Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch bei PNs wird natürlich der Postcounter etc. aktualisiert, mit der Argumentation kannst du dich nicht herausreden, Pencake, mal ganz davon abgesehen, dass ich dich auch schon im Visier hatte, immerhin warst du derjenige, der unbedingt Zappy raushauen wollte, vermutlich, weil er bereits ein Zobiris erkannt und rausgekickt hat, nicht wahr? Trotzdem halte ich Akatsukis PNs teilweise für gefälscht, weiteres unten.
    Ganz davon abgesehen dürfte das zweite Zobiris vermutlich von Team SPA rausgekickt worden sein, die Zobiris wären nicht so dumm ihre eigenen Leute nachts rauszukicken, am Tag vielleicht, aber nicht in der Nacht.
    Sowohl weinschnecke als auch ZaNe hätten durchaus Gründe dafür gehabt einige Zobiris wegzuhauen (über weinschnecke halt), weil diese sonst am Ende weinschnecke und damit auch ZaNe rauskicken würden, dementsprechend wäre es taktisch klug rechtzeitig ein paar Zobiris entfernen zu lassen, sonst hat das Liebespaar keine reelle Chance zu gewinnen. Für diese beiden sind die Bösen eine deutlich größere Gefahr als die einfachen Dorfbewohner. Außerdem ist die dadurch auch die Argumentation, dass weinschnecke exakt gewusst haben dürfte, wer alles Zobiris sind, korrekt. Es spricht nichts dagegen ihm zu glauben.
    Die lange Pause zwischen den ersten beiden PNs auf Akatsukis Screenshot macht mich auch stutzig, ins Besondere weil die Lücke zwischen den beiden PNs hier größer ist als die obere. Hier wurden definitiv Teile rausgeschnitten, die Nummern kann man mit etwas grafischem Geschick leicht manipulieren, sodass die Nummern-Abfolge passt, aber die Abstände und das Datum sind schwerer (und wurden vielleicht auch vergessen). Auch das mit den Knöpfen stimmt, die auf dem Screenshot angezeigten Teile sind die eines normalen Beitrages aus Sicht eines Mods. Wo ist der Weiterleiten-Knopf etc.? Was hat der Bedanken-Knopf da verloren? Auch Verwarnen erscheint mir bei PNs irgendwie seltsam.


    Ich vote hiermit für Akatsuki, trotzdem sollten wir Tanner und Pencake nicht aus den Augen lassen!


    P.S.: Bei genauem Hinsehen sieht man sogar, dass der ursprüngliche Text mit einem Block in einer ähnlichen Farbe wie dem Hintergrund gelöcht und dann der neue Text darüber geschrieben wurde!!!


    Edit: Noch eine Frage, aktiviert sich Zwirrfinst Fähigkeit nicht, weil es nicht aus dem Dorf verbannt wurde, sondern dem Geliebten gefolgt ist? Sonst hätten die Zobiris ja zwei rauskicken dürfen, eigentlich...

  • Wenn sich die SPA traut sich bei mir noch vor 19 Uhr zu melden kann ich ihnen ungefähr einige Anweisungen durchgeben, damit sie mit der Mafia zusammenarbeiten können.


    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich keine Screens um 4 Uhr nachts mehr faken sollte lmao. Hach ja. Ach ja, ich weiß, dass Bummelz, Chili-San, Moses, Kekskrümel, Antropaia und Marcel unschuldig sind; die würde ich also nicht lynchen ;)

  • Ich verbanne Aka, weil sie mir immer merkwürdiger wird. Erst will sie, dass sich Magnezone outed, dann, wo sie kurz war dem Bann war, wurde sie auch noch von Zwirrfinst beschützt, obwohl dieses sich damit selbst eliminiert hat. Zu guter letzt verbreitet sie jetzt noch Lügen, von wegen Pencake, Kouji und ich hätten uns mit ihr via PN abgesprochen und dann versucht sie das noch mit einem srsly schlecht gemachten Fake zu beweisen. Ich hab mir schon gedacht, dass du was fakest, aber ich hatte gedacht, dass das nicht so offensichtlich wird. Ich meine seit wann kann man sich bei PNs bedanken, die PNs der anderen bearbeiten, melden oder verwarnen? Und warum kannst du Pencakes IP checken aber nicht deine, hm? Sry, aber wenn du das nächste mal was fälscht achte auf die Einzelheiten :P .


    edit: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema. :(

  • Also ich vote auch gegen Akatsuki.
    Die Gründe dafür wurden ja schon oft genug gepostet. Nach der Sache mit Weinschnecke und dem gefakten Bild stand mein Entschluss fest.
    Was mich allerdings verwirrt ist: Wenn akatsuki wirklich ein zobiris ist. Warum sagt sie dann, dass Bummelz, Chili-San, Moses, Kekskrümel, Antropaia und Marcel unschuldig sind? Sind die vielleicht auch zobirise, oder warum macht sie das? Die Zobiris kennen sich doch untereinander, oder?
    Ist mir nur so aufgefallen, muss aber nichts heißen.

  • Schwierig zu sagen, entweder versucht sie noch eine falsche Fährte zu legen und so zu tun, als würde sie unschuldige Dorfbewohner beschützen, in Wirklichkeit sind diese aber Zobiris, oder sie will wirklich nur die genannten Dorfbewohner beschützen. Welche dieser Möglichkeiten tatsächlich stimmt ist schwer abzuschätzen und hängt zu einem nicht unwesentlichen Teil auch von ihrer tatsächlichen Rolle ab. Wäre sie zum Beispiel Magnezone und kein Zobiris, könnten die genannten Leute Dorfbewohner sein, die sie inspiziert und als unschuldig erkannt hat. Ich hoffe einfach mal, dass das letztgenannte Beispiel nicht zutrifft, was sonst ein herber Schlag für die Dorfbewohner wäre.
    In jedem erdenklichen Fall wäre es eher doof, diese Namen zu nennen, da es mehr Verwirrung und Misstrauen sät als Klarheit bringt, selbst wenn sie ein Zobiris (oder jmd. von Team SPA) ist wirken diese Aussagen eher verdächtig und verwirrend.


    Um's nochmal auf den Punkt zu bringen: Abwarten, wer sie tatsächlich ist, und was in der nächsten Nacht alles passiert. Erst jetzt wird das Spiel richtig interessant.

  • In der Nacht sind Mew1993 Bidiza und Moses Krakeelo verschwunden.
    Krakeelo sagt außerdem (vor seinem Verschwinden):
    Okay, machen wir das nun erstmals wirklich mit Engagement und Ehrlichkeit.
    Die Namen, welche Akatsuki genannt hat (Bummelz, Chili-San, Moses, Kekskrümel, Antropaia und Marcel) bis auf Bummelz zu 100% unschuldig sind, aus diesem Grund sollten wir uns auf die übrig gebliebenen Namen konzentrieren, vor allem auf User die noch gar nichts geschrieben haben, die stillen Beobachter sozusagen. Sie hat lediglich versucht mit dieser Aussage ein Umdenken zu bewirken.
    Das Magnezone sollte wenn möglich auspacken, sobald es genug Informationen gesammelt hat, da diese notwendig seien werden, um dieses Spiel zu Gunsten der Dorfbewohner zu drehen und zu gewinnen.
    Wir können es noch immer schaffen!

  • Meiner Meinung nach sollten wir nun einen der Namen (Bummelz, Chili-San, Moses, Kekskrümel, Antropaia und Marcel) aus dem Dorf verbannen um zu sehen, ob sie auch wirklich unschuldig sind, wie von Krakelo behauptet. Falls wir sehen das einer dieser Namen ein Bidiza war, können wir die anderen aus dem Verdächtigenkreis erstmal ausschließen. Welchen Namen wir allerdings aus dem Dorf verbannen sollten, da bin ich noch überfragt, weils eben einen Unschuldigen treffen könnte.. Meinungen hierzu?

  • Langsam wird's ernst... Stand jetzt haben wir drei Zobiris und Zwirrfinst verbannt, sprich wir haben noch 9 Gegner + das komplette Team SPA, also insgesamt 12. Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt erstmal schauen sollten, wer hier noch überhaupt nichts gepostet hat, das könnte uns zumindest etwas weiterhelfen... denk ich mal.


    Meiner Meinung nach sollten wir nun einen der Namen (Bummelz, Chili-San, Moses, Kekskrümel, Antropaia und Marcel) aus dem Dorf verbannen um zu sehen, ob sie auch wirklich unschuldig sind, wie von Krakelo behauptet. Falls wir sehen das einer dieser Namen ein Bidiza war, können wir die anderen aus dem Verdächtigenkreis erstmal ausschließen. Welchen Namen wir allerdings aus dem Dorf verbannen sollten, da bin ich noch überfragt, weils eben einen Unschuldigen treffen könnte.. Meinungen hierzu?


    Finde ich nicht gut, und das nicht, weil ich selbst im Kreise der "Verdächtigen" stehe. ;D Wenn die genannten User wirklich böse sein sollten, wäre Akatsuki doch sichtlich blöd gewesen, diese als unschuldig zu verkaufen, wo doch vermutlich jeder sofort auf die Idee kommen würde, dass das ein schlechter Trick wäre. Somit hätte Aka ja quasi 6 ihrer Kumpanen ans Dorf ausgeliefert...

  • Bevor wir aber diese User nehmen, sollten wir die letzten auffälligsten hier rauswerfen bzw. die, die schon unter Verdacht waren. Ich würde gerne Tanner verbannen, da er letztens zu dem auffälligsten gehörte. Pencake kommt mir auch merkwürdig vor.

  • Hast du auch irgendwelche Begründungen? Außerdem kommst du mir mit der selben Masche wie Kouji und Akatsuki wenn man sich mal frühere Posts anschaut ala "Wir sollten nicht überstürzt handeln, da wir ja sehen wieviele Dorfbewohner schon verloren haben" und wie du weißt sind eben diese beiden als Zobiris enttarnt worden, wer weiß ob das bei dir nicht genau so ist? Vote für Schatten Dialga!