CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meister Assassin:
    Weißt du, würdest du lediglich sagen, dass dir die neuen Editionen weniger gefallen und dass du ihnen nichts mehr abgewinnen kannst, würde ich dich verstehen. Es gibt eben auch Leute, denen es nicht gefällt. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber du schimpfst regelrecht auf die neuen Spiele und auf die, denen sie gefallen. Wenn dir alles nicht passt, spende die 40€ lieber an Tiere oder arme Menschen, anstatt so egoistisch zu sein, sie für etwas auszugeben um nur darüber herziehen zu können.


    Lizard:
    niedliches Avatarbild, zum Glück gibts ein paar, denen die kleine Echse gefällt :)


    Doc:
    Die Evolutionsreihe von der Echse wird sicher super, wenn sie eine bekommt!

  • Also ich verfolg das Thema jetzt schon seit des ersten Leaks im Feelinara Topic und hab da auch schon meinen Senf dazugegeben.
    Jetzt muss ich aber nochmal einspringen: Ich finde bis auf Mewtwo (bis jetzt gefällt mir das ganze Vieh sowieso nich) ist die sechste Gen. einfach HAMMA!! Wem' s nich gefällt Posten und danke. Keiner braucht hier 10 Flames von der selben Person. Ich respektiere die Meinung von jedem auch von Meister Assassin. Ich fand zum Beispiel die 4. Gen komplett fürs Klo aber ich würg das trotzdem nicht jedem rein!!
    SO GENUG AUFGEREGT!


    Jetzt mal wieder zu XY: Das mit der Chara Gestaltung ist klasse! Ich hoffe nur, dass man sich Outfits im Spiel kaufen kann, da ich den Rock von dem Mädel nicht so doll finde....


    Eine riesige Hoffnung von mir: Fynx letzte Evo hat ungefähr die Statur von Vulnona. Dann hätte es nämlich auch die richtige Statur zum drauf reiten! :D Stellt euch mal vor auf sowas durch Karos zu reiten:

  • Hört sich gut an, ich freue mich schon darauf!
    Ich finde es aber schlecht, dass die Welt in diesem Spiel auf Frankreich basiert. Ein japanisches Spiel sollte auch nur in einer japanischen Region zu spielen sein!
    Es würden sich noch so viele coole japanische Städte für so ein Pokemon Spiel anbieten. 8-)
    LG Portgas D. Ace

  • Ich finde die neuen Informationen richtig super und mir gefallen auch die neuen Pokémon. Dieses japanische Rotkelchen Yayakoma gefällt mir wirklich sehr und auch der Panda sieht sehr interessant aus.
    Dass man Gogoto reiten kann gefällt mit. Frage mich bloß, wie das ablaufen wird. Es klingt ja bisher so, dass man nur auf diesem Pokémon reiten kann. Muss man es im Team haben oder ist es mehr eine Art "Leihfahrzeug" im jeweiligen Ort, das nicht zum Team zählt? Sprich wird es sowas wie eine VM sein oder eine Funktion, die einfach nur in der Oberwelt nutzbar ist aber nichts mit den Attacken zu tun hat?
    Bisher sieht es ja wirklich so aus, dass das Fahrrad ersetzt werden wird.


    Gut, man kann jetzt also Haarfarbe und gleichzeitig dazu den Hauttyp etwas bestimmen. Ganz nett.


    Also nun wirklich auf Frankreich basierend. Dennoch frage ich mich, ob man trotzdem auch Einflüsse anderer Länder aus Europa in Karos finden wird?


    Mir gefallen die Artworks der neuen Protagonisten. Meine Freundin hat sich wirklich sehr darüber gefreut. Da sie nun endlich richtig planen kann und ich auch.

  • Hat nicht irgendwer hier eine Nahaufnahme von einem der Scans gepostet, wo man vermuten könnte, dass noch Teile Deutschlands, Luxemburgs, Belgiens und der Schweiz zu sehen sein könnten auf der Map?
    Cool wäre es, wenn es auch Einflüsse dieser Länder gäbe :-)


    So ein Pommesstand in der neuen Stadt oder Skigebiete oder Weinberge in Karos =D


    Wie sprecht ihr das überhaupt aus? Also französisch (Karo)? Oder einfach wie mans schreibt?

  • Gwendolen:


    Ansonsten bereue ich einfach nur, heute so wie es sich anhört Smash verpasst zu haben (Dachte das sei erst in einigen Tagen fällig lol ): ), und die Infos nur aus zweiter Hand zu erfahren o:
    Dass Feelinara den Feentyp erhalten wird, hielt ich nach Hirobytes Leaks bereits für wahrscheinlich, im Gegenzug dazu hoffe ich, dass einiges von Pokébeach sich tatsächlich als leeres Gerücht herausstellt, in zwei Stunden durch Minispiele EV-Werte zu maximieren klingt in meinen Augen schon fast zu einfach, auch wenn es ja in SW2 bereits nette Hilfen gab, ich hoffe es wird zumindest gleichermaßen darauf hingearbeitet werden müssen.
    Das mit den Doppeltypen von Attacken stelle ich mir zudem kompliziert vor und frage mich, was für Auswirkungen es auf das strategische Spiel haben wird. Auf Pokewiki gab es hierzu einmal hypothetische Ausrechnungen, auch wenn ich nicht mehr sagen kann in welchem Zusammenhang, allerdings könnten theoretisch Attacken mit weitaus mehr als nur doppelter odr vierfacher Effektivität existieren, was meiner Meinung nach eher umgangen werden sollte ...
    Wiegesagt ist auch das nachträgliche Abändern von Typen ein negativer Punkt der neuen Generation, sofern er sich als wahr herausstellt, meiner Meinung nach sollte man die Vergangenheit einfach unberührt lassen und nicht unnötig "Chaos stiften".
    Die Cover gefallen mir übrigens relativ gut.

  • Aber wie kommt man denn nun darauf, dass diese eingekreisten Bereiche auf andere Länder basierem sollen? Man erkennt doch kaum etwas. zumindest ich kann da nichts weiter erkennen, was einen darauf schließen lassen könnte, dass es ein Teil basierend auf ein anderes Land ist. ^^

  • Bin ich eigentlich der Einzige hier, der von den Covern der Spieleverpackungen sehr enttäuscht ist?


    Ach, es gibt sicher noch mehr. Es findet sich eigentlich, egal bei was, immer jemand, der nicht zufrieden ist. ;)
    Mir gefallen sie eigentlich sehr gut. Dass der Edi-Buchstabe so gross im Hintergrund dargestellt ist, finde ich z.B. garnicht mal so schlecht. Und dass die Legis drauf sind ist ja nun sicherlich nicht anders zu erwarten.



    Wiegesagt ist auch das nachträgliche Abändern von Typen ein negativer Punkt der neuen Generation, sofern er sich als wahr herausstellt, meiner Meinung nach sollte man die Vergangenheit einfach unberührt lassen und nicht unnötig "Chaos stiften".


    Das ist vielleicht ungewohnt, weils erst einmal vorkam und da auch ziemlich am Anfang war, den viele nicht aktiv bzw. so bewusst erlebt haben. Hätten sie in jeder gen. einen neuen Typen eingeführt und im Nachhinein von ein paar pkmn den Typ geändert, wäre es ganz normal. Ich finde es nicht schlecht, so kann man manche pkmn halt individueller zuordnen, als es vorher der Fall war. Ausserdem steht man nicht im Zwang in der neuen edi einen Haufen neue pkmn mit diesem Typen reinzupacken, um ihn nicht zu selten dabei zu haben. Ist eben ein Kompromiss...



    Aber wie kommt man denn nun darauf, dass diese eingekreisten Bereiche auf andere Länder basierem sollen? Man erkennt doch kaum etwas. zumindest ich kann da nichts weiter erkennen, was einen darauf schließen lassen könnte, dass es ein Teil basierend auf ein anderes Land ist. ^^


    Ist vielleicht Wunschdenken. Ich meine, ist ja ok, dass Holland vergessen wird und Luxemburg dabei ist, aber statt Österreich die Schweiz an der betreffenden Stelle zu vermuten!? :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zu der Karte: man sieht nur einen Teil der neuen Region, wartet erstmal ab, welche europäischen Länder noch dabei sind.


    Zu den Covern: wen interessiert es ? Hauptsache die neue Generation hat was zu bieten. Bis jetzt sind die Infos hochinteressant und machen Lust auf mehr.


    Zu Feelinara: es ist egal, welcher Typ dieses Pokémon hat, wir haben sowieso keinen Einfluss darauf. Entscheidend ist, wie Feelinara oder dessen Typ sich in euer Teams passen wird.



    - Edit -


    Serebii hat jetzt einen vollständigen Scan vom CoroCoro zu den neuen Pokémon.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich Habe jetzt jede seite gelesen
    manchmal musste ich mich über leute aufregen
    manchmal habe ich mich gefragt warum sie dieser meinung sind
    und manchmal habe ich mich gefreut das wir einer meinung sind :3


    Zum neuen Typ: ich hoffe nicht das er Fee heißen wird.. das klingt einfach blöd, da finde ich Light besser aber egal welcher es wird, man muss sich immer bewusst sein das es alles schon längst entschieden ist und auch schon entwickelt ist, selbst wenn kein neuer typ kommt und die Evoli-evo einen doppel-typ hat dann ist es so.


    Zum neuen Mewto: Ich frage mich ehrlich was alle dagegen immernoch haben?
    schön man muss es nicht lieben und jeder hat seine meinung aber ist es nicht schön das Mewto etwas eigenes bekommt? ich kann mir nicht vorstellen das er sich hat wieder gefangen nehmen lassen um an ihm weiter zu hantieren nur damit da ne neue form raus kommt, ich denke er hat endlich etwas Natürliches gefunden und das finde ich gut. Auch wenn bei seinem neuem Design der schwanz nun am kopf hängt und er ne halbe krone aufm kopf hat oder so ich mag das neue Mewto ^^


    Allgemein: Was ihr auch gegen die spieleverpackung habt versteh ich nicht, ich find die ist mal echt was neues als immer nur eine farbe und ein artwork draufgeklatscht, das kann ich auch, besonders bei schwarz und weiß fand ich das cover schlimm.
    Region, dafür das es so nen mini bild ist von der Region denkt ihr euch aber viel aus. vill sieht man auf dem artwörk noch paar andere länder aber ich denke nicht das wir in dem spiel dort schon hin können, ich finde es sehr spannend zu erfahren was da noch für editionen kommen, und ja ich denke da kommen noch mehr die wären schön blöd wenn die diese geldquelle schließen würden.
    Ich weiß nciht mehr auf welcher seite es war, aber Silence hatte es kurz angesprochen. Wenn man die Ev werte sehen kann ok, aber durch minispiele schnell hoch machen ne hoffentlich nicht. Da müssen sich ja einfach nur freaks kurz hinsetzten die ev alle benötigten ev fertig machen und fliegen dann durchs spiel ne hoffentlich nicht.


    Das sich alle immernoch auch so aufregen wegen ähnlichkeiten kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt schließlich auch in der Realität Tiere die nicht nur eine Art haben.
    Zu den neuen Pokemon kann ich nur sagen, gefallen mir alle super gut. Man merkt wie es wieder zu alten schönen designs geht. die Pokemon aus Gen 4 und 5 haben mir einfach nicht so gefallen. Selbst wenn man davon ausgeht das es ja in den USA gespielt hat und dort immer großstädte sind bla kram aber eine Mülltüte? und Eistüte? und damit jetzt nicht wieder die Hater kommen, ich bin zwar ein fan der 1. und 2. gen aber selbst da finde ich Voltobal und Ditto einfallslos oder Owei o:
    Der Panda.. Yanchamu? xD da musste ich an Yamchu aus Dragonball denken und vom aussehen her an dem Kung Fu Panda <3 gefällt mir


    Kleinigkeiten:
    Reiten? klasse freue ich mich drauf hoffentlich auf ein paar mehr Pokemon ^^ hoffentlich sieht man mehr pokemon auch rumlaufen.
    Selbst gestalten? klasse freue ich mich auch drauf war mir schon immer ein Wunsch wobei mir die neuen Chars nicht so gefallen außer der Junge Herr vill o: bin auf die Namen gespannt



    So da aber hier eh keiner mehr vorbei schaut wird sich das kaum einer durchlesen xD trotzdem wollt ich mal meinen senf dazu geben :3

  • Ich für meinen Fall bin mit sämtlichen Features, welche hier offenbart wurde, mehr als zufrieden! (Einigermaßen) selbstständige Charaktererstellung, Pokemon auf denen man reiten kann, und einige neue Attacken mit ganz netten Nebeneffekten!
    Finde vor allem das Design der neuen Pokemon ziemlich ansprechend, da es mich mehr an die etwas älteren Editionen erinnert in denen man nicht nur von Fantasiewesen, sondern auch von echten Tieren ausgegangen ist, was in den neuesten Editionen imo nicht mehr so wirklich der Fall war.
    Die Covers, welche man zwar etwas verkleinert aber trotzdem sehen kann, finde ich auch richtig gut gelungen, vor allem die Editionen welche von dem Hirsch geziert wird. Bisschen abgeschreckt hat mich aber die Bekanntgabe des neuen Typen "Fee". Was das schon wieder sein soll, oh Mann. Immun gegen Drachenpokemon ist einfach furchtbar mies, könnte vor allem das CP gravierend verändern. Was Hirsch und Riesenvogel mit Feen am Hut haben ist mir allerdings weiterhin nicht ganz schlüssig.

  • Huch, woher weisst du denn, dass es einen neuen Typ, namens Fee gibt? :o
    Na ja, abgeneigt bin ich ja nicht, aber etwas verwundert. Die kann doch nicht Typ Fee heisen, lieber Licht (Ja ich weiss, das hatten wir hier schon Hundert mal).


    Ausserdem werden die Cover hoffentlich in der amerikanischen un dann auch deutschen Fassung besser aussehen :/

  • Bisschen abgeschreckt hat mich aber die Bekanntgabe des neuen Typen "Fee". Was das schon wieder sein soll, oh Mann. Immun gegen Drachenpokemon ist einfach furchtbar mies, könnte vor allem das CP gravierend verändern. Was Hirsch und Riesenvogel mit Feen am Hut haben ist mir allerdings weiterhin nicht ganz schlüssig.



    Wovon redest du überhaupt? Kannst du mir sagen wer einen Feen-Typ bekanntgegeben hat?


    Niemand hat so etwas getan!

  • Die Covers, welche man zwar etwas verkleinert aber trotzdem sehen kann, finde ich auch richtig gut gelungen, vor allem die Editionen welche von dem Hirsch geziert wird.


    Hier kann man sie besser sehen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wow ehrlich gesagt bin ich nach langem endlich positiv überrascht ... das sieht bisher viel besser aus als Gen. 5 !!!
    Am besten finde ich ja immernoch Fenneken ... da ich schon immer von nem Wüstenfuchs Poki geträumt hab ... ich hoffe nurnoch auf geile Evolutionen :D
    Der Panda gefällt mir auch sehr gut , und der Vogel... Und Pokémon reiten.. geil *-* Die neue Evoli Entwicklung ist auch akzektabel ^^ Ganz süß eig. ^^
    Bin gespannt was wohl noch so kommen wird, bisher bin ich da sehr positiv gelaunt ... ich freu mich! Und bin gespannt auf jede neue News ... hihi x3

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart: