Nachdem alle Völker Frieden geschlossen haben komt dann das Finale und hier fängt der Anime an maßlos zu übertreiben, die Gegneranzahl beim Gang zu diesem Bau ist echt übertrieben, mir wären weniger stärkere (die einen spannenden Kampf liefern) Gegner lieber gewesen. Nachdem es Kirito auch hier durch geschafft hat, kommt es zum richtigen Finale, der Kampf gegen den Elfenkönig. Und ab hier war es einfach nur noch ekelig, ich konnte teilweise nicht glauben dass der Anime tatsächlich ab 12 ist. Der letzte Kampf ist auch wieder nicht spannend, am Ende übertreibt Kirito einfach und rettet Asuna. Dann kommt noch ein Endkampf in Realität, aber gut, der ist auch nicht gerade spannender.Storytechnisch ist es also leider nich das Gelbe vom Ei.
Tut mir leid wenn ich mich hier (zu) unverblümt äußern sollte.
Was erwartest du denn noch? Ich meine, der Anime (und besonders die Kampfszenen) sind brillant animiert und wenn es etwas gibt was, was der Anime halbwegs hinbekommen hat, dann sind es genau diese. Da gibt es wirklich weitaus langweiligere Teile im Anime und ich weiß gar nicht, wie hoch die Erwartungen, was Kämpfe betrifft noch gehen sollen. Vor allem die Aussage zum Kampf, bei dem Kirito gleich gegen viele Gegner zu kämpfen hat. Einerseits hättest du lieber 'schwächere' Gegner, anderseits willst du aber dennoch einen spannenden Kampf. Ich finde man sollte mal froh darüber sein, dass Kirito ausnahmsweise einmal verloren hat. Denn dass er jeden Kampf für sich entscheidet, hast ja auch du - wie ich es zumindest deinem Post entnehmen kann - kritisiert.
Zu den Genres: Fantasy kam natürlich genug vor, der gesamte Anime besteht nur daraus.
Das stimmt so nicht. Klar sie tauchen in eine 'Elfenwelt' ein und für die meisten zählt ja noch immer 'Elfen=Fantasy'. Aber der Anime hat trotzdem noch genügend Sci-Fi-Elemente. Zumal man vom RL ja auch etwas mitbekommt. Also ist es kein Anime, der ausschließlich daraus besteht.
Kirito mag ich, er ist ein starker Charakter, der nicht die ganze Zeit rumheult und auch mal gut alleine zu Recht kommt.
Kirito kann man echt nicht als einen starken Charakter bezeichnen. Immerhin stößt er - im Gegensatz zu anderen Spielern - auf deutlich weniger Probleme und für das, dass er sich praktisch mühelos von Ebene zu Ebene kämpft, heult meckert er doch deutlich mehr rum, als manch andere Charaktere.
Man schließt ein paar Leute in einem Online Game ein, und zack man bringt sich gegenseitig um
Es stimmt zwar, dass so etwas vorgekommen ist/erwähnt wurde, aber es entwickelte sich nicht sofort zu einem Überlebenskampf wie wir ihn beispielsweise von 'The Hunger Games' kennen. Hast du auch nicht direkt behauptet, aber es hört sich ein bisschen so an. c: