Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da das Topic wieder offen ist, müssen wir jetzt informativer und klüger voran gehen. Wir dürfen nicht mehr alle ohne Grund, oder nur einfach mit der Massen mitzugehen, unschuldige Freunde von uns verbannen. Bis jetzt konnten wir als Dorf nur 1 Pokémon enttarnen, jetzt heißt es vorsicht!


    /edit: Wir brauchen halt eindeutige und gute Gründe, um das Dorf stabil und sicher zu halten.

  • Verbanne Pencake.


    Soviel dazu das wir keinen mehr ohne Grund bannen wollen. Leute allmählich habe ich das Gefühl das wir verlieren wollen, schon wieder hat irgendeine Dorfbewohner-Rolle falsch gehandelt und einfach irgend wen entführt. So kann es nicht weitergehen, ich bitte noch einmal darum das ihr die nächsten zwei Tage soviel wie möglich an Information sammelt und dann erst mit Begründungen entscheidet wer es wirklich sein könnte weil ich meine mal ehrlich, bis jetzt ist nur EIN einziges Zobiris ertappt worden, der Rest nur Dorfbewohner.


    Momentan Enthaltung.

  • Es tut mir nochmal ausdrücklich leid, dass Zappy nun doch einer der guten war, ich war mir einfach aufgrund einiger Vorfälle der Vergangenheit sicher das er einer der Zobiris ist, das er und nun auch noch ein weiteres Bidiza und sogar Knuddeluff entführt wurden verschafft mir ein ungutes Gefühl um ehrlich zu sein, ich werde nun nach ausdrücklichen Beweisen suchen und euch diese so schnell wie möglich mitteilen!

  • chon wieder hat irgendeine Dorfbewohner-Rolle falsch gehandelt und einfach irgend wen entführt


    Da es anscheinend immernoch nicht allen klar ist: Mit Team SPA und den Zobiris gibt es zwei Fraktionen, die jeweils pro Nacht eine Person aus dem Dorf entführen können. Des weiteren haben abgesehen von Digda und Digdri keine weiteren guten Dorfbewohner eine Möglichkeit, jemanden aus dem Dorf zu entführen.

  • Wisst ihr, was ich ziemlich interessant finde?
    Die Personen Akatsuki und Kouji scheinen mir fast schon übermotiviert zu sein. Beim besten Willen kaufe ich ihnen diese Gemeinschaft und Stärkung der Dorfbewohner nicht ab. Es ist vielleicht auffällig, dass einige hier nichts gepostet haben, vielleicht aber auch nur, weil sie bereits der Meinung der Personen hier sind.
    Analysieren wir die Texte von Kouji und Akatsuki, dann fällt - zumindest mir - auf, wie unheimlich gemeinschaftsbetont diese doch sind:


    Zunächst ist das Wort "wir" zu nennen, das in jedem Satz in einer abgeänderten Form auftaucht. Hinzu kommt, dass sie sich grundsätzlich enthalten. Warum? Weil sie von anderen Zobiris wissen. Würden sie nun jemanden verdächtigen, dann würden aufgrund der Glaubwürdigkeit der beiden Personen, insbesondere aufgrund von Akatsuki, alle diese Person voten. Nun wissen aber die Zobiris von einander, das heißt, entweder würde Akatsuki die eigene Gruppe verraten oder aber dem Dorf einen Bewohner nehmen. Letzteres würde jedoch ihre Glaubwürdigkeit und Sympathie in diesem Spiel schaden. Gleiches gilt für Kouji. Was bleibt also? Sie enthalten sich und fordern friedliche Dorfbewohner auf, mehr Informationen zu sammeln. Haben sie denn Informationen? Ich habe von ihnen keine einzige, denn sie wollen keine geben.


    Aus diesem Grund verbanne ich Akatsuki. Für mich ist kein Beweis dabei, doch zahlreiche Indizien, die mich dies vermuten lassen. Man mag gut schauspielen können, und gerade beim Schreiben ist dies kaum zu bemerken, aber die kleinen Auffälligkeiten sind in meinen Augen durchaus Grund genug - gerade, da niemand sonst irgendwelche Informationen hat. Informationen wie "Ich habe einen Tipp." können auch aus der Luft gegriffen sein.

  • Weinschneckes Argumentation klingt stimmig. Wenn man mal darüber nachdenkt, ist das tatsächlich so, und das macht mich auch stutzig.
    Aber auch das 'Da mir ein Tipp gegeben wurde' von The_Kings kann jeder behaupten. Wenn man diesen Tipp nennen würde, wäre das 'ne andere Sache, aber das kommt auch sehr verdächtig rüber.


    Ich enthalte mich, bis ich mir sicherer bin.

  • Verbanne Dardan, da mir ein Tipp gegeben wurde.


    Ich habe ja nichts dagegen, wenn du jemanden verbannst, und auch einen Grund dafür hast (obwohl ein Tipp ja jetzt nicht sonderlich aussagekräftig.
    Was ist den das für ein Tipp. Wenn man den wirklich ernsthaft nehmen kann, kannst du ihn doch gleich posten, dann können wir alle an einem Strang ziehen, damit wir den Ganoven auch wirklich loswerden, aber einfach nur ein Tipp, was sollen wir denn davon halten? Aber wenn der Tipp nicht ernsthaft ist, dann kannst du das auch sagen, damit du andere vielleicht nicht beeinflusst, und wir dann wieder ein Bidiza loswerden. Denn für mich sieht es fast so aus, als würden manche sich einfach nur jemanden aussuchen, der bereits vorher von jemandem vorgeschlagen wurde. Ich weiß jedoch nicht wieso. Vielleicht um möglichst unauffällig zu sein und um am Ende nicht als Bidiza-Verbanner dazustehen.
    Was Kouji und Akatsuki angeht, klingt durchaus plausibel. Es ist zwar kein richtiger Grund, aber momentan haben wir für niemanden eine richtige Begründung. Und es ist immer noch besser, als einfach irgendwen komplett grundlos zu verbannen. Sorry, falls die zwei es wirklich nur gut meinen, und zwei Bidizas sind, aber es weihen noch 11 (!) Zobiris und Zwirrfinst unter uns. Irgendwer muss ja eins sein. Und solange Magnezone sich nicht meldet und wir auch sicher sein können, dass er es ist, können wir eigentlich von niemandem behaupten, dass er zu 100% ein Zobiris, oder vielleicht sogar Zwirrfinst, ist.
    Was meine Stimme angeht, noch eine Enthaltung. ich möchte erst ein mal wissen, was ein paar andere sagen, um dann jemanden verbannen zu können.


    edit @ The_Kings: Okay, das ist bestimmt möglich, aber von wem ist das Zitat?
    Kann die Person ja auch selbst sagen, solange sie mitspielt. Wenn nicht, oder sie schon draußen ist, würde ich diesem Typ nicht folgen, weil mir einfach noch eine Begründung fehlt. Nichts gegen dich, aber das Zitat kannst ja auch du geschrieben haben, da es nicht zitiert ist.

  • Was weinschnecke sagt, klingt schon irgendwie plausibel. Mir kommt das ganze jetzt auch etwas verdächtig vor. Ich will jetzt aber nicht blind Aka verbannen, da wir, sofern wir falsch liegen, einen Dorfbewohner verlieren würde, der - so glaube ich- noch ziemlich wertvoll für uns sein könnte. Deshalb erstmal eine Enthaltung von mir...

  • Na wenn man hier schon angeprangert wird, wenn sich mal traut was zu sagen, dann weiß ich auch nicht mehr. Sieht fast so aus als würde weinschnecke versuchen mich oder Kouji aus dem Weg zu räumen, weil wir hier eine Taktik aufstellen. Naja, bei Kouji weiß ich nun wirklich nicht, ob man ihm trauen kann, aber wenn ihr meint, dann lyncht doch - mal wieder - einfach drauf los.
    Es wäre alles sehr viel leichter, wenn sich Magnezone mal melden würde ...

  • Es wäre alles sehr viel leichter, wenn sich Magnezone mal melden würde ...


    Es gibt zwei Gründe, warum es so wichtig ist, dass Magnezone sich meldet:
    a) Er soll uns unbedingt Zobiris' verraten, damit wir diese verbannen können.
    ABER: Wir haben erst ein Zobiris entdecken können, im Gegenzug sind schon wichtige Personen (Reptain, Digda, Knuddeluff ...) aus dem Dorf verschwunden. Wenn sich Magnezone jetzt äußern würde, dann würden wir vielleicht ein Zobiris entfernen können, aber einen Moment später wäre auch Magnezone weg. Und da kommt dann
    b) Akatsuki möchte erfahren, wer Magnezone ist und folglich diesen verbannen.


    Zum momentanen Zeitpunkt ist es nicht sinnvoll, dass Magnezone sich meldet - und das weiß auch Akatsuki, denke ich. Das Dorf kann nur gewinnen, wenn man es schafft, die verbleibenden wichtigen Rollen zu schützen, das heißt, dass wir nun auf reine Indizien vertrauen können. Erst wenn es gelingt, mehrere Zobiris zu entdecken, können wir tatsächlich auf Magnezones Hilfe zurückgreifen. Alles andere würde doch nur die Zobiris unterstützen.


    Diese Aussage bestätigt mich in meiner Vermutung, dass Akatsuki dem Dorf nichts Gutes will.

  • Kann dieser denn Magnezone zwei Nächte hintereinander beschützen? Dann würden die Zobiris in der zweiten Nacht zuschlagen.
    Zudem: Wer weiß, ob Magnezone überhaupt ein böses Pokémon erkannt hat?


    Es tut mir leid, aber irgendwie vertraue ich dir nicht in diesem Spiel :s

  • Magnezone kann von zwei Verschiedenen geschützt werden (eine Nacht 1# zweite Nacht #2 dritte Nacht #1 usw.)


    Ich habe nie behauptet das Informationen öffentlich gemacht werden sollen sondern ich habe darum gebeten das jeder für sich selbst erstmal forschen sollte bevor er ohne Grund jemanden anprangert. Meinerseits habe ich nicht nur Enthaltungen vergeben sondern auch erst sinnlos Mainstream mitverbannt weil ich dachte das man somit eines der Teammitglieder SPA oder der Zobiris erwischen könnte.


    Sollte ich die nächste Nacht nicht überstehen, könnt ihr davon ausgehen das Weinschnecke zu den Zobiris gehört.

  • Naja du willst mich doch loswerden, von daher schon ein bisschen logisch das du nicht zu den Dorfbewohnern gehören kannst. Alle Parteien, ob Bidiza, Docs, Zobiris, SPA und Rest, werden wohl nicht so doof sein und sich dem Mainstream von dem "wir" nicht anschließen. Sollte sich der Cop doch mal mit dir in Verbindung setzen da wird er bestimmt bestens beraten.

  • Es scheint als würde Weinschnecke die Personen loswerden will die das Dorf stärker machen.
    In solchen Zeiten müssen wir zusammenhalten vor allem wenn die guten Charakter schon tot sind.
    Außerdem hat Krakeelo auch gesagt das wir auf weinschnecke aufpassen müssen.
    Trotzdem kann ich mich auch irren und enthalte mich deshalb.

  • So wird mal Zeit das ich mich auch mal melde..


    Ich habe mir die letzten Tage ,in aller Ruhe, alles angesehen und noch nie gevoted weil ich erstmal verstehen wollte wie dieses Spiel überhaupt funktioniert. Mal abgesehen davon das es nie irgendwelche Beweise oder gar Tipps gab die ich ernst nehmen konnte. Allerdings finde ich jetzt folgende Sache extrem seltsam und bin mir deshalb ziemlich sicher das Weinschnecke ein böses Pokemon ist..


    Weinschneckes Post hat bei mir nicht den Eindruck erweckt das Aka oder Kouji die bösen sind, sondern er selbst. Die Tatsache das man einen Verdacht auf andere wegen ihren Posts, die übrigens zum wohle des Volkes waren, schließt, ist an sich nicht verkehrt und vorallem nicht kritisierbar. Allerdings sehe ich hier einen "Doppel Bluff" wie man im Poker so schön sagt.


    Weinschnecke wirft Leuten das Bluffen vor, in dem er selber blufft. Äußerst schlau und gerissen in meinen Augen, jedoch nicht schlau genug.


    Ich hatte Akatsuki vorallem bereits selbst im Visier, jedoch bin ich mir jetzt ziemlich sicher das du einer der bösen bist. Und wenn die bösen wirklich voneinander wissen dann hast du sie somit in meinen Augen aus dem Kreis der Verdächtigen ausgegrenzt, da ein Böser einen anderen bösen nicht an den Pranger stellen würde. (Wenn ich das Spiel richtig verstanden habe)


    Jetzt könnte natürlich die Argumentation kommen ob ich nicht derjenige bin der hier "blufft" jedoch sage ich es euch gleich da ich es nicht zu verstecken brauche weil es eine ziemlich unbedeutende Rolle ist! Ich bin ein BIDIZA!!! Und wenn ihr mich tötet aber dafür Weinschnecke weg vom Fenster ist, habe ich trotzdem mein Ziel erreicht und dem Wohle des Volkes gedient.


    Demnach Vote für Weinschnecke


    PS: Irren ist menschlich, wenn ich mich geiirt habe tut es mir Leid und die bösen holen mich sowieso lol