Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte mir einer erklären warum Boreos-T Boreos Tiergeistform jetzt Uber ist?


    Danke schonmal für die Antwort :)



    MFG
    WorldStar Maxax

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Gibt es eine Faustregel dafür, woran man erkennt, welche Attacken physisch und welche speziell sind? In den ersten Gens war die Einordnung ja ganz schnell klar...
    (bitte nicht sagen: physische sind mit Körperkontakt und spezielle sind "Elementarattacken" oder sowas... wenn ihr versteht, was ich meine ^^°)
    Ich hoffe, ihr versteht meine Frage...

  • wie meinst du das?
    Wertelink ist eine Fähigkeit, und Attacken, die davon beeinflusst werden, sind z.B. Kehrschelle, Eisspeer, Felswurf etc.


    man kann fähigkeiten mit der Attacke "Zwango" weitergeben, allerdings gibt es keine Pokemon, die diese attacke UND die Fähigkeit beherrschen.

  • Ich weiß was die Attacke kann ^^
    Ich frage wegen so einer Strategie.... egal
    Auf jeden Fall gibt's ja auch andere Attacken die Fähigkeiten übertragen können z.B. Wertewechsel
    Also , gibt es jetzt eines das die Kriterien von der Frage oben erfüllt ?
    Nicht nur auf Zwago bezogen...

  • Hallo Pokefans,


    ich hab eine Frage die glaub ich hier sehr gut rein passt, es geht um Onlinekämpfe, spielt es eine rolle ob ich pokemon mit lev 50 oder lv 100 antreten lasse?
    weil z.b in pokemon schwarz 2 werden die pokemon sowieso auf lv 50 rück gesetzt, weil ich verlier sehr leicht trotz gezieltem evs trening mit atakken des gegners die logischerweise nicht so viel KP schaden sollten sogar atakken die nicht efektiv sind gegen meine pokemon bekommen grossen schaden, manche sagen es spielt eine rolle weil die evs erst im lv 100 sich koplet entfallten, manche sagen es spielt keine rolle weil die gegner z.b die juvelen benutzen um starke atakken auszuführen, ich weiss nun nicht was stimmt villt kann mir jemand hier helfen ich finde sonst keine Antwort im inet, ich bedanke mich schon im vorraus für eine Antwort

  • Es macht insofern einen Unterschied, dass die EV's auf niedrigerem Level in weniger reale Statuspunkte umgewandelt werden, das heißt mit 252 EV's auf einem Wert hast du ein deutlich kleineres Resultat als mit 252 EV's auf einem Wert auf Lvl. 100. Aber da dies ja dann auf alle Pokémon zutrifft, gleich sich das ganze ja aus. (Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden, aber das ist bei deiner Grammatik/Ausdrucksweise gar nicht so einfach).

  • Es macht insofern einen Unterschied, dass die EV's auf niedrigerem Level in weniger reale Statuspunkte umgewandelt werden, das heißt mit 252 EV's auf einem Wert hast du ein deutlich kleineres Resultat als mit 252 EV's auf einem Wert auf Lvl. 100. Aber da dies ja dann auf alle Pokémon zutrifft, gleich sich das ganze ja aus. (Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden, aber das ist bei deiner Grammatik/Ausdrucksweise gar nicht so einfach).


    tut mir leid wegen der gramatik und so, also ich meine z.b wenn ich für ein online kampf ein bisaflor benutze was lv 100 ist ist das besser als wenn ich ein bisaflor benutze was erst lv 50 ist, weil im zufalsmatch im pokecenter wird der 100er bislafor eh auf lv 50 zurück gesetzt

  • Wie lange hält der Pokerus, er sollte von Jugong auf Pottrott infiziert werden, jedoch ist nur noch ein Smilie bei Jugong vorhanden, das anstecken klappte nicht, wo war der Fehler?

  • Die chance, ein benachbartes Teammitglied anzustecken besteht nur zu 33%. Ausserdem verschwindet er nach 2-5 Tagen wieder von selbst.
    Also entweder war dein Jugong nicht neben Pottrott oder du hattest einfach Pech und hast die 67% erwischt ;)


    Hier noch mehr zum Pokerus.


    Ich hoffe ich konnte helfen ;)

  • Feuer gegen Tentantel, Scherox, Forstellka, Panzaeron sowie gegnerische Celebi oder Eis gegen Latios, Latias, und einen stärkeren Treffer gegen Dragoran, Brutalanda sowie ebenfalls Celebi; wobei Ersteres eher bevorzugt wird, da Latios ohne Genesung auch in Blättersturm nicht oft einwechseln kann und somit nur das mittelmäßig häufige Latias als sehr sicherer Switch-In durch Eis wegfallen würde, während ohne Feuer quasi alle der genannten Stahlpokemon ziemlich leicht und häufig einwechseln könnten.