Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe übrigens, dass in den neuen Spielen das sogenannte RNG unmöglich wird.


    Nintendo könnte Algorithmen in die Spiele implementieren, die es komplett unmöglich machen, die DVs im Voraus zu bestimmen. Das würde mich sehr freuen. Als Ersatz könnte man alle DVs von Legendären, die ja immerhin etwas Besonderes sein sollen, perfekt machen. Kraftreserve könnte bei den Legis und Ubern ja anders als per DVs bestimmt werden, z.B. auf Basis der EVs.


    Ach, das können nur Leute sagen, die zu faul sind, sich damit zu beschäftigen :P
    Wenn man erst einmal damit angefangen hat, macht es auch Spaß. Dadurch werden zwar die Werte der Shiny-Formen etwas gemindert, für das CP ist es aber unersetzlich. Wenn sie das jetzt abschaffen, wird wohl niemand die neuen Pokemon im CP verwenden. Es sei denn, es gibt keine Möglichkeit von 5 auf 6 zu tauschen, das bezweifle ich aber.

  • Also spätestens jetzt würd ich mir den 3ds holen wollen... Aber das würd ich eh weil mein alter kaputt is, warum dannn also nich gleich ein 3ds? Sonst kriegste ja eh nichts mehr^^


    Also die 3d Welt sieht relativ interessant aus aber ich muss sagen sicher wie das nachher aussehen soll bin ich nu noch nicht. Genauso wenig weiß ich, ob mir entsprechend das neue Aussehen der hauptcharaktere gefallen will oder nicht.
    Die Starter sehen relativ interessant aus, genauso wie die neuen legis und so. Insgesamt mausert sich Pokemon ja schon immer mehr wie ich finde.
    Welchen starter ich nehmen würde kann ich so noch nich sagen. rein vom Aussehen her find ich den Feuerstarter am süßesten, aber ob ich das daran festmachen sollte? Wohl eher nich.


    Naja insgesamt hol ich mir das spiel sowieso, da führt garkein Weg drumrum. Die namen sind nu irgendwie zwar mysteriös, aber der Brüller is das ganze nich wenn es bei den namen bleiben sollte...


    Schade is nur, dass nu kein remake für Rubin/Saphir angekündigt wurde, das fänd ich mal schön... Aber hoffentlich kommt das früher oder später auch noch udn dann wenigstens in so nem design und ganz 3d^^



    Edit: Also ich hab mir grad das Video angeguckt udn ich muss doch nochmal sagen die ganzen kampfgrfiken udn so die gezeigt worden sind ja wohl der HAMMER. Dafür verzeih ich denen auch, dass der weibliche Chara irgendwie offfenbar nich so der bringer is^^

  • Ich war zunächst noch am Zweifeln, ob ich mir einen 3DS zulege ... bisher war einziger Grund das neue Pokémon Mystery Dungeon-Spiel, was eben nur auf dem 3DS spielbar wäre, aber nachdem ich diesen Trailer, nur diese wenigen Pokémon sah, steht mein Entschluss fest: Ich werde mir definitiv einen 3DS kaufen. Da ich schon seit Jahren auf meinem alten Nintendo DS spiele und bisher nie eine andere Konsole jener Art hatte, wird dies natürlich eine Umstellung werden und auch das Game-Play wird zunächst verdammt ungewohnt, aber wirklich schlecht sieht es keineswegs aus, haha ... und ja, die Pokémon beeindrucken mich sehr, einfach unfassbar niedlich die Starter. Zum ersten Mal seit langem könnte ich mich nicht direkt entscheiden, welches Pokémon mich von Anfang an begleiten soll ... das war bisher nur in Kanto so und hier ist es wieder der Fall, sie sehen alle optisch einfach angenehm aus, am meisten gefällt mir aber der Fuchs. Jetzt muss man nur noch sehen, was sie so können, aber bei den Informationen kann ich mich kaum entscheiden. Auch die legendären Pokémon sind der Wahnsinn. Ich liebe Flugwesen und war direkt begeistert, als ich den schwarzen Phönix gesehen habe, aber als dann der Hirsch zu sehen war ... wow. Er erinnert mich stark an einen Anime, den ich früher sehr oft gesehen habe. Es handelt sich hierbei um Prinzessin Mononoke, dort gibt es den Gott des Waldes, sieht ihm irgendwie ähnlich. Der gefällt mir fast noch mehr als der Vogel, was man sonst selten schafft, haha ... erster Eindruck jedenfalls: Dass mich eine neue Generation derartig anspricht, hätte ich nicht erwartet. Ich freue mich sehr auf die Spiele.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Also ich hatte Spaß mit XD und Colosseum. Der 3DS sollte im Stande sein, eine ähnliche Grafik zu bieten.


    Hab ich nie gespielt. :S Mir ging es auch nur um die Bewegungsfreiheit bzw. die weiterhin eingeschränkte Freiheit bei der Bewegung. Und wie die bisher in den Handheld-Spielen gelöst war (und möglicherweise weiterhin ist), gefällt sie mir.
    Und pkmn Spiele waren eigentlich eher weniger dafür bekannt, die Hardware an der Rand der Leistungsfähigkeit zu bringen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe übrigens, dass in den neuen Spielen das sogenannte RNG unmöglich wird.


    Nintendo könnte Algorithmen in die Spiele implementieren, die es komplett unmöglich machen, die DVs im Voraus zu bestimmen. Das würde mich sehr freuen. Als Ersatz könnte man alle DVs von Legendären, die ja immerhin etwas Besonderes sein sollen, perfekt machen. Kraftreserve könnte bei den Legis und Ubern ja anders als per DVs bestimmt werden, z.B. auf Basis der EVs.


    Jo, weil ja auch nur mit "Legis" ein Battle gemacht wird, nurweil jemand das rng hasst, soll man den anderen Spielern das doch weiter zugestehen.
    Zur Vorstellung der neuen Games, jupp interessant für 3DS Spieler, ich werde mir trotzdem keinen zulegen, vorher quitte ich Pokemon.
    Die Grafik ist halt Anfangsstadium 3D, nicht mehr oder weniger und die neuen Pokis, reißen mich auch nicht wirklich vom Hocker, das Hirschvieh sieht aus wie Kronjuwild nach einer Anabolikakur und nachdem es in die Steckdose gefasst hat.
    P.s. hätte mir lieber ein Remake gewünscht.

  • Cool, hätte nicht damit gerechnet, dass zweieinhalb Jahre nach der fünften Generation schon die sechste kommt, bin dafür umso erfreuter :)
    Anscheinend spielt das ja sogar in Europa, wenn ich den Eiffelturm so sehe. Hoffentlich kommt der Spieler auch nach Deutschland :)
    Und coole Attackenanimationen sind auch noch dabei^^

  • Haha, Generation Nummer 6, früher als erwartet. Feuerstarter wird natürlich wie immer von mir genommen werden.
    Ich hab mich zwar aufn neuen Ranger Teil mit Multiplayer ohne Zeitbegrenzung gefreut, aber meine Erwartungen an der sechsten Generation sind nicht sonderlich hoch, obwohl es mir gefällt, nun endlich auch mal bei Pokemon auf einem Handheld in 3D rumzulaufen :D

  • Ich weiß aber nicht was ich von dieser Welt dort halten soll :(
    Man kann sie auf dem 3DS nicht mehr so detailreich gestalten :( macht mich bisschen traurig, und der neue Protagonist sieht auch aus wie der aus Schwarz/Weiss...:(

  • Ich GLAUBE das das Pokemon aus der X-Edition der Anführer der Hufenquadet ist.^^ Lugia war auch in einer anderen Gen. und war der Anführer der Vögel und die waren auch aus einer anderen Gen. Ich werde mit aufjdenfall den Wasser stater in X nehmen und den Feuer Stater in Y. Das werden die ersten Editionen wo ich ein Team mache mit den Stater. :DD

  • Zitat von GagaPika

    macht mich bisschen traurig, und der neue Protagonist sieht auch aus wie der aus Schwarz/Weiss...


    Man merkt doch bei den Screenshots, das so gut wie alles aus S/W stammt, man sieht die Wüste, den Wald und noch paar andere Orte. Denen fällt einfach nichts neues mehr ein! Schade Nintendo, schade...!


  • Ich weiß aber nicht was ich von dieser Welt dort halten soll
    Man kann sie auf dem 3DS nicht mehr so detailreich gestalten macht mich bisschen traurig, und der neue Protagonist sieht auch aus wie der aus Schwarz/Weiss...



    Da sich das Spiel ja immernoch in der Entwicklung befindet, und auch bei den Szenen angegeben wurde, dass es sich hier lediglich um Vorab-Vorschaumateriel handelt, bin ich diesbezüglich ziemlich entspannt und bin mir sicher, dass sich da noch einiges ändern wird. Ich denke vor allem der Protagonist hat hier nur die Ähnlichkeit mit dem aktuellen um den wirklichen Protagonisten (sollte er auch diesmal vorgegeben sein) noch geheim zu halten (ein Dummy sozusagen), is ja schließlich um einiges spannender wenn viele Dinge und Details noch unbekannt sind :)




    Man merkt doch bei den Screenshots, das so gut wie alles aus S/W stammt, man sieht die Wüste, den Wald und noch paar andere Orte. Denen fällt einfach nichts neues mehr ein! Schade Nintendo, schade...!


    Hier genau das gleiche, ich denke man will uns die ganzen tollen Dinge - die sich Game Freak bestimmt wieder hat einfallen lassen - erst nach und nach präsentieren, und in diesem Trailer eher wert auf das 3D System legen

  • Eine Frage: Wo wird gesagt, dass das die neuen Starter sind? Sie werden ja nur als neue Pokemon angepriesen. Gut, sie haben die Typen der normalen Starter, aber Zoroark war auch kein Legi, obwohl es als allererstes Pokemon veröffentlicht wurde. Außerdem hat Nintendo das ganze veröffentlich-schema total über den Haufen geworfen XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Sieht doch schonmal Spannend aus!
    Ich werde das Feuer Starter nehmen das steht schon fest :)
    Aber mit der 3D Grafik? ich weiß nicht genau ob es mir gefählt oder nicht :S
    Mal ne frage bei 07:41 Minuten soll das den Tokyo Tower oder den Eifelturm dastellen?


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • LWIE GEIL IST DAS DENN BITTE!!! ich als totaler Feuerfreak freu mich total dass es ENDLICH wieder einen soo süßen Feuerstarter gibt, ohaa ich lliebe Wüstenfüchse... OH GOTT ICH KANNS KAUM ERWARTEN WIE GEIL WIE GEIL WIE GEIL!!! WIll es sofort zocken!!! :DDDDDD UNd die Grafik.. WOOWW!!!!!!!!
    Nur ist mir grad net klar ob es ne komplett neue Gen ist ... oder ob nur die STarter und die Legis neu sind .... würd mich interessieren

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Ich denke die Region wird wieder wie bei der Einall Region auf einer Stadt basieren.
    Das Game Freak sich vieleicht für die Region Europa als Vorbild nimmt denke ich schon aber
    das die neue Region direkt auf Europa basiert also das man nach Berlin , Paris oder London
    fahren kann um einen Orden zu bekommen bezweifle ich.

  • Mal vorweg: Ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen. Wenn ich irgendwas wiederhole, tut's mir leid. :)


    Zu dem ganzen "Pokémon X/Y basiert auf Europa": Schaut euch mal die Screens auf der off. Website an. Da steht ein Turm, der mich irgendwie
    an den Eiffelturm erinnert und die Häuser machen auch den Eindruck, als kämen sie aus einer europäischen Altstadt. Und das Schloss, das man
    auf einem Screenshot sieht... naja, solche Schlösser gibt's auch nur bei uns.
    Wenn es auf Europa basieren sollte, hoffe ich doch, dass es nicht zu viel Frankreich (was für die meisten Nicht-Europäer irgendwie für ganz Europa steht)
    ist, sondern, dass man auch ein paar andere Länder vertreten hat. Ich denke da z.B. an Italien (Colosseum in Rom; Venedig), die Niederlande (Windmühlen, ganz klischeemäßig),
    Österreich und Deutschland (hauptsächlich Schlösser und Burgen). Hoffentlich wird's was. :)


    Und es ist schön, dass man endlich mal von dem (zugegeben mittlerweile doch etwas angestaubten) Kampfsystem mit Sprites weggekommen ist und jetzt 3D-Modelle in den Kämpfen
    hat. Zwar scheint das System immer noch auf dem selben Prinzip zu basieren, aber das stört mich eher weniger. Ich bin nur froh, dass man endlich mal die grafischen Möglichkeiten
    der Hardware ausnutzt.


    Einzig die Namen der Starter sind nicht so mein Fall. Aber da kann man mit Spitznamen ja Abhilfe schaffen. ;)

  • Och Gott, neue Generation gleich mit der Enthüllung der Starter-Pokémon und ich habe das erste Mal seit langem das Verlangen, den Feuer-Starter zu wählen (Fynx, ein Fuchs oder was anderes Hunderartiges, mein Traum geht in Erfüllung :love: ) Sieht auch nicht nach einem Feuer-Kampf-Pokémon aus, ich will hoffen, dass das so bleibt xD


    Die vermutlich gezeigten Legis finde ich auch cool, nur weiß ich nicht, welches der beiden Spiele ich nehmen sollte, sehen beide klasse aus. Und das schöne: Keine Drachen^^


    Endlich hat auch Pokémon den Sprung geschafft. Ich finde, die 3D-Welt sieht ganz nett aus für den Anfang, wenn mir auch Colosseum und XD besser gefallen.


    Man merkt doch bei den Screenshots, das so gut wie alles aus S/W stammt, man sieht die Wüste, den Wald und noch paar andere Orte. Denen fällt einfach nichts neues mehr ein! Schade Nintendo, schade...!


    Als wenn es nur einen Wald und eine Wüste/Steppe auf der Welt gäbe. Durch welche Orte willst du in den neuen Spielen laufen?

  • Ich hoffe übrigens, dass in den neuen Spielen das sogenannte RNG unmöglich wird.


    Nintendo könnte Algorithmen in die Spiele implementieren, die es komplett unmöglich machen, die DVs im Voraus zu bestimmen. Das würde mich sehr freuen. Als Ersatz könnte man alle DVs von Legendären, die ja immerhin etwas Besonderes sein sollen, perfekt machen. Kraftreserve könnte bei den Legis und Ubern ja anders als per DVs bestimmt werden, z.B. auf Basis der EVs.

    Also mir würde das auch nicht gefallen wenn RNG dann nicht mehr möglich wäre. Ich kann zwar schon verstehen, dass du RNG nicht magst, weil man dadurch relativ schnell an Shinys und perfekte Pokemon kommt,
    aber bis man das auch erst einmal wirklich versteht und auch anwenden kann...das dauert schon ein bisschen. Daher steckt auch hinter jedem RNGten Pokemon eine gewisse Mühe hinter genau so wie bei gebreedeten Pokemon.


    Außerdem denke ich nicht, dass Game Freak RNG verhindern will. Klar ist es möglich etwas dagegen zu unternehmen und das RNGen sehr schwierig zu machen (was man auch gut beim Züchten in S/W 2 sehen kann).
    Man müsste einfach die generierten "Zufallszahlen" von anderen, vom Spieler nicht beeinflussbaren Dingen, abhängig machen. Aber warum hat Game Freak das dann nicht schon längst gemacht?
    Ich mein RNG gibts schon seit der 3. Generation, also wenn es sie wirklich gestört hätte, dann hätten sie es wie beim Klonen gemacht und es schon in der nächsten Edition behoben ;)