Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Kyurem98: Mit Simsala kann man kein Ruhiges Wesen spielen, aus zwei Gründen:
    1. Das Wesen schwächt so nur die Initiative, warum also Ruhig?
    2. Wenn du im Bizarroraum spielst ist Simsala immer noch zu schnell; deshalb gibt es definitiv bessere spezielle Sweeper wie Zytomega oder Skelabra, die auch relativ viel aushalten und den TR bringen können.

  • Suche Non-Standard-Abgesang-Bringer für VGC13

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ist Knakrack mit Sandschleier im VGC 13 erlaubt, wenn man keinen Sandsturm spielt und kein Despotar/Hippo bzw. ein anderes Pokemon mit Sandsturm als Attacke/Fähigkeit hat ?
    Lohnt es sich überhaupt?

  • Es ist auch mit Sandsturm und Despotar/Hippoterus erlaubt. Wenn du willst, kannst du sogar Blendpuder und/oder Doppelteam darauf spielen, wobei sich insb. Letzteres nicht wirklich lohnt. Aber wenn es ins Team passt, kann es durchaus effektiv sein; v.a. mit Delegator und Donnerwellen-Support kann man sehr gut von Sandschleier profitieren.

  • Raichu Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs 4/0/0/252/0/252
    - Ränkeschmied
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Strauchler / Zugabe


    Hier siehst du das wohl meist gesehene Raichu-Set im Einzel. LebenOrb dient dazu, dass du mehr Power für deine Angriffe bekommst. Das Wesen Scheu, um zusätzlich mit den EVs die maximale Initiative zu gelangen. Die Fähigkeit Blitzfänger dient dazu, dass du jegliche Elektroattacken abfängst und zusätzlich noch einen Boost erhältst.
    Ränkeschmied ist wie gesagt dazu da, um den spezial Angriff zu erhöhen. Donnerblitz ist als STAB gedacht, während Kraftreserve Eis Drachen - oder GesteinsPKMN trifft.
    Auf dem letzten Slot musst du dich entscheiden, ob du schwere PKMN, wie Geowaz besiegen möchtest, wogegen du sonst wahrscheinlich schlechst aussiehst, oder Zugabe, um den Gegner in Attacken zu fangen.

  • Kommt drauf an. Hier ein bisschen sweepy:


    Raichuleben-orb/wahlschal
    -Statik (wegen Surfer)
    Scheu, 252SpAtk; 252 Spe; 4 Hp
    ~Donner(blitz)
    ~Strauchler/Fokusstoß
    ~Surfer/Fokusstoß
    ~Donnerwelle/Toxin/Voltwechsel
    Ist eigentlich ganz nett und immer einen Versuch wert, auch wenn man für Surfer ein Event braucht. Spielst du es ohne Surfer, ist Blitzfänger natürlich besser. ;)

  • Wenn wir schon bei Raichu-Sets sind:
    Kann man es auch physisch spielen? Mach ich auf PO und ist sogar recht effektiv, aber ich wollt fragen, ob es wirklich Sinn macht


    Raichu @Leben-Orb
    Blitzfänger
    4 Kp / 252 Ang. / 252 Init. Froh (+Init.;-Sp.Ang.)
    ~Mogelhieb
    ~Volttackle
    ~Durchbruch
    ~Delegator (unsicher) Zugabe


    Jop, halt Mogelhieb ist klar, ich schau einfach was der Gegner macht und so.
    Volttackle der STAB der einfach massig zieht, dafür ist der Rückschaden mit Leben-Orb nicht ohne, gehen locker mal 1/2 Kp weg.
    Dann Durchbruch für Stahlvieher, z.B. Stahlos und Delegator als Filler, einfach weil ich keine Ahnung habe, was ich sonst spielen könnte


    /edit: Danke an unten :patsch:
    Aber Volttackle würd ich gern behalten, ist einfach viel stärker als Donnerschlag und Raichu ist sowieso zur Kurzlebigkeit verdammt ^^

  • Bitte ein Perish-Singer-Set für Gengar im VGC :ugly:

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Gengar @ Black Sludge / Sitrus Berry
    Bold
    252 HP / 252 Def / 4 SpD
    -Perish Song
    -Mean Look
    -Substitute / Protect
    -Taunt / Pain Split

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Bitte NIEMALS ein Gengar bold spielen...


    wenn du nen VGC Set willst versuchs mal so:


    Gengar@Fokusgurt
    Scheu
    4 KP / 252 Sp. Angriff / 252 Init.
    - Abgesang / Abgangsbund / Hypnose
    - Spukball
    - Fokusstoß / HP Fire
    - Schutzschild


    > Defensivwerte sind schlecht, deshalb wird Gegngar immer offensiv gespielt. Sash, um sicher nen Angriff zu stehen, Schutzschild ist wohl offensivchtlich und die anderen Angriffe dienen der Coverage.



    @The Saphiro
    Das heißt, dass sie nicht legal in dieser Kombination mit anderen Angriffen/der Fähigkeit zu erhalten sind.


  • Raichu mit Surfer kann man in Gen.5 nicht bekommen, weil es ein Gen.4 Event war und man keine Pokemon mit VM-Attacken auf Gen.5 übertragen kann.


  • Ist aus der Analyse rauskopiert und das einzige Doppelkampf-Set aus der Analyse, wird aber, denke ich, auch im VGC-Modus nützlich sein können

  • Hitmontop @ Fighting Gem
    Adamant | 252/252/4/0/0/0
    Intimidate
    - Close Combat
    - Fake Out
    - Wide Guard
    - Feint / Detect / Mach Punch / ...
    EVs hab ich stupide mal so verteilt, man kann es auch weitaus defensiver spielen, damit es bestimmte Moves besser aushält, wo als Item auch der Fluchtknopf in Frage käme. CC ist Stab, Fake Out standard, Wide Guard schützt dich vor Erdbeben, Surfer etc. und den letzten Slot kann man je nach belieben wählen. (Mögliches anderes Set wäre Carefull und 252/244/0/0/12/0, welcher von Rizzo ist, afaik. Was genau er bewirken soll weiß ich aber nicht mehr..)