mich schon drauf und hab bald wenigstens dieses neue Mystery-Dungeon zum Wartezeit-Vertreib! Außerdem find ich X und Y auch kreativ bzw. besser als wieder ne Farbe oder Edelstein. Außerdem sehen die Legis auch aus wie ein X bzw. Y! Das Kampfsystem ist ebenfalls geil, denn man sieht nicht immer nur von hinten, sondern zB. auch Attacken von der Seite. Hoffe der Pokedex ist wie der Pokedex 3D aus dem E-Shop wo man das Pokemon quasi drehen kann. Ich hoffe es gibt auch wieder sowas wie Medaillen. Was meint ihr dazu?