CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Panda ist ja mal mega cool. Pandas scheinen in letzter zeit echt angesagt zu sein^^
    Ich hoffe mal das die Region auch gut wird, das es an frankreich angesiedelt sein soll gefällt mir nicht so aber mal abwarten.
    Das Reiten ist auch ne tolle neue idee. wird bestimmt eine VM denke ich mal. bin mal gespannt.

  • Der Panda ist ja mal mega cool. Pandas scheinen in letzter zeit echt angesagt zu sein^^
    Ich hoffe mal das die Region auch gut wird, das es an frankreich angesiedelt sein soll gefällt mir nicht so aber mal abwarten.
    Das Reiten ist auch ne tolle neue idee. wird bestimmt eine VM denke ich mal. bin mal gespannt.


    Ich finde nur, es würde mehr Sinn machen die Tiere dort zu entwerfen, wo sie hingehören.
    Sprich: Den Panda hätte ich eine der ersten vier Regionen gegeben (ja, ich weiß, dass Pandas in China wohnen, aber da ist's näher dran als in Frankreich XD), dafür zB. andere Tiere nach Isshu oder in die neue Region.
    Ein Zebra in Amerika war auch recht seltsam anzusehen. ôo

  • Yaaaaay, Ich sag nur.. Goil Goil GOOOOIL! Wenn das mal keine news sind ! Ich möchte die neuen Pokiiis einfach nur vernaschen! :essen: <3 Man kann seinen Charakter einbisschen verändern? - Nice. Auf pokémon reiten? - EPIC. Der Panda ? Yaaay ich mochte die Dinger seit MoP !



    PS: Kung fu Panda ist von Blizzard geklaut, denn Kämpfende Mönch Pandas gibt es seit Warcraft3. :pika:

  • Oh ja ja ja ja! Ihr habt keine Ahnung wie toll ich diese Scans finde! :'D


    Die neuen Pokémon gefallen mir echt total gut! x3 Der Panda ist echt mega knuffig & wenn sie da noch ein bis zu gute Entwicklungen zu raushauen kommt der ins Team.
    Yayakoma scheint ja der Standard-Vogel zu sein & auch der sieht super aus. Er sagt mir auf jeden Fall mehr zu als Dusselgurr.
    Das mit dem Reiten ist auch ganz nett, ich hoffe nur dass das auch mit anderen Pokémon ( vor allem mit welchem aus den alten Generationen ) geht.
    Und die Welt auf dem Artwork sieht ziemlich hübsch aus. Dass man jetzt mal in einem europäischen Land spielt ist mal was Neues. :3
    Was ich aber am aller tollsten finde: Man kann seinen Charakter gestalten! *-* Ich hab mir das ewig gewünscht & bin besonders froh, dass es in dieser Gen kommt.
    Als Blondi da so durch den Trailer gerannt ist hab ich ernsthaft überlegt mit dem Kerl zu spielen, weil ihr Aussehen mir irgendwie so gar nicht zu sagt. Aber das Problem wäre jetzt ja gelöst. x3


    Woah, jetzt muss ich mal wieder runter kommen. So tolle News zu XY hätte ich im Moment ja nich erwartet. ^^"


    LG «

  • Den Panda finde ich immer noch am Besten, bei den restlichen Pokémon ist meine Ansicht wie vor dem Erscheinen von Schwarz und Weiß, einfach ungewohnt.
    Das Reiten auf Pokémon fand ich schon immer eine Gute Idee, in Pokémon Ranger konnte man ja auch immer schon auf Pokémon - z.B. Dodu - reiten, aber so anders als Surfen kann das nicht sein, außer dass man eine vermutlich ganz amüsante Grafik sieht ;)
    Dass die Welt wohl auf Frankreich basiert finde ich etwas merkwürdig, wieso nicht auf Deutschland, Spanien, Dänemark, Belgien, was weiß ich nicht alles !? Ich bin gespannt.

  • Endlich ein "richtiges" Panda Pokémon, sehr kuhli!! :)) (Pandir zählt nicht wirklich, das ist für mich kein Panda x'D). Endlich mal ein "neues" Tier, nicht wieder ein Affe oder sonstwas, was es schon 20x gibt). :)) Und wenn das stimmt, dass es sogar ein Kampfpokémon ist... genial! *__* Dann ist die letzte Stufe voll der Kung-Fu Panda haha x'D Ich dachte erst direkt, es ist nur ein Normal Pokémon oder so.


    Naja und der notwendige fürs-Fliegen Vogel sieht okay aus, halt der normale Startervogel. Mal sehen wie die weiterentwicklungen werden. Dumm finde ich ihn jedenfalls nicht. :))


    Die Echse (?) sieht mal voll aus wie Flunkifer finde ich (also so das Design und die Farben)... und das mag ich sehr, daher nicht schlecht hihii.


    Und das mit dem reiten auf allen großen Pokémon (oder nur auf Gogoat?) ist ja mal voll genial haha, macht bestimmt Fun. ^^


    Uuuund ich kann diesmal wirklich mich, einen blonden Pokémon Trainer erstellen! Blonde Miyu-me GOTTACATCHEMALL!! *freu* Klingt alles sehr gut. :))

  • Ich finde nur, es würde mehr Sinn machen die Tiere dort zu entwerfen, wo sie hingehören.
    Sprich: Den Panda hätte ich eine der ersten vier Regionen gegeben (ja, ich weiß, dass Pandas in China wohnen, aber da ist's näher dran als in Frankreich XD), dafür zB. andere Tiere nach Isshu oder in die neue Region.
    Ein Zebra in Amerika war auch recht seltsam anzusehen. ôo


    Man könnte ja in der neuen Region einen Ort entwerfen, wo Pandas eher vorzufinden sind, z.b. in...(tja, ich habe keine ahnung wo genau in china pandas leben^^ ich denke mal i-welche wälder) aber ihr wisst ja, was ich meine :D
    das gibt es ja auch so schon. eis-pkmn in winterlichen regionen, feuer-pkmn am vulkan (z.b. hoenn), boden-pkmn in wüste usw.
    aber trotzdem muss ich dir recht geben, pandas in frankreich ist echt eine komische vorstellung xD aber was für tiere leben denn so in frankreich? i-welchen "besonderen" tiere, außer die die so bei uns auch leben? wir sollten auch froh sein, dass denen von gamefreak noch pokemon einfallen :D


    wenn das elekro-poki eine echse ist (habs vorhin überlesen^^), dann könnte es doch zu boden/elektro werden oder elektro/drache wäre auch cool. die entwicklungen könnten dann auch cool aussehen :)

  • Wow, dass man den Charakter selbst gestalten kann, hätte schon viel früher stattfinden sollen. Gut, dass es nun soweit ist. Hoffentlich werden auch ein paar Stile für die Charaktere zur Verfügung stehen, sodass man nicht nur zwischen zwei Alternativen oder so auswählen kann.
    Die neuen Pokemon sehen etwas merkwürdig aus. Hoffentlich werden bald mal ein paar Entwicklungen dieser Kleinen enthüllt ^.^

  • Die Neue Region ist, wenn überhaupt, an Frankreich angelehnt und keine detailgetreue Nachbildung, also darf es da auch Pandapkmn und KänguruPkmn geben.


    Ich verstehe nicht ganz, was so toll daran ist, wenn man sich die Haarfarbe und evtl auch die Kleidung der Figur aussuchen kann...?

  • Die Neue Region ist, wenn überhaupt, an Frankreich angelehnt und keine detailgetreue Nachbildung, also darf es da auch Pandapkmn und KänguruPkmn geben.


    Der Meinung bin ich auch. Schließlich wird es nicht Frankreich sein, sondern an Frankreich angelehnt. Dementsprechend ist es keinesfalls merkwürdig, wenn dort Pokemon sind, die an Tiere angelehnt sind, welche nicht in Frankreich leben.


    Ich verstehe nicht ganz, was so toll daran ist, wenn man sich die Haarfarbe und evtl auch die Kleidung der Figur aussuchen kann...?


    Es ist ein Schritt in die Richtung eines individuelleren, persönlicheren Spielcharakters. Einem wird nicht ein einziges, festes Charakterdesign, bzw. wegen dem Geschlecht zwei, vorgesetzt. Man kann das Aussehen des Protagonisten, bzw. der Protagonistin zumindest geringfügig verändern. Und das ist schon einmal ein Schritt in Richtung Individualität.

  • Der Meinung bin ich auch. Schließlich wird es nicht Frankreich sein, sondern an Frankreich angelehnt. Dementsprechend ist es keinesfalls merkwürdig, wenn dort Pokemon sind, die an Tiere angelehnt sind, welche nicht in Frankreich leben.


    Dem Stimme ich auch zu. Ich meine, sonst wären wir auch ziemlich eingeschränkt. Denn mal ehrlich: Das meiste, dass es in Zentraleuropa gibt haben wir eh schon x-mal als Pokémon: Vögel, Schlangen, Wölfe, Bären und ein paar Nager. Na ja, und ein bisschen Wild.


    Davon mal abgesehen: Es sind Pokémon. Keine Tiere.

  • Schade, warum ist die Region nicht in Deutschland?
    Der Kampfpanda ist wohl aus Kongfu Panda geklaut, finde ich blöd wenn die Erfinder keine eigne Ideen haben.
    Das Elektro/Normal ist total süß und eine coole Typencombi, aber schon wieder ein Normal/Flug, warum muss es immer Normal sein, ich hätte gerne nur Flug.

  • Oha, nach einer langen Zeit ohne News zu X/Y gibts jetzt soviele, dass man garnicht weiss, worüber man sich zuerst freuen soll.
    Von den neuen pkmn habe ich jedenfalls schon jetzt diesen süssen Vogel ins Herz geschlossen. Der gefällt mir von den aktuell neuen jedenfalls am besten. Charakter bearbeiten kann super Spass machen, wie ich damals bei DQ IX festgestellt habe. :smalleyes: Fahrrad fahren kann jetzt echt mal ersetzt werden, dem traure ich nun nicht nach, bin aber schon total gespannt wie das dann umgesetzt werden wird. Ob die Region nun an Frankreich angelehnt ist, ist mir eigentlich so ziemlich relativ. Ich habe in den Spielen sowieso meist eher weniger die Bezüge zu real existierenden Orten gesucht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, wie der Chara aussieht.



    Schade, warum ist die Region nicht in Deutschland?
    Der Kampfpanda ist wohl aus Kongfu Panda geklaut, finde ich blöd wenn die Erfinder keine eigne Ideen haben.


    Warum nicht in Andorra? Außerdem ist es möglich, dass ein Teil der Region auch an Deutschland angelehnt ist..


    Erstens heißt es "Kung fu" und zweitens sehen die sich nicht einmal ansatzweise ähnlich.

  • Schade, warum ist die Region nicht in Deutschland?
    Der Kampfpanda ist wohl aus Kongfu Panda geklaut, finde ich blöd wenn die Erfinder keine eigne Ideen haben.
    Das Elektro/Normal ist total süß und eine coole Typencombi, aber schon wieder ein Normal/Flug, warum muss es immer Normal sein, ich hätte gerne nur Flug.


    Wieso sollte sie in Deutschland sein? Höchstens ganz Europa wäre in dieser Hinsicht sehr gut geeignet, aber Deutschland allein wäre da doch recht sinnlos. Natürlich hat Deutschland auch einen sehr schönen Baustil, was zum Beispiel Burgen, Schlösser oder Kirchen angeht. Aber Frankreich ist da doch schon etwas besser, zumindest in meinen Augen. Ich persönlich finde es sogar gut, dass die Region an Frankreich allein und nicht an Deutschland allein angelehnt ist. Übrigens, die Region ist nicht in Frankreich, sondern an Frankreich angelehnt.
    Wenn man nach dieser "Logik" ginge könnte er genau so gut von WoW:MoP geklaut sein, aber ich denke nicht, dass es davon übernommen ist.
    Die Startvögel sind immer Normal/Flug, was ich keinesfalls schlimm finde. Ein reines Flug-Pokemon fände ich als Startvogel etwas... merkwürdig.


    Gillivanilli: Also würdest du auch mit einem völlig unästhetischen Charakter zufrieden sein?

  • Zitat

    Ich verstehe nicht ganz, was so toll daran ist, wenn man sich die Haarfarbe und evtl auch die Kleidung der Figur aussuchen kann...?


    Weisst du was Gleichberechtigung ist? Ich habe mir schon immer gewünscht, dass man mal die Hautfarbe ändern kann. Hab mich da schon fasst daran gewöhnt, dass mein Avatar weiss ist ^^
    Hätte aber nie gedacht, dass die das wirklich machen. Finde deshalb von Pokemon eine sehr gute Entscheidung (:


    Zitat

    Schade, warum ist die Region nicht in Deutschland?


    Warum sollte sie an Deutschland angelehnt sein, wenn man schon vorher weiss, dass der Eiffelturm vorkommt?
    Ganz Europa wäre eine gute Idee gewesen, da Deutschland alleine nciht wirklich was sehenswertes hat. Alle Länder in Europa zusammen wäre was schönes.


    Zitat

    Der Kampfpanda ist wohl aus Kongfu Panda geklaut, finde ich blöd wenn die Erfinder keine eigne Ideen haben.


    Der sieht nicht im entferntesten so aus wie der aus Kung Fu Panda ... ._.
    Und dass die Entwickler keine Ideen mehr haben ist sehr weit hergeholt.

  • Wenn man wirklich mit Freunden drahtlos in der Welt herumlaufen und kämpfen kann, nicht nur so eine armselige Variante wie in S/W finde ich das Individuelle aussehen auch recht passend. Ich hoffe nur, dass es noch mehr verschiedene Wahlmöglichkeiten geben wird, nicht nur die drei jeweils gezeigten Gesichter.


    Auf Bild 2 sieht man ja recht eindeutig, dass die Region sich nur über Frankreich erstreckt, ich hätte mich eher über einen Teil mit ganz Europa gefreut, vieleicht kommt das dann ja im nächsten Teil, ähnlich wie in Japan.


    Die neuen Pokémon finde ich an sich auch rechte nett, insbesondere den Panda, aber auch den Vogel finde ich klasse.

  • Zitat

    Warum sollte sie an Deutschland angelehnt sein, wenn man schon vorher weiss, dass der Eiffelturm vorkommt?
    Ganz Europa wäre eine gute Idee gewesen, da Deutschland alleine nciht wirklich was sehenswertes hat. Alle Länder in Europa zusammen wäre was schönes.


    Ich hätte es schön gefunden, wenn man aus ganz Europa Hauptstädte nimmt.
    Also Rom, Athen, Paris, London, Dublin, Berlin, Wien und dann vll. noch etwas Nordisches und ein Ostblockstaat. Sprich zB. Helsinki und dann noch Bukarest oä.