Bezüge zwischen Biologie und Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Bio-Abi rauskram* (räusper) Bei Säugetieren -und noch ein paar anderen- ist es gemeinhin so, dass, wenn die Gonosomen (geschlechtsbestimmende Chromosomen) homozygot (XX) vorliegen, ein Weibchen entsteht.
    Dementsprechend wäre XY dann das Männchen. Das gilt für Mensch, wie für (Säuge-)Tier. So, das schonmal dazu. ^^ *Bio-Abi wegpack*


    Das mit dem Wyrm ist garnicht mal so abwegig, wenn man sich die ganze Chromosomen-Sache vor Augen führt. Nach meinem Kenntnisstand haben Schlangen und Eidechsen W- und Z-Chromosomen.
    Somit hätte -theoretisch- ein weiblicher Drache/Wyrm ZW und ein männlicher ZZ. *Nerd-Mode off*


    Natürlich gilt für Menschen immer das selbe, weil Menschen auch nur Säugetiere sind =O
    Flynn hä? OO"


    Ja, Vögel, Reptilien und andere haben w- und z-Chromosomen, dann bräuchten wir aber zwei Specialeditions. Aber nur weil wir noch nie zwei Specials hatten, heißt es nicht, dass wir nicht zwei bekommen könnten. Genauso wie wir vor Gen 5 noch nie eine Fortsetzung hatten.
    Nur... wär es dann nicht sinnlos dass wir jetzt einen Vogel bekommen? Sollten nicht in diesen Editionen zwei Säugetiere auftreten und in den nächsten zwei Vögel? ._.

  • Ihr konnt die beiden Legendären Pokemon Xerneas und Iveltal schon in die große Entstehungsmythologi des Pokemonplaneten einbauen denn:


    Das X chromosom-Pokemon (was sehr klug erscheint) Xerneas, hat dafür gesorgt, dass es weibliche Pokemon gibt
    ,
    Das Y chromosom-Pokemon (was sehr stark erscheint) Yveltal, hat dafür gesorgt, dass es männliche Pokemon gibt
    Und
    Das 3. (vielleicht Z) Pokemon (Name noch unbekannt), hat dafür gesorgt, dass es geschlechtslose Pokemon gibt.


  • Natürlich gilt für Menschen immer das selbe, weil Menschen auch nur Säugetiere sind =O
    Flynn hä? OO"


    Ja, Vögel, Reptilien und andere haben w- und z-Chromosomen, dann bräuchten wir aber zwei Specialeditions. Aber nur weil wir noch nie zwei Specials hatten, heißt es nicht, dass wir nicht zwei bekommen könnten. Genauso wie wir vor Gen 5 noch nie eine Fortsetzung hatten.
    Nur... wär es dann nicht sinnlos dass wir jetzt einen Vogel bekommen? Sollten nicht in diesen Editionen zwei Säugetiere auftreten und in den nächsten zwei Vögel? ._.


    Ich wollte nur sagen, dass es bei Tieren eben nicht andersherum ist. :P


    Um das mit den zwei Specials mal weiterzuführen. Mit Yveltal haben wir schon einen Vogel, sprich für das Spezial fallen Vögel schonmal raus (hoffentlich ^^).
    Bleiben als (Haupt-)Kandidaten für eine eventuelle Z-Edition (oder W; beides braucht man nicht unbedingt) eigentlich nur noch die Reptilien. Das würde auch
    soweit ins Bild passen, was die Theorien über die nordische Mythologie angeht. :)

  • Wenn sich die Spiele wirklich um Biologie, DNA, Chromosomen drehen wäre das fantastisch! Ich fand Pokémon biologisch schon immer ein wenig interessant und als Biologiestudent würde es mich wirklich glücklich machen wenn Nintendo und Game Freak das tatsächlich machen! :)


    Achtung
    Ich weiß, dass diese Ideen abstrus sind. Ich weiß das es sich um ein Kinderspiel handelt und nicht um das erste Semester eines Biologiestudiums.


    Das finde ich gar nicht. Warum sollte so etwas nicht in einem Kinderspiel vorkommen? Man kann solche komplexen Dinge auch erklären ohne sich in Fachbegriffen zu verlieren.
    Du solltest Kindern mal mehr zutrauen. Kinder verstehen mehr als die meisten glauben.
    Ich bin mir sicher dass auch ein Kind der Handlung problemlos folgen können wird, wenn die Spiele wirklich so werden.


    Ich finde, dass die Theorie durchaus sinn ergibt und auch sehr interessant ist.
    Der Makrokosmos wurde durch die Legenden Abgedeckt, wir haben den Übergott Arceus, die Wetterlegenden, Zeit und Raum etc.
    Daher ist es nur logisch, jetzt in den Mikrokosmos zu gehen, sich den Aufbau des Menschlichen Körpers, die Chromosomen und die ganz kleinen Dinge die die Welt ausmachen zu betrachten.
    Allerdings Fällt das "legendäre Z" aus dem Muster und ich glaube auch nicht, dass die "dritte Edition" Pokemon Z heißen wird.
    Ich tippe eher darauf, dass es so ähnlich wie in S2/W2 sein könnte und es eine "Edition XX" und eine "Edition XY" geben könnte. Das ist natürlich alles nur reine Spekulation, aber das würde meiner Meinung nach eher in das Biologie-Muster Passen. Außerdem ist es bei mir sehr gut angekommen, dass es nach S/W 2 neue Spiele gegeben hat und nicht nur eines wie bei Gelb, Kristall, Smaragd und Platin und deshalb fände ich es schön, wenn das so bleiben würde.


    Und ob das Sinn ergibt!


    Wenn Nintendo und Game Freak den Mikrokosmos näher beleuchten, wird es in den neuen Editionen bestimmt einiges über Pokémonevolution zu hören geben! :)


    Jedes Pokémon (bis auf ein paar Ausnahmen) dürfte wohl von Mew abstammen, schließlich ist es als Urvater aller Pokémon bekannt. Aber was ist mit den Menschen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch die Menschheit von Mew oder gar Arceus abstammt. Wie wäre es dann mal mit ein paar Pokémon, die die Menschheit erschaffen haben? Das hört sich zwar völlig abstrus an (wir stammen von Pokémon ab, wtf?!) und ist wohl auch ziemlich unwahrscheinlich, aber an sich finde ich es doch ganz interessant. Würde sich meiner Meinung nach auch ganz gut mit der Urkeimzellen-Theorie, welche ich übrigens auch sehr interessant finde, decken.


    Warum soll es unwahrscheinlich sein? Das wäre nicht ungewöhnlicher wie die Entstehung des Menschen in unserer Welt.
    Der Mensch stammt auch von einem Tier ab. Die Abstammung der Tiere ist übrigens noch viel interessanter:


    Tierische Zellen stammen nämlich direkt von pflanzlichen Zellen ab.



    Ich habe gerade die Theorie entwickelt, das früher vielleicht alle Lebewesen in der Pokémonwelt, auch Menschen, solche Kräfte wie Pokémon hatten, aber dass sich diese Kräfte bei den Menschen mit der Zeit zurückentwickelt haben.
    Wenn das so wäre, würde das auch erklären, warum die Menschen damit angefangen haben Pokémon zu trainieren. Als sie diese Kräfte selbst nicht mehr hatten, mussten sie eben mit den Pokémon zusammenarbeiten um weiterhin davon profitieren zu können.
    Und einige wenige Menschen haben diese Kräfte vielleicht immer noch. Denkt doch nur mal an den 8. Pokémonfilm:


    Sowohl Lucario als auch Sir Aaron beherrschen die "Aura" und später im Film stellt Ash fest, dass er diese Fähigkeit auch hat.
    Das ist auf jeden Fall eine plausible Theorie.
    Vielleicht bauen Nintendo und Game Freak diese Idee ja auch ein. Ich könnte mir z.B. ein böses Team vorstellen, dass durch genetische Experimente diese Kräfte in den Menschen wieder erwecken möchten um nicht mehr auf Pokémon angewiesen sein zu müssen.
    Je mehr ich darüber nachdenke, welche Möglichkeiten sich mit so einer Thematik bieten, desto aufgeregter werde ich. :)
    Ich hoffe nur dass Nintendo und Game Freak diese hohen Erwartungen auch erfüllen können.

  • Auf jeden Fall eine menge Fragen. Es gab ja im Anime schon mehrfach
    behauptungen, das einige Pokémon aus dem All stammen. ( Piepi, Deoxys )
    Vieleicht gilt das aber auch für Mew als Urvater. Oder für die Menschen dort.
    Mit etwas glück bekommen wir darauf bald antworten.


    @ Spuk Lichtel: Interessante Idee mit den Kräften. Kann dann aber doch nur
    dann stimmen, wenn Pokémon und Mensch dieselben ursprünge haben. Aber
    Hinweise gibt es schon, zum beispiel Sabrin aus Saffronia City.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Ich bin der Meinung, dass es wirklich um die Geschlechter Verteilung geht. Zumal ich jetzt auch den Post über Tajiri gelesen habe. Es kann aber auch natürlich sein, dass es dann um die Zellen geht. Da es dort auch den Typ "Einzeller" und "Riese" geben soll. Ich wette mit Euch, dass wir uns gewaltig umsehen werden. Vielleicht werden Pokemon statt nur noch 2 dann gleich 3 Typen haben.


    Ungefähr so:


    Stahlos Stahlos:
    Typ 1: Stahl
    Typ 2: Boden
    Typ 3: Riese


    Damit die Pokemon noch leichter kategorisiert werden können nach Größeneinheit. Es kann aber auch sein, dass es so aussieht, dass die Pokemon ihre Typen verändert bekommen.


    Stahlos Stahlos:
    Typ 1: Stahl
    Typ 2: Riese statt Boden.


    Aber so etwas in der Richtung kann ich mir gut vorstellen.

  • Hi ich denke es ist eben nicht nur ein Kinderspiel, Schwarz und Weiß war ja schon sehr erwachsen, die Idee Pokemon sind Gefangene von den Menschen also das Ziel von N ist es, dass alle Pokemon frei sind.
    Während seine Organisation Team Plasma ihn missbraucht.
    Ab Generation 3 behaupte ich mal, haben sie schon erwachsenere Methoden für die Teams verwendet.
    Team Magma, die im Konflikt mit Team Aqua stehen, ob die Erde überflutet, oder eben ausgetrocknet wird.
    Darauf muss man erstmal kommen ebenso wie Team Galaktik mit dem Weltraum.


    Ich wette jeder gibt mir recht, dass Team Rocket einfallslos war mit ihrem Wir wollen die Welt beherrschen Getue.
    Aber eben doch Kult sind, weil sie witzig sind und halt einfach als erste da waren.


    Für mich ist die Theorie ganz klar bestätigt, Yveltal sieht für mich wie ein Muskel aus von unten gesehen. Ich gebe zu ich kenne mich mit dem ganzen Dna-Kram nicht aus, weil ich in der Schule nicht aufgepasst hatte damals ^^, aber es erscheint mir einleuchtend, weil ja die Logos mit den Strängen der Dna existieren.


    Was ich denke und das will ich allen die hier so wissensschaftliche Theorien haben sagen will ist, sie werden es sicher so umgeschrieben haben, dass es für Kinder verständlich ist.
    Also zum Beispiel ist dann gegeben egal ob es real ist oder nicht: Yveltal weiblich, Xerneas männlich, beide Pokemon werden von Team x missbraucht, vielleicht gibt es ja auch zwei Teams wieder, würde ich sogar stark behaupten, dass es so ist.
    Eines, dass dieses Pokemon braucht und in der anderen Edition das andere Team.
    Auf jeden Fall wird es für Kinder nachvollziehbar gestaltet werden.

  • Ich habe irgendwie das Gefühl Zyrus aus D/P/P kommt zurück. Vielleicht auch mit Team Galaktik? Da Zyrus ja sich sehr für die Wissenschaft interessiert. Man sah es ja auch in der Zerrwelt, als er mit dem Protagonisten geredet hat.
    Vielleicht, aber tauscht er nur nach der Hauptstory im Weltall auf. Wenn man mit einer Rakete ins All fliegen kann. Möglich wäre der Mond oder der Mars und da sind einige wilde Pokemon wie Pii, Pipi, Pixi, Pygraulon, Megalon usw. Es gibt halt ein paar, ich sage mal "Städte" oder Routen die man benutzen kann. Und da sieht man plötzlich ein schwarzes Loch aus dem Zyrus raus fliegt. Dann erklärt er uns, dass er zuvor in der Zerrwelt war. Also ist Giratinas Welt nur ein schwarzes Loch, das er kontrollieren kann. Vielleicht kommt dann auch Dialga, Palkia, Arceus und Deoxys vor? Oder auch Mewtu und Mew?

  • Ich habe irgendwie das Gefühl Zyrus aus D/P/P kommt zurück. Vielleicht auch mit Team Galaktik? Da Zyrus ja sich sehr für die Wissenschaft interessiert. Man sah es ja auch in der Zerrwelt, als er mit dem Protagonisten geredet hat.
    Vielleicht, aber tauscht er nur nach der Hauptstory im Weltall auf. Wenn man mit einer Rakete ins All fliegen kann. Möglich wäre der Mond oder der Mars und da sind einige wilde Pokemon wie Pii, Pipi, Pixi, Pygraulon, Megalon usw. Es gibt halt ein paar, ich sage mal "Städte" oder Routen die man benutzen kann. Und da sieht man plötzlich ein schwarzes Loch aus dem Zyrus raus fliegt. Dann erklärt er uns, dass er zuvor in der Zerrwelt war. Also ist Giratinas Welt nur ein schwarzes Loch, das er kontrollieren kann. Vielleicht kommt dann auch Dialga, Palkia, Arceus und Deoxys vor? Oder auch Mewtu und Mew?


    Ich finde, das ist eine sehr gute Theorie. Die Idee, man könne zum Mond o.ä. fliegen ist unter Umständen eher weit her geholt, aber der Rest klingt interessant und vor allem nachvollziehbar. Mich würde es freuen, erneut auf Zyrus zu treffen, gegen den man vielleicht sogar kämpfen kann (mit Dialga etc. im Team) oder von dem man eines der Pokémon geschenkt oder getauscht bekommt. Im Falle eines Kampfes ist Zyrus dann so zu sagen der Endgegener wie Rot in G/S/K/HG/SS oder Troy in Smaragd. Wenn sich wirklich alles um die DNS usw. dreht, wird man sicherlich die Möglichkeit haben auf Mewtu zu stoßen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Deoxys und eventuell Mew eine (große) Rolle spielen und man vielleicht sogar die Chance hat sie (durch ein In-Game-Event) zu fangen, was revolutionär wäre.
    Im Endeffekt ist das eine spannende Theorie und wird hoffentlich auch so umgesetzt (worden sein). Mich - und wahrscheinlich alle anderen - würde das jedenfalls mehr als nur freuen.

  • Eigentlich hätte ich es ja eher in einem R/S/ Remake erwartet, dass man zum Mond fliegen kann, da es ja diese Rakete in einer Stadt gab.
    Sonst ist es doch übertrieben wenn er ein Dialga, Palkia oder Giratina im Team hat.
    Eher ein Megalon würde passen, wenn er auf dem Mond gewesen wäre :P
    Vielleicht kommt er auch in der Hauptstory vor und hilft dem Spieler mit seinem Wissen? Was aber doch viel zu nett für ihn schien.

  • wann das wirklich so ist stellt euch mal vor das einer der legendären pokemon oder ein ort ein riesiger blutiger lebender fleischklumpen ist,wo man in laufe der story (nach den 7/8 orden) hinein muss :blerg: :patsch:


    Es geht um Genetik, nicht um Anatomie, aber wenn das nScherz war, war er witzig... :D


    Allgemein die Idee, das das die Menschenerschaffer sind ist kaum umsetzbar, denn dann könnten wsch. Menschen sie nicht einfangen (Ich bin nicht sehr reliigös, aber stell dir vor, du hättest Gott in nem 5cm-Ball???). Meine Theorie ist genau andersherum:


    Wir sind die Erschaffer. Klingt auf den ersten Blick unkreativ, aber Mewtu wurd ja nur modifiziert, Golbit ist ein Roboter und Genesect eben nur ein reanimiertes Fossil. Yveltal und Xerneas sind villeicht sogar ein und demselben Menschen entsprungen, ebenso wie das misteriöse Z/W-Chromosomenviech, wsch einem Wissenschaftler, vileicht sogar einem Anführer der "Bößen". Sie haben als ursprünglich menschliche Wesen auch Gefühle und fühlen sich von dem anderen bedrängt, was Kämpfe entstehen lässt. Allerdings was machen Pokemon, deren Besonderheit es ist, eine spezielle DNS (engl. von mir aus DNA) zu haben? Sicher nicht den ganzen Tag Pokemon verwandeln oder so was. Sie suchen, wie es schon alle Legis getan ham, Ideale und, wenn man es so will, den "Sinn des Lebens". Ich denke, das XX-Wesen fand Zuflucht im Wald, wo es zu einem Kronjuwild-ähnlichem Wesen "mutierte", hingegen das XY-Wesen sich im Himmel sicherer fühlt, wozu es logischerweiße Flügel braucht. Das ist meine Theorie.


    Das Thema ist ein bisschen klein geraten, die vorherigen Themen waren da ein bisschen Spannender... :S

    [/spoiler]
    Es bleibt also misteriös...
    Und bitte, gebt der Generation VI eine Chance und hört auf, an Mewtu, Deoxys, Genesect usw. zu denken.
    Achja, Gen VII wird mit Musik :3

  • Und bitte, gebt der Generation VI eine Chance und hört auf, an Mewtu, Deoxys, Genesect usw. zu denken.


    Mit dem Stichwort DNS assoziiert man halt das bekannte. In diesem Fall die Erschaffung von Mewtu durch Mew (Genetic engineering, dt. Genmanipulation/-technik) und vor allem an Deoxys, das sogar schon namentlich (die Formen übrigend auch; Defense Normal Speed/Attack) an DNS/DNA erinnert [Desoxyribonukleinsäure, engl. Deoxyribonucleic acid (+s)]. Wie soll man denn an etwas (noch) unbekanntes denken? Außerdem ist es (leider) nur wilde Spekulation.


    Achja, Gen VII wird mit Musik :3


    Diese Idee finde ich sehr gut. Ich habe zwar noch kein Bild im Kopf, wie man es umsetzen könnte, aber auch das ist eine sehr interessante Theorie.

  • Allgemein die Idee, das das die Menschenerschaffer sind ist kaum umsetzbar, denn dann könnten wsch. Menschen sie nicht einfangen (Ich bin nicht sehr reliigös, aber stell dir vor, du hättest Gott in nem 5cm-Ball???).


    Da hast du Recht, einen Gott von dem man selbst erschaffen wurde, einfangen zu können, wäre merkwürdig. Leider klappt das bei Arceus und das ist eigentlich schon merkwürdig genug.
    Ich fand es schon fast von Anfang an komisch, dass man solche mächtigen legendären Pokémon einfach so fangen kann, als ganz normaler Trainer.
    Bei Arktos, Zapdos und Lavados war es noch in Ordnung. Die drei sind zwar auch sehr mächtig, aber es sind eben einfach nur mächtige und seltene Wesen, hinter denen keine Geschichte steckt. Da ist es noch vorstellbar, sie auch irgendwie fangen zu können.
    Aber als dann in G/S/K mit Ho-oh, Lugia, Entei, Raikou und Suicune legendäre Pokémon eingeführt wurden, die eine richtige Hintergrundgeschichte haben und für die Welt in der sie leben von großer Bedeutung sind, wurde es seltsam.
    Gerade mit der Geschichte von Ho-oh lässt es sich nicht vereinbaren, dass man es einfach so fangen kann.
    Es wäre wahrscheinlich ein Sakrileg für die meisten Pokémonfans, aber mir würde es gefallen, wenn es mal legendäre Pokémon geben würde, die man nicht fangen kann, weil sie einfach zu mächtig sind und die sich, wegen ihrer Bedeutung für die Welt, wie immer die dann aussehen wird, auch einfach nicht fangen lassen.
    Das würde die Spiele viel schlüssiger machen.


    Zitat

    Achja, Gen VII wird mit Musik :3


    Darunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen. Kannst du das ein bisschen näher erklären?



    Und wenn Mewtu wieder vorkommen würde, wäre das doch toll! Wenn die neuen Spiele mit Genetik zu tun haben, wäre es schon fast ein Verbrechen Mewtu keinen Auftritt zu geben.
    Ich wünsche mir so einen Auftritt aber eher für die Animeserie, als für die Spiele. In den Spielen ist Mewtu ja einfach nur ein genetisch erschaffenes und sehr mächtiges Pokémon, das man irgendwann fangen kann und so etwas wie ein Endgegner ist.
    Und weil es in den Spielen schon längst eingefangen wurde, wäre es selbst bei einer Rückkehr eben auch nur ein Pokémon eines Trainers, wenn auch ein sehr starkes.
    In der Animeserie hat Mewtu aber schon eine richtige Geschichte und ist ein ganz selbstständiger Charakter, und deshalb würde sie sich für eine Rückkehr anbieten. :)


    Das muss ich gleich noch als Wunsch in das Thema über die 6. Generation in der Animeserie schreiben.^^

  • Leute, ich will ja nicht Miesepetern aber alles was wir über
    die "Legendären" Pokémon zu wissen glauben, das wissen wir
    nur durch "Legenden"! Wir können nicht davon ausgehen das
    das auch wahr ist. Ho-oh "soll" die Raubkatzen wiederbelebt
    haben, Regigigas "soll" die Kontinente mit einem Seil gezogen
    haben, Arceus "soll" das Universum erschaffen haben. Aber
    es gibt niemanden mehr, der das bestätigen könnte. Diese
    Legenden wurden wahrscheinlich über Hunderte oder sogar
    Tausende Jahre mündlich weitergegeben, und dabei wurde
    dann auch immer wieder etwas vergessen oder neu
    hinzugedichtet. Und je mehr Zeit verstrich, desto grösser
    wurden die Geschichten, bis sie den Pokémon von denen sie
    handelten den heutigen Ruf einbrachten.


    Vielleicht spielt die DNA im neuen Logo ja auch darauf an,
    das die alten Legendären Pokémon jetzt nicht mehr
    einzigartig sind, sondern das sie ab jetzt Geschlecht und
    Eigruppe haben.


    Da fällt mir was zur Story von Gen 6 ein: Wie wäre es,
    wenn die Spieler, (wir) eine Zeitreise machen, und in der
    Vergangenheit müssen wir dann die Kleinkindformen von
    Xerneas/Yveltal beschützen. Und zwar vor den späteren
    Anführern des bösen Teams. Das wäre eine Motivation
    für ein Legendäres Pokémon, sich uns anzuschliessen.



    Ich bin dafür, das sich Pokémon gleichzeitig 9 statt 4 Attacken merken können!

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich


  • Damit vergleichst du die Pokémonwelt aber ein bisschen zu sehr mit unserer Welt.
    Klar gibt es in unserer Welt einige Legenden und mysteriöse Dinge, aber eigentlich leben wir doch in einer ziemlich langweiligen Welt. Aber nicht weil sie langweilig ist, sondern weil sie langweilig gemacht wird.
    Entweder weil wir Menschen wahrscheinlich einfach zu wenig intelligent sind um gewisse mysteriöse Dinge unserer Welt einfach hinzunehmen, selbst wenn wir sie nicht verstehen, oder gerade weil wir "intelligent" genug sind, immer gleich alles wissenschaftlich erklären und verstehen zu wollen.
    Die Legenden werden immer gleich zerpflückt und jeder der sagt, dass er glaubt dass eine Legende wahr ist oder wenigstens wahr sein könnte, wird entweder als jemand mit zu viel Fantasie belächelt oder gleich für verrückt gehalten. Dabei kann niemand wissen, ob nicht doch irgendwo etwas Wahres dahintersteckt.
    Und mysteriöse Dinge an die mehr Menschen glauben, wie Geister, werden immer mehr erforscht und zur Wissenschaft gemacht und damit entmystifiziert.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass unsere Welt nichts spannendes oder mysteriöses zu bieten hat, sondern dass es einem einfach extrem schwergemacht wird, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, entweder weil man auf Ablehnung stößt oder mit wissenschaftlichen Theorien, bzw. zum Teil auch schon Fakten, erschlagen wird.
    Wenn man nicht gerade Extremsportler ist, dauernd um die Welt reist oder eine extrem harte Haut hat, kann man in unserer Welt eigentlich nichts wirklich spannendes oder geheimnisvolles erleben.
    Das ist wohl auch der Grund dafür, warum sich die Menschen von heutzutage so gerne in irgendwelche Fantasiewelten stürzen, egal ob in Büchern, Filmen und Serien oder Videospielen.



    Aber die Pokémonwelt ist anders. Du darfst nicht vergessen, dass die Pokémonwelt nicht unsere Welt ist. Es ist eine andere Welt und das ganze Franchise beinhaltet auch einige Fantasyelemente.
    Und es sind ja nicht nur die Spiele. Dass z.B. die Geschichte um Arceus nicht nur eine Legende, sondern auch wirklich wahr ist, lässt sich nach dem 12. Pokémonfilm nicht mehr sinnvoll bestreiten.
    In der Pokémonwelt kann man davon ausgehen dass die Legenden wirklich wahr sind.
    Da passt es einfach nicht, wenn sich mächtige gottähnliche Wesen wie Ho-oh oder Arceus sich einfach so von niederen Menschen einfangen lassen, noch dazu um ihnen als Kampfgefährten zu dienen und ihnen zu gewonnenen Pokémonkämpfen und Ruhm zu verhelfen.
    Es wäre wirklich besser, wenn man in Zukunft zumindest solche legendären Pokémon, hinter denen eine richtig wichtige Bedeutung für die Welt steckt, nicht einfach fangen könnte.


    Und dass es legendäre Pokémon geben könnte, die sich dem Trainer aus irgendeinem Grund anschließen, klingt nach einem guten Kompromiss.
    Allerdings sollte das dann nicht von Dauer sein, sondern nur so lange wie auch der Grund für die Zusammenarbeit besteht, z.B. um gemeinsam die böse Organisation zu besiegen.
    Und dann sollte das legendäre Pokémon auch wirklich nur zu diesem Zweck kämpfen und sich nicht ausnutzen lassen, weil der Trainer mit seiner Stärke endlich irgendeinen alten Rivalen besiegen möchte.
    So würde es Sinn machen. Aber von der Idee legendäre Pokémon generell einfangen und jederzeit für die eigenen Zwecke kämpfen lassen zu können, sollte Nintendo besser abkommen.


  • Mit dem Stichwort DNS assoziiert man halt das bekannte. In diesem Fall die Erschaffung von Mewtu durch Mew (Genetic engineering, dt. Genmanipulation/-technik) und vor allem an Deoxys, das sogar schon namentlich (die Formen übrigend auch; Defense Normal Speed/Attack) an DNS/DNA erinnert [Desoxyribonukleinsäure, engl. Deoxyribonucleic acid (+s)]. Wie soll man denn an etwas (noch) unbekanntes denken? Außerdem ist es (leider) nur wilde Spekulation.


    Darüber bin ich mir im klaren, aber Celebi kam ja trotz "Zeitreise" nicht in Gen. 4 vor, obwohl es da um Raum&Zeit geht. Auserdem wurde erst letzt ein Deoxys in Japan verteilt, und ein Mewtu gabs sogar bei uns. Von Genesect ganz abgesehen. Übrigens hätte Mewtu in Gen. 5 ebenso hineingepasst, weil es das Äquivalent zu Natural darstellt, N hält sich für ein Pokemon, Mewtu für einen Menschen. Würden sich die beiden begegnen, wären sie sicher ein interresantes Duo.


    Darunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen. Kannst du das ein bisschen näher erklären?


    Naja, die Musik stellt sicher einen größeren Teil im Leben eines Menschen dar, als Genetik und Geographie, weshalb sie auch mal eine Generation verdient hat. Ich selbst hab mir schon mal ein Gangnam-Pokemon ausgedacht ( :ugly: ), mit Typ PSYcho... so etwas in der Art könnte man sicher einbauen, und die Legis würden dann die 3 Großgruppen symbolisieren: Technische Musik (Stahl/Elektro), Instrumentale Musik (Pflanze(???)/Boden), und den menschlichen Gesang als Sonderlegi (Normal/Psycho, villeicht sogar Meloetta).


    Achja, back to Genetik: bisher kam es 2 mal vor, das in einer Generation mit gerader Zahl ein Anführer eines Trios der Generation davor erschienen ist.
    Also Lugia aus gen.2=Anführer der Vögel aus gen.1
    Regigigas aus gen.4=Anführer der Golems aus gen.3
    Pokemon ? aus gen. 6=Anführer der
    A) Tiergeister, und Demeteros ist in Wirklichkeit nicht der Boss
    B) Ritter der Redlichkeit, möglicherweise eins der verschwundenen Elternteile Keldeos


    Achso, und ich glaube, das die Starter "Hybriden" sind, ihre Ähnlichkeit mit vorherigen Pokemon ist kaum zu bestreiten, so könnte in der Genetik-Generation 6 Fynx eine Mischung aus Vulpix und Zorua sein, Froxy eine aus Branawarz und Apoquallyp, und Igamaro villeicht irgendwas zwischen Ottaro und Samurzel, das wäre auch endlich die Erklärung dafür, das man Starter in ihrer eigenen Heimat, und nirgendwo sonst einfangen kann.


    Uuuund, ich verbessere meine Theorie zu der Menschlichen Abstammung von Xerneas und Yveltal.
    schaut euch nochmal das Video bis zur Lianen-Stelle an. Der Neue rennt eine Art Riesenbaum hoch, wofür er eine Lianen-VM oder sowas braucht. Das könnte für einen Legendensitz sprechen, wie wir ihn schon in Sinnoh und Einall gesehen haben (Speersäule, Drachenstiege), und zwar könnte das der nordische Weltenbaum mit Hirschen blöblabla sein, und die 3 Gen-Pokis wurden von den Wesen (wsch ein Washakwil, 7 fröhlich grasende Kronjuwilds und ein Cerapendra oder so) aufgenommen und haben sie genetisch nachgeahmt, um ihre Kinder sein zu können. Ihre Adoptiveltern sind gestorben, und Xerneas, Yveltal un Z nehmen ihre Plätze ein. :)


    Achja, xShira, das Thema ist super, du hast dir echt Gedanken gemacht, und viel Gesprächsstoff bei so wenig Informationen gegeben.

  • Xerneas hat ja neben den 8 Normalen Geweihabzweigungen(??) ja noch 8 bunte:
    Orange, Rot, Lila, Blau
    Das sind auch die Farben auf dem Genetik Modell (??) auf dem Logo/Schriftzug von X Y, außerdem erinnern die Farben auch an das hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Plutchik
    Das hab ich gefunden als "Gene" gegoogelt hab.
    Das stärkt die Therie, dass Xerneas den Geist und Yveltal den Körper darstellt



    Teilweise gelöscht, weil Bezugspost gelöscht. ~Gucky


    EDIT:
    Hier ich hab noch ein Bild dazu gemacht:


    Vllt. nicht eine der Wahrscheinlichsten Theorien aber mir war ein wenig langweilig.

  • Die Theorie über eine Verbindung mit Biologie ist wirklich interessant und nachvollziehbar. Da ich den Trailer in Japanisch anfangs nicht gesehen habe, ist mir die färbige Helix im Logo entgangen. Meiner Meinung nach ist sie der größte Hinweis auf eine spezifische Thematik, sie sagt ja schon quasi aus, dass die Namen der Editionen nicht einfach so aus der Luft hergeholt, sondern wahrscheinlich gut durchdacht wurden. Je länger ich die ganzen Designes betrachte desto mehr Bezüge zu Biologie werden für mich nachvollziehbar:


    1. Chromosomen: Die Chromosomentheorie spiegelt imo am ehersten die DNA-Stränge im Japanischen Logo wieder, einfach deswegen, weil die DNA in der "komprimierten" Form aus Chromosomen aufgebaut ist. Interessant ist auch, dass außer den X, Y - Chromosomen auch die W- und Z-Chromosomen existieren. Dies könnte entweder ein Hinweis auf eine, oder zwei Spezialeditionen sein (Pokemon Z bzw. Pokemon Z und Pokemon W). Würde zumindest einen großen Sinn ergeben, falls sich die Macher tatsächlich für die Biologie entschieden haben.


    2. 3-Schichtigkeit: Auch Ektoderm, Mesoderm und Endoderm wurden für mich mit der Hilfe eines kleinen Denkschubes nachvollziehbar. Mal davon abgesehen, dass die Keimblätter in direkter Verbindung mit den legendären Pokemon stehen könnten, sind sie eine weitstehende Folge der Teilung von Chromosomen. Chromosomenpaare teilen sich in der Meyose --> eventuelle Befruchtung --> Teilung der Zellen in der Furchung .... --> ... --> Embryoblast --> besteht aus Ektoderm, Mesoderm und Endoderm. Zwar wird ein Pokemonspiel zwar nie so komplex rüberkommen, was aber nicht heißt, dass solche Gedanken nicht dahinterstecken könnten, bzw. die ursprüngliche Idee waren.


    Nicht biologische Bezüge wären Koordinatensystem, oder Alphabet --> beide nicht wirklich kreativ, jedoch ebenso nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass die bisherigen Namen (z.B. D/P/P, HG/SS) auch ziemlich spontan rübergekommen sind.
    All diese Dinge lassen einen großen Spielraum für Spekulationen.


  • Naja, die Musik stellt sicher einen größeren Teil im Leben eines Menschen dar, als Genetik und Geographie, weshalb sie auch mal eine Generation verdient hat. Ich selbst hab mir schon mal ein Gangnam-Pokemon ausgedacht ( :ugly: ), mit Typ PSYcho... so etwas in der Art könnte man sicher einbauen, und die Legis würden dann die 3 Großgruppen symbolisieren: Technische Musik (Stahl/Elektro), Instrumentale Musik (Pflanze(???)/Boden), und den menschlichen Gesang als Sonderlegi (Normal/Psycho, villeicht sogar Meloetta).


    Das klingt nach einer ziemlich abgehobenen Idee. Aber, wer weiß. Wir wissen alle dass Nintendo mir Pokémon nur Geld verdienen will und wenn es solange weitermacht, wie noch genügend Leute die Spiele kaufen, wird das vielleicht irgendwann gemacht.
    Irgendwann werden den Entwicklern nunmal die guten Ideen ausgehen und dann wird eben auf so etwas zurückgegriffen.......
    Aber ich würde diese Spiele dann nicht spielen. Diese Idee ist einfach zu abgehoben und würde zu Pokémon nicht passen, weil es bis jetzt fast immer eher realistisch gehalten war.
    So eine Musikthematik mit Musikpokémon alá PSY, Lady Gaga, ect. würde Pokémon gleich wieder auf das Niveau von Mülltüten- und Zahnradpokémon zurückwerfen........
    Aber zutrauen würde ich es Nintendo. :|


    Zitat

    Achso, und ich glaube, das die Starter "Hybriden" sind, ihre Ähnlichkeit mit vorherigen Pokemon ist kaum zu bestreiten, so könnte in der Genetik-Generation 6 Fynx eine Mischung aus Vulpix und Zorua sein, Froxy eine aus Branawarz und Apoquallyp, und Igamaro villeicht irgendwas zwischen Ottaro und Samurzel, das wäre auch endlich die Erklärung dafür, das man Starter in ihrer eigenen Heimat, und nirgendwo sonst einfangen kann.


    Das würde dann bedeuten, dass die Starterpokémon künstlich geschaffen werden, um neuen Trainern Pokémon zu Verfügung stellen zu können, ohne erst mühsam jedes Mal welche fangen zu müssen.
    Das klingt nach einer interessanten und plausiblen Theorie. Und vielleicht nimmt Nintendo das ja auch in die neuen Spiele auf.
    Möglichkeiten haben Nintendo und Game Freak auf jeden Fall genug, wie unsere Spekulationen und Ideen hier zeigen. Ich hoffe sie machen es gut.

  • Naja, dass mit der freien Wildbahn und so stimmt ja so gesehen nicht.
    In Gelb wurde Pikachu zuvor gefangen, auch wenn man dannach nicht mehr an der selben stelle ein weiteres Pikachu finden kann.


    Die Starter sollen ja was besonderes sein und ich denke deshalb, und vielleicht auch noch um Tausch mit anderen Editionen anzuspornen, kann man sie während und nach dem Spielverlauf nicht fangen.