Europe Friendly #2: Deutschland vs Spanien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn's wirklich ein Friendly ist sollten wir auch Leute wie DaFlo, Uxie oder wenauchimmer spielen lassen. Nach außen kommt es doch denke ich etwas merkwürdig rüber wenn wir immer mit den selben Leuten spielen bzw. einfach Leute wie zB Daflo trotz ihrer Bekanntheit einfach ausschließen aufgrund von ein paar Streitigkeiten.
    Achja und sucht euch mal bitte nicht immer Daten raus an denen ich keine Zeit dafür habe :(

  • ich wollte Flo btw ursprünglich spielen lassen aber da halt Jose undso nicht da waren und der einzige Ansprechpartner zu dem Zeitpunkt Hassi war und der mir sehr dazu geraten hat ihn nicht spielen zu lassen hab ichs dann auch nicht gemacht, aber allein weil sich schon ne Menge an Zuschauern beschwert haben und gefragt haben warum Flo nicht spielt sollten wir ihm dieses Mal imo eine Chance geben falls noch iwer Kontakt zu ihm bekommt, mich hat er deswegen auf FB gelöscht lol, man muss halt bedenken, dass die Aktion nicht nur fürs Bisaboard ist, sondern vorallem für ganz Europa und Amerika die den Stream verfolgen

  • out wegen competitive pkmn quit =)


    gebt mal anderen/nicht so bekannten leuten etwas zeit im rampenlicht. würde misaki / porengan / fatum / hilikus / mahrla / picollo / billas bro vorschlagen und massi als team(kram)shef.
    ansonsten kann aber auch fast jeder andere spielen, der ein wenig skill und soziale kompetenzen mitbringt, aber das wär zuviel, da alle aufzuzählen. dachte stellvertretend an leute wie gleizzo, tyvyr, maunzi, bjart, sasu, luca und viele mehr... deutschland hat so viele starke spieler, dass wir locker alle 7 austauschen könnten ohne qualitätsverlust.


    und hypet mich mal nicht so, ich hab seit 4 jahren nichts gerissen...

  • Kann mal jetzt einer sagen, wer überhaupt entscheidet, wer reinkommt? Das steht nirgendwo.

    nein


    ansonsten halte ich ne gesunde Mischung an Spielern die internationale VGC Erfahrung haben wie Yoshi, Massi, Misaki (nur Bsp. gibt natürlich noch mehr..) oder auch ich ( :blush: ) und an Leuten die vllt eher national bekannt sind aber da definitiv sehr stark sind, z.b. Mercury, Uxie usw. am besten^^

  • heuuul wieder son ungünstiges Datum :'/


    Aber bin btw auch dafür, dass ihr die Leute auswechselt, damit das nicht so nen "Sympatievote-Eindruck" hinterlässt.


    Ansonsten hätte ich generell auch Bock mal zu spielen, nur halt nicht dieses mal, und zwar nicht, weil ich mich für mega gut halte, sondern weil ich einfach bock hab gegen solche Leute zu spielen ;)
    Btw Jenny oder so auch gern mal spielen lassen, wir deutschen haben CP-fähige Frauen, das haben die anderen Länder scheinbar weniger (hab jedenfalls noch von kaum welchen gehört), also sollten wir auch mal die Chance haben, uns zu zeigen ;)
    Vor allem weils eben ein Friendly ist :3


    @pencake: ich bin dafür auch national unbekannten Spielern hiermit die Chance zu geben, sich vielleicht national einen Namen zu machen

  • Da ich das Gefühl habe, dass nun mehr das "friendly" im Vordergrund steht und man sich vielleicht nicht mehr so sehr unter Druck gesetzt fühlt, einzig die besten Spieler auszuwählen weil man sich profilieren muss etc. hätte ich wirklich Interesse, mich zu beteiligen um diese Erfahrung einfach mal zu machen und daraus zu lernen. Allerdings ist das Datum für mich nicht optimal, daher würde ich, wie auch Kekskrümel, mich gerne vormerken lassen falls es dazu kommen sollte, dass Deutschland auch mal gegen Italien spielt. Ich als Italiener im Herzen würde mich über diese Chance echt freuen. Und auch wenn ich vielleicht nicht Jedermanns Favorit und Liebling im CP-Bereich bin, habe ich doch zumindest Erfahrung und Ehrgeiz, also wäre ein Slot an mich nicht sinnlos verschenkt sondern natürlich würde ich für das Team mein Bestes geben :)

  • Was man bei der Mannschaftsaufstellung bedenken muss ist halt, dass das ganze mit internationalem Kommentar (vermutlich wieder irgendeine Kombi aus Wolfey, Cybertron oder ich) gestreamt wird. Wenn man sich irgendwelche VGC Matches ansehen will, dann kann man das auch einfach auf Youtube machen, hierbei soll es aber um ein großes Duell zwischen zwei Nationen geben. Deshalb ist es - meiner Meinung nach zumindest - wichtig, dass man mit einem Großteil der Spieler was anfangen kann. Auf die Mannschaftsaufstellung gegen England hatte ich keinen Einfluss, da ich nicht da war, der Mix aus 4 (ehemaligen) Worldsteilnehmern + 3 eher unbekannte Spieler, erschien mir noch relativ angemessen, wobei Bjart, Tyvyr und mittlerweile auch sasu eher zum Kreis der etablierten Battler im VGC Modus gehören. Hätte ich die Kommentatoren, welche ja fast ausnahmslos aus den US kamen, nicht permanent mit Infos gefüttert, hätten sie wohl absolut gar nichts über die 3 gewusst.


    Bedenkt bitte, dass diese Friendlys von ~50 Leuten verfolgt werden, sodass es schon wichtig ist, ob da gerade interessante Top Matches laufen, die man auch auf einer Weltmeisterschaft erwarten könnte, oder ob die Spiele eher uninteressant erscheinen. Natürlich heißt ein unbekannter Name nicht, dass man nicht auch genauso gut sein kann, wie jemand, der an der WM teilgenommen hat, doch wenn man im Line-Up Namen wie Massi, ToasT oder Sewadle liest, weiß man, dass die Matches gut sein werden, da sich diese Spieler schon in der Vergangenheit auf hohem Niveau gezeigt haben.


    Ich denke nicht, dass diese Friendlys der Weg sein sollen, seinen Bekanntheitsgrad auf internationaler Ebene zu steigern, dafür muss man eben zur WM nach Amerika und alle live vor Ort sehen, oder aber viel Kontakt mit vielen Leuten aus sehr vielen Ländern haben. Da Leute wie Massi, Picollo und drug_duck schon 2009 auf den Worlds waren, nehm ich jetzt mal mich als Beispiel, der erst 2012 das erste mal dort war, und trotzdem einen relativ hohen Bekanntheitsgrad in Europa und Amerika hatte. Wenn man schon 2 Jahre vorher internationale Turniere spielt, bei denen es nicht darum geht schon einen großen Namen zu haben, sondern darum, sich einen zu machen, dann wird man auch im Gedächtnis bleiben.


    Es tut mir jetzt schon leid für jene, die es wieder nicht ins Team schaffen werden - bei 5 Teilnehmern ist es unmöglich jeden miteinzubeziehen. Ich denke, dass Spanien es verdient hat, dass wir wirklich versuchen, eine spielstarke Mannschaft aufzubieten, und das ganze nicht nur als Freundschaftsspiel, sondern als Wettbewerb zu sehen.


    Ich würde mich stark für eine Teilnahme DaFlos aussprechen, hätte ihn auch gegen England spielen lassen, wenn ich Captain gewesen wäre. Er ist international bekannt und angesehen, unabhängig davon, was er sich hier in diesem Forum in der Vergangenheit geleistet hat, ist er
    trotzdem 3 Mal bei der WM gewesen und hegt sehr gute Kontakte zu amerikanischen Topspielern, wie z.B. Human.


    Mein zweiter Vorschlag, den ich unterstützen würde, wäre Dragoran5 aka wasauchimmer^^78, da er sich mit gutem, überraschenden Spiel von der Masse abhebt, an der WM teilgenommen hat und den 2. Platz bei der IDM gemacht hat.


    Den Stream aufzusetzen und Topspieler als Kommentatoren zu suchen, ist relativ viel Arbeit, da denke ich doch, dass es auch der Anspruch sein sollte, möglichs viele, möglichst bekannte Spieler spielen zu lassen.

  • hätte es damals schon einen LCQ gegeben hätte ich mich zu 1000% qualifiziert , behaupte ich einfach mal. :D


    Und das mit dem Namen jo, man kann sich auch über ganz normale Smogonturniere einen machen, ich glaube hätte ich nicht damals das Smogon Tour finale erreicht wäre ich vielleicht auch random ...aber so kommt alles zusammen .



    naja wie gesagt ich würde auch liebend gerne mal mitspielen aber naja...wenn ihr unbedingt meint das wifi soooviel spannender ist :( Aber lasst mal andere spielen, jo. ich denke der mix wie er beim 1. mal gemacht wurde ist schon ganz gut so...und schlechter ist er ja auch nicht, wir haben soviele spieler auf anäherend hohem niveau da können andere nationen von träumen..würde es ne Team VGC geben wäre D wohl immer mindestens im halbfinale ;D

  • und das ganze nicht nur als Freundschaftsspiel, sondern als Wettbewerb zu sehen.

    Würde ich jetzt eigentlich genau andersrum sehen, besonders weil es auch Leute gibt, die trotz "Wettbewerb" mit eher exotischeren Teams spielen. Entsprechend fände ich es auch schöner, wenn es einen Teil bekannte und einen Teil unbekanntere Spieler (2/5 oder 3/7) gäbe, die vom Niveau her natürlich auch nicht zu arg hinterherhinken dürfen. Ist aber nur meine Meinung, wenn ihr das wirklich als super gehypten Wettbewerb aufziehen wollt, könnt ihr das auch gerne machen.

  • Hat da jemand Exotisch gerufen? :P :P :P


    Ansonsten gilt zu sagen, ich hab vollsten Respekt, egal wer spielt. Eine Fahne, ein Stolz. Schlimm das man Deutsche (außerhalb der Fußball EM/WM Zeit) daran immer erinnern muss..

  • Gerade nicht so viel Zeit, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Nationalstolz ist kein Zwang und es gibt Gründe, warum jedes Jahr bei einer WM/EM wieder Fahnen brennen. Es gibt halt (nicht wenige) Leute, denen dieser ganze Stolz auf eine eingebildete Nation auf den Sack geht, um es mal ganz aus dieser Perspektive auszudrücken, auch wenn das die Methoden nicht rechtfertigt. Ich gebe ihnen aber insofern Recht, dass niemand sein Vaterland unterstützen muss, wenn er es nicht will.
    So, fangt an zu haten, ist mir egal :thumbsup:

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Kyogre: Ich hätte Pachirisu, Belly Drum Poliwrath und Reflect Type Latias gespielt, dass etwas exotisch ist, heißt ja nicht, dass es schlecht ist.
    Den Anteil an "unbekannten" Namen fand ich auch gut, wie ich bereits geschildert habe.


    Einen supergehypten Wettbewerb kann man nicht aufziehen, wenns nicht von NuggetBridge läuft, da die Paarungen schon vorher bekannt gegeben werden diesmal, möchten wir aber ein wenig Interesse erwecken, was eben nicht so einfach möglich ist, wenn man in einem Kampf beide Namen nicht kennt.


    Termin wird wohl der 2. März sein und Pokerob hätte gerne 7v7, wobei auch Matches ohne Stream laufen sollen. Da weiß ich aber noch nicht, wie ich das finde.
    Generell wäre es cool, wenn alle die mitspielen wollen, auch die möglichkeit haben, in annehmbarer Qualität (Bjart ;D) zu streamen :)