Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab jetzt ein hartes Dragoran aus der versteckten Lichtung mit 6*31 DVs, das ich auch online wettbewerbsfähig trainieren will.
    Da ich bisher noch kein EV-Training gemacht habe, hab ich eine kurze Frage: Wenn ich ihm jetzt eine Machtkette anziehe und auf Route 19 42 Barschufts besiegen lasse, wird sein EV-Initiative-Wert bei 252 liegen, sodass ich dann 63 Pokemon im ersten Raum der Siegesstraße mit Machoband besiegen muss, um auch den Angriffswert auf 252 zu bekommen und muss dann nur noch den 3. Stat nach Wahl verteilen(SPDef/KP), stimmt das so? Wäre aber auch nicht schlimm, wenn ich 1-2 Pokemon zu viele besiege, da der Wert ja nicht noch höher steigen kann, oder können mir da die restlichen 4 Stat-Punkte verloren gehen?
    Und: Das ganze könnte ich ja auch durch Vitamine abkürzen, sodass ich ihm z.B. 10x Protein gebe und dann nur 38 Pokemon im ersten Raum der Siegesstraße besiegen muss?


    Und noch eine wichtige Frage, sobald ich auf die Art alle EVs verteilt habe, kann ich mit meinem Pokemon auch gegen die Top4 bzw sonstige Herausforderungen im normalen Spiel machen, ohne dass sich da was ändert, obwohl das Pokemon erst auf Level 59 ist?

  • Das mit den Barschufts stimmt schon mal, ich würde allerdings für das Angriffs-EV Training einen Machtreif verwenden. Je nachdem wie viele EVs so ein Pokémon im ersten Raum der Siegesstraße gibt musst du 51 besiegen (bei 1 EV pro Pokémon ((1+4) ×51= 255 (wobei 252 EVs reichen und 3 EVs verschenkt wären), deshalb: 50 mit Machtreif und 2 weitere ohne Machtreif.).
    Oder 42 Pokemon, wie bei Barschuft ( bei 2 EVs pro Pokémon)
    Und wenn du die Vitamine hernimmst (10 pro Wert):
    Beim Init-Training: musst du dann 25 Barschufts (mit Machtkette) besiegen und 1 ohne Machtkette
    Beim Angriffs-Training: Wenn sie 1 EV geben: 30 mit Machtreif und 2 ohne; wenn sie 2 EVs geben: 25 mit Machtreif und 1 ohne.


    Eine große Hilfe beim EV-Training ist übrigens der Pokérus, der die erhaltenen EVs verdoppelt. Dann musst du mit Machtkette und Pokérus nur 21 Barschufts besiegen und entweder 21 oder 25 und eins ohne Machtreif besiegen im Raum von der Siegesstraße um jeweils 252 EVs zu verteilen.
    :pika: Apoll

  • Das mit den Barschuft stimmt so, das mit den Pokemon in der Siegesstraße ebenfalls; auch bzgl. der letzten 4 EVs / dem letzten Statpunkt liegst du richtig.


    Bei der Verteilung der je 252 EVs solltest du schon genau die Zahl der zu besiegenden Pokemon einhalten, da du sonst noch zusätzliche EVs bis 255 erhältst (252 sind aber ausreichend bzw. der maximale sinnvolle Wert, da die 3 zusätzlichen nutzlos verfallen), sodass du insgesamt 2*3 = 6 EVs weniger verteilen kannst und diese EVs fehlen dir dann für den letzten, zusätzlichen Statpunkt. Wenn du schon die 508 relevanten EVs sinnvoll und wie geplant verteilt hast, kannst du aber auch noch mehr Gegner besiegen bzw. dann allgemein gegen beliebige Gegner kämpfen (das Level ist hierbei irrelevant).


    Ja, kannst du; wobei du die Vitamine dann unbedingt vor dem EV-Training verwenden musst, weil sie nicht mehr wirken, sobald 100 oder mehr EVs auf dem Stat verteilt sind.


    (Der Machtreif wäre übrigens, wie der User über mir richtig gesagt hat, in der Tat die schnellere Variante; falls du den derzeit aber nicht hast, kannst du auch das Machoband verwenden)

  • hätte auch eine kurze Frage, ich versuche mich gerade auf meiner Saphir an meinem ersten Team mit DV's und EV's und ich habe gelesen, das man mit einem Machoband doppelt so viele EV's bekommt, nun wollte ich fragen ob das auch schon bei der Saphir-Edition gilt.


    Gilt das auch schon bei der Saphir- Edition?^^


    Telsogen

  • Kann man Gewaldro eigentlich noch mit physischen Attacken spielen?


    Ich finde es Schade das es bei der Veröffentlichung von D/P psychisch ausgerichtet wurde und nicht physisch.
    Psychisch gute Attacken: Blättersturml, Fokusstoss, Drachenpuls, Kraftreserve (Wobei ich diese Attacke verabscheue)
    Physisch gute Attacken: Laubklinge, Nachthieb, Kreuzschere, Drachenklaue/Wutanfall, Aero-Ass, Durchbruch/Ableithieb, Erdbeben, Steinhagel, Donnerschlag usw.


    Laubklinge war ja seine Spezial-Attacke :'(

  • Weil es da keine explizite Sperre zu gab, warum auch immer... Allerdings ist es auch nicht sinnvoll, diese zu nutzen, Slotverschwendung etc etc...
    Hier in BB-Turnieren ist es auch so geregelt, dass KO-Moves nicht erlaubt sind. Dies hat den Grund, dass diese Attacken nicht fair sind (sollten sie denn auch mal treffen, lol).