Pokémon Best Wishes! Season 2 Episode N [Episodendiskussion & Spekulation]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Da heute nun die erste Folge von Pocket Monsters Best Wishes! Season 2 Episode N (Aka: Way to long title!) in Japan lief, dachte ich, es wäre mal an der Zeit den normalen "Season 2" Thread zu entlasten und stattdessen einen neuen Thread aufzumachen, indem ihr über die neuen Folgen diskutieren und über kommendes spekulieren könnt... Sofern die Serie überhaupt noch jemand schaut...


    Neues Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Ending

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schreibe in den nächsten Tagen, wenn ich die neue Folge angesehen habe, einmal etwas dazu.

  • Ich bin um ehrlich zu sein völlig verwirrt. Warum soll es jetzt in dem Anime gehen? Einfach N Geschichte herunterrasseln? So sieht es für mich aus. Und wieso ist TR jetzt auf einmal wieder da, obwohl sie doch angeblich offiziell verabschiedet wurden? Und wieso sind sie plötzlich mit LeBelle zusammen? Sind sie jetzt auf einmal die Guten? Und wieso taucht Glurak plötzlich wieder auf? Ich meine, es ist ja nicht so, als wüsste es, wo sich Ash befindet und Ash hat es auch scheinbar nicht um Hilfe gerufen. Zudem sieht man im Trailer deutlich, dass Ash gegen die "erwachsene" Version von Cheren aus BW2 kämpft, was für mich vorne und hinten keinen Sinn macht. Warum ist Cheren erwachsen und Bell nicht? Aber, wir kennen ja den Anime, und da wird niemand älter oder reifer.


    Das ganze kommt mir einfach wie eine unnötige Filler-Staffel vor, was sie, wenn ihr mich fragt, auch ist. Einfach noch ne Staffel als Überbrückung produzieren, bevor die neuen Editionen im Oktober kommen. Und damit auch alles sicher klappt und Zuschauer dennoch einschalten, baut man alles in die Staffel hinein, was Fanboys und Girls so an Pokémon lieben! Glruak, TR und besonders Mary-Sue-Magnet N, dem die Staffel quasi gewidmet ist. Die Staffel dient nur als schlichten Durstlöscher, damit Fans nicht bis Oktober auf den neuen Anime warten müssen. Das Teddi-Ursa auch gesagt hat, dass Tomika hier auch nicht mitarbeitet, erwarte ich mal so viel, wie von BW udn BW2, nämlich nichts!


    Na gut evtl. nicht ganz nichts. Ash oder Iris werden evtl. noch ein neues Pokemon bekommen, aber sonst.... naja, weiss ich echt nichts, was man mit der N-Saga bezwecken soll.

  • Meinetwegen hätten sie Ash/Satoshi gerne ganz aus der Serie rausnehmen, aber ich finde das OP von den N-Episoden gar nicht schlecht, muss ich gestehen. o: Ich schätze, dass ich nicht dazukommen werde, die Serie zu schauen. Eventuell werde ich nur einzelne Folgen schauen, in denen Glurak vorkommt. Gluraks Rückkehr finde ich gut, und ich hoffe natürlich, dass es eine Weile da bleibt. Erwarten tue ich aber nicht so viel, denn den Pokémon-Anime schaue ich seit Advance Generation überhaupt nicht mehr, weil es einfach immer das Gleiche ist... x.x
    Dass Team Rocket wieder ausgegraben wurde, find ich ja mal total bescheuert (und sie hätten ruhig ihre schwarze Uniform behalten können). Das Interessante werden, denk ich, die Kämpfe zwischen Team Rocket und Team Plasma. Ich hoffe, die machen daraus etwas Vernünftiges als damals die Episoden mit Team Magma und Team Aqua...

  • *seufz* Erste Folge war nun mal wieder eine Standart-Fillerfolge... Und Team Rockets Rückkehr wurde mehr oder minder nur mit einem Nebensatz "erklärt"... Wobei ich erst dachte, dass es überhaupt keine Erklärung gibt, nachdem Satoshi direkt rief "IHR SCHON WIEDER!" - Weil, schon wieder, nach... Nun, ich würde sagen wenn wir die Ligavorbereitung so durchrechnen 3 oder 4 Wochen. Aber ja, in der Pokémon-Welt vergeht die Zeit halt anders *hust* Wissen wir ja eigentlich auch alle, nicht?


    Aber gut, warten wir mal ab. Vielleicht, wenn auch nur vielleicht bekommen wir ja so etwas wie einen Plot. Stellt euch das mal vor. Einen Plot in Best Wishes!
    Nein.
    Ich glaube auch nicht wirklich dran, aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Sonst gibt es Erstaunlich wenig zu sagen. Außer: Ich bin mal auf Handsomes Auftritt gespannt und darauf, wie sie Genesect nun in die Serie reinbringen. Auch muss ich sagen, dass ich mich wirklich freuen würde, wenn das TRio mit Handsome wirklich zusammenarbeitet, weil ich fand die vier als Idiotenquartett im DP Finale durchaus cool.

  • So, ich habe jetzt auch die erste N-Folge angesehen, ich habe jetzt auch meinen ersten Eindruck zu N bekommen, haben ihn jetzt auch in Aktion gesehen udn muss euch jetzt diese Frage stellen. Bitte, bitte, kann mir einer von euch sagen, was an N so toll? Für mich ist er genau das, was ich erwartet habe, ein weiterer 08/15-Manga-Charaktere, der eine tragische Vergangenheit hat und grosse, traurige Manga-Augen hat. Für mich ist das Kitsch hoch 3. Noch dazu musste ich heuet feststellen, dass er Guinness Buch unter den Top 50 Bösewichter auf Platz 20 gelandet ist, vor anderen Kult-Bösewichtern wie Dr. Wily, Robotnik oder Nefarious. Was findet bitte die ganze Pokémon-Gemeidne ausser mir so toll an ihm. Was? Bitte was? Er ist doch strenggenommen nichts weiter, als ein grünhaariger Ash. Ich kapier wirklich nicht, was jetzt gerade ihn so besonders macht. Figuren wie ihn, gibt es besonders in der Welt der Mangas und Animes nun dutzendweise. Bugy Bunny, ist für mich einzigartig, Fred Feuerstein, ist für mich was besonderes, Kermit, der Frosch, ist eine absolute Ikone, N dagegen lebt da scheinbar mehr vom guten Ruf der Pokémon-Marke an sich, als von sich selbst.

  • Nach der ersten Folge, die ich als außerordentlich enttäuschend einschätzen musste, war die nun aktuellste Folge schon ein Schritt besser. Weiterhin kann N keine Sympathie Punkte bei mir sammeln, doch stich mir der Kontrast seiner zwei Seiten schon deutlich ins Auge. Schade hierbei war allerdings, dass Ns Idealen von den Knirpsen ins Lächerliche gezogen wurde. Selbst kann ich Team Plasma nicht sonderlich gut ernst nehmen, doch das Mienenspiel, welches nach Ns Vortrag von ihnen durchgeführt wurde, hätte nicht sein müssen. Die Thematik, die von N aufgegriffen wird, hätte drastische Folgen für die Pokémonwelt, wenn man dies konsequent durchführen würde, wie es bei N im Spiel nicht der Fall gewesen war. Vielleicht habe ich auch nur den Yellow-Arc von Pokéspe zu viel gelesen und gesehen, wie man Ns Vorstellung auch umsetzen kann, nur hierbei mit Gewalt. Denkt nicht, dass ich es mit diesem Manga gleichsetzen will, nein auf keinen Fall, denn dies wäre schon fast unmöglich.
    Man könnte schon leicht in Panik verfallen, wenn er auf diese Weise durchgehend vorkommen würde. Sein ganzes Erscheinungsbild hat schon was an sich, das hin und wieder gut in Szene gesetzt wurde. Es fehlt ein Stückchen böse Aura, die in dem letzten Bw Kapitel so deutlich gemacht wurde, aber sonst. Kleines Lob von mir. :)
    Seine Art allgemein würde ihn gleichzeitig auch zu einem ganz interessanten Anti-Protagonist machen.
    Diese eher ritterliche Seite, die Pokémon vor der Attacke zu schützen, in dem er sich vor diese stellt, macht ihn so lieb. Irgendwie verliert sein Plan so an Wirkung. Dies gibt ihm wieder den Stempel eines schon angesprochenen mainstream Charakter, mit dem die Fangirls liebäugeln und ja, ich kann mir nicht vorstellen, wie man es schafft ein Fangirl seinerseits zu sein (zumindest kann er keine Pokémon heilen und das die Tatsache so wunderschön unterstreicht wurde in der Folge, macht mich glücklich).

    der eine tragische Vergangenheit hat

    Davor fürchte ich mich jetzt schon, oder eher auf die Darstellung und wie es die Story beeinflusst. Ein N, der sich selbst als arm darstellt, ist erwas, was ich überhaupt nicht sehen will.
    Weiter im Kontext, auch wenn von der Folge nicht mehr viel übrig blieb: Die unsichtbare Box von Team Rocket hatte ein wenig meine Interesse geweckt, jedoch das diese nach einer raschen Attacke schon zerstört war...freuen wir uns mal auf Cheren. ;)

  • Also ich fand die neueste Episode eigentlich ganz gut. Leider ist das Team Rocket wieder im alten unprofessionellen Stil aufgetreten, aber
    was solls. Immerhin kommen sie ja seit Best Wishes schon mal nicht mehr in jeder Episode vor.
    Ich finde es interessant, dass Best Wishes gleich bei der Zeit von Schwarz/Weiß 2 ansetzt, also als N nicht mehr bei Team Plasma ist (das neue
    Team Plasma finde ich eh viel besser und auch stylischer als diese Kuttentypen XD) und Cheren schon Arenaleiter.
    Ich hätte gar nicht gedacht, dass wir Team Plasma und die zwei überhaupt noch im Anime zu Gesicht bekommen ^^°

  • Ach Rettan, du weißt doch, dass ich N auch nicht ausstehen kann. Er ist scheinheilig und hat dazu noch grüne Haare. Beides Eigenschaften, die ich nicht ausstehen kann xD"


    Habe mich nun auch mal gezwungen, die Folge anzusehen. *gähn* N ist, wie angenommen vor allem "Blabla, Ideale, blabla, Freundschaft, blabla" also alles in allem produziert er eine Menge heiße Luft und er - och ne, wie niedlich - hasst Satoshi nicht, obwohl dieser Pokémon zum Kämpfen verwendet. Also alles in allem: Der Charakter ist genau so unsinnig wie in dem Spiel... Eigentlich noch unsinniger, weil sie nun zwanghaft versuchen müssen, dass er nicht zu... Zu Satoshi wird. Ich nehme an, deswegen wird er erst einmal keine Pokémon zum Kampf verwenden. Auch nicht, um für einen guten Zweck zu kämpfen *gähn*
    Na ja, viel eher bin ich gespannt darauf, was es denn nun mit den Genosect auf sich hat und welche Rolle Colress spielen wird.


    Ansonsten musste ich in der Folge ja über das Paralysierte Pikachu lachen: Das ist ein Problem, weil Satoshi und Co nicht wie alle vernünftigen Trainer Gegenmittel mit sich herumtragen... -.-" Ach, unsere Helden... So... Verlässlich.

  • Jetzt wo du es gerade erwähnst. Alayia. Ja, genau das stört mich am meisten an N. Er ist ein absoluter Heuchler, wenn ihr mich fragt. Ist mir schon unangenehm in den Spielen aufgefallen. Er will Pokémon beschützen, verachtet Trainer, die sie nur zum kämpfen benutzten, benutzt aber in den Editionen viele unterschiedliche Pokemon zum kämpfen. Und dann noch die Beziehung zu Ash... O, Boy, hier hat doch wirklich jeder von uns vorausgesehen, dass er Ash als guten Trainer ansieht, der seine Pokémon gut behandelt. Mal ehrlich, ist das nicht jeder Trainer in der Pokémon. Selbst Team Rocket, die ja jeder als böse Trainer ansieht, haben ihre eigene Pokémon mit Respekt und grosser Fürsorge behandelt. Also, was soll das ganze Brimborium um N? Als ob jetzt die Pokémon-Welt plötzlich mit lauter böser Menschen überfüllt ist. Anders als unsere Welt, ist die Welt von Pokémon geradezu in Zucker getränkt, wo 97% der Menschen immer fröhlich und heiter sind.


    Und jetzt zu meinem Feedback der letzten Folge. So wie es aussieht können wir uns auf eine weitere, wirklich langweilige Fillerstaffel freuen. Entweder kommt was mit N und Plasma oder es sind Alltags-Folgen ohne grosse Handlung. Das ganze mit Team Plasma wird ohnehin nichts neues für uns bringen. Böse Menschen wollen Pokémon Kontrollieren, Pikachu wird wieder mal unter seiner Kontrolle gebracht und wird böse... Oh, wie oft den noch? Filler ist das. Nichts weiter als Filler. Und da habe ich mich früher immer so sehr über die Sinnoh- und Hoeen-Staffel hergezogen. Dabei ist das, was man hier bekommt noch viel schlimmer. BW hat einfach gar keine Struktur und der einzige Grund, weshalb jetzt noch N kommt, ist einfach der, dass man bis zum neuen Anime noch eine Überbrückung braucht. Fail... einfach nur Fail :thumbdown:

  • die sie nur zum kämpfen benutzten, benutzt aber in den Editionen viele unterschiedliche Pokemon zum kämpfen.


    Nun, er schafft es, dass die Pokémon auf den Routen, die in der Nähe der Herausforderung gelegen sind, ohne einen Kampf für sich zu gewinnen, da er die Fähigkeit die Gefühle der Pokémon zu verstehen sein Eigen nennen kann und dies heißt, dass die Pokémon gewollt für ihn kämpfen. Da er davon überzeugt ist, dass diese innige Verbindung zwischen Trainer und Pokémon nicht vorhanden ist, könnte man seine Argumentation ein wenig verstehen.

    Als ob jetzt die Pokémon-Welt plötzlich mit lauter böser Menschen überfüllt ist.


    N geht es eher darum, dass Trainer Pokémon als ihr Besitz bezeichnen und so nach N die freundschaftliche Beziehung zwischen Mensch und Pokémon nicht mehr vorhanden ist. Im Pokéspe Bw-Arc spricht er sich deutlich gegen die Pokébälle aus und die Kämpfe, die von den Trainern erzwungen wurden sind. Gegen Kämpfe allgemein hat er aber nichts, weil dies in der Natur der Pokémon liegt, sich gegenseitig herauszufordern.
    Die Musen kamen im Ending vor und so kann ich mal schwer von ausgehen, dass seine Lebensgeschichte ähnlich verlaufen ist, wie es im Spiel gezeigt wurde. Dies würde bedeuten, dass er Jahre lang von G-Cis beeinflusst wurde, dass Trainer ihre Pokémon als ihr Eigentum sehen und nicht als Freunde respektieren. Ich finde es auch immer noch fraglich, wie man von der Meinung so verblendet sein kann, dass man es nicht einsehen kann, wenn man in dieser heilen Welt, wie oben angesprochen, eigentlich nur Trainer trifft, die sich sehr Ash ähneln.
    Selbst bin ich gespannt, ob N im Anime noch die Chance hat sich an einem Kampf, den man besser als im Spiel ausschmücken kann, zu beteiligen. Denn hierbei könnte man seine Gabe ausgezeichnet darstellen und sich darauf zu fokusieren, wenn man schon das vollkommene Gegenteil Achromas im Anime eingebracht hat. Die ganze Kontrolle und die Freiheit der Pokémon hört sich gar nicht so schlecht an, hoffentlich wird es nicht in den Sand gesetzt.
    Sonst, mal sehen, wie seine ideologie noch im Anime vorkommt, wenn er eher als "irre" dargestellt wird. =_=



    Eine Filler-Folge, wie sie im Buche steht, was kann man großes über diesesn misslungenen Übergang noch hinzufügen? N wurde von Ash und & Co. vollkommen ausgeblendet und was hilft danach? Natürlich, erst einmal eine Trainerschule besuchen gehen, ein paar alte Pokémon mit der 5. Generation mixen, bis man sich wieder auf dem Weg macht. Ich muss wohl zugeben, dass Cheren mir im BW2 Trailer schon fast besser gefallen hat, als in der ganzen gestrigen Folge. Schade. s:

  • Selbst Team Rocket, die ja jeder als böse Trainer ansieht, haben ihre eigene Pokémon mit Respekt und grosser Fürsorge behandelt.


    Genau. Ich denke auch eben dies ist der Grund, warum das Prinzip "N" vor allem im Anime wirklich nicht funktioniert und auch nicht funktionieren kann, weil im Anime ALLE WELT predigt, dass Pokémon wichtige Freunde und Partner sind, die man mit Respekt behandeln sollte. Natürlich gibt es immer mal wieder Trainer, die das anders sehen, aber dies sind eher die Ausnahmen, als die Regeln. Selbst diverse Antagonisten behandeln ihre Pokémon ausgesprochen gut, weil es eben eine der grundlegensten Eigenschaften dieser Serie ist. Dadurch funktionist jemand wie Shinji, der ein absolutes Gegenbeispiel darstellt, hier auch so gut... Aber jemand wie N ist eigentlich nichts besonderes, da man aus dem Kopf dreißig andere Charaktere nennen kann, die dir genau dasselbe erzählen werden!
    Selbst im Spiel funktioniert es kaum, aber noch eher... Aber im Anime?! In der wunderschönen Pokémon-Anime Utopie?!


    Wow, die neue Folge war mal wieder enorm langweilig.
    Ich mein Cheren finde ich ja tatsächlich ziemlich cool, aber ansonsten? Pokémon sind mal wieder ausgebüchst, wie es so oft in Folgen passiert, und mal wieder kämpft Mijumaru, das neben Pikachu hier Satoshis neues Signaturpokémon ist und... Meh, langweilig. Wirklich. Es war nett Cheren Animiert zu sehen, aber ansonsten? Öde Folge, zu der es wenig zu sagen gibt.

  • Huch, die aktuellste Folge hat mir sogar mal wirklich gefallen, wenn ich mich dazu mal äußern darf. Könnte noch ganz packend werden, wenn die Sichtweisen von N und Team Plasma aufeinander treffen. Achromas kam mir im Spiel ein wenig fehl am Platz vor, vielleicht bin ich bei diesem Punkt die Einzige, doch im Anime gefiel er mir schon nach der ersten Folge mehr. Ich fragte mich nur durchgehend beim Schauen der ganzen Folge, warum einzig drei Team Plasma Rüpel unter Achromas Befehl bei ihm waren. Ich mein, die Maschine war gewaltig und da beschäftigt es mich, dass es wohl für sie kein enormer Verlust war, als das Gebäude in die Luft ging. Meiner Meinung nach, war die Folge wohl doch ein ganz gelungener Einstieg von Team Plasma. Kreativ ist die Geschichte mit der Kontrolle über Pokémon nicht, doch haben sie die Dramatik, die zu diesem Problem gehört, ganz gut in die Folge gepackt. Also, ich mochte die Szenen, in denen man direkt Pikachus Versuch sich zu befreien sah. Das Bild von einem besessenen Pikachu hatte aber irgendwie auch was. Gleiches gilt für die restlichen Pokémon unter der Beeinflussung Achromas’ Maschine. Zu der Logik, wie Ash und Co. hinter dem nächstbesten Busch die Explosion überlebt haben, äußere ich mich jetzt mal nicht.
    Zum nächsten Punkt dieser Folge – LeBelles erster Auftritt in den Bw-Staffeln! Der Überraschungsmoment war ganz nice. Dabei war auch seine kleine quadratische Maschine, die es schaffte, einige Pokémon zu befreien, eine passende Idee. Gleichzeitig auch das Versagen dieser im späteren Verlauf, gab dem Kampf am Ende der Folge noch ein Stück Reiz dazu. :)
    Erbärmlich war etwas der Kindergartensitzkreis von Ash & Co, als LeBelle über das Geschehen aufklärte. xD
    Team Rocket war wohl mein persönliches Highlight, auch wenn der Kontrast von professionell zu komplett dämlich etwas entfremdet ausgesehen hat. Diesmal scheinen sie zumindest eine Chance zu haben, wenn sie ihren Heißluftballon nicht benutzten und nicht wie bei Hoeen, wo sie überhaupt keine Mittel gegen die zwei Teams hatten.


    Weiterhin freut man sich auf die kommende Folge mit einer Herde Voltilamm und dem Ampharos. Noch mehr passender Fanservice, wenn man so sagen darf, doch scheint die Folge zumindest ein wenig besser zu sein, als die vorige Filler Folge mit Cheren.

  • Ja, N ist irgendwo scheinheilig, aber wenn man wirklich mal ehrlich ist, dann muss man zugeben, dass jeder Mensch auf die eine oder andere Art eine Doppelmoral besitzt. Und damit meine ich wirklich jeden - und wenn jemand mit einem "Ich aber nicht!" auftrumpft, ist es genauso wie mit den Leuten, die von sich behaupten, sie würden nie lügen ... und wäre erst recht scheinheilig. Da frag ich mich, warum reale Menschen eine Doppelmoral haben können (und man selbst natürlich auch), aber fiktive Figuren nicht, wenn es doch eine durch und durch menschliche Eigenschaft ist sich selbst zu widersprechen (auch oft unbewusst)? Menschen sind nun einmal unlogisch, Menschen widersprechen sich und haben zu manchen Dingen geteilte Ansichten. Weil das in unserer Natur liegt, weil wir sonst Roboter wären, wenn wir immer logisch denken und handeln würden - und kaum präsentiert man mal einen Charakter mit menschlichen Eigenschaften, der nicht so "statisch heldenhaft" wie Sato ist, ist's auch wieder nicht Recht.
    Der springende Punkt, dass N irgendwo "unnötig" ist, macht's jedoch aus, weil im Anime tatsächlich jeder predigt, dass man seine Pokemon gut behandeln soll. Dadurch nimmt er keine besondere Rolle ein.
    Uhm und zu Cheren ... im Trailervideo hat er mir besser gefallen, nichtsdestotrotz find ich ihn auch hier cool. x3 Ottaro geht mir nur gewaltig am Geist. -,-

  • Hö,hö,hö...Best Wishes - Season 2 Episode N scheint auch nicht von allzu großer Dauer zu sein. Zumindest der Hauptplot rund um N und Team Plasma wird im April seinen Höhepunkt erreichen. Hier sind 3 neue Episodentitel, die den Klimax des TP-Arcs darstellen sollen:


    The White Ruins! Ash VS N!!
    Team Plasma Attacks! Ceremony of Revival!!
    Reshiram VS N! Beyond Truth and Ideals!!


    Oh man,...wie's wohl danach weitergeht? :/

  • Oh man,...wie's wohl danach weitergeht? :/


    Na ja, seien wir ehrlich mit uns selbst: Noch ein paar Filler mehr oder weniger, macht wirklich keinen Unterschied *lol* Ich mein, ernsthaft: Wenn sie dann für den Rest der Serie bis Oktober Fillern würden, wäre es auch kein wirklicher Unterschied zum Rest der Staffel, bei der ohnehin keine wirkliche Spannung aufkam :(
    Man könnte dadurch zumindest etwas Feeling bei den Abschlussfolgen aufbauen um nicht noch mal das "Ja, wieder nicht die Liga gewonne und... Was schön euch gekannt zu haben, aber ich muss weg! Byebye!"-Feeling vom DP-Ende zu haben, das mich bis heute deprimiert. So können wir uns alle darauf vorbereiten, dass... Dass... Ja, was? Es nur besser werden kann? ^^"

  • Ehrlich gesagt nervt es mich ziemlich, dass Team Rocket jetzt wieder im alten Stil auftritt, also inkompetent wie eh und je... das war so eine langsame Verwandlung zurück....
    in Best Wishes 1 hatten sie noch schwarze Klamotten und teure Gerätschaften, in Best Wishes 2 sind sie dann wenigstens noch mit Raketenrucksäcken (nennt man das so?) geflüchtet, ohne dass es sie in die Luft sprengt wie früher, und jetzt in Best Wishes N sind sie genauso dämlich wie früher, jagen Pikachu hinterher und fliegen am Ende durch die Gegend a la "Schuss in den Ofen" -___-
    Das Best Wishes 1 Team Rocket hat mir so gut gefallen, wieso ist es wieder weg?!

  • Ehrlich gesagt nervt es mich ziemlich, dass Team Rocket jetzt wieder im alten Stil auftritt, also inkompetent wie eh und je... das war so eine langsame Verwandlung zurück....

    und jetzt in Best Wishes N sind sie genauso dämlich wie früher, jagen Pikachu hinterher und fliegen am Ende durch die Gegend a la "Schuss in den Ofen" -___-

    Na, so lächerlich finde ich sie in der letzten Folge doch nicht. Natürlich sind sie wieder in ihr älteres Schema zurückgefallen, was wohl nicht die beste Lösung ist, doch haben sie ihr neueres Ansehen nicht vollkommen verloren. Wenn wir uns zum Beispiel die erste Konfrontation von Tr und Team Plasma ansieht, kommen sie mir nicht rüber, als hätten sie überhaupt keine Chance gegen sie. Natürlich hat die aktuelste Folge sehr an ihren Image gekratzt, jedoch sind die technischen Mittel schonmal vorhanden und diesen Punkt unterscheidet sie wohl von früher. Fraglich ist aber trotzdem, was der Pakt zwischen Achromas und Mauzi zu bedeuten hat. Ich mein, was kann den Team Rocket Team Plasma bieten? Diese Aussage meinerseits könnte etwas dumm klingen, aber ich bin davon überzeugt, dass TP schon einiges zu bieten hat und nicht Hilfe von Tr braucht. Nah, der Begriff Hilfe ist wohl in dem Zusammenhang etwas Fehl am Platz - eher ja ein Büdnis. Hat es vielleicht mit der Mewtwo Sache im Film zu tun? Das hätte srsly etwas, aber das wird es wohl nicht sein. Dazu folgen darauf auch nur noch drei Folgen, die Teddi-Ursa in seinem letzten Beitrag aufgezählt hat.Na, ich freue mich mal auf die kommenden Folgen und hoffe, dass sie eine ganz nette Basis für den Film bilden (und zum ersten Mal die Frage nicht besteht, wo man den Film zwischen den Folgen platzieren kann). ;)


    Zu der Voltilamm-Folge muss man wohl nicht viel sagen, denke ich mal. War ein Filler, der nicht schwach war, aber ich würde ihn auf keinen Fall als prima beschreiben. Bin ich die einzige, die sich bei dem Mädchen gefragt hat, ob sie nicht kurz von Pretty Cure zu Pokémon gewechselt ist? Also, die passte so was von in das Schema der Mädchen in dem Anime...
    Zur letzten Folge - was soll man da großes sagen? Meine Abneigung gegenüber N wurde dermaßen vergrößert, dass ich selbst nicht fassen kann. Den leeren Blick konnte man ja schon anfänglich nicht leiden, wie schon von ein paar angesprochen, doch seine ganzen Taten in der Folgen waren einfach zum Haare raufen. Bei seinem ersten Auftritt verschafft er sich mit seinen Fähigkeit die Möglichkeit, Pokémon zu heilen und im Wald soll dieses nicht funktionieren? Als würde es nicht genug Pflanzen-Pokémon geben, die das Flug-Pokémon heilen könnten (oder gegebenen Falls ein Ohrdoch, aber das ist ja eher unwahrscheinlich). Welchen Nutzen hatte die Folge eigentlich? Den armen N zu bemitleiden, der von jedem Schläge abbekommt und sich für Pokémon einsetzt? Anfänglich, als er das Washakwil befreit hatte, war ein Auftritt eigentlich okay, wenn man seinen Blick aus dieser Sache rausnimmt. Wie will er denn etwas gegen das Team machen, wenn er kein einziges Pokémon hat, welches ihm in Notsituationen helfen könnte? Dafür kämpfen darauf Ash und Co für ihn, denn dies ist ja auf jeden Fall ok. Will er damit sagen, dass er, wenn er ein Pokémon hat, keine Freundschaft aufbauen kann oder wären es nur die Schuldgefühle, die ihn quälen würde? Ich verstehe ihn einfach nicht und ich glaube, das wird sich auch nicht ändern. Am schlimmsten waren wohl die Szenen, in denen die Verletzungen von N im Mittelpunkt standen. Also, damit schafft man es bei mir nicht, irgendein Mitgefühl für ihn aufzubauen.
    Dafür gefiel mir TP besonders in der Folge. Schon mit Achromas war ihr Auftritt lobenswert und in kleiner Besetzung, wie in der letzten Folge, waren sie nicht schlecht. ;)

  • Also ich muss sagen, WENN Team Rocket wieder unbedingt dabei sein muss, dann wenigstens in alter Manier (oder zumindest in ähnlicher). Mir hat einfach das "Iyana kanji! *pling*" gefehlt, auch wenn es vielen wohl als ausgelutscht vorkommt. Und wie Lieber Tee schon sagte, etwas professioneller gehen sie ja schon vor. Sie kommen nicht mehr mit sinnlosen Riesentransformern mit irren Ideen (Kaugummi schießen, etc.) die nach einem "Ju-man-boruto" von IMBAchu draufgehen. Allgemein mag ich Musashi, Kojiro und Nyarth. Sie sind trotz dem Antagonisten-Image doch sehr sympathisch, manchmal ja sogar fast Antihelden.
    Eine Frage nur, in welcher Folge war denn das mit dem Pakt zwischen Achroma und Nyarth? Hab ich garnicht mitbekommen, hatten die denen nicht in der letzten Plasma-Folge Daten geklaut oder sind denen sonstwie in die Parade gefahren? Oder war das in den gebannten Folgen, die ich noch nicht gesehen habe?


    Bei der Voltilamm-Folge habe ich ga nicht gecheckt, was der Grundkern des Problems war. Okay, Voltilamms sind (auch ohne Team Rocket) abgehauen. Ampharos will sie aufhalten, versagt aber aus irgendeinem Grund (kein Selbstvertrauen?) und aus irgendeinem Grund will Girly ihm plötzlich Donnerschlag beibringen, wozu es aber zu dämlich erscheint, weswegen Dragoran ran muss.
    Warum wollten die Voltilamms denn unbedingt abhauen und wieso wurden sie immer sofort aggressiv wenn nur Ampharos auftaucht?
    Wieso hat Ampharos selbst nicht Donnerschock gegen sie eingesetzt, denn das konnte es doch auch?
    Wieso war am Ende Friede-Freue-Eierkuchen (ich meine, außer aus Prinzip), als es Donnerschlag konnte?
    Ich weiß es liegt teilweise daran, dass ich kein japanisch (mit ein paar Wörtern als Ausnahme) kann und auch Ampharos allgemein nicht allzu sehr mag, aber das fand ich schon ein wenig... irritierend.


    Zur aktuellen Folge. Yeah, Washakwil! Aber warum sieht es im Anime immer so fett aus? Egal. Ns Augen mag ich auch nicht wirklich, besonders im Sakura-Ending sieht das so... psycho-like aus, wenn er die Blüte auffängt. An und für sich mag ich N ja eigentlich (nein, ich bin kein Fangirlboy, der immer sofort wegen ihm rumkreischt), nicht viel mehr als andere Charas, aber er ist ganz okay. Zu Lieber Tees "Nicht-heilen"-Problematik. Vielleicht wollte er die anderen Pokémon nicht wecken oder in den Konflikt mit reinziehen? Okay, Ohrdoch sollte eigentlich Heilwoge beherrschen, es sei denn es ist auf Level 1 oder so, aber dann würde das ja jede Joy einsetzen. Und andere "Andere-Pokémon-heilen"-Attacken gibt es glaube ich nicht (Geschenk und Leidteiler nicht mitgezählt). Bei IMBAchu war das ja zuvor eine Statusveränderung gewesen, kein direkter Schaden (also was KP-mässiges). Aber ja, das N nichts in der Art versucht hat war etwas merkwürdig.
    Zu der Sache, dass N keine eigenen Pokémon hat und einsetzt. Bereits in seiner Debut-Folge hat man doch gesehen, wie er reagiert hat, als Satoshi von seinem "Pokémon-Meister"-WunschdenkenTraum geredet hat. Er mag keine Pokémon-Kämpfe, hasst sie anscheinend richtig und macht deswegen bei sowas nicht mit. DAS ist, glaube ich, der einzige "richtige" Unterschied zu allen anderen Charas. Jeder mag ja von liebervollem freundschaftlichem Partner-Dingsbumms mit Pokémon reden, doch einjeder kämpft auch mit ihnen oder ist zumindest bereit dazu oder versucht es. N hingegen lehnt es rigoros ab. In der Washakwil-Folge sagt Satoshi zu ihm ja glaube ich auch irgendwas von, das Kämpfen nichts falsches ist, er versucht N zu überreden. Aber wirklich besonders macht das N nicht, denn wir wissen ja, dass "Super-Sato" immer recht hat und allgemein den Tag rettet und N mit seiner "Pokémon-Menschen-trennen"-Masche (bzw. "Pokémon-Menschen-nicht-trennen-sondern-zu-Freunden-machen-aber-NIE-kämpfen"-Masche) natürlich falsch liegt.
    Nur, hat sich eigentlich niemand gewundert warum Sengo und Vipitis sich nicht gegenseitig an die Gurgel gegangen sind? Laut Pokédex spinnefeind und in einer Hoenn-Folge ist doch selbst Musashis Vipitis aus dem Ball gekommen, weil es sich unbedingt mit dem Sengo von dem Knickerbocker-Heini (richtig geschrieben?) fetzen wollte. Und hier Partner-Arbeit pur.


    Naja, mal sehen was da noch so kommt. Team Plasmas großer Plan, der hoffentlich besser ist als Team Rockets (laut Opening bisher ja nicht: Reshiram kontrollieren -> Welt erobern), die Helden-Legende (wenn die überhaupt noch vorkommt), Satoshis Reisefortsetzung. Warum tut er das eigentlich nochmal, also in Einall?


    Was mich im Ending übrigens wundert ist, dass Glurak und Dragoran (im Hintergrund) super miteinander zurecht zukommen scheinen. Da Dragoran ja eigentlich höchst kämpferisch starken Gegner gegenüber auftritt und Glurak nicht minder, hätte ich erwartet, dass diese sich fetzen oder wenigstens aus dem Weg gehen (also so, mürrisch Rücken an Rücken stehen und bloß nicht ansehen oder so). Oder soll das bloß nur wieder dem "Friede-Freude-Eierkuchen"-Schema der Endings entsprechen?


    Naja, wirklich schlecht waren die letzten Folgen jedenfalls nicht, nur halt manchmal etwas verwirren (also so wie eigentlich immer). Aber nach der BW-Liga kann es doch eigentlich nur bergauf gehen, oder? :)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Hach, ich habe gerade die erste Folge der neuen "N-Staffel" gesehen und ich bin begeistert. :D


    Das Highlight:
    TEAM ROCKET IS BACK!!! Hach, wie ich die beiden liebe! Nicht als "Super-Bösewichte" wie in Best Wishes 1&2 sondern auf die liebenswerte, alte, etwas ungeschickte Art... :thumbsup: Und der Mauzi-Ballon war auch wieder da.
    Jessie ist und bleibt eben einer meiner absoluten Lieblingscharaktere der ganzen Serie... schon seit der 1. Staffel!
    Mich würde ja mal interessieren, was aus Makabaja und Fleknoil geworden ist und woher die beiden jetzt Hutsassa und Quabbel haben. Aber vielleicht kommt das ja noch in einer Rückblende?


    Das neue Opening finde ich auch ziemlich cool, schon alleine wegen... Glurak:thumbup:


    Mal sehen, wie´s weitergeht...

    Mein Team bei"Pokémon Weiße Edition 2": Glurak Milotic Scherox Traunmagil Nidoking Matrifol


    Nat. Pokédex: gesehen 648, gefangen 648 ... jetzt fehlt nur noch Meloetta

  • @ EndivieTrainer: Keine Sorge, in der letzten Folge die ich gesehen habe sind Fleknoil und Makabaja wieder mit dabei. Ich wüsste auch keinen Grund, wieso sie die plötzlich weglassen sollten. In Kanto hieß es doch auch schon: erst Arbok und Smogmog, dann noch zusätzlich Schlurp und Sarzenia (wobei mir gerade bei Kojiro irgendwie der Sarzenia-Faktor mit seinen aktuellen Pokémon fehlt, aber das würde ja nicht mehr zu ihrem "professionelleren" Verhalten passen).


    So, die letzte Folge fand ich ganz okay, naja, typisch Filler eben (eigentlich heißt es ja, bei Pokémon gäbe es keine Filler an sich):
    Tja, N ist jetzt anscheinend standardmässig bei "Jaribōi" und Co. dabei. Wenn es denn sein muss. Öftere Gastauftritte hätten mir aber auch gereicht.
    Diesmal ging es ja um diesen Feuerwehrtrainer mit seinen Pokémon (da er 2 Quabbel m und w hatte, wäre das wohl der Grund, warum Musashis Fleknoil wieder auftrat), dessen Kukmarda entweder Minderwertigkeitskomplexe hatte oder ein Neuzugang im Team war und dementsprechend unerfahren. Was ich nicht ganz verstanden habe, war, warum N ein Problem mit dem Typen hatte. Ich meine, der hat ja mit seinen Pokémon zusammen gearbeitet und sie nicht ausgenutzt.
    Was mir positiv aufgefallen ist, dass Rocket-dan diesmal sein "Iyana kanji!" ausgelassen und wieder die Fliege mit dem Jet-Pack gemacht hat. Also wird es wohl in Zukunft wirklich eine Mischung aus Alt und Neu geben. Sogar die Taktik, sich als Arbeiter der Fabrik zu tarnen, die vor dem Feuer evakuiert wurden, war etwas ausgereifter, als ständig einfach nur mit der Fangnetz/Angel/ausfahrbaren Greifhand und dem Glasbehälter + Glühbirne rumzuhantieren. Natürlich wusste man wen man da vor sich hatte, nur "Super-Sato" eben mal wieder nicht und natürlich endete Pikachu trotzdem wieder in einem stromsicheren Behälter.
    Nunja, am Ende war es dann wieder die typische Pokémon-Folge: Problem tritt auf, Chara of the Day will was dagegen unternehmen -> gerät in Gefahr, "Super-Sato" und Co. wollen helfen und schaffen es nicht, bis die rettende neue Attacke erlernt wird/Pokémon-Entwicklung einsetzt/ein neues Pokémon gefangen wird (was jetzt genau davon, sag ich jetzt mal nicht, auch wenn das hier der Spoiler-Bereich ist) und Friede-Freude-Eierkuchen ist.
    Dann geht die Reise weiter.


    Mehr freuen tu ich mich auf die nächste Folge, denn da kehrt wer endlich wieder zurück? *grins* Richtig! Und anscheinend vielleicht sogar wrklich dauerhaft im Team (an einer Stelle der Vorschau hatte Satoshi wohl seinen Pokéball in der Hand) und natürlich kann Iris' Dragoran es nicht ab und der von mir ersehnte/erwartete Kampf findet doch statt (trotz dem komischen Bild das andauernd im Ending zu sehen ist), anscheinend sogar mit neuen Attacken (eigentlich ja nicht verwunderlich). Kann sich wer drüber aufregen wer will, ist und bleibt eins meiner Favo-Pokémon.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)