Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finds ja gerade richtig heftiger wie dieser Vulpix-Abklatsch polarisiert. :( Das Ding ist doch echt nur dieser kleiner Feuerfuchs aus Gen1 mit den Vulnonafarben.


    Ich werde auf jeden Fall den Wasserstarter, sprich Froakie, wählen. Der Grund ist einfach: Frösche gehören immer zu meinem Teams, zumindest wenn es um das Durchspielen der Storyline geht. Abgesehen davon könnte ich mir die Amphibie in seiner letzten Vorstellung ähnlich wie das Krötenpokemon aus Gen5 vorstellen (Name leider entfallen hehe), und das war ja schonmal der absolute Chef in der Generation. :P
    Sollte es zu einem zweiten Durchlauf kommen, werde ich wohl den Pflanzenstarter wählen, nur aus Interesse und um festzustellen, was der denn so kann. Den roten Fuchs lasse ich mal lieber in seinem Pokeball, der ist mir wirklich zu unoriginell. Hätte mir generell wieder etwas echsenartiges in Richtung Glumanda gewünscht. Was geht denn schon über einen feuerspeienden Salamander!

  • Ich werde höchstwarscheinlich Fynx als erstes wählen, weil es einfach niedlich aussieht, und ich eigentlich fast immer ein Feuer Pokemon als Starter gewählt habe (ausnahme Shiggy^^)
    Aber wie gesagt ist noch nicht 100% Ich will erst noch die entwicklungen sehen.

  • Ich habe mich nochnicht entschieden, da die Entwicklungen nochnicht gezeigt wurden.
    Aber vom aussehen her gefällt mir Igamaro am meisten :D weil es mich an ottaro erinnert und weil ich wiedermal seid langer Zeit einen Pflanzen Starter will.
    Lg- eure Mango

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Lange habe ich darauf gewartet. Mein Traum war ein Wolf-Pokémon als Starter oder zumindest eines, was hundeartig erscheint. Und nun... Fynx, ein Fuchs :love:
    Zwei Generationen habe ich auf Feuer verzichtet, zumal die Feuer/Kampf Kombination langweilig wurde. Fynx ist aber sehr putzig und könnte sich noch zu etwas interessanten entwickeln (Feuer/Psycho?). Von den neuen Startern ist es mein Favorit, wobei der Frosch auch noch knuffig aussieht :)


    So, wie ich Maachi kenne, wird sie Froxy nehmen.^^

  • Ich wähle auf jeden Fall Fynx !!!!!! ;) . Erstens nehmee ich immer Feuerstarter als erstes und zweitens ist mein Lieblingspokemon Vulpix !!!!! Denn ich liebe Füchse überalles (Fuchssüchtig xD ), es sieht knuffig und doch stark aus .
    Cool das es von Typ Feuer ist , ich bin schon gespannt auf die Weiterentwicklung und den Tpy.

  • Auf jeden fall Fynx. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Es sieht einfach wahnsinnig gut aus und ich hoffe wirklich das die Entwicklungen auch dementsprechend gut aussehen werden und dass der Feuer-Starter diesmal nicht den zweittyp Kampf bekommt. Mir gefallen die anderen 2 Starter allerdings auch sehr gut, das ist ihnen wirklich gut gelungen. Ich freue mich schon auf mehr :D

  • Ich werde höchstwahrscheinlich diesmal den Feuer Starter wählen, da er meiner Meinung nach einfach am Besten aussieht ^^
    Vielleicht ändert sich das ja noch, zum Beispiel falls die Entwicklungen von Fynx hässlich sind, es nen miesen Movepool hat, oder einfach schlechte Stats besitzt.
    Ich lasse mich einfach mal von den Designs der Entwicklungen überraschen, deshalb kann ich mich noch nicht genau festlegen :3

  • Ich werde auf jeden Fall Chespin wählen, weil ich einfach immer den Pflanzenstarter nehme. Außerdem ist es irgendwie cool und ich erwarte tolle Entwicklungen :D


    Fynx erinnert mich ein bisschen zu sehr an Vulpix und es ist mir zu süß.
    Der Frosch... naja er sieht aus wie ein Froschmozart oder so Gar nicht mein Ding xD

  • mhm das ist eine schwierige Frage...


    Ich finde sie alle suuper und ich denke ich werde auch mit jedem einmal spielen.


    Beginnen werde ich mit Igamaro! ich finde ihn voll süss und er sieht trotz dem cool aus und ausserdem hab ich bis jetzt immer mit den Pflanzen PKMN begonnen, da kann ich ihnen nicht einfach untreu werden ;)


    Ich finde aber auch Fynx nicht schlecht... es ist zwar etwas mädchenhaft dafür finde ich es von Farbkombi und Design am besten, es sieht auch ein bisschen frech aus :)


    Den Frosch mag ich nicht so, nicht weil ich Frösche nicht mag (sie sind unter meinen Lieblingstieren) sondern weil er mir einfach zu unproportional aussieht und auch die Farben nicht so passen -.- (ich hoffe dafür auf eine um so bessere Entwicklung xD )

  • Werde mich wohl für Fynx entscheiden, zumal ich eine Liebhaberin von Feuerpokémon bin und mich der Feuerstarter von X/Y am meisten anspricht. :) Der Pflanzenstarter ist zwar auch ganz niedlich, aber Pflanze war nie so mein Fall. Und den Frosch werde ich auf keinen Fall nehmen, weil ich Frösche (wie in der vierten Generation Panflam xD) nicht sonderlich gut leiden kann. ^^"
    Allerdings kommt es natürlich auf die Entwicklung an. Generell hätte ich mir mal was ganz anderes von Startern gewünscht, aber gut, Frau kann nicht alles haben. :S Mal schauen, was die Zukunft bringt. :)

  • Ich habe Fynx im Kopf, da ich bisher fast immer zuerst den Feuerstarter im neusten Game habe. Aber ich schwanke da auch noch zwischen den dreien, weil ich erstmal die Entwicklungen abwarten möchte. Bis dahin bleibt erstmal Fynx als Favorit. Und Frösche mochte ich noch nie, aber dass muss nicht heißen, dass ich Froxy ausschließe. Erstmal die Entwicklungen abwarten. außerdem werde ich mit jedem Starer spielen, so wie ich es immer mache, aber meine Reihenfolge wird erstmal so aussehen: Erst Fynx, dann Igamaro und dann Froxy.

  • ich bin mir nicht sicher ;D ich kann mich einfach nicht zwischen den Pflanzen und feuer starter entscheiden :DD Beide sind voll süß und so ;D anliebste würde ich beiden nehmen :love: wenn die entwiklung vom Pflanzi doof ist nehme ich den kleine Fuchs ^^
    und ich habe bei den Pflanzen starter das gefühl das sich es zu som richtig fettem pokemon entwickeltelt :D (fett im sinne von geil/cool)

  • Ich werde mich wahrscheinlich fuer fynx entscheiden.
    Der feuer fuchs ueberzeugt mich am meisten,durch das aussehen aber auch der strategische bereich koennte mich bei den feuer fuchs ueberzeugen,ich hoffe das das aussehen nicht zu stark an volnona erinnert...
    Sonst bin ich auf neue news gespannt und hoffe auf keine entaeschung.


    Das wars von meiner seite zu dem thema

  • Also ich denke ich nehme auch den kleinen feuerfuchs fynx, weil ich bis jetzt immer fan von den feuer startern war (nur S2 hab ich das nicht genommen weil die entwicklung von floink ne enttäuschung war). ich bin schon gespannt auf die entwicklungen der 3 starter, und hoffe, dass ich nicht wieder enttäuscht werde.

  • Also die mehrheit ist wohl für fynx.
    ich weiss noch nicht welches ich nehmen werde. fynx sieht sehr stark nach zorua aus.
    der nager bekommt bestimmt so eine hässliche entwicklung wie rotormurf: lange nase, böse augen, igitt.
    der frosch sieht sehr merkwürdig aus, was ihn aber auch
    interessant macht. außerdem könnte ich euch so alle schlagen, weil ihr feuer wollt :D

  • Yaaay, jetzt schreib ich auch ma wieder ^-^


    Also, ich muss mich zwischen dem Feuer- & dem Pflanzenstarter entscheiden, tendiere aber (wie die meisten) zu Fennekin. :3
    Ich find das Vieh oberniedlich & denke mal, dass die Entwicklung in Richtung Vulnona geht..... &&&&& das wär ja natürlich der Hammer :D
    Außerdem hab ich spontan Lust auf einen Feuerstarter, fragt mich nicht warum ♥


    GLG :3