CoroCoro News (Januar 2013) inkl. kostenpflichtiger Downloads zu PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Künstlich hergestellt ist Genesect nicht so richtig. Es ist aus alten Fossilien wiederbelebt worden und Team Plasma modifizierte es indem sie Genesect eine Kanone anbrachten.


    Mewtu wurde auch geklont, obwohl geklont eig. nicht der richtige Ausdruck dafür ist, eher ebenfalls modifiziert. Aber das bedeutet nicht, dass man nicht mehrere davon herstellen könnte.

  • Gegen das mehrfache Hertsellen habe ich ja auch nichts gesagt. Da hast Du schon Recht mit, dass es durch diese Weise mehrere legendäre Pokemon geben kann.
    Joa, Mewtu ist ein Klon, der modifiziert worden ist, um noch stärker zu sein. Daher auch das veränderte Aussehen.


  • Mewtu wurde auch geklont, obwohl geklont eig. nicht der richtige Ausdruck dafür ist, eher ebenfalls modifiziert. Aber das bedeutet nicht, dass man nicht mehrere davon herstellen könnte.


    Sorry, aber ich muss da noch einmal nachhaken. Was genau bedeutet das denn jetzt, wenn ein Pokemon legendär ist? Mal davon abgesehen, dass es sich nicht vermehren und entwickeln kann. Es kann ja offensichtlich keine 2 Arceus geben. Genau so fände ich es sehr seltsam, wenn es das Wettertrio mehrfach gäbe.

  • Och nee, nicht schon wieder was kostenpflichtiges ._.
    Traumradar und den Pokedex Pro hatte ich mir auch nicht zugelegt und obwohl schon so gut wie fest steht, dass ich mir PMD für den 3DS holen werde [momentan schwanke ich noch, da ich Weiß2 auch sehr verlockend finde *-*], die Downloads würde ich mir wahrscheinlich nicht holen. Kommt drauf an, welche Pokemon da genau leben. Wenn es der einzige Dungeon mit Evoli und seinen Entwicklungen wäre, würde ich mir das vielleicht noch überlegen.

  • Hm, hab ich mir schon gedacht, dass die dann bestimmt Dungeons als kostenpflichtige Downloads anbieten werden, ist halt nunmal eine zusätzliche Einnahmequelle für Nintendo. Ob ich mir die Dungeons hole, hängt dann halt davon ab, was es genau für Pokémon in den Dungeons gibt. Aber zumindest ist das mal eine Option für das Restguthaben, das ich noch auf dem 3DS habe.

  • Was habt ihr denn gegen diesen DLC? Es ist etwas zusätzliches das man sich holen kann wenn man mehr Content möchte. Sie haben dafür nicht rausgelassen oder sonst was. Ich kann verstehen das Leute es scheiße finden werden wenn sie bei den Hauptspielen wo es seit Jahren kostenlose Downloads gibt Geld verlangen. Aber bei PMD gab es bisher sowas noch nicht. Ich denke Nintendo wird sich das bei der Hauptserie auch nicht trauen. Bestes Beispiel: Animal Crossing Jump Out. Animal Crossing hat sehr viel herunterladbaren Content man könnte unmengen Geld damit scheffeln. Aber Nintendo lässt den DLC wie bei den früheren Teilen komplett kostenlos. Ich denke bei den Pokemon Editionen werden sie ähnlich verfahren. Obwohl ich auch sagen muss das ich kostenpflichtigen DLC dort nicht abgeneigt wäre. Man könnte verpasste Events für einen Euro oder so kaufen oder so etwas wie ein kleines Mini-Addon wäre denkbar das dann 5 Euro kostet oder so aber einige neue Stunden Spielspaß mitbringt. Sogar neue Pokemon innerhalb einer Generation könnte man dieses mal bringen. Events die nicht vorher enthüllt werden weil ihre Daten einfach noch nicht vorhanden sind und dann erst heruntergeladen werden. Da wäre schon sehr viel möglich. Aber wie gesagt ich denke Nintendo wird es sich bei der Hauptserie von Pokemon auch nicht trauen einfach weil der Shitstorm zu groß wäre. Wenn Pokemon übrigens auf iOS geben würde wäre es wahrscheinlich so das du jedes Pokemon kaufen kannst falls du zu schlecht bist!^^ :D

  • Was habt ihr denn gegen diesen DLC? Es ist etwas zusätzliches das man sich holen kann wenn man mehr Content möchte. Sie haben dafür nicht rausgelassen oder sonst was. Ich kann verstehen das Leute es scheiße finden werden wenn sie bei den Hauptspielen wo es seit Jahren kostenlose Downloads gibt Geld verlangen. Aber bei PMD gab es bisher sowas noch nicht. Ich denke Nintendo wird sich das bei der Hauptserie auch nicht trauen. Bestes Beispiel: Animal Crossing Jump Out. Animal Crossing hat sehr viel herunterladbaren Content man könnte unmengen Geld damit scheffeln. Aber Nintendo lässt den DLC wie bei den früheren Teilen komplett kostenlos. Ich denke bei den Pokemon Editionen werden sie ähnlich verfahren. Obwohl ich auch sagen muss das ich kostenpflichtigen DLC dort nicht abgeneigt wäre. Man könnte verpasste Events für einen Euro oder so kaufen oder so etwas wie ein kleines Mini-Addon wäre denkbar das dann 5 Euro kostet oder so aber einige neue Stunden Spielspaß mitbringt. Sogar neue Pokemon innerhalb einer Generation könnte man dieses mal bringen. Events die nicht vorher enthüllt werden weil ihre Daten einfach noch nicht vorhanden sind und dann erst heruntergeladen werden. Da wäre schon sehr viel möglich. Aber wie gesagt ich denke Nintendo wird es sich bei der Hauptserie von Pokemon auch nicht trauen einfach weil der Shitstorm zu groß wäre. Wenn Pokemon übrigens auf iOS geben würde wäre es wahrscheinlich so das du jedes Pokemon kaufen kannst falls du zu schlecht bist!^^ :D


    Natürlich haben sie es rausgelassen. Die ganzen Dungeons waren sonst immer alle dabei, natürlich kostenlos und wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann soll von Vorhinein alles dabei sein, sonst ist es Mist.


  • Natürlich haben sie es rausgelassen. Die ganzen Dungeons waren sonst immer alle dabei, natürlich kostenlos und wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann soll von Vorhinein alles dabei sein, sonst ist es Mist.


    Muss nicht sein. Die meisten DLCs werden gemacht nachdem das Spiel fertiggestellt wurde. Zum Beispiel der ganze DLC zu New Super Maro Bros. 2 wurde nach dem Release gemacht. Nur weil es negative Beispiele in Sachen DLCs gibt heißt das nicht gleich das alle scheiße sind.

  • Muss nicht sein. Die meisten DLCs werden gemacht nachdem das Spiel fertiggestellt wurde. Zum Beispiel der ganze DLC zu New Super Maro Bros. 2 wurde nach dem Release gemacht. Nur weil es negative Beispiele in Sachen DLCs gibt heißt das nicht gleich das alle scheiße sind.


    Aber es ist doch so geplant: Diesen und jenen Dungeon intergrieren wir mal nicht ins Spiel, den lassen wir den Kunden extra kaufen.

  • Heißt aber nicht, dass der Umfang des Spiels dadurch im Vergleich zu seinen Vorgängern gemindert ist.


    Ein kleines Beispiel anhand eines weiteren Nintendo-Spiels: Fire Emblem Awakening.


    Fire Emblem Awakening hat unzählige DLC-Inhalte. Meistens bestehen diese aus neuen Maps und Missionen, in denen man Charaktere aus älteren Spielen der Serie rekrutieren kann. Ist ne nette Sache für Fans, hat aber mit der Story des Spiels nichts zu tun.
    Und die Story des Spiels ist so schon die umfangreichste, die es in der Geschichte von Fire Emblem gab. 50 Kapitel, d.h. 50 Maps, und unzählige Charaktere, ein umfangreicheres Pairing-System als in FE4, usw. Es ist 8 Maps größer als Fire Emblem: Radiant Dawn, und das Spiel ist RIESIG. Fast schon zu groß.


    Natürlich sagt das jetzt nichts über PMD aus, aber DLC ist eben nicht immer abzocke. Klar hätten die die Sondermaps mit rekrutierbaren Charakteren direkt reinprogrammieren können. Sie hätten die aber auch ganz einfach komplett weglassen können (was das wahrscheinlichere ist) und da muss man sich dann einfach fragen, was einem lieber ist. Ist bei PMD da nicht anders als bei FE.


  • Aber es ist doch so geplant: Diesen und jenen Dungeon intergrieren wir mal nicht ins Spiel, den lassen wir den Kunden extra kaufen.


    Der Grundgedanke von DLC ist es den Leuten die mehr haben wollen mehr zu bieten. Zusätzlicher Content eben. Das heißt aber nicht das sie gleich Sachen aus dem Spiel lassen. Klar es gab Spiele bei dennen das der Fall war aber das heißt nicht das es bei jedem so ist gerade bei Nintendo die bisher nur Fairen DLC gebracht haben. Es ist zwar vor Release des Spieles geplant DLC zu bringen aber gemacht wird dieser erst nachdem das Spiel fertiggestellt wurde. Sogar bei First Day DLC (also DLC der am Releasetag des Spiels verfügbar ist) heißt das nicht unbedingt das dieser absichtlich rausgelassen wird. Es dauert eine Zeit bis ein Spiel das fertiggestellt ist released wird in dieser Zeit können die Entwickler auch schon an DLC arbeiten. Klar es gibt viele Negativ Beispiele wo extra Content rausgelassen wurde, die DLC Daten schon auf der Disk waren und nur freigeschaltet werden mussten und für irgendwelche blöden Sachen viel zu viel Geld zu verlangen ist auch scheiße. Aber daneben gibt es sehr viel DLC der sehr gut ist und vollkommen in Ordnung. Und DLCs die quasi das sind was früher Addons waren (GTA IV Episoden, Red Dead Redemption Zombie DLC usw.)


    Ich kann vollkommen verstehen das man angepisst ist, wenn man bei X/Y dann ein Event Pokemon für 2,50€ runterladen darf ohne das es vorher kostenlos angeboten wurde (wie früher). Aber der PMD DLC scheint erstmal vollkommen okay.

  • bei Nintendo die bisher nur Fairen DLC gebracht haben

    Pokédex für iOS. Was isn bitte dadran fair, dass man für jede Generation 5 Euren oder was zahlen soll, wenn die Infos sogar im freien Internet stehen. :patsch:

  • Pokédex für iOS. Was isn bitte dadran fair, dass man für jede Generation 5 Euren oder was zahlen soll, wenn die Infos sogar im freien Internet stehen. :patsch:


    Erstens war das nicht Nintendo sondern The Pokemon Company, weil Nintendo nach wie vor nichts selbst für iOS bringt und zweitens ist die Abzocke auf iOS doch gänige Praxis. Niemand braucht diesen Pokedex. Man bekommt viel mehr Infos im Internet für lau und die besten Features der überteuerte 3DS Version sind nicht drinne!^^

  • Dass Pokémon eine Tochter von Nintendo ist, weißt Du schon? Dass die Abzocke sehr gut mit Apple-Produkten zusammenpasst, ist zwar an und für sich irgendwie schon klar, aber sie werden damit schon Erfolg haben, weil einfach Pokémon drauf steht, und überhaupt sind Downloads ja ein geniales Geschäftsmodell aus der Perspektive des Anbieters: man macht eigentlich grundsätzlich keine Verluste damit, weil es keine Material- und Lagerkosten zu decken gibt.

  • Der Grundgedanke von DLC ist es den Leuten die mehr haben wollen mehr zu bieten. Zusätzlicher Content eben. Das heißt aber nicht das sie gleich Sachen aus dem Spiel lassen. Klar es gab Spiele bei dennen das der Fall war aber das heißt nicht das es bei jedem so ist gerade bei Nintendo die bisher nur Fairen DLC gebracht haben. Es ist zwar vor Release des Spieles geplant DLC zu bringen aber gemacht wird dieser erst nachdem das Spiel fertiggestellt wurde. Sogar bei First Day DLC (also DLC der am Releasetag des Spiels verfügbar ist) heißt das nicht unbedingt das dieser absichtlich rausgelassen wird. Es dauert eine Zeit bis ein Spiel das fertiggestellt ist released wird in dieser Zeit können die Entwickler auch schon an DLC arbeiten. Klar es gibt viele Negativ Beispiele wo extra Content rausgelassen wurde, die DLC Daten schon auf der Disk waren und nur freigeschaltet werden mussten und für irgendwelche blöden Sachen viel zu viel Geld zu verlangen ist auch scheiße. Aber daneben gibt es sehr viel DLC der sehr gut ist und vollkommen in Ordnung. Und DLCs die quasi das sind was früher Addons waren (GTA IV Episoden, Red Dead Redemption Zombie DLC usw.)


    Ich kann vollkommen verstehen das man angepisst ist, wenn man bei X/Y dann ein Event Pokemon für 2,50€ runterladen darf ohne das es vorher kostenlos angeboten wurde (wie früher). Aber der PMD DLC scheint erstmal vollkommen okay.


    Komisch, dass es bisher immer so funktionierte, dass man einfach alles ins Spiel einbaute. Man war bisher auch nicht verpflichtet Sondermissionen abzuschließen. Sie waren bisher auch vorhanden und wenn man sie machen wollte, konnte man und sie waren ins Spiel intergriert.