BisaBoard Grand Prix 2013 // Fragentopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - ❦ -
    BISABOARD GRAND PRIX 2013


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.ne…ads/dsc0249ij2hv4fqdn.png]


    - N E W C H A N C E S -
    INFORMATIONSUPDATE


     REGELN UND TEILNAHMEBEDINGUNGEN

    Ihr müsst während des ganzen Wettbewerbs oder zumindest für jede Runde einmal aktiv sein/werden. Plant also ein, in den nächsten 7 Wochen für das BisaBoard verfügbar zu sein. Jede Runde wird mindestens 9 Tage dauern, wenn ihr euch einen Tag Zeit nehmt, braucht ihr den Rest nichts zu tun.
    Jeder Teilnehmer, der nicht votet, wird disqualifiziert. Das gilt nicht nur für die erste(n) Runde(n), sondern bis in die Finals hinein!
    Anstiften zum Voten für den eigenen Song ist verboten und wird mit einer Disqualifikation geahndet.
    Sympathie-Votes sollen strikt vermieden werden.
    • Bedingungen zum gewählten Lied:
    - Es darf nicht gewaltverherrlichend sein und muss jugendfrei sein. Die letzte Entscheidungsinstanz liegt bei der Leitung.
    - Es darf jedes Lied nur einmal gewählt werden. Es gilt das First Come-Prinzip.
    - Es darf jeder Interpret nur zweimal vorkommen. Ausnahme: Der Interpret wird nur unter "feat." angeführt oder es singt nur ein Mitglied einer bereits zweimal gewählten Band (Rea Garvey > Reamonn und umgekehrt).


    Bevor es nun einen Aufschrei gibt: Die Regeln bezüglich der Titelwahl wurden eingehend diskutiert und wir kamen zu dem Schluss, dass es
    1. genügend Interpreten auf der Welt gibt und
    2. wir so viel Abwechslung wie möglich wollen und nicht immer das gleiche hören.


    Zur Wahl gesperrt sind zudem alle Titel, die bei bisherigen Grand Prix' bereits verwendet wurden. Prüft dazu bitte die Topics der Grand Prix 2012 / 2011 / 2010. Frühere Grand Prix (alle vor und einschließlich des 5.) sind nicht mehr einsehbar und somit nicht mehr zu überprüfen. Besonders streng kontrollieren wir jene Lieder, die jeweils die Finals erreicht haben, das wären de facto diese:



    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Mit dem Posten einer Anmeldung werden die Bedingungen akzeptiert und der/die Teilnehmer/in verpflichtet sich dazu, sich an die oben angeführten Regeln zu halten. Jeglicher Verstoß wird sofort geahndet.


     WIE MELDE ICH MICH AN?

    Du postest in diesem Topic einen Beitrag, der deinen Nicknamen und den Namen des Titels, des Interpreten sowie einen Link zu einem Lied (Video auf Youtube, vimeo... oder Stream auf tumblr) enthält, wo man sich dieses Lied anhören kann. Suche dazu bitte ein Video, dass sowohl in Deutschland, Österreich als auch der Schweiz angesehen werden kann und das über eine angemessene Qualität verfügt. Es muss nicht das offizielle Video sein!
    Beispiel:


    Es wird keine "Ländernamen" wie bei den bisherigen Bewerben geben, da diese eine zusätzliche Hürde beim Voten sowie der Auswertung darstellen und eine weitere Möglichkeit, gegen die Regeln zu verstoßen (bez. Gewalt und Jugendfreiheit).


     ANMELDEZEITRAUM

    Die Anmeldung wird von FREITAG, 19.4. UM 19 UHR bis SONNTAG, 21.4. UM 22 UHR stattfinden.

  • Klingt schonmal gut, ich freue mich auf den Grand Prix!
    Eine Frage hätte ich aber noch: Ist es absolut egal, wie oft eine Band in den letzten Grand Prix' drankam oder achtet ihr eventuell auch darauf?
    Mich betrifft es zwar eher nicht, da von der Band, die ich wahrscheinlich nehme, noch nie ein Lied hier gepostet wurde (ich weiß nicht so recht, soll ich mich darüber freuen oder ärgern?^^), aber einige Leute interessiert das bestimmt, da es nicht konkret erwähnt ist!

  • Es darf jeder Interpret nur zweimal vorkommen. Ausnahme: Der Interpret wird nur unter "feat." angeführt oder es singt nur ein Mitglied einer bereits zweimal gewählten Band (Rea Garvey > Reamonn und umgekehrt).


    Wie sieht das mit Nightcore aus? Darf dann nur 2mal Nightcore rankommen? Weil Nightcore ist ja kein Interpret.

  • Das Verbot aller Lieder die mal gewählt wurden ist srsly unnötig... Das mit den Finalisten verstehe ich noch, aber alles macht imo keinen Sinn und es ist auch doof, wenn man erstmal 3 Listen durchgehen muss - als ob die Songwahl an sich nicht schon schwer genug ist.

  • Danke Kekskrümel, das sollte nun wahrlich kein Problem darstellen, die browserinterne SuFu zu nutzen.


    bez. Titelwahl: bisher waren 3 BBGPs, aus denen Lieder gesperrt wurden, insgesamt keine 300 Titel... eine schnelle Google-Suche spuckt mir eine Zahl von 100.000.000 Songs auf der Welt aus, wahrscheinlich jene Listen, die bei GEMA etc registriert sind. Da sollten sich doch locker 100 neue ausgehen ;D

  • Ein Lied besitzt kein Musik-Video, auch kein inoffizielles. Muss ich ein anderes wählen?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich habs gelesen? Dadurch ergibt es aber nicht mehr Sinn. Bisher hat jeder geschafft so zu voten und wie soll man dadurch 'gegen die Regeln verstoßen', bisher sind noch nie solche Fälle aufgetreten und gerade der Landname bietet ein wenig Kreativität und ist eben für einen GP typisch.

  • Dann stelle deine Frage anders. So kommt sie sehr naiv rüber.


    Es geht darum, dass es sehr umständlich war, immer den Nick auch nachzuschauen bzw das dazugehörige Lied, da man mit dem Ländernamen so gar nichts verbindet. Abgesehen davon werden wir die Votes vom PC auswerten lassen, weshalb das ganze eine zusätzliche Hürde darstellt, ein passendes Formular zu schreiben - nicht jeder bekommt das so einfach hin, das solltest du als ehemaliger Leiter ganz genau wissen.

  • Und genauso unnötig. Hat keinen Sinn und sowohl beim Voten als auch beim Auswerten wird die Sache dadurch komplizierter. War nichts schlechtes als es das gab, ohne geht das aber genauso oder besser (da simpler in der Organisation).

  • Sagt ja niemand, dass man es mit dem PC auswerten lassen muss, wenn so schon gleich sowas wegfällt. Wir haben es letztes Jahr sehr gut bekommen, ohne dass die Nutzer auf ihren Landnamen verzichten mußten.


    peer: Ich glaube nicht, dass die Landnamen da so das Problem sind. Man kann sie z.B. auch pauschal verwenden und muss sie nicht in jedem Votesatz auflisten.