Moderator des Jahres 2012: Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Stimme geht an Akatsuki . Sie ist eine sehr nette Person und hat auch viel Verständnis. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit, sie hilft so ziemlich Jedem. Und sie leistet tolle Arbeit in ihren Bereich, ganz klar meine Favoritin.

  • Mein Vote geht an airwaves.
    Kompetenter und immer freundlicher User, hilft gern und macht seinen Job meiner Meinung nach gut. Auf Kölntreffen war er ebenso nett wie im Forum und man kann gut mit ihm schreiben. Sein Einsatz im TB ist super.


    Bei Loreena wär das mit dem Finalentitel etwas zu früh, wie Cassandra gesagt hat. Auch wenn sie gute Arbeit leistet. Auch Aka ist super als Fachkraft im Forum, der Vote ging eig an sie. Für mich ist airwaves aber rausragender, weil er unauffällig den Tauschbasar in Stand hält und eher ungehypet hilft, auch wenn er mir zu unpräsent im Forum ist. Zudem ist er Teamfähig und kümmert sich gern um seine Bereiche.. Cassandra gewinnt eh herz

  • Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Aka und Cass und ich bin verwirrt, Mercury nicht im Finale zu sehen.
    Meine Stimme gebe ich einfach dem Menschen, deren Arbeit ich am längsten verfolge und als Bereichskollegin auch gut beurteilen kann. Auch wenn ich gerne eine zwete Stimme an Cassandra geben würde, so habe ich mich für Akatsuki entschieden, weil sie einfach nie die Beherrschung verliert, immer neue Ideen hat und seit unglaublich langer Zeit sich nicht nur immer wieder selbst neu erfindet, sondern auch immer wieder neue Stärke aufbringt und ihre Kollegen immer wieder motiviert. Egal was ist, sie kriegt es hin eine beruhigende Wirkung zu haben und sie weiss dann auch noch auf alles eine Antwort, fast schon unheimlich manchmal. Sie ist einfach ein toller Mensch und kümmert sich um Moderatives genauso wie um ihr Team.
    Deshalb gebe ich ihr meine Stimme gern.

  • Mein Vote geht an das Shipping Akandra Casssuki.


    Cassandra war mir seit meines Erscheinens hier im Bisaboard sehr präsent. Sowohl in ihren Bereichen, die sie sauber und aktiv hält, als auch im Chat, der ja mittlerweile auch ihr Bereich ist, zeigt sie Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit. Des Weiteren hat sie für einen Supermoderatorin das notwendige Durchsetzungsvermögen, als auch eine stets fundierte Meinung. Diskussionen bringt sie voran, sie engagiert sich zudem für das gesamte Forum bereichsübergreifend und ist eine der sympathischsten Personen für mich. Und das Argument, ihre Abwesenheit würde sie nicht für diesen Titel in Frage kommen lassen, halte ich für äußerst gewagt, da sie trotz ihrer langen Abwesenheit sich so stark für das Forum einsetzen konnte, was andere vielleicht nicht hätten aufholen können.
    Cass, bleib uns noch so lange wie möglich erhalten, denn du bist eine Bereicherung für das Forum, egal ob du von Pokemon keine Ahnung hast oder vielleicht doch?


    Akatsuki habe ich erst durch den FF-Bereich näher kennengelernt, wobei ich auch im Chat auf sie aufmerksam wurde. Sie ist so ziemlich die Süßeste und noch trotteliger als so mancher Drache. Auch sie engagiert sich in ihren Bereichen enorm, egal ob sie nun Teilbereiche abgegeben hat, denn, wenn man das letzte Jahr (so genau wie bei Cass aufgrund der Abwesenheit) betrachtet, hatte sie auch die von manchen angesprochenen Bereiche die längste Zeit inne gehabt. Mit ihr kann man über alles reden, sie versteht sich mit einer Vielzahl an Usern und behält stets ihre Ruhe und einen weitreichenden Überblick, was für öffentliche und interne Angelegenheiten gilt.
    Bleib so, wie du bist und uns noch lange erhalten, damit ich auch eine Chance auf mindestens einen Sieg in Turnieren habe.


    Wie klar ersichtlich sein sollte: Da ich mich nicht entscheiden kann, kein Vote, sondern ein Danke an Akandra Casssuki<3

  • Sehr schwierig, ich habe zwischen Loreena und Cassandra gerätselt.
    Letz endlich habe ich mich dann aber doch für Loreena entschieden. Sie ist immer sehr nett, und hilfsbereit. Außerdem ist sie sehr aktiv hier im Forum. Weiterhin finde ich ihre Bereiche, auf die sie sich spezialisiert hat sehr interessant. Ich mag aber auch ihre Beiträge zu stalken, welche meist sehr informativ und interessant sind.


    ~VerenaTraunmagil

  • So, nun haben wir hier das Finale, sicher mit würdigen Finalisten, ich werde auch zu jedem kurz etwas sagen denke ich...


    airwaves ist an sich ein cooler Typ, der manchmal denke ich recht verplant sein kann, aber einfach scho nseit jahren das repräsentative Gesicht des Tauschbasars ist und sicherlich auch seine feste Stütze. Ebenso beteiligt sich airwaves stets die Offline-Community zu fördern und insg. freundlich und hilfsbereit und ebenso aktiv. Ich vote allerdings nicht für ihn, da ich die Arbeit und Aktivität der anderen denke ich doch ein wenig besser einschätzen kann, als die seine und ich denke, dass es sich über das Erreichen des Finales auf alle Fälle ohnehin sehr freuen kann, sicher auch nicht unverdient. (Hab bzgl. sowas nur etwas mehr Selbstvertrauen du. ^,^)


    Loreena war die Aufsteigerin 2012 schlechthin und ist deswegen wohl sicher auch verdient im Finale, immerhin moderierte sie (wen nauch ncicht gleichzeitig) drei Bereich in jenem Jahr, davon halt immer zwei gleichzeitig und ihre Arbeit hat sie dort auch stets gut gemacht und fiel vor allem mit großer Freundlichkeit und Zutraulichkeit den Usern gegenüber auf, wodurch auch ihr Beliebtheit und letzten Endes ebenso ihren Einzug ins Finale hier erklärt, zumal sie mti dem Chat ja zusätzlich einen populären Bereich moderiert. Allerdings habe ich 2012 auch andere Zustände mit ihr zu Genüge erleben dürfen, woran letzten Endes auch die menschliche Zusammenarbeit immer wieder Risse bekommen hat und was auch der Grund ist, weswegen ich, den Finaleinzug zwar berechtigt findend, sie nicht als MdJ sehe, sie somit nicht vote, bin in vielen Entscheidungen was sie angeht mittlerweile ohnehin immer sehr wechselwarm und unsicher. Aber gut, ich blicke diesbezüglich positiv ins Jahr 2013 hinein, denn immense Aktivität und an sich auch Komptenz spricht ja stets für sie.


    Akatsuki ist ein gute Super- und globale Moderatorin, die sich an sich auch liebevoll um den FW-Bereich kümmert, auch wenn sie manchmal so ihre 5 Minuten hat, aber die habe ich auch bloß zu Genüge, also ist das wayne, denn größtenteils punktet sie mit Kompetenz und Freundlichkeit. Sie ist bereichsübergreifend aktiv und lastet sich freiwillig Zusatzaufgaben auf, wenn man sie lieb darum bittet, selbst wenn sie keien Zeit hat. Man muss allerdigns auch betrachten, dass sie 2012, sicher aus Zeitgründen, auch Bereiche oder Verantwortungen abgegeben hat, wenn auch eher gegen Ende des Jahres, aber allgemein fand ich Aka 2011 beispielsweise stärker als 2012, was letzten Endes auch der Grund ist, weswegen es keinen Vote meinerseits gibt und weil ich die noch nicht genannte von den Vieren halt vom Anfang an als Favoritin im Auge habe, demnach sorry Aka. ^,^'


    Demnach bleibt noch Cassandra übrig, die von Anfang an meine Favoritin in diesem Wettbewerb war und somit nun selbstverständlich auch meinen Finalvote bekommt. Ich finde es echt erstaunlich, wie man im Nachhinein, trotz 3 Monaten Abwesenheit, gar nicht das Gefühl hatte, dass sie überhaupt abwesend war, was einerseits für ein gutes Team um sie herum spricht, aber auch für ihre immense Aktivität davor udn danach, kurz nach ihrer Rückkehr hatte ich sogar das Gefühl, dass sie aktiver denn je sei und versuche die 3 Monate fehlende Aktivität in der Folgezeit wieder aufzuholen und wett zu machen, was ich erstaunlich finde. Ansonsten besitzt auch sie einen freundlichen Umgangston und ums mal persönlich zu sagen, sehe ich sie als eine der wenigen im Team, die gegenüber einer breiten Masse an Usern Verständnis hat, auch mir gegenüber, wo ich bei anderen stets auf Granit beiße. Das heißt, dass ich finde, dass sie auch große soziale Kompetenzen besitzt. Zwar hat auch sie mal schelchte Tage oder Laune und das spürt man dann auch, aber größtenteils ist sie ein aufgeweckter, fröhlicher mEnsch, so erscheint es mir jedenfalls und sie artikuliert sich einerseits stets sachlich, besitzt aber ebenso eine emotionale, warme Art, die ich sehr an ihr schätze. In meinen Augen hat sie den Titel am meisten verdient und ich bin froh, dass das Forum dich hat Cass.


    LG Rexy

  • Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Am liebsten würde ich ja sowohl Cassandra als auch Akatsuki nehmen, weil sie beide sehr nette Menschen sind, die sich ums Forum kümmern.
    Doch kann man scheinbar nur eine vergeben.


    Daher wähle ich Akatsuki. Ich kenne sie schon seit den alten WK Zeiten und ich muss sagen ich hab sie von anfang an gern gemocht.
    Dann als ich ins FW gegangen bin, stand sie mir mit Rat und Tat zur Seite und hatte immer ein offenes Ohr, wenn ich mal eine Frage hatte.
    Sie ist einfach rundum toll und supersympatisch.

  • Mein Vote geht an airwaves.
    Er hat den Titel Moderator des Jahres verdient, da er seine Arbeit im Tauschbasar sehr gut macht.
    Er setzt sich sehr für seinen Bereich ein um die Aktivität zu steigern und den Bereich positiv zu verändern. Im Tauschbasar und auch außerhalb ist sein Engagement in Aktionen wie der Adventsverlosung oder dem MdJ zu sehen. Außerdem ist er stets freundlich und hilfsbereit und weiss auf Fragen immer eine passende Antwort.

  • airwaves - random im finale much?
    aka - kyon des mdj - kommt immer weit und verdient den titel mit abstand am meisten, aber fliegt halbfinale oder finale spätestens zu unrecht raus
    cass - hab glaub ich vor 6 monaten zum ersten mal nen sandwich bei dir bestellt und habs immer noch nicht. good fucking job. gb2russia


    loreena - sehr gute entwicklung als cmod und um unseren lieblings-"ich geb meinen titel ab um mdj zu werden" zu zitieren: sie is wie der phil unter den mdjs, hat sich vom opfer-ncler zu nem coolen cmod hochgearbeitet. daher titel am ehesten verdient

  • lol wankeln
    Jedenfalls hat

    • Loreena den Titel imo nicht verdient, da sie nicht einmal das ganze Jahr lang Moderator war und keinen der Jobs wirklich lang gemacht hat, um zu sagen, dass sie einen bestimmten Bereich auf eine neue Spur gebracht hat oder so. Ein fast essentielles Mitglied der Community ist sie trotzdem geworden <3
    • airwaves den Titel imo nicht verdient, da ich in seinem Bereich nicht aktiv bin und er zu selten im Chat ist um zu sagen, dass er der vielbereichigste Moderator (nix smod) ist. hä oo Bist ansonsten aber obv auch mega der Typ <3
    • auch Akatsuki den Titel imo nicht verdient, einfach weil Cass noch was besser war. Auch wenn man mit dir immer mal wieder ne g'scheite Runde Minigolf oder so spielen kann, bist du doch oft im Chat, einfach um im Chat zu sein :/ Ich weiß, dass du den ganzen FW-Shit machst und kenn auch die Situation, die ich im vorigen Satz ansprach.
    • Cassandra den Titel imo verdient, da sie einerseits darum bemüht ist, wenig bis gar keinen Fehler zu machen, sie beschäftigt sich sogar mit Pokemon!!!!! Zudem trifft das zu, das ich bei aka bemängelte. Sie bringt sich häufig in Diskussionen im Chat ein, hat einen etwas "ausgeprägteren" Charakter und lässt sich manchmal auch durch so spasten wie mich nicht nerven. Alleine das Hinnehmen zahlreicher Provokationen spricht für einen ruhigen Charakter und dafür, dass sie genau weiß wie sie mit jedem Einzelnen umzugehen hat. Weil ich schon anfange zu weinen, weil ich fast so viel Herz in diesen Text gesteckt hab wie in meine Song Contest-Beiträge, höre ich jetzt lieber auf. gg ;(