CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf filb ist noch eine News veröffentlicht worden:


    Zitat

    Auf der offiziellen Website entdeckten wir noch einige dort nicht aufgeführte Screenshots vom Fang eines Pokémon und vom Pokédex. Dort sieht man auch die deutschen Bezeichnungen für die drei Teilregionen, die dort bei der Anzahl gesehener Pokémon unterschieden werden: Kalos-Zentral-Pokédex, Kalos-Küsten-Pokédex und Kalos-Gebirgs-Pokédex.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also ich bin echt positiv überrascht von den deutschen Namen (das gilt sowohl für die Pokémon, als auch für die Region und die Stadt). Wenn das mit den guten News so weitergeht, will ich am liebsten sofort zum Spielen anfangen. Hach, bis Herbst ist es doch noch ein Weilchen... :(

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Die Map von der neuen Region sieht ziemlich interessant aus. Wird wohl doch nicht nur auf Frankreich basieren?
    Die Namen der Pokemon sind etwas gewöhnungsbedürftig - und Pam-Pam?! Ernsthaft?! Der Name, also echt :patsch: Naja egal ist ja nur ein Name
    Und die neue elektroattacke ist einfach nur Gigasauger in Elektro oder wie? Naja wird wohl dennoch ganz interessant fürs CP werden.
    Die letzten Tage hats aber auch echt einen richtigen Schwall an neuen News gegeben. Hoffen wir mal, dass es so weiter geht und die Starter Evos bald mal gezeigt werden.

  • Wow die News kommen ja schnell
    Super einfach klasse
    ich kann es wirklich kaum erwarten es zu spielen *_*
    Die Karte sieht toll aus und die Stadt wirkt so riesig *_*
    Ich bin überwältigt wirklich bisher gefällt mir einfach alles *_*
    Die deutschen Namen sind gewöhnungsbedürftig, aber das ist immer so finde ich und es ändert ja nichts daran, dass ich sie in mein Team aufnehme
    Das Froxy schon auf Level 5 Blubber kann ist echt seltsam, aber mal sehen wie das im Spiel werden wird, ob man direkt einen Rivalen hat denn der Kampf würde dann erschwert werden, aber vielleicht kann man ja vorher trainieren und andere Pokemon fangen :D
    ich freue mich auf jeden Fall auf noch mehr News *_*

  • Da jetzt das offizielle Artwork der Kalos-Region veröffentlicht wurde, will ich mal die Region abchecken :D

    Bild Gedanken dazu Denkbarer Arenaleitertyp
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/29e6ys10/image.jpg] Meine Theorie ist, dass dieses Dorf die Anfangsstadt ist. Auch wenn man dort kein Pokémonlabor erkennt. ///
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/2ybt1q7k/image.jpg] Hier geht meine Theorie weiter: Diese 2, sehr modern aussehenden Gebäude könnten das Pokémonlabor sein, denn die Labore müssen sich nicht immer in der Anfangsstadt befinden (man denke an Zweiblattdorf und Sandgemme)
    Vor allem, weil diese 2 Gebäude und das Dorf nur durch einen kleinen Strandweg getrennt sind.
    Siehe:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/x10x9epf/image.jpg]
    ///
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/k3lw5c7d/image.jpg] Diese Stadt käme durch das sich oberhalb befindende Gebäude eventuell auch als Anfangsstadt in Frage, denn das Gebäude erinnert an ein Pokémonlabor. Die Stadt ist durch einen dicken Bergwall isoliert. Gestein
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/gopfbp5h/image.jpg] Eine Stadt, die durch einen Mauer rundrum geschützt wurde. Sie besitzt einen Springbrunnen in der Mitte. Die Stadt sieht japanisch aus (so Teak City like). ///
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/yeq79okh/image.jpg] Ein Dorf das anscheinend neben einer riesigen, lilanen Hand, die aus einem See herausragt gebaut wurde (ftw o.O) Psycho, wegen der Riesenhand direkt neben dem Dorf
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/58k1v88v/image.jpg] Eine Stadt, die an einer Burg liegt. Findet ihr nicht auch dass das so aussieht, als gucke ein Buch oben aus der Burg heraus? o.O Normal (Wenn überhaupt)
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/4gnkkvr1/image.jpg] Ein Dorf, umgeben von einer Winterlandschaft. In der Mitte steht eine Mühle, deren Mühlenflügel an eine Schneeflocke erinnern. Links oben von Dorf ist außerdem eine Ruine von irgendetwas. Was das wohl sein kann? Vielleicht eine zerstörte 2. Mühle? Eis, wegen der Winterlandschaft und den Schneeflocken-Mühlenflügeln der Mühle
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/nblqjr79/image.jpg] Man sieht oben ein großes Gebäude mit blauem Dach und unterhalb eine kleine Siedlung mit 2 Häusern, die zu einem zusammengebaut wurden. Dieser Ort würde auch gut für die Anfangsstadt in Frage kommen. Von dem unteren Teil, dem Teil mit den roten Häusern gibt es sogar schon einen Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/t84kvqa8/image.jpg]
    Außerdem zeigt dieses Bild, dass der Trainertyp Wanderer höchstwahrscheinlich auch wieder im Spiel enthalten sein wird.
    ///
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/i0rh8vr0/image.jpg] Eine weitere Stadt, die in der Winterregion liegt. Die Häuser stehen auf einem Schneehügel und die Dächer der Häuser sehen aus wir Eiskristalle. Außerdem steht in wahrscheinlich in der Stadt eine Bank, da sie ihm Artwork auch abgebildert ist *yay* (ich liebe das dass man jetzt einen besseren Überblick hat wenn man sich auf ne Bank setzt :D) Eis, same here
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/btj9jm25/image.jpg] Eine Hafenstadt mit Leuchtturm. Mehr gibt's da nicht zu sagen :D Stahl (Erinnert mich an Oliviana City)
    Wasser, weil es eine Hafenstadt am Meer ist.



    Zu Illumina City -> Ich denke dass diese Stadt eine Geist- oder Unlichtarena (hoffe ich sehr!*-*) bekommen wird, da mich der Name Illumina an Illusion erinnert. Im Japanischen heißt die Stadt Miare City, richtig? Weiß einer wovon Miare abgeleitet sein kann? Vielleicht könnte das was über den Arenatypen aussagen.
    Naja das war's erstmal :D


    ~EisKyurem Kyurem

  • Stonehenge: Ähnelt stark den Steinen in Grossbritannien. Alien? :o


    Das war auch direkt mein erster Gedanke, als ich das gesehen habe. Vielleicht ist das die Stelle, an der man die Formen von Deoxys ändern kann oder an der sich Magneton zu Magnezone entwickelt... Von neuen Alien pkmn ganz zu schweigen. ^.^



    Ich sehe da rechts von Illumina City aber eine Windmühle, wenn ich mich recht entsinne, was ich mit Holland assoziieren würde:).


    An Holland habe ich bei der Windmühle auch spontan gedacht. Das passt einfach zu gut. :)


    Allgemein gefällt mir allein diese Übersichtskarte schon so unglaublich gut und für mich stellt sie die bislang dagewesenen klar in den Schatten. Wenn man nun tatsächlich von Frankreich und den angrenzenden Ländern ausgeht, vielleicht wird diese Karte irgendwann, wenns mal X/Y2 oder so gibt, durch weitere Länder erweitert. Genug Ideen und Möglichkeiten wären sicherlich vorhanden, was man da in Zukunft noch alles machen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @EisKyurem:
    Ziemlich cooler Post! Gefällt mir! Ich hab auch mal ein wenig nachgeschaut. Im ersten Trailer sieht man ja wahrscheinliche die Route 3 und im Hintergrund eine Stadt. Bei genaueren Betrachten, erkennt man eine Mauer drum und die Dächer der Hauser sind Schwarz. Dies ist mit sicherheit die Stadt die du mit dem japanischen Stil erklärt hast wie Teak City.
    Dadurch dass da Route 3 steht gehe ich davon aus, dass ganz im Süden die Anfangsstadt sein muss, weil die Route recht früh am Anfang kommt :D


    Zu den neuen Pokemon: Alles wurde schon gesagt xD Sind klasse! Die deutschen namen sind gewöhnungsbedürftigt, aber waren sie ja auch bei S/W auch :D
    Die Kalos Region ist einfach klasse!!!!!!
    Ich kanns echt kaum erwarten bis X und Y rauskommen!!!!

  • CoroCoro berichtete, dass es drei Events zum 16. Kinofilm in Japan geben wird.


    Das shiny Genesect, welches zum Kinofilm in Japan verteilt wird, wird auf Level 100 sein und die Attacken Turbotempo, Feuerfeger, Gangwechsel und Techblaster einsetzen können. Seine OT wird えいがかん (Eigakan / Cinema) sein. Erhältlich ist das Pokémon vom 13. Juli bis 30. September in Japan.


    Zudem wird für die Zuschauer, die ein Ticket für den 16. Kinofilm vorbestellt haben, ein Mewtu vom 15. Juni bis zum 1. September verteilt werden. Das Mewtu wird auf Level 100 sein und die Attacken Psychostoß, Eisstrahl, Heilwoge und Orkan beherrschen. Es hält eine Eipfelbeere und hat die Fähigkeit Anspannung. Verteilt wird das Mewtu in den Pokémon Center-Läden in Japan.


    Das dritte Event ist ein rotes Genesect-Tretta-Pokémon, welches die ersten drei Millionen Kinder unter 8 Jahren bekommen, die den Film anschauen. Seine Attacke wird Kreuzschere sein.


    Quelle

  • Die neuen Pokemon sind einfach super! Ich hab mich sofort in Eguana verliebt :love: Diese spezielle Mischung aus Echse und langen Schlappohren sieht sehr originell aus; dann natürlich noch die großen blauen Augen. Kurz, Eguana gefällt mir von den neuen vier Pokes am besten. Die neue Attacke Parabolladung hat natürlich auch ihren ganz eigenen Reiz.

    Zu den Namen selbst/Eguana:
    Eguana - Mischung aus Elektro und Leguan.
    Helioptile - Mischung aus Helios (der Sonnengott) und (engl.) reptile.
    Galvaran - (franz.) varan = Salamander
    Erikiteru - nur eine kleine Abwandlung von (jap.) erekiteru = Elektrizität, würde ich sagen.
    Von der Farbkombination her wäre mir zuerst der Feuersalamander eingefallen (schwarz-gelb) und die sind auch relativ klein und dünn. Leguane sind hingegen meist schwerfälliger, haben lange Krallen und einen breiteren Körperbau. Deswegen finde ich von der Namensbedeutung den französischen Namen am besten :D Das Helios im englischen Namen, das auf die Solarenergie hindeutet, halte ich aber ebenfalls für schön durchdacht.
    Allein von der Aussprache her habe ich gegen den deutschen Namen nichts auszusetzen - lest sich leicht und klingt gut.

    Dartiri:

    Steht auf meiner Liste gleich nach Eguana. Sehr süßes und schlicht gehaltenes Design. Erinnert mit der Rot-und Graufärbung an ein Rotkehlchen, obwohl ich das erste Mal, als ich von dem schönen Gesang gelesen habe, an eine Nachtigall denken musste. So ein Nachtigall-Pokemon hätte ich noch besser gefunden. :love: Aber auch Rotkehlchen haben einen perlenden, anmutigen Gesang, deswegen bin ich schon gespannt auf Dartiris Ruf.


    Dartiri: wohl von Dartpfeil?
    Fletchling: (engl) fletch = (einen Pfeil) befiedern
    Passerouge: (franz) passer qc. = etwas überspringen (?) + rouge = rot.
    Yayakoma: (jap) yaya (in Hiragana) = kurze Zeit + koma (in Katakana) = ein Frame (bei einem Film z.B.) bzw. eine Szene


    Wenn man sich den Vogel genauer anschaut, erkennt man, dass seine Schwanzfedern wie ein befiederter Pfeil aussehen. Nach den Namensbedeutungen zu urteilen, wird dieses Pokemon sicherlich eine hohe Initiative haben. (Dart)pfeile sind schnell, man schießt sie richtig aufs Ziel. Ein weiteres Indiz ist, dass der Vogel, obwohl Normal/Flug - Pokemon, die Attacke Nitroladung lernt, die jedes Mal die Initiative um 1 erhöht. Außerdem ist sie vom Typ Feuer, was gut zu Dartiris Rotfärbung und dem französischen Namen passt. Eventuell wird die Entwicklung vom Typ Feuer/Flug sein, aber nur eventuell, da auch Elezeba Nitroladung lernte (nur wegen dem Initiative-Zusatzeffekt).


    Zu dem Panda gibt es nicht viel zu sagen: Ich find ihn wie alle neuen Pokemon sehr schön designt. :) Kein Zweifel, dass es sich hier natürlich um einen Pandabären handelt, was auch alle Namen andeuten.
    Beim franz. Namen (Pandespiègle) haben wir noch das Wort (franz.) espiègle = Schalk oder als Adjektiv schelmisch. Beim Japanischen ist aber, glaube ich, ausnahmsweise nicht das Wort Panda vertreten, sondern yan = jung, soviel ich weiß. Cham ev. eine Abwandlung vom Suffix -chan, was man verstärkt für süße Sachen oder kleine Kinder verwendet (abgesehen von engen Freunden).
    Tja, uns war vermutlich allen schon beim ersten Blick bewusst, dass dieser Panda sicher nicht so brav ist, sondern ein kleines, freches Biest :D


    Zuletzt Chevrumm (hier gefällt mir der deutsche Name am wenigsten, hört sich irgendwie dumm an xD). Interessantes Pokemon, sieht für mich wie eine Entwicklung aus.
    Ganz kurz zu den Namen, auch wenn diese nur das verraten, was wir ohnehin schon wissen:


    Chevrumm und Chevroum: Der deutsche Name ist wohl eindeutig vom franz. abgeleitet. Allgemein chèvre = Ziege. Wahrscheinlich auch (b)rumm = Andeutung auf die Möglichkeit, auf dem Pokemon zu reiten/sich fortzubewegen.
    Gogoat und Googooto: Der japanische Name wird mit Katakanas beschrieben, was indiziert, dass der Begriff vom Englischen (Ausland) kommt. Goat = Ziege. Go = gehen, fahren, fortbewegen.


    Da die Namen bereits diese Reitmöglichkeit enthalten, bleibt wenig Hoffnung, dass man auch auf anderen Pokemon reiten kann. Leider, aber wir haben ja noch die Inlineskates. xD


    Ich freu mich schon total auf Pokemon X und Y ;D

  • Sanny


    Hier ist die richtige französische Übersetzung der Namen:


    Eguana = Galvaran (Galvanisieren + Waran)
    Dartiri = Passerouge (Passereau -> Sperling + Rouge -> Rot)
    Pam-Pam = Pandespiègle (Panda + Espiègle -> schelmisch, schurkisch, spitzbübisch)
    Chevrumm = Chevroum (Chèvre -> Hausziege + vroum -> dasselbe wie Brumm; wird wohl ein schneller Bock sein).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Momentan gefällt mir das gesamte Paket und das wird wohl bis Oktober so bleiben. Bis jetzt habe ich jede Neuigkeit zu X und Y genossen. Zu Chevrumm will ich sagen, dass es wohl das einzige reitbare Pokemon sein wird, sicher bin ich mir aber nicht. Es wird wohl als kleiner Reisebus für Stadtrundgänge gebucht. Bestimmt haben sich die Entwickler an die Roveziege orientiert, welche aus Südfrankreich kommt.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man den Panda Pam-Pam nur in der Nähe der asiatisch angehauchten Stadt bekommen kann.


    Habe übrigens einen Scan von einer angeblich zweiten neuen Form von Mewtu gefunden, demnach war das erste die Y-Form und das zweite die X-Form. Interessant wäre es, wenn es sich nicht um ein Fake handelt.

  • Davon habe ich auch schon Gerüchte gehört, da der Dateiname vom Mewtu-Bild auf der japanischen Filmseite infoM2x.png heißt: http://www.pokemon-movie.jp/im…mon/long/info/infoM2x.png
    Demnach könnte auch ein infoM2y.png herauskommen, mit einer Y-Form für Mewtu. Das scheint durch das Bild eventuell bestätigt. Vielleicht ist es aber auch nur ein Gerücht.

  • Dieser vermeintliche Insider, der mit einigen Sachen schon Recht behielt, sagte ja auch, dass Mewtu zwei alternative Formen haben wird. Scheinbar ist da wirklich etwas dran.


    Die X-Form sieht für mich ganz gut aus. Bin ich schon gespannt drauf.


    @ Milotica: Wo hast Du diesen Scan denn gefunden?

  • Mir kam ein Gedanke zu "Stonehenge" in den Spielen: sind Druiden jetzt das böse Team ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • So sehr ich vom Design der neuen Pokemon, der Region, und den meisten anderen Änderungen auch angetan bin, so wenig kann ich mich mit den deutschen Namen anfreunden.. Aber das ist mir schon in früheren Generationen aufgefallen, dass die das gerne mal verbocken. Nicht falsch verstehen, bin kein genereller Lokalisierungsgegner, weder in Pokemon noch in anderen Spielen. Im Gegenteil, hab z.B. im WoW-Forum (auf die Entwicklung von Pokemon kann ich ja leider keinen Einfluss nehmen ;-)) immer gerne Alternativen vorgeschlagen oder mich an Diskussionen zur Lokalisierung beteiligt. Aber die deutschen Namen der neuen Pokemon find ich schon ganz schön daneben gegriffen, wenn auch nicht so schlimm wie Unratütox, hihi.


    Naja, hauptsache das Design spricht mich an, auf Englisch spielen kann man ja notfalls immer noch und die Namenssache gehört wahrscheinlich auch eher in ein eigenes Thema. Ich bin auf jeden Fall fleißig am Ausdenken möglicher Entwicklungen der vorgestellten Pokemon und freu mich sehr auf weitere Pokemon-Enthüllungen!
    Wenn jetzt noch ein Delfin-Pokemon, eine weitere Eule (Schnee-/Schleiereule?), und ein Koala kommen, wärs perfekt :-)

  • interessant, interessant...die news von der offiziellen pokemonseite hat die angebliche insiderquelle ja auch schon vorhergesagt. und jetzt taucht noch dieses bild von der neue mewtu-form auf? ich bin zwar immernoch etwas skeptisch, aber irgendwie scheint der "zufall" mir dann mit den namen und co. doch etwas zu groß zu sein. (das bild selber kann aber genausogut auch ein fake sein, wer weiß)
    mal sehen wie sich das entwickelt, ich hätte jedenfalls nicht gegen noch ein mewtu form, aber solange da noch nichts bestätigt ist, würd ich noch nicht mit den angeblichen neuerungen rechnen.


    die spekulationszzeit hat wieder begonnen ;D hach, wie ich das vermisst habe....

  • Momentan gefällt mir das gesamte Paket und das wird wohl bis Oktober so bleiben. Bis jetzt habe ich jede Neuigkeit zu X und Y genossen. Zu Chevrumm will ich sagen, dass es wohl das einzige reitbare Pokemon sein wird, sicher bin ich mir aber nicht. Es wird wohl als kleiner Reisebus für Stadtrundgänge gebucht. Bestimmt haben sich die Entwickler an die Roveziege orientiert, welche aus Südfrankreich kommt.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man den Panda Pam-Pam nur in der Nähe der asiatisch angehauchten Stadt bekommen kann.


    Habe übrigens einen Scan von einer angeblich zweiten neuen Form von Mewtu gefunden, demnach war das erste die Y-Form und das zweite die X-Form. Interessant wäre es, wenn es sich nicht um ein Fake handelt.


    Ich habe ein ähnliches Bild im Internet gefunden, dass deinem Bild sehr ähnelt:
    [Blockierte Grafik: http://media-cerulean.cursecdn…330/mewtwoformwebsite.png]
    Es fehlen nur die 2 Mewtu Formen.
    Quelle